Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 14.12.2009, 23:04
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Artefina

wie geht es Dir? Habe heute oft an Dich gedacht

Liebe Grüsse
Christiane
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.12.2009, 13:11
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina,
wie war das Gespräch?? Gehts Dir einigermaßen?
Denk an Dich
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.12.2009, 18:41
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina,
was hat der Arzt gesagt? Wie geht es dir?
Deine Symptome hören sich wirklich nicht gut an. Lass mal von dir hören!
Liebe Grüße und viel Kraft
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.12.2009, 19:34
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina,
ich hoffe Du weißt jetzt wie es weitergeht und bist nicht allzu betrübt...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.12.2009, 01:21
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Ihr lieben 4 und auch die anderen,
wie ich Euch schon gesagt habe, ich stehe Euch in nichts nach...
Gestern Nacht bin ich um 1.00 Uhr hellwach gewesen und hab,-ich Idiot- den Laptop angemacht, wollte nur mal schnell nachlesen auf Fachseiten zum Thema Hochdosis und Stammzelltransplantation von einem Spender.
Genau das kommt jetzt auf mich zu und ich hab´s übers Wochenende schon geahnt.

Ich hab dann noch Ina´s Geschichte zu Ende gelesen, von Seite 60 bis zum Schluss, na ja , dann war die Nacht um.
Liebe Ina, nun versteh ich Deine Geschichte besser, sorry für meine blöde Frage nach Deinem Gewicht, aber ich hatte bisher nur querr gelesen und also kein zusammenhängendes Bild.

Heute war ich dementsprechend alle und habe stundenlange Telefonate geführt, Listen geschrieben, wer was wann wie, erstmal nur Stichpunkte.

Telefonate erledigt:
Lehrer meines Kindes, Vater des Kindes, Hausarzt, Zahnarzt, meine Arbeit (bin selbständig), Kundin 1, Pläne für Kundin 2, wie den begonnenen Auftrag abwickeln, gestern nach dem Gespräch mit dem Prof meine Geschwister angerufen. Sind sie möglicherweise geeignete Spender.
Meine Mutter angerufen, sie erst gefestigt und mutig, weil sie diese Worte nicht genau deuten kann, dann hab ich sie heute genauer in Kenntnis gesetzt.

Beratungsstelle für mein Kind angerufen, meine Anwältin angerufen, sie bekommt ein Schreiben von mir, was ich mir vorstelle, wie für mein Kind gesorgt wird, falls mir was passiert,

Geschenk für meinen Neffen gekauft und eingepackt (gestern), bringe es morgen zur Post...
Essen gemacht (einfache Variante), mit Hund draußen gewesen...
Heute erst geschnallt, dass mein Kind Freitag den letzten Schultag hat, Mist- ich dachte Mittwoch, 23.12....
Meiner Mutter mitgeteilt, dass wir am 26.12 nicht kommen.
Entschieden dass Kind am 25.12 und 26.12 zum Vater geht. Meine Familie kann dann vormittags kurz bei uns reinschauen und Kind die Geschenke geben. Kind kann dann super-duper zu Pappi fahren, ich weiß, dass findet es toll, denn Pappi ist gerade vor 3 Wochen in eine andere Stadt gezogen.

Wisst Ihr Leute, dann hab ich etwas Luft, Luft um mal runterzukommen, von diesem Wahnsinntripp,
ich denk immer noch, eigentlich müsste der Prof jetzt anrufen und sagen: sorry, wir haben uns geirrt.

Ich hatte versucht seit Oktober, nach der letzten Chemo mein Leben wieder aufzubauen, die Möglichkeit wieder zu arbeiten, ich liebe meine Arbeit...
gerade alles wieder angeleiert, eigentlich auch schon wieder mittendrin gewesen, so dass ich dachte- ups, dass ist jetzt aber ein viel- immer und stetig und dann zu spüren, dass nach und nach leise Anzeichen von Symptomen aufkommen, diese zu deuten, abzuwägen, spür ich das richtig?!
Sich damit durch zusetzten immer wieder zu sagen beim Onkologen, da stimmt was nicht, bis das endlich ankommt und sich das ganze Rad zu drehen anfängt und plötzlich geht alles ganz schnell, alles greift ineinander wie Zahnräder und ich bin wieder voll drin und war noch gar nicht aus der Sache raus,- im Grunde kein Stück weit.

Ich werde alles alles regeln, damit ich wenn ich nicht mehr piep sagen kann, weil ich ganz unten bin keine Angst haben muss um mein Kind.

Wenn es wirklich zur HD mit SZT kommt, dann will ich entspannt da rein gehen und wissen, ich hab alles sortiert und geregelt, damit ich frei sein kann im Kopf. Wisst Ihr was ich meine?

Ich mach jetzt erstmal Schluss, es wird sonst wieder zu spät!

Bis morgen, viele fragezeichen, aber auch in meinem Element, kann super organisieren und planen... (ich muss mich mal loben!)

eure artefina





Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.12.2009, 07:54
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo und guten Morgen Artefina

du bist ja wirklich ein Talent darin zu planen, wenn ich so deine Bericht durchlese, an manches hät ich bestimmt nicht gedacht.

Plane in Ruhe, sonst bist schon daun bevor sie dich runterfahren, du weist ja, das kostet viel Kraft, aber ich denk du hast da wohl einiges , scheinst mir ja ne Power-Frau zu sein .
Wenn net dann mach ma aus dir eine, versprochen. mit a bissi und zwischenrein und ganz viel wirst du des schon schaukeln, hier wird keiner hängen gelassen.

Mei ich quatsch dich voll, wo doch gar keine Zeit hast..........
Bis zum nächsten mal
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.12.2009, 09:32
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina,
ich habe geahnt, dass das jetzt der Weg sein würde, denn wenn die "normale" Chemo nicht anschlägt, ist es leider die logische Folge.
Wird direkt eine allogene SZT gemacht und nicht vorher noch eine autologe? Bei den meisten hier kenne ich es im Doppelpack. Gerade bei einem niedrigmalignen Lymphom wird doch normalerweise erst einmal der autologe Weg beschritten, damit man später noch etwas in petto hat? Oder hast Du inzwischen doch ein hochmalignes NHL?
Du findest hier viele Mitstreiter, die diesen Weg hinter sich haben und denen es gut geht, also Kopf hoch! Du schaffst das! Wir sind hier und haben ein offenes Ohr für Dich und wir werden versuchen Dir Mut zu machen und Dich zu unterstützen soweit wir es können.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.12.2009, 20:49
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Artefina,

fühle Dich zuerst einmal lieb gedrückt Du bist bewundernswert, dass Du dies alles auf die Reihe kriegst! Als ich Deinen Text las, hatte ich das Gefühl Du überholst Dich gerade selbst. Dein Denken kann ich sehr gut verstehen! Ich mußte allerdings erstmal tagelang heulen, bis ich mich gesammelt hatte. Artefina ich hoffe Du hast Menschen die Dir beistehen und auf die Du Dich verlassen kannst. Ich wünsche Dir und Deinem Kind von Herzen, dass Ihr, dass was nun kommt, beide wirklich gut übersteht. Bleibe weiter so mutig und kraftvoll und glaube an Dich und Deine Heilung, du scheinst mental sehr stark.

Liebe Grüsse
Christiane
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.12.2009, 00:19
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Ihr Lieben,

liebe Sabine,
Deine Nachrichten sind echt immer süss, so mit Deinem bayrischen slang, echt , ganz doll vielen dank für Deine Worte!
Hab heute echt wieder gepowert, muss nur noch 3 Sachen machen.
Liste schreiben für meine Mutter und Schreiben an die Anwältin.
Ich hab heut sogar noch 3 Stunden gearbeitet, dass fand ich aber echt abartig und wiederlich. Echt, aber ich musste die Sachen auf den Weg bringen.

liebe Nicole,
Du hattest mir neulich zu Eurer Situation geschrieben, da war ich platt und dachte nur: Wahnsinn und unbegreiflich. Wirklich schwer, schwer, schwer. Ich denke an Euch als Familie, Eure Kinder, Euer Leben...
Telefonisch habe ich heute erfahren, dass der Prof um ein Bett für mich kämpft, damit es Freitag losgehen kann, mit der Biopsie.
Morgen vor Ort Gespräch mit dem Radiologen, danach umfassendes Aufklärungsgespräch mit Prof.
Dann erledige ich zu Hause die restlichen 2-3 Dinge und gehe um 19.00 Uhr noch zum Zahnartzt , boah, ist das viel, echt kotz, kotz, kotz.

Ab dann schmeiße ich alle Verantwortung von mir und gebe mich vertrauensvoll ohne wenn und aber in die Hände der Ärzte.

Laut PET-CT hochmalig.

Meine liebe Nicole, ich bedenke all Deine Tipps und Hinweise, speicher allles in meinem Hirn ab.
Danke!

Liebe Christiane,
auch Deine Worte kommen bei mir immer sehr gut an.
Diese Stärke ziehe ich aus mir selbst. Ich habe persönlich immer an mir gearbeitet und mich weiterentwckelt.
Mein Vorteil ist, mir ist nichts peinlich, ich habe keine Scheu, bin kontaktfreudig und meinen Mitmenschen zugewandt.
Die Familie hält jetzt zusammen, meine Eltern stehen parat, mein Noch-Ehemann zieht hier ein, sobald ich im Krankenhaus bin, meine Schwester hat endlich einen Vorfall der sich im Juni ereignet hat bereinigt. Seit dem hatte ich sie auf Eis gelegt. Esgab keinen Kontakt.
Vorgestern hab ich sie angerufen, weil ich ihre Stammzellen brauch
und nun will ich sie als Vermittlerin, zwischen Ärzten mir und Familie.
Morgen steht sie auf der Matte, heute hatte ich (endlich) ihren Brief (ausführliche Entschuldigung etc)...
Liebe Christiane,
das mit dem weinen, dass sind sicher auch immer Nachwehen, aufgrund des eigenen erlebten und die Tränen helfen diesen schweren Einschnitt zu verarbeiten.
Ich meine zu erinnern, dass Du Äpfelchen auch nahe stehst, hör mal, das ist echt alles heavy!
Ich weiß, dass ich im KH natürlich zusammenklappen werde, wenn ich richtig aufgenommen werde. Dann kommt die psychische Schwäche und die lass ich dann auch zu.
Jetzt halt ich mich aufrecht, um alles zu packen und zu organisieren und dann lass ich mich fallen.
Netzwerk um mich herum ist komplett fertig.
Selbsthilfe-Gruppe informiert, meine Mutter geht hin um Kontakt zu halten, wenn ich nicht da bin, Freunde informiert, Chemokontakte informiert,
Telefonfreund (Kumpel von mir) informiert,

...bin jetzt echt müde, schlaf gut!

artefina
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.12.2009, 13:13
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 1.345
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft !!

Alles erdenklich Liebe !

Du schaffst das !!!

Ich denke an Dich !

Renate
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.12.2009, 14:03
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina,
auch ich möchte es nicht versäumen, Dir alles nur erdenklich Gute zu wünschen. Wir alle hier werden in Gedanken immer wieder bei Dir sein und die eine oder andere Kerze (meine auf jeden Fall auch) wird für Dich brennen. Du bist eine so starke Frau, ich glaube ganz fest daran, dass Du auch das gut überstehst!!!
Alle lieben Wünsche
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.12.2009, 08:55
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina,
da bist Du ja noch...Doch heute keine Biopsie???? Meine Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.12.2009, 09:01
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

oh, Ihr seit alle so süüß freu,freu, freu!!!!!!

So viele, liebe, schöne Worte-, Echt, danke,danke, danke, für die tolle Aufnahme und echte Anteilnahme hier bei Euch im KrebsKompass!!!

Ich geb zu, als ich gestern from hospital kam, war ich körperlich und psychisch echt komplett erschlagen. (kein psychotief) einfach geistig und körperlich total alle.

So, und nun stellt Euch mal vor, ich freu mich ganz doll auf die Biopsie und das hospital heute!!!
I´m very glücklich, dass ich da heute hindarf, echt, ehrlich, ich "darf" mich da auch hinlegen und werde im Bett zur Biopsie gebracht, dann wieder im Bett auf Station zum "ausruhen" ( ich darf also endlich den Status haben KRANK, also das tut gut für heute)
und wenn ich es richtig verstanden habe, gibts auch noch einen kleinen Cocktail Chemo zum Nachspülen.

Dann komm ich heute wieder nach Hause und schlitter so durch bis nach Weihnachten,- oder Anfang Januar.
Aber ich glaub´ich möchte nach Weihnachten das Komplett-Programm durchziehen!!!

Also, Ihr lieben, ich muss mich spurten,
bis nachher!!!

Eure artefina
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.12.2009, 23:46
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina!!!!!!!

Du bist zum Bewundern wie du alles in die Reihe kriegst.
Ich möchte Dir auch viel Kraft schicken, für die Zeit die du jetzt vor dir hast.

Wünsche dir einen schönen 4. Advent.........Elfriede
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.12.2009, 22:57
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Nichte von artefina und schreibe in ihrem Namen, da sie ihren Laptop momentan nicht mit im Krankenhaus hat und mich darum gebeten hat Euch folgendes mitzuteilen. Ich habe sie gestern besucht und einen Eindruck von der Station und der Lage bekommen.

Artefina sagt:
Ich habe die Biopsie am Freitag gut gepackt. Ich habe die Gewebeprobeentnahme sogar von einer Krankenschwester fotografieren lassen und habe jetzt eine Fotostrecke davon.
Nach der Biopsie habe ich für zwei Stunden geruht, was mir gut getan hat, dass ich mir sogar gedacht habe, dass es ganz gut wäre hier zu bleiben.
Kurz darauf kamen die von der Station und sagten, dass sie mir raten würden im Krankenhaus zu bleiben. Dem bin ich gefolgt und bin auch ganz froh darüber. Ich komme hier zur Ruhe und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Alle wirken ausgeglichen und professionell. Ich werde hier jetzt auch erstmal bleiben, auch über Weihnachten.

Ich freue mich sehr über Nachrichten von Euch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55