Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2016, 23:26
Jasmin1990 Jasmin1990 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2016
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 3
Standard Ständiges Erbrechen...

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Mein Vater hat Darmkrebs mit Bauchfellmetastasen. Aufgrund eines Darmverschluss hat er seit Februar ein künstlichen Darmausgang. 22 Chemos hat er schon hinter sich, bis jetzt soweit alles relativ gut vertragen. Seit einer Woche hat er abef starke Probleme. Er isst und trinkt nix mehr, muss ständig erbrechen (nur grüne flüssigkeit weil der magen ja leer ist). Seit dienstag liegt er im krankenhaus damit er dort wenigstens künstliche nahrung und flüssigkeit erhält. Die ärzte haben meinen Vater geröngt und Ultraschall gemacht ...die wollen den darm im auge behalten ob er richtig arbeitet. Aber mit dem erbrechen wird immer schlimmer...heute sogar 9 mal und ich glaube in der nacht geht es leider so weiter :-( Mein Vater hat in einer woche wieder 8 kilo abgenommen...ich habe das gefühl die ärzte wissen auch nit woran das lieg. Leider hat der behandelnde Arzt nun 2 wochen urlaub weil er das krankenhaus im januar wechselt und können nicht zu ihm :-/

Er hat bevor alles hoch kommt schmerzen im Hals und auch beim schlucken.
Lg Jasmin

Geändert von gitti2002 (26.12.2016 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2016, 11:25
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Ständiges Erbrechen...

Hallo Jasmin,

wenn es schon die Ärzte nicht wissen.... Ich hatte diese Symptome bei Darmverschluss bzw. Darmlähmung. Hatte aber bei ersterem dann einige Tage einen Schlauch durch die Nase in den Magen mit Beutel dran, so dass dieses quälende Erbrechen nicht mehr stattfand, sondern alles in den Beutel floss. Seit Ihr in einem Fachkrankenhaus (Darmzentrum)? Mich hatte es auch gerade zwischen Weihnachten und Silvester erwischt, so dass man mich viel zu lange liegengelassen hat mit dieser Diagnose, die an sich sofort behandelt werden muss. Der erste Stuhlgang war auch dementsprechend.
Bleibt also dran, geht den Ärzten auf den Nerv! Vielleicht lässt sich auch mit so einem Schlauch was machen zur Entlastung.

Alles Gute! Safra

Geändert von gitti2002 (26.12.2016 um 18:33 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2016, 15:58
Jasmin1990 Jasmin1990 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2016
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 3
Standard AW: Ständiges Erbrechen...warum???

Hallo Safra,

danke dir für die schnelle Antwort. Über Weihnachten sind leider kaum Ärzte im Krankenhaus unterwegs und auch so halten wir nicht viel von dem Krankenhaus. Aber weil es meinem Papa so schlecht ging blieb uns nichts anderes übrig als dorthin zu fahren. Darmverschluss hatten wir auch zuerst gedacht weil er das im Februar ja schonmal hatte. Aber er hat nicht so crasse Schmerzen im Bauch wie damals und auch in den Stoma Beutel läuft noch was rein...zwar nicht viel weil er ja keine feste nahrung aufnimmt, aber immerhin. Auch macht der bauch noch geräusche. Eine ärztin meinte solang der bauch noch geräusche macht ist es gut. Habe gelesen dass es evtl auch was nit der künstl. Nahrung zu tun hat oder durch eine Infektion. Wie hast du soäter angefangen zu essen damit der darm sich wieder langsam an feste nahrung gewöhnt?

Alles Gute dir weiterhin.

Lg Jasmin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2016, 18:21
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Ständiges Erbrechen...warum???

Hallo Jasmin,

mein Vater hatte dieses Erbrechen die letzten Wochen auch. Es lief auch immer wieder was ins Stoma. Schmerzen hatte er erst, als es fast zu spät war. Dennoch war es schlussendlich ein Darmverschluss durch einen neuen Tumor. Das muss bei deinem Vater nicht so sein und ich drücke euch die Daumen, dass es eine andere Ursache hat. Ich hoffe, ihm wird schnell geholfen. Gut, dass ihr im Krankenhaus seid.

Alles Liebe,
Fluturi
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2016, 12:21
Jasmin1990 Jasmin1990 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2016
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 3
Standard AW: Ständiges Erbrechen...

Hallo fluturi,

das tut mir Leid das es bei deinem Vater ein Darmverschluss war...hoffe das er mittlerweile auf dem Weg der Besserung ist.

Die Ärzte hat man über Weihnachten garnit zu Gesicht bekommen..daher weiß man immernoch nicht was der Auslöser ist. Aber zum Glück gehts meinem Vater seit gestern wieder was besser. Hoffe das es "nur" eine Infektion war und das ganze mit dem Erbrechen jetzt vorbei ist und er wieder normal essen kann.

LG
Jasmin

Geändert von gitti2002 (27.12.2016 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauchfellmetastasen, darmkrebs, erbrechen, siegelringkarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55