Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 13.08.2009, 19:00
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Juchhu ihr lieben Daumendrücker,ich habe bereits heute schon vom letzten CT die Resultate bekommen: die großen metas sind über die Hälfte kleiner geworden,von den kleineren sind einige ganz weg!!!!! Sind das nicht mega gute Nachrichten? Jetzt soll ich ab 24.08. noch drei Chemos kriegen,weil sie dann hoffen,der rest ist dann auch weg.Mein Gott,bin ich dankbar. Ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen,weil ich so aufgeregt war.Nun ist es die zweite gute Nachricht seit Diagnosestellung.Ich danke euch so sehr für eure immer wieder " MUTMACHWORTE ", immer habt ihr mich aufgebaut.Ich will jetzt erstmal mit Ingo essen gehen,ein Glas Prosecco dazu,dann gehts in die nächste Runde.Ganz liebe grüsse,eine super glückliche Birgit
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.08.2009, 19:02
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Guten Abend Birgit,

weiter so!!!

Michael
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.08.2009, 22:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Birgit,
Glückwunsch!!! Das sind die Nachrichten,die wir alle brauchen. Es freut mich so sehr für Dich!
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.08.2009, 16:22
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

gelöscht

Geändert von münchfriedel (14.10.2009 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.08.2009, 17:08
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Ja, ich bin einfach nur happy. Nettie,ich drücke dir die Daumen,das du bei diesem Projekt dabei bist.Ich kenne das nicht,aber du wirst sicher noch genaueres berichten.Ich wünsche allen ein schönes und beschwerdefreies Wochenende,Birgit
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.08.2009, 17:27
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Birgit,

dein Ergebnis macht Mut. Glückwunsch.

Ich gehe auch nur am Vormittag außer Haus, seit meinen Bestrahlungen oder wegen Tarceva ist Sonne für mich nicht mehr erträglich.Aber soll ja nicht gesund sein,immer einfach etwas Positives sehen, sonst packe ich das nicht.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.08.2009, 22:39
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo ihr lieben,mir gehts nicht so prickelnd,bekam seit gestern abend wenig Luft,das Ingo schon den Notarzt holen wollte.Bin dann zum Doc heut und der meinte,es könne ein Infekt sein,verschrieb mir für 10 Tage AB, er sagte auch das meine Werte zu hoch seien,wie die Leukos 1200 ( oder12000? ) und die weißen Blutplättchen auch.Sind die Leukos denn die weißen? Mensch,ich achte so auf Hygenie,Händewaschen,desinfizieren,u.s.w. und trotzdem krieg ich schon das drittemal so einen Infekt.Wie schützt man sich,oder kann man sich überhaupt schützen? Diese "Schnapp-Atmung" ist echt doof und ich muss mich zusammen reißen,das ich keine Panik kriege.So,hab mir meine Sorge runtergeschrieben,vielleicht hat jemand einen Rat,was mir guttun würde,in der Zeit,wenn so ein Infekt grasiert.Liebe Grüsse Birgit
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.08.2009, 12:08
Benutzerbild von Witha123
Witha123 Witha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Zitat:
Lippel8000

jetzt leide ich eine ganze Woche unter ganz extremen Knochenschmerzen,alle Schleimhäute kaputt,Kurzatmigkeit,Verstopfung,dann Durchfall.Keine Nacht kann ich schlafen,sitze stundenlang vorm Laptop,weil es mich ablenkt,immer denk ich, so jetzt kannste schlafen,aber die Unruhe und Schmerzen lassen es nicht zu.Nach dem tollen CT hatte ich mich so gefreut,aber die Nebenwirkungen lassen mich überlegen,die 2 weiteren Chemos abzubrechen,weil ich das so nicht schaffe.Der Doc sagt,wenn man abbricht,können die Metas explodieren.Aber ich versteh das nicht,wenn ich jetzt noch die beiden Chemos mache,dann 3 Monate Pause,dann können die auch "explodieren",weil sie nicht wissen,das es Pause ist.Was mach ich richtig oder falsch?Ich bin kein jammerlappen,aber die Nebenwirkungen machen mich fertig.Lassen mich verzweifeln.Tschüß,eine traurige Birgit
Hallo Birgit,

vll weiss ja noch jemand Rat.
Hier ist das Antworten ja möglich.-

Nach deinem tollen CT würde ich versuchen, die 2 letzten Chemos
noch zu schaffen und dann evtl. mit deiner Onkologin über die
Einnahme von Tarceva reden (gleich als Folge ohne Pause).
Lese dich bei Tarceva ein, so hast du gute Argumente
und kannst ggf. widersprechen.

Wäre doch ein schönes Ziel.

Halte durch, Birgit.

Alles Liebe, Roswitha.

Geändert von Witha123 (30.08.2009 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.08.2009, 12:19
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

gelöscht

Geändert von münchfriedel (15.10.2009 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.08.2009, 12:47
Benutzerbild von Witha123
Witha123 Witha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Nettie,

ich erlaube mir dir etwas zu erklären.

Mein Mann hat auch Tumorschmerzen, hatte er bereits
wärend seiner Chemo und nun mit Tarceva auch.

Dem Tumor gefällt ja nicht, was Tarceva da macht,
blockiert ja seine Nahrungsaufnahme - Wachstum und
das Streuen.

Erinnern wir uns doch mal, vor Diagnose tat meinem
Mann nichts weh und der Tumor schafft 7 cm ganz unbemerkt.
Erst die Lungenentzündung von meinem Mann zeigte
was da los war.

Was ich damit sagen möchte, dem Tumor geht es an den
"Kragen" und das schmerzt ihm nun mal.

Solange wir das Glas halbvoll sehen, gewinnen wir den Kampf.

Alles Liebe, Roswitha.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.08.2009, 13:41
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Roswitha
Danke für die Erklärung aber ich hatte von anfang an Schmerzen auch wärend jeder Chemo und immer ist der Krebs in der Zeit gewachsen.
Ich hoffe es ist diesmal anders,
Nettie

Geändert von münchfriedel (30.08.2009 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 30.08.2009, 17:07
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Roswita,ja an Tarceva denke ich auch,ich werde morgen erstmal einen Anlauf in Richtung Onkodoc starten und meine Fragen stellen,denn so kann es nicht weiter gehen.Fühl mich schlechter wie am Anfang.@ Nettie,ich glaube nicht,das bei dir nichts wirkt,du musst etwas Geduld aufbringen,denn dies Mittel muss doch wohl ne Zeit erstmal eingenommen werden.Ich weiß das nicht,aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.Du mußt versuchen,positiver zu denken,es fällt schwer,ich weiß das selbst,aber ohne positives gehts nicht.Ich drücke dir die Daumen,lieben gruss Birgit
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 30.08.2009, 20:50
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo Jutta,deine Vorwürfe sind absolut berechtigt,ich habe vergessen,Dich aufzuzählen,in der Riege derer,die mir mit Rat und Tat beigestanden haben.Habe leider nur Gitta und Christel erwähnt,aber daran sieht man,wie schwierig dieses Forum für uns " Neue" ist,egal was man macht,es paßt nicht.ich regel soetwas nicht per PN,denn ich bin selbstbewußt genug,wenn ich einen Fehler gemacht habe,mich zu entschuldigen.Aber ich stehe auch zu meinem Wort und ich habe mir eigentlich nichts Böses dabei gedacht,nur zwei Namen zu erwähnen,denn auch Iris,JOJO oder was weiß ich,hat mir oder Ingo geschrieben.Darum gings mir auch nicht sosehr,vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: Mir geht es im Moment sehr schlecht,weil ich kaum Luft kriege und AB nehme und sich nichts bessert,da dachte ich,fragste mal,wer was wei?,aber leider ohne Antwort.Das hat mich menschlich enttäuscht,weil hier genug " alte Hasen " im Forum sind ( sind ja keine Massenurlaube) und dann vielleicht einen Rat gehabt hätten,denn bis jetzt hat mir jeder Rat geholfen,sei es nur mental,aber ich fühlte mich nicht allein.Nun ist Jobst weg und ich kann mich hier verantworten für PIPIFAX!!! Wenn ich jemanden hier helfe,ist es mir wurscht,ob er mich mal erwähnt,weil ich es mache,ohne Dank zu erwarten.Schade,das Du das anders siehst,wollte Dich bestimmt nicht persönlich verletzen.Ich hoffe wirklich,das man langsam hier wieder wegen der Sachen schreiben und antworten kann,wegen der wir alle hier sind,sonst lese ich in Zukunft nur noch und belästige keinen mehr.Ich hab wirklich andere Probleme,da brauch ich sowas nicht.Übrigens hast du mir 15x geantwortet,danke nochmal,lieber Gruss Birgit
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 30.08.2009, 21:21
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Ich finde es lächerlich über was für sachen sich hier aufgeregt wird.
Hier geht es um Menschen die schwer krank sind und vieleicht nicht mehr lange leben.Wer sicxh dann nach an so etwas hochziehn kann wie oft er auf was Antwortet kann ich nur sagen Hut ab.
Nettie
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 30.08.2009, 21:38
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo Birgit,

Dir geht es z.Zt. nicht gut und deshalb reagiert man sehr empfindlich und man interpretiert ab und zu einiges falsch.

Ich kenne dies, den mein Mann und meine Tochter bekommen dies öfters
zu spüren.

Wir Betroffenen und auch die Angehörigen haben tatsächlich andere Probleme und sollten solche Diskussionen nicht weiterführen!!

Viele Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55