Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2010, 12:48
jettemv jettemv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 26
Standard Eine kleine Frage

Ich bin gerade total geschockt...meine Frau war eben beim Gyn, weil sie so ein komisches Gefühl im Unterbauch hatte die ganze Zeit und dort ist per Ultraschall ein riesiger Tumor, scheinbar vom Eileiter ausgehend festgestellt worden. Die Gyn meinte, er sähe klar abgegrenzt aus und sie geht eher von einem gutartigen Tumor aus, allerdings soll er sicherheitshalber ganz schnell entfernt werden. So wird sie bereits Dienstag ins KH gehen zur OP. Ich weiß, ihr schlagt euch hier alle mit weit schlimmeren Diagnosen rum, aber ich habe furchtbare Angst und wusste einfach nicht, wo hin damit. Mein Vater ist im vergangenen Jahr genau wie ein guter Freund an Krebs verstorben und ich habe einfach nur totale Panik. Da der Tumor so riesig ist, muss ein Bauchschnitt gemacht werden. Sorry, dass ich eure Zeit raube....musste das einfach herschreiben und hoffe darauf, dass alles gut wird.....
Meine Frage ist eigentlich die, was ihr für Symptome hattet...Anne hat ein Fremdkörpergefühl im Unterbauch und hat auch richtig eine kleine "Murmel" bekommen, als wenn sie schwanger wäre. Außerdem war ihr manchmal übel bzw. hatte sie leichte Bauchschmerzen, was ja aber bei einer Größe des Tumors von fast 20 cm nicht verwunderlich ist....Ansonsten geht es ihr aber gut, also keine anderen Symptome. So riesig wie der ist, müsste sie doch bestimmt noch andere Beschwerden haben, wenn "er" bösartig wäre oder???
Panische Grüße von Jette

Geändert von jettemv (11.08.2010 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2010, 13:23
Claudia55 Claudia55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 73
Standard AW: Eine kleine Frage

Hallo Jette, erstmal herzlich willkommen. Mach dich nicht verrückt, denn es ändert sowieso nichts an der Tatsache. Wenn der Tumor klar abgegrenzt ist, dann ist er auch vollständig operabel, und das ist doch schon was. Ich hatte auch so einen großen Tumor und ihn nur per Zufall festgestellt. Er war drei Monate zuvor definitiv noch nicht vorhanden, ist also auch sehr schnell gewachsen. Er war ebenso klar abgegrenzt und vollständig operabel, aber trotzdem leider bösartig. Er wurde für ein großes Myom gehalten. Jetzt lasst das Ding erstmal rausoperieren. Das ist zwar aufregend, aber auch nicht sooo schlimm. Es wird alles gutgehen. Krebs ist leider weit verbreitet und niemand ist davor gefeit, aber trotzdem bedeuted Krebs nicht immer gleich das Ende. Er kann auch heilbar sein. Drück deine Frau mal von mir und sag uns Bescheid, wenn ihr mehr wisst. Ich denke an euch.

Liebe Grüße von Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2010, 18:09
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Eine kleine Frage

Hallo Jette,
auch herzlich willkommen von mir!
Bei mir ging es auch alles sehr schnell, als eine rgroße Zyste festgestellt wurde, und dann musste auch alles sehr schnell gehen. Mein (ungefragter) Rat wäre, dass Deine Frau in ein Spezialzentrum geht, wo sie täglich solche Tumore sehen, die wissen am Besten was sie machen.
Und was Deine Frage re Symptome angeht, ich hatte bewusst keine wahrgenommen. Rückblickend würde ich schon sagen, dass ich welche hatte, aber sie als Regelschmerzen o.Ä. verdrängt.
ICh drücke Euch die Daumen.
Liebe Grüße,
Melanie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2010, 22:35
schäfchen46 schäfchen46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Eine kleine Frage

Zitat:
Zitat von jettemv Beitrag anzeigen
So riesig wie der ist, müsste sie doch bestimmt noch andere Beschwerden haben, wenn "er" bösartig wäre oder???
Hallo

nein, leider ist das nicht so Meiner war auch sehr groß, Kindskopfgröße, und bösartig. Meine Beschwerden - um Deine Frage zu beantworten - waren eigentlich "nur Durchfälle". Erst die letzten Tage waren krampfartige Schmerzen, die kamen, weil der Tumor auf andere Organe drückte.

Ich möchte Dich jetzt nicht panisch machen, das ist keinesfalls meine Absicht aber ich bin ehrlich - sorry dafür.
Es ist gut, daß sie schon so schnell einen OP-Termin hat. Nur in der Histo weiß man dann, ob gut- oder bösartig. Wenn bösartig kommt es auf das Grading an. In welche Klinik geht sie?

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!

LG schäfchen

Geändert von gitti2002 (13.08.2010 um 14:21 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2010, 12:34
jettemv jettemv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 26
Standard Eine kleine Frage

Danke erst einmal für eure lieben Antworten.
Ich bin auch froh, dass sie so schnell operiert wird, auch wenn mich die Warterei total kirre macht. Wir hoffen einfach auf ein gutes Ergebnis. Eigentlich haben wir vor, noch ein zweites Kind zu bekommen - hoffentlich geht alles gut.

Danke jedenfalls an euch für eure unterstützenden Worte.

@schäfchen Anne wird hier in Stralsund operiert und soweit ich gehört habe, sollen die eine sehr gute Gyn haben....

Der TM C125 liegt bei 38---hört sich doch eigentlich super an oder?

Geändert von gitti2002 (13.08.2010 um 14:20 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2010, 09:42
jettemv jettemv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Eine kleine Frage

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. Anne hat die OP nicht nur sehr gut überstanden, sondern "es" stellte sich als Zyste heraus, die über 2 Liter Flüssigkeit enthielt. Zwar wurde der betroffene Eierstock entfernt, aber alles andere wurde dort belassen, wo es hingehört und es gibt keine Anhaltspunkte auf irgendwelche bösartigen Veränderungen.
Nachdem wir beide wirklich bis 16 Uhr auf einen Arzt warten mussten, um das Ergebnis der OP zu erfahren, hat man die Wackersteine, die uns vom Herzen gefallen sind, bestimmt überall hören können.
Ich hatte glaub ich noch nie solche Angst, genauso wenig wie das Gefühl einer solchen Erleichterung. Mein Dad, der heute 61 Jahre jung geworden wäre, hat bestimmt auf meine Maus aufgepasst....

Danke für eure lieben Worte und die vielen Leute, die im Chat echt meine Rettung waren. Ich wünsche euch allen auch ein Stück vom großen Glück...

Jette
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.08.2010, 11:02
wHeikew wHeikew ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 65
Standard AW: Eine kleine Frage

Liebe Jette,
ich freue mich sehr mit und für euch! Das Leben ist so wundervoll.

Liebe Grüße,
Heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2010, 16:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Eine kleine Frage

Hallo Jette!

Ich freu mich so für Dich!!!!
Wir haben alle so auf Deine Entwarnung gewartet!

Alles, alles Liebe für Dich, Deine Anne und Eure kleine Maus,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.08.2010, 00:24
Claudia55 Claudia55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 73
Standard AW: Eine kleine Frage

Ach Jette, das sind doch mal so richtig tolle Nachrichten. Grüß deine Frau und alles, alles Gute weiterhin.
LG von Claudia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2010, 19:22
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Eine kleine Frage

Hallo Jette,
das sind wahrhaftig tolle Neuigkeiten!
Euch beiden weiterhin alles Gute!
Melanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55