Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.10.2011, 21:33
Reh Reh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 22
Standard AW: Angst, Rundherd in der Lunge

Hallo Erika und BS,

danke für die lieben Tipps. Ich bin nicht besonders gut im Nachfragen bei Ärzten, sonst eigendlich nicht auf demn Mund gefallen, nur im Arztgespräch vergesse ich oft das wichtigste oder die Fragen fallen mir dann erst zu Hause ein. Kennt ihr das oder geht es nur mir so. Googeln tue ich nicht mehr viel, das macht mich nur verrückt. Ich lese im Forum oder schreibe auch hier. Ich versuche mich darüber zu informieren.

BS: Das werde ich abklären lassen. Ich bin zwar nicht ausser Atem und habe auch kein Herzrasen, Nur Husten und ein ziehen beim Einatmen. Ich bin oft müde und schlapp. Heute habe ich beim Fäden ziehen, mit meiner Hausärztin gesprochen, sie will in einem Monat ein Torax Röntgen machen. Ich wollte noch ganz viel Fragen. In der Situation habe ich jedoch wieder die Hälfte vergessen. Mir ist nicht ganz klar, wie man das Wachstum des RH von einem CT-Bild mit einem Röngenbild vergleichen will? Habe ihr da Erfahrungen. Geht man so vor? Ich habe mich das leider erst zu Hause gefragt. Bin dankbar für jede Anregung. Einen Termin habe ich in H gemacht, der wird nächste Woche sein. Bin gespannt was sie sagen.
Viele Grüße
Reh

Geändert von Reh (13.10.2011 um 21:41 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.10.2011, 21:47
BS1974 BS1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Angst, Rundherd in der Lunge

Hallo,


also diese Müdigkeit und auch das schlappe Gefühl, hatte ich damals auch. Sprich den Arzt einfach mal an. Kostet nichts und vielleicht schauen sie auch mal ob ein Aspergillom vielleicht die Ursache ist. Und bitte nicht verrückt machen und ein bissel Vertrauen in die Ärzte setzen. Man darf nicht vergessen, jeder Mensch macht Fehler, natürlich auch Ärzte. Aaaaaaaber : Sie sind vom Fach und keine Laien. Deswegen nicht zuviele Ratschläge etc. einholen. Abwarten und schauen. Wenig googlen und versuchen die Situation versuchen zu aktzeptieren. Du bist in Behandlung und die Ärzte werden schon wissen was sie tun :-)

LG BS1974
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.10.2011, 21:50
BS1974 BS1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Angst, Rundherd in der Lunge

Ich habe noch vergessen:

Ich muss regelmäßig zu Vergleichskontrolle der RH ( CT ). In einem normalen Röntgenbild sind die vielen Nekrosen ( RH in meinem Falle ein abgekapseltes Aspergillom ) nicht sichtbar. Meine RH bewegen sich im mm Bereich, ähnlich wie deine. Im Röntgenbild sieht man Sachen wohl nur ab einer Größe von etwa 2,5 cm. Dieses sagte mir mal ein Arzt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.10.2011, 22:48
Reh Reh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 22
Standard AW: Angst, Rundherd in der Lunge

Hallo BS,

ich habe nächste Woche einen Termin in H. Werde die Ärzte in jedem Fall darauf ansprechen. Ich gehe davon aus, das Ärzte im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste versuchen. Ich warte jetzt mal ab was nächsten Woche herauskommt.
Es hat mir sehr geholfen hier zu schreiben, meine Angst habe ich jetzt besser im Griff. Ich hoffe, das es auch diesmal wieder nur die Angiolipome sind oder etwas anderes harmloses.

Viele Grüße
Reh
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.10.2011, 23:51
Reh Reh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 22
Standard AW: Angst, Rundherd in der Lunge

Hallo Ihr Lieben,

komme heute vom Arzt und bin noch nicht viel klüger. Erst sagte er bevor er die Bilder gesehen hat, das es sehr wahrscheinlich harmlos ist. Aber er wollte sich das CT ansehen, dann meinte er das er das Bild in Ruhe mit dem alten CT-Bild vergleichen wolle und im das Bild nicht gefalle. Ich bin froh das er sich das noch mal in Ruhe ansieht. Aber ich hatte gehoft heute etwas positives zu erfahren, das ist sicher zu viel verlangt. Das Warten macht mich einfach verrückt.
Dann hat er ein PET vorgeschlagen. Weiß jemand was das ist? Aber er will erst noch mal das Bild ansehen. Da ich noch die frische Bandscheiben OP habe meinte er dann das dies zu ungenauen Ergebnissen beim Pet führen könnte. Für mich war das alles nicht so klar und ich habe in der Situation meine Fragen mal wieder vergessen. Jetzt versuche ich mich in Geduld zu üben und mir keine Gedanken zu machen - gelingt mir nicht so gut. Danke das ich mir meine Sorgen von der Seele schreiben kann.

Viele Grüße
Reh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angiolipome, rundherd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55