Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 23.06.2012, 17:26
loug loug ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Leute!

Ich mach mir in letzter Zeit ein wenig Sorgen...vorab zu meiner Vorgeschichte:

Mitte Februar hatte ich eine Nierenkolik (rechter Harnleiter war angeschwollen, kein Stein), nach 4 Wochen wurde dann die D-J Schiene gezogen.

Zwei Tage dannach hat alles angefangen...

Für so ca. ein bis zwei Stunden leichtes Fieber und 4 Tage Durchfall, 4-5 Mal am Tag.
Am 6. Tag war alles vorbei. Am 7. Tag hab ich überall so rote Pünktchen bekommen->4 Wochen Krankenhaus (ITP, Thrombozyten waren bei 0).

Ein Virus konnte nicht festgestellt werden, die Entzündungswete waren aber sehr hoch. Milz war auch vergrößert (ca. nach zwei Wochen wieder normal).
Röntgen Thorax wurde gemacht...alles normal. DIe Ärzte und mein Hämatologe hatten keine Erklärung. Hab dann 250mg Cortison bekommen, dann imemr weniger.

Nun bin ich fast am Ende meiner Cortisonbehandlung (großes Blutbild ist seit zwei Monaten wieder in Ordnung, wurde einmal die Woche kontrolliert).

Jetzt beschreibe ich mal die letzten vier Tage:
Tag eins, durchfall
Tag zwei, weicher Stuhl, normal große Form/Farbe
Tag drei normaler Stuhl, aber so ca. 1,5 bis 2 cm villeicht im Druchmesser
Tag vier, das gleiche

Ich hatte vor ca. einem halben Jahr einmal Blut im Stuhl, nachdem ich aber wirklich festen Stuhl hatte und drücken musste. Vor ca. zwei Wochen dachte ich, ich hätte wieder Durchfall...war aber nur ein bisschen Glibber...kahm aber nie wieder.

Sonst fühle ich mich ganz normal, habe ab und zu mal ein Druckgefühl links unten so in der Leistengegend (seit 3 Tagen ca.) und so ein Gefühl als ob ich vollgefressen wäre.

Vor der ITP Sache war alles ganz normal, Blutwerte, Stuhl usw.

Bin 21, Nichtraucher/-Alkoholiker, in meiner Familie gibts keine Krankheiten/Krebs oä, außer Nierensteine.

Ich werde in ca. einer Woche sicherheitssalber ein CT vom ganzen Körper machen lassen (auch Darm).

Nun geht mir natürlich auch durch den Kopf...was ist wenn es Krebs ist...

Ich hab da ein paar Fragen..villeicht weis da einer ein paar Antworten zu (hab immer vergessen meinen Hämatologen zu fragen )

1. Angenommen, der Auslöser der ITP wäre ein Darmturmor. Lässt sich dieser Tumor nur mit Cortison "behandeln"?. Ich will darauf hinaus, dass wärend ich Cortison genommen habe alles normal war und jetzt wenns dem Ende zu geht, der Tumor sozusagen wieder aufflammt.

2. Kann man einen Tumor anhand eines großen Blutbildes erahnen? Welche Werte müssten sich dann ändern?

3. Was kann denn innerhalb eines Tages denn Stuhl so dünner machen??/Könnte auch Psychische belastung eine Rolle spielen? Bin in letzter Zeit sehr leicht reizbar und rege mich über alles und jeden auf...

4. Kann man Darmkrebs beim CT erkennen?

Seitdem ich im Krankenhaus war hab ich auch meine Essgewohnheiten umgestellt (früher viel Süßes und FastFood...jetzt nurnoch gesundes)
Sorry für den langen Text, aber danke schonmal!

Geändert von loug (23.06.2012 um 17:37 Uhr)
  #752  
Alt 23.06.2012, 18:37
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Loug,
ich habe eine Frage an dich,warum wurde für dich bis jetzt keine Koloskopie gemacht?
erhöhter Tumormarker im Blut können einen Nachweis für Darmkrebs sein aber nicht 100%ig.Wie CEA wert und Ca 19-9.

ich hoffe dass du keinen Krebs hast

alles Gute
anita
  #753  
Alt 24.06.2012, 13:28
Kiki66 Kiki66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,
nach 27 Jahren Kampf mit meinem Reizdarm und heftigen Nahrungsmittelallergien, einer Schwiegermutter, die am Darm-CA verstorben ist und einem Mann, der aufgrund der erblichen Variante Sprossen entfernt bekommen hat, war ich nach 7 Jahren mal wieder fällig für die Koloskopie. Die Ärztin hätte mich (46J.) am Liebsten wieder nach Hause geschickt, es läge ja kein relevanter Grund für die Untersuchung vor, lediglich die Überweisung meines Hausarztes.
Bei der Spiegelung wurde nun rund 20 cm vom Anus entfernt ein ca. 1 cm großer Polyp gefunden und entfernt. Die Ärztin hat sich richtig "gefreut": Oh, das hätte sich ja doch gelohnt..... - hätte ich gerne drauf verzichtet.
Jetzt muss ich ca. eine Woche auf das histologische Ergebnis warten und habe das Gefühl, vor Panik durchzudrehen. Ich bin gesundheitlich wirklich angeschlagen mit diversen Allergien, HWS-Arthrose, Knie-Arthrose und Ähnlichem und wirklich keine Memme, aber ich reagiere dermaßen verängstigt, dass ich mich selber nicht wiedererkenne. Ich habe -natürlich- Durchfall, Alpträume, Schlafstörungen, flenne leise im Badezimmer vor mich hin.... Meine Kinder sind schon völlig verwirrt.. Es ist mir echt peinlich, mich mit solchen "Kinkerlitzlichen" an Euch zu wenden, aber kann mir jemand von Euch sagen, wie realistisch meine Angst ist?
Vielen lieben Dank im voraus.
Kiki
  #754  
Alt 24.06.2012, 18:03
loug loug ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

@anita

Die Koloskopie wurde nicht gemacht, da ich die Symtome ja erst seit ein paar Tagen habe und deswegen noch nicht beim Arzt war.

Die Ärzte und mein Hämatologe haben einen Virus als auslöser der ITP vermutet...es wurden ja über zwei Wochen täglich Blutbilder gemacht und alles getestet.

Die CT sollte ich vom Krankenhaus aus noch machen. Morgen gehe ich zu meinem Hausarzt der dann weiter schaut und mich denke ich mal weiter überweist.

Schmerzen habe ich keine, auch kein Fieber oder andere Sachen. Auch der Stuhl hat normale Konsistenz, nur eben dünner. Am After kann ich nix verändertes spüren oder sehen.

Was mir auchnoch einfällt...immer wenn ich den Durchfall hatte, hatte ich vorher Joghurte gegessen...seitdem ich keine mehr esse hat der Durchfall auch aufgehört..

Geändert von loug (24.06.2012 um 18:19 Uhr)
  #755  
Alt 29.06.2012, 14:38
loug loug ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Kleines Update

am 25. war ich bei meinem Hämatologen da mir die Sache einfach keine Ruhe lies. Großes Blutbild wurde gemacht->alles in Ordnung.

Ich hab mich zuerst auch ein bisschen falsch ausgedrückt...bei mir kahm zwar im Durchmeser dünnerer Stuhl aber immer sehr wenig, was nach meinem Doc Enddarmkrebs ausschließen würde, da man dann die normale Menge an Stuhl ausscheiden würde, nur eben dünner...nungut.

Ultraschall wurde gemacht und keine Verhärtung/Darmverschluss festgestellt, also hab ich Abführmittel bekommen.

Siehe da, einmal genommen und schwupps lief alles raus. Die Zeit über bis jetzt hatte ich keine Schmerzen oder sonst was.

Da ich mit meinem Arzt gut befreundet bin wurden Montag und gestern zwei CTs jeweils Thorax/Abdomen gemacht. Die von Montag ist unauffällig, von der gestrigen bekomm ich noch das Ergebnis.

Bis jetzt siehts also relativ gut wieder aus. Stuhlgang ist mitlerweile auch wieder normal.

Geändert von loug (29.06.2012 um 14:41 Uhr)
  #756  
Alt 29.06.2012, 14:45
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Loug!

Schön, dass sich alles wieder normalisiert hat. Wenn man hier die Beiträge liest, dann kann einem schon Angst und Bange werden. Sei einfach glücklich und froh, alles ist gut und Du bist gesund. Und so schlecht ist das nicht, wenn man gut auf seinen Körper hört und auf ihn achtet...

LG Nicole
  #757  
Alt 02.07.2012, 12:33
thphilipp thphilipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 10
Standard Tumor im Duodenum 1,5 cm

Hallo,

Ich glaube ich gehöre nun leider auch hierher. Ich hatte heute morgen eine Magenspiegelung. Bei der Besprechung wurde gesagt,mdass ich einen Tumor im Zwölffingerdarm (Duodenum) unklarer Dignität habe. Ich glaube ich habe Krebs.

Sie konnte nicht eindeutig sagen was es ist ich solle aber noch eine Endosonografie machen mit Stanzbiopsie, m zu erfahren was es ist. Sie tippt auf GIST Stroma Tumor.

Hat jemand Infos ??
  #758  
Alt 02.07.2012, 20:50
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Tumor im Duodenum 1,5 cm

Hallo,

manchmal weiß man gar nicht was man schreiben soll, weil der Anlass sich hier kennen zu lernen doch sehr traurig ist.
Aber noch hast du doch noch keine endgültige Diagnose, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich weiß man hat die pure Angst im Nacken sitzen. Das kennen wir alle hier. Bei mir zieht sich das jetzt schon über 2 Jahre hin. Habe ein Rektumkarzinom gehabt. Wenn du fragen hast oder nur reden möchtest bist du hier gut aufgehoben. Ich kann sehr gut nachvollziehen unter welcher Angst du jetzt stehst.

LG
Kimba
  #759  
Alt 03.07.2012, 08:38
thphilipp thphilipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Tumor im Duodenum 1,5 cm

Angst ist gar kein Ausdruck mehr dafür. Meine Frau holt gerade vom Hausarzt Beruhigungstabletten für mich ich halte das sonst einfach nicht mehr aus.

Die Diagnose steht noch aus, das ist richtig, aber für mich ist nach langer Recherche im Internet alles klar. Ausserdem ist der Tumor schon 1,5 cm gross bei der Spiegelung. In Wirklichkeit ist er wahrscheinlich mindestens doppelt so gross nd vielleicht hinter dem Darm noch viel mehr.

Ich weiss einfach nicht weiter. Ich weiss nicht was ich machen soll, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
  #760  
Alt 03.07.2012, 10:59
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo thphilipp,

nun lass doch mal die Kirche im Dorf.
Obwohl Du noch keine genaue Diagnose hast, gehst Du auf
Internetsuche. Und genau hier liegt doch der Hund im Pfeffer
begraben. Du steigerst Dich in Dinge hinein, die doch noch gar-
nicht bewiesen sind.
Wenn Deine Ärztin bei der Spiegelung schon eine verdächtige
Stelle gefunden hat, wahalb nimmt sie dann keine Gewebe-
probe wie es üblich ist? Statt dessen erzählt sie Dir irgend-
etwas über gist, was unverzeihlich ist. Diese Tumorart ist so
selten, dass selbst erfahrene Gastrologen dies ohne Gewebe-
probe nicht beurteilen können.
Vergiss alles, was Du im INet gelesen hast und beruhige Dich
erst einmal.

LG Wolfgang
  #761  
Alt 03.07.2012, 11:40
thphilipp thphilipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

Beruhigt habe ich mich heute mit Atosil Tropfen, anders ging es einfach nicht mehr.

Eine Probe von der Oberfläche ist ja genommen worden, aber sie sagt, das der Tumor unter der Schleimhaut liegen wuerde (submukös). Und nur tiefer könnte man genau nachschauen. Wenn der eindeutig gutartig gewesen waere, haette sie bestimmt etwas gesagt.

Aktuell habe ich auch immer anfallsartig ein rotes Gesicht, Hals und Oberkörper. Vielleicht ist es auch ein Karzinoid
  #762  
Alt 03.07.2012, 15:06
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi,

Dein rotes Gesicht, Hals und Oberkörper können Nebenwirkungen
von Atosil sein. Im Beipackzettel wird von schweren Hautirritationen geschrieben.

Selbst wenn der Tumor in tieferen Schichten liegen sollte, hat
er die gleichen Strukturen wie an der Oberfläche. Ich habe noch
nie gehört, dass 2 verschiedene Tumore übereinander liegen.

Warte doch erst einmal das Ergebnis der Gewebeproben ab,
bevor Du Dich verrückt machst.

Übrigens halte ich in Deinem Fall eine Selbstmedikation mit
Beruhigungsmitteln sehr gewagt.

LG Wolfgang
  #763  
Alt 03.07.2012, 17:39
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hi,
hier möchte ich auch mal meinen Senf zugeben:
Also,wenn mir ein Arzt sowas sagen würde,von wegen evtl. und überhaupt...
ich würd auch wahnsinnig werden.Leute,mal ganz ehrlich...
Und zu Dir,thphilipp: Die Wartezeit,ob oder ob nicht,ist sicher verdammt schwer.
Aber das haben wir alle durch und Dich mit Beruhigungsmitteln "zuzudröhnen"
ist bestimmt nicht der richtige Weg.
Versuch Dich mehr auszutauschen.Niemand wird Dir sagen:Mach Dir keinen Kopp,das ist schier unmöglich.
Nur muß nicht hinter jedem Krebs der Schlimmste stecken,es gibt ja auch gutartige.
Ich wünsche Dir jedenfalls,daß Dir das Schlimmste erspart bleibt.
LG,Kampfküken
  #764  
Alt 03.07.2012, 19:28
thphilipp thphilipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Danke für Eure Nachrichten.

Ich habe heute so viel gelesen und mit mir verglichen, dass für mich die Diagnose fetsteht, ich also nur die Bestätigung bekommen werde.

@crab

Die Hautrötungen waren vorher schon da, seit Wochen.
  #765  
Alt 03.07.2012, 19:45
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo thphilipp!
Also was Du alles im Netz findest, macht Dich nur noch verrückter!!! Sicherlich will man wissen woran man ist, aber bei Krebs gibt es so viel Facetten... Kannst Du nicht nochmal Deine Ärztin kontaktieren und genauer nachfragen? Ist natürlich eine besch... Zeit jetzt in der Luft zu hängen....
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich alles zum Gute wendet!!

LG Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55