Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke!

An alle!
Bin aus gutem Grund auf Euer Forum aufmerksam geworden. Letzten Montag wurde mir ein seit ca 10 Wochen größer werdender schmerzloser Lymphknoten entfernt "zum Ausschluss" eines Lymphoms. Im Vorfeld habe ich natürlich so viele Infos gesucht, wie ich konnte. Jetzt muss ich auf das histologische Ergebnis warten (bis Montag) und schaue seitdem immer wieder bei Euch vorbei. Ich möchte hier nur mal sagen, wie stolz ihr alle auf Euch sein könnt. Selbst krank, und dann noch immer wieder fähig, anderen Mut zu machen. Wirklich toll, so etwas begegnet einem viel zu selten. Übrigens, ich bin "frischgebackene" Ärztin, und egal wie die Sache mit diesem blöden Lymphknoten ausgeht, ich hoffe, ich habe gelernt, wie man sich in einer solchen Situation fühlen kann und wie sehr ein freundliches Wort helfen kann. Man verliert viel zu schnell den Blick fürs Wesentliche und ist verleitet, im Alltag des Krankenhauses, den Einzelnen zu vergessen. Und das ist unverzeihlich...
Euch allen von ganzem Herzen alles Liebe, Kraft und Zuversicht.
Mia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2004, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke!

hallo liebe Mia,

ich drücke dir für Montag alle Daumen und mache dich bitte nicht schon vorher nervlich fertig!!

Würde mich freuen wenn du dich meldest sobald du mehr weißt!!

Wenn du mit dem Warten nicht klar kommst,dann komme doch einfach in den Chat!!Hier sind immer ein paar liebevoll Verrückte" die gerne helfen!!

Und glaube mir, du vergisst dabei deine Sorgen und Ängste!!!

Ich mach das schon seid 2Jahren so und es tut einfach nur gut!!

Alles erdenklich Gute für dich

Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2004, 06:22
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Danke!

hey Mia
auch ich drücke dir alle Daumen, daß es vielleicht doch nur Toxoxplasmose oder sowas ist. Und Glückwunsch noch zur frischgebackenen Ärztin. Ich kann Dir noch ne Seite empfehlen, ganz viele nette Leute mit Lymphomen :
http://www.axel75.de/hodgkin/index.htm
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke!

hallo mia,
auch ich drücke dir alle daumen! ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir augenblicklich geht, denn ich selbst war vor genau einem jahr in der gleichen situation. am schlimmsten ist die warterei auf das ergebnis. ich hatte riesenglück, es war nichts ernstes. genau wie du auch habe ich hilfe hier im forum gefunden, bin heute noch dankbar dafür und tief beeindruckt von dem unglaublichen mut und der hilfsbereitschaft.
alles gute für dich!

inge
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke!

Hallo!
Habe heute ENDLICH das histologische Ergebnis bekommen (hat doch länger gedauert). Zum Glück nur eine chronische Lymphknotenentzündung, wahrscheinlich wegen irgendeiner Hauterkrankung, von der ich bisher nichts wusste..(was so ein Pathologe alles sieht..). Daher auch der furchtbare Juckreiz, den alle fehlinterpretiert hatten als Hodgkin-Symptom.
Euch allen nochmals herzlichsten Dank für dieses Forum, dass soviel Mut machen kann. Ich habe einiges gelernt...
Danke und allen gaaaanz viel Kraft!!! Mia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2004, 19:08
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Danke!

hey Mia,
super oder ?? Jetzt mußt Du was gegen die Entzündung machen oder was wird gemacht wenn es chronisch ist.
Freue mich daß das Ergebnis kein Krebs ergeben hat.
Alles Gute für Dich
Armin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55