Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1726  
Alt 07.09.2011, 16:31
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,

das Ergebnis klingt nicht schlecht, nur der TM würde mir Sorgen machen. Sind denn weitere Abklärungen geplant?

Mein Doc macht immer auch das Abdomen, damir er sieht, ob die Leber in Ordnung ist. Wie sind denn deine Leberwerte? Sind die im grünen Bereich?
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 07.09.2011, 16:38
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Marion,

das klingt ja recht gut, was Du schreibst, aber rätselhaft bleibt nach wie vor der Tumormarker. Nun, Du hast aber schon Übung darin, damit zu leben und es wird immer deutlicher, dass man mehr in der Gegenwart leben muß und sich das positive jeden einzelnen Tages vor Augen halten sollte. Jegliches Grübeln ist kontraproduktiv. Ich bin sicher, dass Du Dich in dieser therapiearmen Zeit bis zur nächsten Untersuchung auch ein wenig Deines Lebens freuen wirst.

Viele liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1728  
Alt 07.09.2011, 16:52
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud!
Wurde im Mai alles gemacht,da waren auch keine Veränderungen zu sehen.
Das ist ja das merkwürdige.Nun hat Onko noch mal nur CT gemacht,sie sagte sie konnte da auch sehr viel mit einsehen und nix,keine Veränderung.
Die Wirbelsäüle ist eh mein Hauptproblem,habe ja jede Menge Knochenmetas.
Ob ich da nun eine mehr oder weniger habe,ändert ja nichts bei mir.
So gehts mir eigentlich auch gut.Die nächsten Untersuchungen sind dann ja eh im Nov.-Dez. fällig.Onko sieht keine weitere Veranlassung jetzt weitere Untersuchungen zu machen.Werde schön meine Tamoxifen weiter schlucken,jede 4. Woche weiter zum Zometa und versuchen mir es gut gehen zu lassen,was bleibt einem auch sonst.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 07.09.2011, 17:09
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo marion,

da hast du vermutlich recht.

Mir ist es auch ziemlich wurscht, wieviel Metastasen es sind, hauptsache sie wachsen nicht. Das sie weggehen, das glaube ich sowieso nicht.

Man wird bescheiden. So lange es mir einigermaßen gut geht, genieße ich das Leben: jeden Tag!
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 10.09.2011, 09:02
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo ihr Lieben,
ich wünsch euch allen ein schönes WE mit viel Sonne und wenig Schmerzen
Mit Zitat antworten
  #1731  
Alt 11.09.2011, 19:43
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Dann melde ich mich auch mal - es gibt nichts Neues. Mein Szinti hab ich auf Oktober verschoben, will ich vor dem Urlaub nicht wissen. Leider hab ich so einen unguten Schmerz in der Hüfte....
Morgen noch zum Gyn, hoffe da wird nichts sein.
Ich krieg übrigens auch nur Szinti, CT nur bei konkretem Verdacht. Die Meta in der BWS wurde nur zufällig auf dem Planungs-CT für die Bestrahlung entdeckt. Ich hatte sie allerdings auch gespürt, aber da ich mit der LWS schon orthopädische Probleme habe, dachte ich, das wirds nun da auch losgehen mit den kaputten Bandscheiben...

Ansonsten hab ich immer mal wieder ein Tief, meiner Freundin mit den Hirnmetas gehts schlecht, naja, hatte ich ja oben schon gepostet.

LG

Calypso
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 11.09.2011, 21:52
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Calypso,

ich lese hier in diesem Forum immer alle Beiträge. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe für dich, dass du etwas abschalten kannst.
Es tut mir sehr leid für deine Freundin, hoffentlich kann eine Therapie ihr Lebensquantität und Qualtität geben.
Ich bin in meinem Freundes/Bekanntenkreis von Mamma-CA Betroffenen die erste in Fortgeschrittenen Stadium und merke auch wie sehr es die anderen trifft.

Viele liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 13.09.2011, 18:46
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es schon irgendwo erwähnt wurde im Forum:

Ich habe mir die neu aufgelegte Broschüre "Brustkrebs II" - die fortgeschrittene Erkrankung, Rezidiv und Metastasierung - von der Deutschen Krebsgesellschaft zuschicken lassen. Obwohl ich schon sehr viel weiß, ist doch der klare und informative Aufbau einfach Klasse -finde ich.

Karin
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 13.09.2011, 18:56
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

auch ich habe die Broschüre bekommen. Ich finde, es könnten vielleicht auch Hinweise darin sein, wie man Nebenwirkungen bekämpfen kann.

Vielleicht sprengt das auch den Rahmen. Für mich war nicht viel Neues darin.
Trotzdem sollte man sie haben, man kann immer wieder nachlesen, wenn man nicht sicher ist und dann ggf. seinen Onko fragen.
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 14.09.2011, 00:17
Brita70 Brita70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 29
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo, da hast du recht, Ortrud.
Ein Paar Geheimtipps gegen die Nebenwirkungen währen nicht schlecht. Ich hatte leider von meinen Ärzten in der Richtung nicht soviel Hilfe.

Das Ergometer, dass ich mir gekauft habe, wirkt übrigens Wunder. Ich schaffe mit Krücken schon 500 m laufen- nur in der Schulter habe ich noch etwas Muskelkater- ohne Krücken schaffe ich auch schon einige Schritte! Und das, obwohl die DRV meint, eine Reha würde nichts mehr bringen.

LG

Brita
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 14.09.2011, 11:09
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Britta,da hört sich gut an,mach weiter so.
Habe auch ein Ergometer,aber im Moment bin ich da etwas träge.
Obwohl,danach gehts einem wirklich besser.
Vielleicht hast Du mich gerade wieder dazu ermutigt.
Ach mit der Broschüre klingt gut,werd ich auch bestellen,danke für den Tipp.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 16.09.2011, 20:14
Margarete2 Margarete2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

erstmal moechte ich ganz herzliches Hallo in die Runde werfen und euch sagen wie sehr ich euch bewundere mit welcher Kraft und Zuversicht ihr alle mit dieser Krankheit umgeht.
Ich wuensche euch von ganzem Herzen nur das Beste und viel Kraft die Biester in euch zu bekaempfen

Ich lese nun schon eine kurze Weile hier mit und habe mit gedacht, ich melde mich mal an, vielleicht hat ja eine von euch einen Tip....

Es geht nicht um mich selbst, sondern meine allerbeste Freundin.
Sie wurde vor 8 Jahren mit Brustkrebs diagnostiziert und brusterhaltend operiert. Nach mehreren Chemos und Bestrahlungen ging es ihr lange Zeit sehr gut, bis im November letzten Jahres Metastasen in Knochen, Lunge und Leber festgestellt wurden ....

Therapie seitdem woechentlich Taxol (3 x), 1 Woche Pause und 1 x im Monat Zometa. Hat sie im Grossen und Ganzen ganz gut vertragen.
Seit ein paar Wochen nun erbricht sie nur noch und hat fuerchterliche Knochenschmerzen, desweiteren einen geschwollenen Lypmhknoten unter dem Arm.... Die einzige Aussage der Aerztin war, den Knoten muesse man beobachten, ansonsten soll sie halt ihre Schmerztabletten nehmen. Wegen dem Erbrechen wurde eine Magenspiegelung gemacht, die nichts ergeben hat.

Aber, das kann es doch nicht sein, oder ?? Ich wuerde ihr so gerne helfen und bin doch so machtlos
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 21.09.2011, 12:58
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@Margarete2
Mir ging es unter Taxol ähnlich. Mit der Zeit ging die Übelkeit und das Erbrechen aber zurück. Bei mir entwickelte sich nach der Op auch ein auffalliger Lymphknoten, der beobachtet werden sollte. Ich habe ihn dann aber nach einiger Zeit auf meinen Wunsch entfernen lassen, da mich das psychisch belastet hat.

Hallo liebe Metafrauen,
ich habe mittlerweile zum zweiten Mal einen Port bekommen. Er ließ sich an alter Stelle und alter Narbe einsetzen.Ich habe ihn diesmal ambulant legen lassen...das war weitaus weniger schmerzhaft als damals unter Vollnarkose in der Klinik. Der Arzt hat auch das Kosmetische Einbezogen und ihn "fast unsichtbar" implantiert. Das hat mich rießig gefreut, denn letztes mal sah er aus wie ein rießiges Furunkel.Er schränkt mich diesesmal kaum ein und das Stechen sind nun weitaus angenehmer.
Letzte Woche hatte ich das erste Mal Zometa, daraufhin hatte ich erst mal üble Grippesymptome und hab mich elend gefühlt. Ich hoffe das wird bei den folgenden Infusionen besser.
Liebe Grüße
Elaine
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 21.09.2011, 13:42
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Elaine!
Schön zu hören,daß es so gut mit dem Port geklappt hat.
Also ich hab mein auch schon seit 4 Jahren ,wurde auch ohne
Vollnarkose gemacht.Bin froh,daß ich ihn habe.
Mit dem Zometa,da kann ich Dich beruhigen.Es ist nur das erste mal so extrem.
Onkologe kann es auch langsamer einstellen,für viele dann verträglicher.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 21.09.2011, 13:48
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Elaine,

oh das hört sich gut an, das Du jetzt mit dem neuen Port so zufrieden ist. Mein Port liegt im Dezember 3 Jahre. Die erste Chemo vor 3 Jahren hab ich über die Vene im linken Arm bekommen. Ich bin froh, das diese Chemo nun aber über den Port läuft ... und die Vene nur für die wöchtentlichen Blutentnahmen herhalten muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55