Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 03.10.2003, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Danke Jürgen, wir brauchen auch mal POSITIVES!! Weiterhin alles Gute und Liebe! Monika
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.10.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Petra,

danke für Deine Nachricht. Ich wünsche Euch aucj ein erholsames Wochenende! Liebe Grüße
an Alle
Monika
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.10.2003, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Einen guten Wochenbeginn

wünsche ich allen Betroffenen .

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.10.2003, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Biba
bin wieder zurück von meinen Kurzurlaub.

Höre nur noch negative Nachrichten.
Habe wieder einen Bekannten verloren durch Baktieren im Blut
sein Herz hat es nicht mehr geschafft.
Ja er hatte auch Krebs LK und Hirntumor,leider wurde das mit seinen Blut zu spät erkannt .
Man fragt sich nur immer warum ?????????????????????

Man fängt an zukrümmeln : außerdem tut man feststellen das man überhaupt keine passende Worte findet zu den Angehörigen man ist so versteinert man fühlt sich innnerlich sehr leer.
obwohl man selbst Betroffen ist und glaubt von sich man kann mit diesen Krebs umgehen .
Man kann mit dieser scheiß Krankheit nicht umgehen.

Ich schließe mich Biba worte ab.
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.10.2003, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ihr mir nicht böse seid, wenn ich euch als vorerst nicht Betroffene frage, wie bei euch der LK entdeckt wurde. Meine derzeitige Situation habe ich in einem eigenen Forenbeitrag (bin verzweifelt :-() beschrieben. Oft fühle ich mich von den Ärzten nicht ernst genommen und frage mich, was ist faul an unserem Gesundheitssystem? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Zu lesen, wie ihr mit der ätzenden Krebserkrankung umgeht, finde ich enorm beachtenswert.

Liebe Grüße
Uschi Uschi.NRW@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.10.2003, 10:45
KWO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Uschi,

Lungenkrebs wird in der Regel durch Zufall entdeckt. Hört man immer wieder. So wie bei mir auch. 2 Monate nach einer Röntgenaufnahme wg. meinem Herzen wurde da eine weitere Aufnahme gemacht und da hat ein aufmerksamer Röntgenarzt den Krebs erahnt und eine CT angeordnet, welche dann eine vorläufige Diagnose auf Krebs zuließ.

Mit freundlichem Gruß

KWO (Klaus)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.10.2003, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Uschi !

Auch bei mir war es ein Zufallsbefund .
Auf einer Röntgenaufnahme war ein "Rundherd" zusehen .
Blut habe ich nicht gehustet . Ich hatte garkeine Beschwerden .
Noch nicht mal Raucherhusten , garnichts .

Grüsse von biba
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.10.2003, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Bei mir war es kein Zufallsbefund. Lästiger Husten bildete den Anfang. Als ich im Auswurf einen kleinen Blutfaden entdeckte, schrillten bei mir alle Alarmsirenen. Lungenfacharzt: Röntgen, Bronchoskopie kein Befund. Antibiotika, Husten blieb. Auf meine Initiative wurde ct gemacht. Etwas verdächtiges entdeckt aber röntnologisch kein maliginaler Anhalt feststellbar. Als der Arzt nun vorschlug auf verkapselte TBC zu untersuchen, habe ich durchgedreht. Ich habe mich selbst in der Geschwulstbereatung in der Lungenklinik vorgestellt. Zunächst gleiche Diagnose wie vor, wollen mich mal 5 Tage zur Untersuchung dortbehalten. Nach drei Wochen Diagnose Verkapselte Entzündung aber kein Krebs. Auf mein Drängen wird eine diagnostische OP durchgeführt. Ergebniss desschnellschnittes Adenocarzinom. Entfernung rechter Oberlappen und 17 Lymphknoten.

Nach 10 Tagen die Erlösung alle Lymphknoten sind frei keine Chemo keine Bestrahlung. Seit 1 1/2 Jahren beschwerdefrei. Gehe seit einem Jahr wieder voll arbeiten.

Die Angst aber bleibt.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.10.2003, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Thorax,

was ist ein desschnellschnittes Adenocarzinom? Bei mir hatten die ein kleinzelliges Bronchialcarzinom festgestellt. Bei der OP noch, daß von 31 Lymphknoten 25 Stk. tumorbefallen waren. Anfangs hatte ich so eine Sauwut auf meinen Kardiologen, daß der das bei der Röntgenaufnahme 2 Monate vorher noch nicht bemerkt hat. Aber der eine Arzt ist da wohl zum Wohl des Patienten "pingeliger" als der andere.

Klar wird die Angst bleiben. Meine Frau hatte vor 13 Jahren ((!)) Gebärmutterkrebs, wurde nur operiert (keine Chemo, keine Bestrahlung) und ich/wir haben da immer noch Angst (keine Angst, eigentlich mehr Sorge), obwohl nach 13 Jahren wohl alles überstanden sein sollte.

Was mich bei mir zermartert ist die Frage nach dem "wie lange noch?" Man kann kein bißchen mehr in die Zukunft planen und das nervt mich so. Bei jeder größeren Investition frage ich mich immer, ob sich das denn wohl noch lohnt.

Viele Grüße

KWO (Klaus)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.10.2003, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo KWO,
bei einer OP wird immer ein Schnellschnitt gemacht ,
auf gut deutsch heißt das der Pathologe sofort untersucht um was es sich für eine Tumorart handelt.
Bei Thorax ist der Adenokarzinom festgestellt wurden.

Ciao Olivia

Liebe Grüße an alle anderen
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.10.2003, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Danke, all denjenigen, die mir auf meine Fragen geantwortet haben. Ich hoffe, dass mir noch mehr schreiben werden.

Liebe Grüße
Uschi Uschi.NRW@freenet.de
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.10.2003, 21:51
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Klaus,

ich weiß, ich kann leicht gute Ratschläge verteilen.... Ich bin ja gesund. Trotzdem, ich kenn dich hier im KK als einen starken Menschen, laß diese Frage "wie lange noch" nicht zu. Es weiß keiner von uns, was morgen ist. Absolut keiner von uns weiß das.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.10.2003, 22:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo,

bei meiner Mutter war es auch ein Zufallsbefund. Mutter und ich waren am Weihnachten ziemlich erkältet. Wir haben beide schwer gehustet und uns somit nichts dabei gedacht, sondern eben, Erkältung. Meine Erkältung, vorallem der Husten, war nach etwa 5 Wochen überstanden. Bei Mutter dagegen war keine Besserung zu erkennen. Mutter war immer ein Mensch mit einem sehr guten Immunsystem. Wir haben uns einfach nichts dabei gedacht, aber als der Husten nach über 2 Monaten nicht weg war, ist sie zum HA, dann eben die üblichen Untersuchungen und die Diagnose.
Ich kann nur jedem raten, wenn ein schwerer Husten über Wochen andauert, geht zum Arzt!!!
Wir waren wohl zu leichtsinnig. Mittlerweile denk ich über Symptome nach, die uns vorher schon stutzig gemacht haben könnten. Atemnot, Müdigkeit, Rückenschmerzen.... etc. Ich hab das immer auf das Übergewicht meiner Mutter abgeschoben.

Viele Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.10.2003, 11:11
KWO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Danke Olivia.

Ich habe da wegen dem Rechtsschreibfehler ("desschnellschnittes Adenocarzinom") etwas falsches angenommen. Habe wohl zu schnell gelesen und deshalb nichts gemerkt. Ist schon klar was Du da schreibst. Ich bin da wg. der "ungewöhnlichen" Schreibweise nur nicht drauf gekommen. Manchmal ist die Leitung halt eben etwas länger. :-)

Sorry, tut mir Leid.

Viele Grüße

KWO (Klaus)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.10.2003, 11:22
KWO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Christa schreibt:
"ich weiß, ich kann leicht gute Ratschläge verteilen.... Ich bin ja gesund. Trotzdem, ich kenn dich hier im KK als einen starken Menschen, laß diese Frage "wie lange noch" nicht zu. Es weiß keiner von uns, was morgen ist. Absolut keiner von uns weiß das."

Hallo Christa,
absolut richtig was Du schreibst. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, daß ein Krebskranker in der Regel nicht mehr die Lebenserwartung hat. Ich will das mal an meiner Situation mit einem Beispiel aufmachen. Ich hatte immer einen Wohnwagen mit dem wir schöne Fahrten gemacht haben. Der mußte jetzt aber weg. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung einen neuen zu kaufen. Wenn ich das jetzt mache und dann bald abtrete, hat meine Frau einen richtigen Schaden, weil sie da keinen dementsprechenden Wiederverkaufswert mehr erlangt. In der Richtung gehen da meine Gedanken. Sonst lebe ich auch den Umständen entsprechend ganz normal. Nur halt eben nicht bei der Langzeitplanung von hochwertigen bzw. teueren Gütern.

Wie denken andere Betroffene (nicht Angehörige usw.) darüber. Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße

Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38
Hyperthermie (Wärmetherapie) und Lungenkrebs Lungenkrebs 2 17.04.2004 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55