Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2016, 17:28
NW18 NW18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2016
Beiträge: 4
Standard Papa gestorben

Hallo
ich muss heute mal an menschen wenden die das gleich mit gemacht haben wie ich.
mein Papa hat ende mai schlechte blutwerte, deshalb sollte er zur untersuchung zum hausarzt die schickte ihn dann zum urologen der nichts fand.
schnell war aber klar das es am darm liegt. mitte mai hatte mein papa dann blu im stuhl und musste sofort ins krankenhaus.
Das war auf einem Donnerstag. Den Dienstag drauf wurde er operriert, er hatte eine wucherung am dickdarm und auch am dünndarm, beides wurde erfolgreich entfernt, das einzigste was noch war, das er einen künstlichen ausgang hatte aber den hätte er nach 3monaten wieder weg bekommen.
Er hat sich recht gut erholt und die wunde heilte gut.
Bis zum Donnerstag, da rief abends der arzt an das sie meinem papa ins künstlich koma versetzen musste, da er kaum luft bekam. am nächsten tag war ich dann bei meinem papa, er war wieder wach, was mich sehr freute und glücklich machte.
Es kam dann ein arzt wollte mich sprechen wegen derkünstlichen beatmung, dabei steckte er mir dann auch noch das der eine leberflügel komplett und der andere zum großen teil auch schon kaputt war plus die leber. das war ein harter schlag!!!
Samstag ging es papa wieder besser er konnte auch wieder alleine atmen. sonntag ging es ihm dann richtig gut, er durfte wieder etwas feste nahrung zu sich nehmen. Auch am montag wie meinem mama bei ihm noch war ging es ihm super, er machte pläne und freute sich meinen sohn wieder zu sehen, da er am nächsten tag wieder auf normal station sollte.
meine mama ging so gegen 15:15uhr von ihm weg, um 21:30 kam der anruf das es ihm sehr schlecht ging und er wahrscheinlich die nacht nicht überlebt =(
Wir sind dann gleich zu ihm, da lag er schon im künstlichen koma, wurde beatmt. beim gespräch mit dem arzt erfuhr ich dann das innerhalb einer stunde seine Blutwerte (der laktatwerd ist von Normal 20 auf 90 gestiegen) sehr schlecht wurden.
Zusätzlich zu der wucherung im Darm (die erfolgreich entfernt wurde) war dann schon leber, lunge, harnleiter betroffen und an der wirbelsäule war ein tennisball großer tumor (der ist von Mittwoch nach der op bis Montag wo er gestorben ist gewachsen) eine innere blutung hatte er auch die konnten sie aber nicht mehr orten =(
Da mein Papa keine patienverfügung hatte, hab ich für ihn entschieden das sie kein blut mehr geben sollen und nur noch das nötigste für ihn tun sollen.
Er ist dann auch noch am gleichen abend gestorben, 40minuten nach unsern eintreffen im krankenhaus.
ich versteh nicht das die ärzte das ausmaß nicht früher erkannt haben. oder haben sie und haben nur un snichts gesagt?!
Und was mir auch nicht aus dem kopf geht das alles so furchbar schnell ging.
und was auch sehr schlimm für mich ist, das ich entschieden habe das nichts mehr für ihn gemacht wird.
ich weiß das es keine hoffnung mehr für ihn gab und das er es auch so gewollt hätte aber es tut sehr weh =(((
vielleicht hat jemand die gleich entscheidung treffen müssen oder ähnlich erfahrungen gemacht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2016, 18:46
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Papa gestorben

Hallo,
ich will mal versuchen zu antworten, obwohl es bisschen schwierig ist. Ich war auch bei meinem Vater in einer ähnlichen Situation wie Du, er hatte zwar eine Patientenverfügung, aber auch wir mussten entscheiden, dass die Medikamentengabe und Ernährung eingestellt werden. Es war aber eine andere Ausgangssituation, und er lag schon paar Tage auf ITS. Ich denke, Du hast richtig entschieden, denn so, wie die Ärzte alles diagnostiziert haben, war die Lage sicher ziemlich aussichtslos, und im anderen Fall hätte man nur das Sterben um paar Tage verschoben. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie ihn noch einmal eingehend untersucht hatten und dadurch dann die vielen anderen Tumore entdeckt haben. das müsste aber alles im Krankenhausbericht stehen, den Du Dir als Angehörige sicher geben lassen kannst.
Dieser schnelle Tod war für Dich ein Schock, ich glaube aber, Du hast richtig entschieden und Euerm Vater Leid erspart.
Alles Gute und mein Beileid! Safra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2016, 18:51
NW18 NW18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Papa gestorben

Hallo Safra

danke für deine schnelle antwort.
es tut gut zuhören das auch andere so darüber denken und das du in einer ähnlichen situation auch so gehandelt hast.
vielen dank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2016, 18:57
barpir barpir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2016
Beiträge: 79
Standard AW: Papa gestorben

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, für deinen Papa!
Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2016, 19:51
NW18 NW18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Papa gestorben

hallo barpir
danke für deine worte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2016, 21:58
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Papa gestorben

Es ist sehr traurig, dass du deinen Vater verloren hast. Und auch, dass es plötzlich ganz schnell ging. Ja, ihr hattet kaum Zeit euch "vorzubereiten" aber wirklich vorbereiten auf diesen Moment, nein das kann man nicht, so denke ich.
Es tut sehr weh, diese Lücke, die er nun hinterlässt.
Und ich mag mir nicht vorstellen, wie hart es für dich war, diese Entscheidung zu treffen aber du hast aus Liebe gehandelt. Wer liebt, möchte nicht, dass der geliebte Mensch auch nur eine Sekunde länger leiden muss.
Weißt du, der Kopf versteht das alles, dass es richtig war, so und so gehandelt zu haben aber das Herz, es braucht seine Zeit. Gib sie dir, gebt sie euch. Es tut sehr weh und es gibt nichts, was euch nun trösten kann. Aber manchmal liegt ein bisschen Trost gerade in der Untröstlichkeit, in dem du annehmen kannst, dass es gerade keinen Trost geben wird und nichts was deine Leere füllen kann.

Fühl dich gedrückt und viel Kraft in der schweren Zeit der Trauer und darüberhinaus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2016, 06:31
NW18 NW18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Papa gestorben

Hallo Adlumia
danke für deine worte, die tuen gut!
es ist wirklich nicht so leicht......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
darmkrebs, schneller tod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55