Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.01.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lyphknotenschwellung!Brauche dringend Rat!!!

Hallo alle zusammen!!!
Ich habe seit etwa 3 Wochen den rechte Lymphdrüse im Hals Dick.
Ich war beim Arzt und der gab natürlich wie auch sonst nur Antibiotika was kein Stück hilft.Wa komisch ist das die Lymphdrüse nicht schmerzt sit das normal? Jetzt hab ich ein wenig Abgst das es was schlimmes ist und ich eh Panik vor Ärzten hab und vor allem vor Nadeln"!!!!
Ich bin immer sehr Müde und fühle mich total kaputt als hätte mich ein Zug überfahren.Ich hab ein wenig Angst könnt ihr mir wieter helfen??????
Vielen Lieben Dank jetzt schon mal.
Liebe Grüße Josy
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.01.2005, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lyphknotenschwellung!Brauche dringend Rat!!!

Hallo Monika,
was gibt es von Deiner Mutter zu berichten? Was haben die Untersuchungen ergeben? Bitte melde dich hier wieder.
LG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.01.2005, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lyphknotenschwellung!Brauche dringend Rat!!!

Hallo Josy!

Als aller erstes: mach dich bitte nicht verrückt!!!
Eine Lymphknotenschwellung kann viele Ursachen haben, man muss ja nicht gleich das Schlimmste denken.
Wie dick ist dein Knoten denn? Seit wann nimmst du die Antibiotika?
Hast du noch andere Symptome: Juckreiz, Nachtschweiß, Fieber, Gewichtsverlust?

Wenn du dir Sorgen machst, dann lass dich mal an nem Internisten überweisen, der soll man ein Blutbild und nen Ultraschall machen und sich den Knoten mal genauer anschauen.

Leider musst du dich dafür piecken lassen... ich versteh deine Angst, habe selber voll die Angst davor und war vor meiner letzten Blutabnahme auch wieder voll am Zittern. Dann merkt man aber doch, dass es gar nicht so schlimm ist... leider hält die Erinnerung nicht lange ;-)
Meine Meinung von Ärzten und die Bereitschaft zu ihnen zu gehen, hat sich seit der Erkrankung (und Genesung :-)) von meinem Freund doch sehr geändert. Ich vertraue ihnen schon mehr und habe auch nicht mehr so ne Angst hin zu gehen.
Sicher sollte man aber immer ein prüfendes Auge auf das haben, was sie tun ;-)
Also: geh zum Arzt, lass das abchecken, bevor du dich verrückt machst!

Ich wünsch dir alles, alles Gute!
Kirsten


@Monika: Wie geht es Euch? Was ist bei der Untersuchung rausgekommen? Kann ich meine Daumen wieder loslassen? Meld dich mal wieder! LG, Kirsten
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.01.2005, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lyphknotenschwellung!Brauche dringend Rat!!!

Hallo
hier bin ich wieder.Der Knoten den sie meiner mutter entnommen hatten,war ein vereiteter lymphknoten.Kein Krebs.Was nur unklar ist warum so viele knoten auffällig sind.Und warum die auch in der Schilddrüse sind.Sie haben ja den größten ausgewählt und entnommen.Der war gutartig.Wir hoffen das der rest auch nur sowas ist.aber rausstellen wird es sich erst später.Die Ärzte wollen jetzt erstmal abwarten das die stelle verheilt.Was meint ihr dazu?Kann es sein das alle gutartig sind oder nur der eine knoten der so entzündet war?Der wurde ja auch nur so dick,weil er entzündet war.Können die anderen trotzdem noch bösartig sein?Und was hat es damit zu tun das auch welche in der schilddrüse sind?Hoffe ihr habt vielleicht wieder ein paar antworten für mich.
Ertmal bin ich froh,das es keine Krebserkrankung ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.01.2005, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lyphknotenschwellung!Brauche dringend Rat!!!

Hallo Alle.Mein Sohn ist 3 Jahre und 2 monate alt.Er hat auch einen geschwollnen rechten Lymphknoten,das aber mittlerweile seit ca.5 mon. Der kinderartz weiß es aber keine reagtion,Ist auch schwierig bei der kränkelei unter mein Sohn ständig leidet.Es fing so mit 9 mon. an.Er nimmt keinen Nuppel ist ein absolutes Flaschenkind.Auch nachts wodurch seine Zähne litten.Er war auch viel erkältet.Ende 2002 Op der trommelfells bd. da sie unter Eiter standen.Jan. 2003 bd. Paukenröhrchen.Es ging ihm danach soweit gut,nur ein schlechter esser ist er nach wievor und es wird immer schlimmer.So das er meißtens nur getrunken hatte.Die Zähne hatten ziemlich gelitten so das ich eine OP anstrebte.Was aber garnicht so einfach war.Wir sind immer zu den Kontrollterminen Beim Zahnartz gewesen.Habe ihn darauf hingewiesen,das die Frontzähne vereitert sind er hat nur eingepinselt und das wars.Ich sagte da muß doch was getan werden,er ißt nichts.Das nahm mir keiner ab.Mit 22 mon.wog er 10,5 kg.bei 85 cm.Jetzt wiegt er 13 kg mit 98 cm.Die Zahnop habe ich jetzt seit Dez. durch und habe gehofft das der geschwolene Lymphknoten verschwindet und es von den Zähnen herkam.Aber bisher nicht.Habe ein Termin zum Blutbild gehabt und 3 Tage später soll der Knoten gleich entfernt werden.Ging aber erstmal nicht das sich eine leichte Grippe angebahnt hatte.Wollt eigentlich nur erstmal eine Blutbildauswertung.Seit 2 Tagen ißt er wieder nichts ist auch sehr müde.Mit der Verdauung hat er auch so seine Probleme,wer nicht ißt wo soll es herkommen.Ist aber bei ihm so extrem (Hartleibig).Das wir schon in Klinik fahren mußten weil er so verstofft war,das es den Harnleiter abgedrückt hat und er nicht pullern konnte.Ich habe das ganze Krankheitsbild deshalb so geschildert,weil doch der Lymphknoten der Aufpasser ist.Wenn er dick ist dann stimmt etwas nicht.So sagen uns das die Mütter.Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben oder hat ähnliches durchgemacht.Im Forum steht viel aber nicht so ausreichend die Symtomatik oder deren verlauf.Es trifft vieleicht nicht so viele Kinder?????
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.01.2005, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lyphknotenschwellung!Brauche dringend Rat!!!

hallo silvana,
unser sohn hat seit ca. 1 jahr immer sehr stark vergrößerte lk`s z. t. bis 2,5 cm x 2,5 cm.
3 op´s, 2 x lk entnahme und 1 x neckdisektion,leider sind immer noch lk´s vorhanden, lt. einem kinderarzt wäre es bei kindern die häufig infekte, oder in eurem fall könnte es ja auch noch von den zähnen kommen, da der lk einige zeit braucht bis er wieder "normal" wird, haben, sehr oft vorkommt das die kinder vergrößerte lk´s haben.
es wird doch bestimmt vor der zahn-op ein blutbild gemacht worden sein? wurde der knoten schon mal per US untersucht?
unser kleiner war bei der ersten probenentnahme auch leicht erkältet, die op wurde aber trotzdem gemacht da der knoten sehr besorgnis-erregend groß war. ( das ergebniss war, das der lk eitrig war und im nachhinein wurden tbc-bakterien darin gefunden, in der 2. probe auch noch, in der 3. was sehr viele lk´s waren, wurde nix mehr gefunden.
unserem kleinen (geb 7/01) geht es phasenweise ziemlich schlecht, nachschweiß, jucken etc. wir sind mit ihm auch immer in der onkologie, die lk´s beobachten zu lassen, sollte sich irgendwas verändern, würde nochmal operiert,
vieleicht gehst du mit deinem sohn mal in ein kinderkrankenhaus, und bestehst auf einer gründlichen untersuchung, und lass nicht locker!!!
ich kenn das aus einener erfahrung, und wurde als blöd + hysterisch hingestellt, da unser sohn immer solche zuckungen hatte und keiner mir glaubte, alles ganz normal hieß es von den ärzten, bis zu einem schlimmen krampfanfall, was durch ein auffälliges EEG auch bestätigt wurde, so das wir nun eine weiter diagnose haben: epilepsie.

wobei mir am ehesten die möglichkeit in eurem fall scheint, das es bei deinem sohn durch "bei der kränkelei unter mein Sohn ständig leidet" liegen könnte.
aber lass lieber alles ausschließen, damit du eine sorge weniger hast.
alles gute
rosi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.01.2005, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lyphknotenschwellung!Brauche dringend Rat!!!

Hallo Rosi.Also bin ich nicht die einzige.Vor der Zahnop. wurde kein Blutbild gemacht.Ich glaube sie haben noch nie ein B.B. gemacht.Das werde ich aber jetzt nachholen.Manchmal hat er bläuliche Fingerkuppen,dies hab ich auch dem K.A. gesagt." Hat nichts zu bedeuten" seit gestern ist er mir auch so gelb-grau im Gesicht.Unnatürlich blass war er schon immer.Augenweiß ist aber nicht gelb.Der L.K. ist jetzt ca.2-2,5cm von außen gemessen.Da habt ihr ja auch schon eine menge durch.Ist bei Kindern besonders schwer.Eine Mutter merkt wenn es seinem Kind nicht gut geht.Und die Ärtzte winken ab.Ich bleibe auf jedenfall am Ball.Wünsche euch alles gute,und Danke für die Mail.Gruß Silvana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55