Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 13.10.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi Mami!

Jetzt sitze ich vor dem PC und weiß nicht so recht, was ich schreiben soll. Es ist eigentlich immer gleich - Du fehlst mir, ich vermisse Dich und ich liebe Dich so sehr. Heute fahre ich wieder zum Friedhof und mache alles schön. Kommst Du mit? Hört sich blöd an, aber ich weiß, dass Du nicht auf dem Friedhof bist. Deshalb wäre es schön, wenn Du mich begleitest. Und vielleicht mal wieder ein kleines Zeichen?? Ich muss zugeben, ich warte darauf.

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.10.2004, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Lieblingsmami!

Ich möchte Dir ganz viel Liebe dahin schicken, wo Du jetzt bist. Die Liebe zu Dir, die niemals enden wird und unbeschreiblich groß ist. Und ich möchte Dir sagen, wie stolz ich darauf bin, Dich als Mama zu haben, Deine bedingungslose Liebe erfahren zu dürfen. Du bist die Beste und genau das macht es so schwer!
Du hast mir mal erzählt, dass Du den Tod Deiner Mama nur überstanden hast, weil sie im Moment des Sterbens gelächelt hat. Und obwohl Du genauso an Deiner Mama gehangen hast wie ich an Dir, konntest Du später Dein Leben wieder genießen und deshalb warte ich darauf, dass es mir ähnlich geht. Hoffentlich!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 15.10.2004, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi Mami!

Jetzt habe ich eine Woche Urlaub und darauf freue ich mich schon sehr. Nur, dass ich dann nicht so oft zu Papa fahren kann, macht mir ein schlechtes Gewissen. Passt Du bitte ganz besonders auf ihn auf? Dienstag ist Kathrins Geburtstag, der erste ohne Dich und sie hat doch immer so ganz besonders an Dir gehangen. Das wird schwer für uns, Mami. Ach, sch..., so haben wir uns das alle nicht gedacht. Du auch nicht, stimmt's? Mami, Du fehlst mir so sehr!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.10.2004, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Im Internet habe ich dieses hier gelesen und ich glaube daran:

Denk Dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt!
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

(Peter Streiff)

Ach Mami, Du bist die Allerbeste! Du wirst mir immer fehlen, aber mir ist es auch wichtig, dass ich nichts von Dir vergesse! Das,was Du mir gegeben hast, ist so unglaublich wertvoll und einzigartig! Danke, meine Mami!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.10.2004, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

Gestern waren es 8 Monate ohne Dein Lachen, Deine Umarmung, 8 Monate ohne ein Gespräch mit Dir. Mami, da ist eine riesengroße Lücke, die sich niemals mehr schließen wird. Das Leben geht weiter, aber es ist nicht mehr das selbe Leben. Es ist anders geworden... Als wir am Mittwoch in Disneyland waren, habe ich auf einmal wieder dieses Gefühl gehabt, dass Du bei mir bist. Ich konnte Dich nicht riechen, aber ich habe Deine Wärme und Liebe gespürt und das mitten zwischen vielen Leuten und ohne dass ich gerade in dem Moment an Dich gedacht habe! Das war schön!! Danke, meine Mami!!! Ich liebe Dich so sehr!!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 25.10.2004, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Lieblingsmami!

Für mich eine fröhliche Kindheit - dank Dir!
Für mich eine sorglose Jugend - dank Dir!
Für mich ein unbeschwertes Erwachsensein - dank Dir!
Für mich ein Leben in dem Wissen geliebt zu werden - dank Dir!
Für mich immer die Gewissheit gehalten zu werden - dank Dir!
Bedingungslose Liebe - dank Dir!
Das alles möchte ich an unsere Mädchen weitergeben - dank Dir!
Ein Leben ohne Dich - unvorstellbar!

Du wirst immer Teil meines Lebens, Denkens, Handelns und Fühlens sein!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.10.2004, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Weißt Du, was wirklich bescheuert von mir ist? Jeden Tag suche ich nach einem tröstenden Spruch in den Traueranzeigen der Zeitung. So ein Quatsch, denn das einzig wirklich Tröstende ist doch, dass Du nicht leiden musst! Ich glaube, dass dieses "Warum" mir so zu schaffen macht. Ich verstehe nicht, warum jemand, der so jung, so vital und so liebevoll ist, diese Sch...krankheit bekommen kann. Wenn alles im Leben einen Sinn hat, dann frage ich mich, welchen Sinn dein Fortgehen haben kann. Keinen, ich jedenfalls kann überhaupt keinen erkennen.
Papa fährt ja am Wochendende mit Gisela weg und die Mallorcareise für März ist auch gebucht. Ach Mami, er soll ja nicht alleine unterwegs sein und sich einsam fühlen, aber ein Doppelzimmer... Das sagt doch alles und genau das kann ich nicht verstehen, auch wenn ich es ihm nicht sage. Kannst Du es verstehen?? Bin ich zu intollerant?

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.10.2004, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine liebe Mami!

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden,
die Frage nach dem Warum wird leiser,
die Tage der Trauer werden kürzer,
die Tränen versiegen,aber es bleibt die
Sehnsucht nach Deinem Lachen,
Deiner Umarmung, nach Dir.
Zeit mag alle Wunden heilen.
aber die Liebe in uns für dich ist zeitlos.

Das habe ich hier im Forum gefunden und es passt so sehr. Nur, dass die Zeit für das Heilen der Wunden bei mir noch nicht gekommen ist. Mami, Du fehlst mir unglaublich!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 29.10.2004, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Ach, Mami, gestern war wieder einer der Tage, an denen ich oft so traurig war. Ich musste viel weinen und irgendwie kann ich es ganz tief in mir drin immer noch nicht glauben, dass Du wirklich weg bist, nie mehr zurück kommen kannst. Dann hilft nur eines, nämlich die Gewissheit,dass Dir Schreckliches erspart geblieben ist. Ich liebe Dich!!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.11.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Mami!

Jetzt ist schon November. Im letzten Jahr haben wir unseren Skiurlaub für Weihnachten geplant. Ach Mami, ich bin froh, dass wir noch einmal alle zusammen unterwegs waren. Ich sehe Dich immer vor mir, wie Du mit Papa an der Hütte gewartet hast, wie Du uns zugewunken und gelächelt hast... Ich würde die Zeit so gerne zurück drehen!!
Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder Skifahren gehen werde. Dieses Jahr auf jeden Fall nicht, das wäre zu schwer...

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.11.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Eine Mutter ist einzigartig!
Andere können Dich lieben, nur sie versteht Dich!
Sie arbeitet für Dich, pflegt Dich, liebt Dich,
verzeiht alles, was Du tust.
Sie betet für Dich.
Und das einzige Leid, dass sie Dir je antun wird,
ist zu sterben und Dich zu verlassen.

Aber:

Der Tod ist nicht das Ende,
sondern das Tor zur Ewigkeit.

Ich vermisse Dich so sehr, meine Lieblingsmami!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.11.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine liebe Mami!

In den Geschäften sieht man schon wieder Weihnachtsdekorationen und mein erster Gedanke war, dass ich dieses Jahr überhaupt nichts mache, weil für mich dieses Fest, das erste Weihnachten ohne Dich, kein Fest, sondern eine ziemliche Katastrophe werden wird. Aber dann habe ich so gedacht, was Dir gefallen würde. Und Du willst, dass wir Weihnachten in schöner Atmosphäre verbringen, da bin ich mir sicher. Alleine schon für die Mädchen. Also werde ich es wie jedes Jahr machen, aber alle Kerzen werden nur für Dich leuchten. Ach, sch... Mami!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.11.2004, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hi meine Lieblingsmami!

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke, mit Dir reden, Dich einfach nur spüren möchte. Ich bin immer noch fassungslos und supertraurig. Und ich mache mir Vorwürfe. Du hast es ja nicht mitbekommen, aber Micha und ich hatten uns angeboten für eine Lebendspende. Micha kam wegen seiner Behinderung nicht in Frage, aber ich sollte mich sofort ins Auto setzen und für eingehende Untersuchungen in die Uniklinik kommen. Im Büro habe ich alles stehen und liegen lassen und bin losgefahren. Auf dem Weg habe ich nachgedacht. Was ist, wenn bei der OP bei mir was schief geht, was ist, wenn Du und ich das nicht überleben? Was wird dann mit den Mädchen? Wer kümmert sich dann um sie? Wenn ich früher darüber nachgedacht habe, was aus den Mädchen wird, falls mir mal was passiert, dann war meine Antwort immer eindeutig: Du wärst genau die Richtige, die ich mir dafür wünschen würde. Aber was wäre, wenn es schief geht für uns beide? Als im Krankenhaus festgestellt wurde, dass sie meine halbe Leber wg. der falschen Blutgruppe auch im Notfall nicht nehmen können, dass sie Dir nicht helfen würde, war ich richtig erleichtert. Und wg. dieses Gefühls der Erleichterung mache ich mir Vorwürfe. Ich war erleichtert, weil mir die Entscheidung abgenommen wurde. Ich musste mich nicht entscheiden zwischen meiner Mami und meinen Töchtern. Ich bin sicher, ich hätte die OP gewagt, aber nur, wenn ganz klar gewesen wäre, wer evtl. die Mädchen aufnimmt, beschützt und behütet. Und trotzdem...

Ach Mami, ich wüsste so gerne, was Du darüber denkst!! Vielleicht erfahre ich es irgendwann einmal?!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.11.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Hallo meine Mami!

Du fehlst mir so! Heute morgen habe ich mir Dein Bild angesehen und es erscheint mir immer noch so unwirklich. Auf der einen Seite leben wir unser Leben ohne Dich und Du siehst ja auch, dass wir es schaffen, aber auf der anderen Seite denke ich, Du bist auf einer langen Reise und kommst schon irgendwann wieder. Wenn ich an das letzte Mal denke, als ich Dich gesehen habe, Dich gestreichelt habe und Dir gesagt habe (auch wenn Du es wg. dieser Vollnarkose nicht hören konntest), dass Du gehen kannst, dass ich mich um alle kümmern werde, kommen sofort wieder die Tränen und ich versuche, an etwas anderes zu denken. Ich muss dann an etwas anderes denken, sonst werde ich noch verrückt. Verdränge ich zu viel? Oder ist das normal? Was ist überhaupt normal? Ach, Mami, ich denke, es ist normal, dass ich Dich vermisse und diese Riesenlücke wird mein ganzes Leben lang bleiben. Ich muss halt lernen, dass ich auch damit ein glückliches Leben führen kann. Im Moment gibt es zwar nur glückliche Momente, aber das ist ja auch schon mal etwas... Du hast eine ziemlich schwache Tochter, auch wenn alle denken, ich sei so stark.

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.11.2004, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich vermisse Dich so sehr!!!!!

Der Tag, an dem ich gehe

Du kommst in diese Welt,
ein Mensch, so winzig klein.
Als ob es dir missfällt
fängst du an zu schrei'n.
Es lachen alle Leute,
freuen sich um dich herum.
Doch an deinem letzten Tag
da dreht sich alles um...

Du verlässt das Leben,
ob jung, ob hochbetagt.
Streifst ab den toten Körper,
damit er dich nicht plagt.
Die Seele strebt nach Freiheit
im grenzenlosen Licht
und Frieden, der umgibt dich,
in endlos weiter Sicht.

Zeitlose Ruhe,
zeitlose Harmonie,
schwerelose Seele,
endlose Euphorie.
Dies Glück bleibt dir für immer,
hier fängt dein Leben an
und du findest wieder
was verloren du irgendwann.

Wir Menschen wissen nicht,
wenn am Grab wir stehen,
dass Abschied nie für immer
und wir uns wieder sehen.
Fühlen uns verlassen,
allein in kalter Welt,
allein mit Schmerz und Trauer,
wenn der Mensch uns fehlt.

Der Tag, an dem ich gehe,
er ist mein Feiertag.
Du sollst dich mit mir freuen,
weil ich schon heute sag:
„Ich werde auf dich warten,
bis an das Ende aller Zeit,
in Paradieses Garten
wo zeitlos wir vereint"

Mami, lass es bitte wirklich so sein!

In ewiger Liebe
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55