Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2012, 14:10
Tattiz Tattiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 3
Unglücklich Cis und schwanger.....Erfahrungen?

Bei mir wurde nach pap 4 a und hpv 16 nun ein carcinoma in situ an der cervix festgestellt. Die Gyn meinte ich säße auf einem Pulverfass und man wisse nicht, wann das explodiert. Bin jetzt 15.ssw. Kolposkopie in 4 Wochen dann eventuell konisation. Hat jemand Erfahrungen? Hb Angst.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2012, 18:09
m.eins m.eins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 26
Standard AW: Cis und schwanger.....Erfahrungen?

ich schicke dir erstmal viel Kraft und alles Gute.. warst du schon in einer Klinik oder bisher nur beim Gyn? Leider kann ich dir garnicht mit Erfahrungswerten helfen, aber ich bin mir sicher, dass sich hier bald Frauen melden, die ähnliches durchgemacht haben.. nur nicht den Mut verlieren!

lg Mel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2012, 18:55
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Cis und schwanger.....Erfahrungen?

hallo tattiz,

ich hatte eine koni in der 18.ten woche und würde, im nachhinein gesehen, erst die entbindung abwarten. aber nur, weil es nicht im gesunden entfernt wurde und man danach nichts weiter unternommen hatte.

lasse dich gut bei deinen ärzten beraten und entscheide dann!

beste grüße
nike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2012, 13:58
Tattiz Tattiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Cis und schwanger.....Erfahrungen?

Oh je. Und wie ging es danach weiter? 6 Wochen nach Entbindung operiert und dann alles gut?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2012, 17:06
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Cis und schwanger.....Erfahrungen?

nicht ganz...

erste konisation januar 1994 mit 21 jahren, pap IIId.
1996 erste entbindung. danach erstmal lange ruhe und danach dann wieder IIId. später stieg der pap wert auf IVa.
zweite konisation dezember 04 in der 18.ten woche. nicht im gesunden entfernt. uni klinikum riet zum kaiserschnitt mit gleichzeitiger hysterektomie. ich hatte eine hausgeburt. war zwar von mir so gewünscht, wäre aber eh so gekommen. erste wehe bis zur geburt nur ne knappe stunde.
5 monate später wieder schwanger (ungeplant), wieder hausgeburt (wieder so schnell) und am 19.07.2007 dann die hysterektomie. seitdem habe ich probleme mit der blase und tropfe täglich.

wenn du dich zur konisation in der schwangerschaft entscheidest, dann kann ich dir von mir berichten, dass ich eine teilnarkose hatte und wärend der op wach war. das war auch sehr gut so, denn ich konnte so den ärzten immer wieder erzählen, dass sie vorsichtig sein sollen. im anschluß wurde eine cerclage gelegt, die drei wochen vor et entfernt wurde. das tat nicht weh! ich selbst hatte probleme mit der tamponade. es wurde als wehen ausgelegt die jedoch verschwanden, als die tamponade gezogen wurde.

sehr oft ist die konisation direkt erfolgreich und man braucht keinerlei weitere therapien. eine re-koni ist nicht immer nötig.
du solltest das alles sehr gut mit deinen ärzten besprechen. was passiert, wenn man nicht alles entfernen kann? wie hoch ist die gefahr einer fehlgeburt? wie sollst du entbinden usw usf. viele ärzte operieren nicht mehr in der schwangerschaft, manche doch. die entscheidung liegt letztendlich bei dir. es ist aber auch deine gesundheit.

falls du noch fragen hast, frag ruhig. angst vor der op selbst brauchst du nicht zu haben.

liebe grüße
nike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2012, 17:50
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Cis und schwanger.....Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von nike Beitrag anzeigen
am 19.07.2007 dann die hysterektomie. seitdem habe ich probleme mit der blase und tropfe täglich.
Liebe nike,

davon kann ich leider auch ein Lied singen. Besonders morgens nach dem aufstehen+husten. Dann muss ich mich aber auch gleich untenrum umziehen. Drück Dir die Daumen, dass es vllt wieder besser wird .

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2012, 19:43
Tattiz Tattiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 3
Unglücklich AW: Cis und schwanger.....Erfahrungen?

Dann hast du auch drei Kinder? Bei mir ist es jetzt das dritte Kind. Die ersten beiden brauchen eine gesunde Mutter finde ich. Mittlerweile spüre ich ane das Baby und der Bauch ist ordentlich gewachsen. Ich weiß nicht, ob ich eine Fehlgeburt überstehen würde.ich danke für die schnelle Antwort. Drücke die Daumen, dass du dein Problem in den Griff bekommst. Das kann man doch auch operieren. Mir bleibt jetzt wohl nur das Warten auf die nächste kolposkopie.....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2012, 01:13
Wolke1 Wolke1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Cis und schwanger.....Erfahrungen?

Hallo
Bei mir wurde ein Cis festgestellt und ich war auch schwanger. Habe mich in einer Dysplasiesprechstunde vorgestellt. Dort wurde alles besprochen. Der Arzt riet mir abzuwartrn, engmaschige Kontrollen bis zur Entbindung. 6 Wochen danach sollte ich konisiert werden. Ich hatte dann in der 12. Woche eine Fehlgeburt. Im Nachhinein war es fuer mich besser so wie es kam. Es wurde 3 Wochen danach konisiert und im gesunden entfernt.
Ich persoenl. hätte kein gutes Gefuehl gehabt bis nach der Entbindung zu warten.
Alles alles Gute für Dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cis, schwanger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55