Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2006, 23:48
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Böse Gutachter Nr. 6...wer bietet mehr?

Hallo an alle, die sich auch drangsaliert fühlen.

Im März 2006 hatte ich erst eine Reha, aus der ich VORZEITIG entlassen wurde, weil ich dort in diesem Riesengebäude Riesenprobleme bekam.
Egal, jedenfalls hieß es im Entlassungsbericht, dass auf unbestimmte Dauer keine Erwerbsfähigkeit hergestellt werden könne.

Im August 2006 stellte ich dann den Rentenverlängerungsantrag Nr. 4 und....muss nun zum nächsten Gutachter....es ist Nr. 6.

Gutachter Nr. 5 war sowas von (Wortsperre, weil ungehörig ), da brauchte ich vier geschlagene Wochen, um seine Verhaltensweise einigermaßen zu verarbeiten.
Der hätte mir am liebsten ein Schild umgehängt, wo draufsteht:
"Ich bin zu faul zum Arbeiten".

Nein, ich bin absolut nicht zu faul, mein Körper schreit nach Ruhe, Ruhe, Ruhe.
Nach spätestens einer Stunde Haushalt (oft sind es sogar nur wenige Minuten) bin ich ausgepowert, total erschöpft, müde, ausgelaugt. Mein ehemals phänomenales Gedächtnis ist nur noch ein Sieb, durch den alles durchfällt und an die Tabletteneinnahme muss mich ein Wecker erinnern.
Sind mehr als 3 Personen im Raum und unterhalten sich, muss ich rausgehen. Dieses Stimmengewirr macht mich wahnsinnig.
Ruft unser Sohn an und erzählt mir etwas, weiß ich 2 Minuten nach Ende des Telefonats nicht mehr, WAS er mir gesagt hat.

Ich weiß, es geht vielen von euch ganz genauso. Nur weiß niemand von den Ärzten, dass es so einen "Zustand" wirklich gibt. Jedenfalls habe ich immer wieder das Gefühl, dass einem nicht geglaubt wird.

Nun beginnt also wieder das gleiche Spiel....und wenn das so weiter geht, werde ich bestimmt noch weitere 100 Gutachter kennenlernen.

Frustierte und wie immer schlaflose Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2006, 12:01
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: Gutachter Nr. 6...wer bietet mehr?

Hallo Norma,

ich geh eigentlich nicht davon aus, dass alle Gutachter so schlimm sind. Nr. 6 könnte ja mal ein netter, kompetenter sein, zumindest wünsche ich Dir das sehr.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2006, 17:02
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Gutachter Nr. 6...wer bietet mehr?

hallo Norma....
ich hoffe für dich das selbe, wie Thomas....
ich hatte dieses Problem auch einmal, da war es sogar so, das ich meine Erkrankung (damals Bulimie) der Ärztin erst einmal erklären mußte, weil sie das gar nicht kannte!!!!!!
Aber deshalb schreibe ich nicht....ich hatte die Idee, ob du nicht einfach jemanden mitnehmen kannst, zu deiner seelischen Unterstützung......
Viel Glück und alles Gute und Liebe
rihei

P.S.: ich fange Montag langsam (3Std.) wieder an zu arbeiten, da wird bestimmt auch der ein oder andere denken, wieso ich nicht richtig arbeiten kann, wo ich doch gar nicht krank aussehe........
aber nach spätestens 3Std. bin ich mit Sicherheit platt..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2006, 22:48
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Gutachter Nr. 6...wer bietet mehr?

Hallo Norma,
da kann man ja nichts mehr zu sagen, als nur mit dem Kopf zu schütteln!!
Auch ich habe dieses Jahr einen Verlängerungsantrag gestellt und mußte auch zu zwei Gutachtern und kann auch nur sagen, es war die Hölle. Man wird hingestellt als wäre man faul und will nicht arbeiten, die wollten garnicht wissen was man vor der Erkrankung alles gemacht und geleistet hat. Nur weil man sich einbißchen zurecht macht, daß man sich selber besser fühlt, heißt es doch gleich, sie sehen aber gut aus. Ich wünsche niemanden was schlechtes, würde aber gerne mit diesen Personen für eine Woche tauschen. Aber was soll`s wir müssen das Beste daraus machen. (Ich habe Mamm CA und Cervix CA)

Gruß MADITTA
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2006, 23:41
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Gutachter Nr. 6...wer bietet mehr?

@ Maditta61,

den Fehler mit Zurechtmachen habe ich auch schon hinter mir. Da hiess es dann nur, dass ich aber gesund aussehe. Jetzt gehe ich immer nur noch ungeschminkt zum Arzt usw. Die sollen ruhig mal sehen, wie beschi.... man bei Krebs ungeschminkt aussieht.

Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2006, 14:06
Merle138 Merle138 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Gutachter Nr. 6...wer bietet mehr?

Hallo Norma,

Ich bin über Deinen Beitrag entsetzt!!!!

Auf Grund Deiner wirklich schlechten Erfahrungen würde ich Dir wirkich raten, eine Dir vertraute Person zu dem nächsten Termin mit zunehmen. Denn vier Ohren hören immer mehr und die Person kann auch Deine körperliche u. seelische Verfassung beschreiben.


Ich drücke Dir die Daumen , daß der nächste Arzt Dich wirklich richtig einschätzt.

Viele liebe Grüße
Merle
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.


Mark Twain
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55