Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 05.02.2013, 12:41
Arne84 Arne84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 31
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hi Rico,

bei dem Wetter könntest du dann ja eine kleinere Wanderung im Kreis im Wohnzimmer machen. Ist zumindest vor Regen und Kälte geschützt. Hoffe auch, dass dir die rosa Pillen ein bisschen Lebensqualität zurückbringen. Hast du rausfinden können, was er dir verschrieben hat?

Gruß,
Arne
  #167  
Alt 05.02.2013, 12:43
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

also dann: hoch die Tassen

musst du heute noch das Rezept für die Medis beim Doc holen?

Wie sind denn deine kids und deine Frau mit der Situation in den letzten Wochen klargekommen?

P.S. Heißt du nun eigentlich Rico oder Ricö ?

Geändert von puppe88 (05.02.2013 um 13:25 Uhr)
  #168  
Alt 05.02.2013, 13:27
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey arne,

schön das du dich mit einklingst....

ja ich wandere in der whg herum, das wc is im 1ten stock, da muss ich ja auch immer mal hin

nein ich kann noch nicht sagen was für pillen es sind, die kommen ins haus

hey puppe( weiblich?)

wie schon geschrieben, kommen meine medis ins haus.....

also mein fam kommt damit teils teils klar, die kids überspielen es und meine frau versucht alles damit es mir gut geht, leider mach ich ihr das nicht immer sehr einfach... bin halt sehr launisch und ungerecht, es tut mir selber leid, aber es kommt einfach über mich

lg Rico Mit O
  #169  
Alt 05.02.2013, 13:34
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

ich bin eine weibliche Puppe in den besten Jahren

Dass die Medis in dein Haus geliefert werden hatte ich irgendwie nicht rausgelesen, sorry

schön, dass du eine Frau hast, die dich ein wenig betüddelt,

du schreibst, dass du so launisch bist - in deiner Lage sicher nachvollziehbar, aber ich fände es schön, wenn du es deiner Frau an Tagen, wo es dir besser geht zeigst oder sagst, wie froh du bist, sie zu haben....

wir Frauen können sowas nie genug hören
  #170  
Alt 05.02.2013, 13:49
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey kein sorry alles is gut

ja klar sag ich es ihr immer und immer wieder.... bin ja auch froh sie zu haben, ohne sie würde ich eingehen.... sie arbeitet ja auch in der pflege, gut für mich hehe.... leider is sie dann aber auch viel am arbeiten und ich bin auf mich alleine gestellt... okay noch geht es ich hoffe noch lange hehe

ja was solll ich noch schreiben, hoffe uns geht der gesprächstoff nicht aus... schreiben lenkt mich echt ab

lg
  #171  
Alt 05.02.2013, 14:18
Arne84 Arne84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 31
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Na, wenn das WC oben ist, dann machst du bei deinen Wanderungen in der Wohnung ja sogar noch ein paar Höhenmeter
  #172  
Alt 05.02.2013, 15:15
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

du bist ja sicher momentan krankgeschrieben - weißt du denn schon, wie es weitergehen wird (arbeitstechnisch), bzw. was hast du denn gearbeitet?

falls ich dich mich meinen Fragen nerve, tut es mir Leid - selbstverständlich musst du ja auch nicht antworten....
  #173  
Alt 05.02.2013, 15:52
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hehe ja arne mach ich...

also ja bin krank geschrieben (19.3.2012) und so wie es aussieht wird es auch so bleiben ich arbeite in einer einrichtung für menschen mit behinderungen und war dort iim bereich wäscherei... es is ein schöner job und er hat mir spass gemacht, aber leider leider

nein du nervst mich nicht mit deinen fragen, wie gesagt bin froh das hier jemand schreibt

rico
  #174  
Alt 05.02.2013, 17:21
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Ricö,

mensch schön das es dir heute etwas besser geht und deine Stimmung sich etwas aufgehellt hat. Hast du deine Medikamente mittlerweile geliefert bekommen? Hat dein Arzt was zu der Wirkung gesagt, wirklich erst später?

Du schreibst dass dir beim Husten schwarz vor Augen wird, das ist gar nicht so ungewöhnlich in deiner Situation denke ich. Husten, vor allem über einen längeren Zeitraum ist eine große Anstrengung für den Körper. Man verspannt dabei und es baut sich auch Druck in den Gefäßen auf. Deswegen empfielt es sich auch bei länger anhaltendem, trockenem Husten, da eventuell mit Hustenstillern phasenweise gegenzusteuern. Aber auch das ist natürlich auch nicht für jeden gültig und kann bei dir natürlich auch nicht so sein.

Warst du jetzt heute etwas auf? Wenn es dir heute so gut geht, wäre es dann nicht schön mit deiner Familie heute Abend irgendwas schönes zu machen? Keine Ahnung, einen Film sehen den ihr alle mögt oder ein Spiel spielen oder einfach nur zusammen sitzen und klönen, aber einfach mal die Scheixx Krankheit für ein paar Stunden vergessen. Auch das ist glaub ich nicht unwichtig um mal wieder etwas Licht in den Alltag zu bringen und dem Körper ein paar Endorphine zukommen zu lassen. Trägt alles zu einem besseren Allgemeinzustand bei.

Hast du ans trinken gedacht?

Liebe Grüße,
Nadine
  #175  
Alt 05.02.2013, 17:24
lissi1 lissi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 44
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico
Ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit. Es ist trotz allem gut, das du deinen Humor nicht verloren hast Ich habe auch Antidepressiva vor ein paar Wochen bekommen. Schlafen kann ich damit sehr gut, aber am Tag denkt man doch immer wieder an die sch... Krankheit, da hilft nur Ablenkung.
Ich drück dir die Daumen, das es dir bald wieder besser geht.
Alles gute
Lissi
  #176  
Alt 05.02.2013, 18:07
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey Nadine

also ich bekomme nun Mirtrazipin, und nein er hat nichts dazu gesagt.... im netz steht, macht wohl müde naja wenns mir hilft ?

ja zum husten, hab nen hustenstiller, muss ich nur ab und zu auch mal nehmen ! lol dachte mir schon das es von der ansträngung beim husten kommt

ne also bewegung hatte ich heute auch nicht so viel, nur halt im haus, und nen film gucken, fehlt mir die lust zu, ich denk trotzdem dabei zu viel nach und kann mich nicht konzentrieren.....

blöderweis hab ich heute mal den letzten ct bericht mit meinem onkologen besprochen.... ja und siehe da.... die BAUCHSPEICHELDRÜSE!!! das macht mir natürlich bauchweh und wirft mich wieder ins loch zurück... du siehst es wird nicht langweilig


hi lissi

ja zu mein HUMOR, das is alles nur gespielt in mir siehts anders aus, is wohl auch bissel hilflosigkeit..... ja mal sehen mit meinen pillen .. gut schlafen kann ich auch mit meinen schlaf tabletten, die ich ja auch noch bekomme ja wäre doof aber klar kann man den krebs auch nicht mit den pillen vergessen, aber evtl hilft es besser damit klar zu kommen ?!
  #177  
Alt 05.02.2013, 18:35
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi du,

ich hab gerade das mit der Bauchspeicheldrüse gelesen....

was genau hat denn der Onkologe gesagt, und wieso heute - am TELEFON??

von welchen Untersuchungen weiß er das und handelt es sich um eine Meta oder eine Entzündung?

Shit.... dass dich das runterzieht ist ja mal ganz klar.
  #178  
Alt 05.02.2013, 19:11
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi du


ich habe heute mit ihn geschrieben, per mail. das ct is vom januar und wurde gemacht als ich im kh war..... nur das ergebnis hatte ich noch nicht so bekommen... darauf hin habe ich meinen doc ne mail geschrieben, damit ers mir mal erklärt...

er meinte nur es sei allles kleiner geworden, nur halt das was an der bauchspeisenkopf is und das wir ein MRT machen sollten.... mehr weiss ich im mom auch nicht... wegen nem MRT hab ich schon nach gefragt, bekomm morgen den termin...
  #179  
Alt 05.02.2013, 19:35
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

du schreibst, dass alles kleiner geworden ist - das ist doch aber super, oder?

Wie passt denn das zusammen, dass auf der einen Seite alles kleiner wird und an anderer Stelle was neues wächst?
Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber kann es auch eine harmlosere Erklärung für die Sache mit der Bauchspeideldrüse geben?
  #180  
Alt 05.02.2013, 20:03
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

ja das verstehen wir ja auch nicht, normal kann da nichts sein, aber da is was, ob es was harmloses sein kann? wäre schön, aber darum ja auch das MRT, was hoffe ich bald is... damit die ungewissheit verschwindet ...

naja mal abwarten, geht ja eh nichts anderes
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55