Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.08.2011, 14:37
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt auch eine Salbe bekommen, die Schmerzen sind erträglich bis weg.
Nur mein Kopf dreht bald durch. Wie kommt das?? So kurz vor Ende der Therapie?? auf einmal hab ich nochmal abgenommen, fühl mich schlapp und elend, mach mir selber das Leben zur Hölle ... und dabei ist doch eigentlich nächsten Mittwoch (hört sich das nicht toll an) die Therapie vorbei!!! Und auf einmal hab ich Angst vor dem "was kommt danach".... Ich versteh mich nicht mehr, bin überhaupt nicht mehr ich selber....
An Alle einen schönen Mittwoch
LG Westibo
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.08.2011, 15:56
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Hallo an Alle,
hab ich gesagt: Schmerzen sind weg?? Am Mittwoch abend trat eine Blutung auf, ich habe mich dann am Donnerstag ins Krankenhaus begeben, sie haben mich natürlich gleich dabehalten, hab ich aber freiweillig auch gemacht.
Am Freitag dann die Enddarmspieglung... nichts schlimmes, nur: Strahlenproktits und eine Analfissur... jetzt gibts Zäpfchen und Salbe und die Hoffnung, daß bald alles vorbei ist...

Leider fängt jetzt dochnoch die Scheide an zu brennen und das Wasserlassen wird schwierig.. Ich hab hier mal was von Scheide weiten gelesen... kann mir dazu jemand einen Tip geben?? oder sonst etwas, was ich machen kann, damit es in den letzten Tagen nicht noch komplett verrutscht.. Am Montag will ich auf jeden Fall die FÄ anrufen, ggf. vorbei gehen.. aber bis dahin sind es ja noch 2 Tage....

Die letzte Chemo: RUM... eigentlich gut vertragen. Wenn jetzt noch mein Blut mit spielt, wär das toll.
und noch 3 x Bestrahlung.. Mo, Di, Mi... dann hoffentlich ist das auch geschafft und die Beschwerden gehen ENDLICH zurück... Das wär soooo schön...Das ist ein Gedanke, der mich richtig aufrecht hält....!!!!

Euch allen einen Schönen Samstag... ich hoffe, Euch geht es allen gut und wer in Therapie steckt: Ich habe letzte Woche noch gedacht, es geht nicht.. und jetzt sind es plötzlich "nur" noch 3 mal... Es geht, alles... wie sagtes Du, Liebe Cee: Nur wie, daß entscheidet man nur selber....

LG und bis bald
Westibo
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.08.2011, 18:20
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 37
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Hallo Westibo,

juchhuuuu, jetzt müßtest du es geschafft haben. Bin heute seit längerer Zeit mal wieder hier im Forum und hab mal durchgeschaut. Dabei habe ich dein letztes Posting gelesen.
Ich hoffe, dass sich deine Psyche jetzt auch ein wenig erholt. Aber du weißt schon, dass man hinterher auch nochmal ein Tief haben kann....??? Ist leider so, es kommt dann nochmal alles raus. Aber jetzt bist du sooo weit, den Rest kriegst du auch noch hin. Was machen deine Schmerzen? Fährst du jetzt bald in die Reha? So, genug gefragt, alles Liebe dir und den anderen hier,
viele Grüße
Mara
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.08.2011, 13:46
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Ein Hallo an Alle,
so, seit längerem melde ich mich dann auch mal wieder hier. Die letzten 2 wochen waren echt nicht die schönsten in meinem Leben. Nach der letzten Chemo ging es mir total schlecht, den Sonntag hab ich nur geschlafen und erbrochen, Motags ging es dann und Dienstag war dann wieder alles vorbei. Ich habe mich dann ein zweites Mal ins Krankenhaus begeben - freiwillig.. Die haben mich dann dort in ein Einzelzimmer gepackt zum Aufpäppeln. Wenig Besuch, viel Ruhe, regelmäßig Essen und zweimal am Tag Infusionen. Seit gestern bin ich dann wieder zu Hause und mir geht es einigermaßen gut...Schlapp, mal Durchfall, mach das Gegenteil, leider besteht immer nochder Riss am Popo, die Heilung dauert wohl auch noch etwas bei dem "Dauergebrauch".... und die Schmerzen sind leider auch immer noch da.. nur nicht mehr sooo schlimm...
Vergangenen Samstag bin ich vom Khs aus mehrmals am Tag ein bisschen draußen gewesen.. hatte natürlich prompt Muskelkater in den Waden..harter Bauch und leichtes Ziehen in der OP-Gegend... war wohl etwas anstrengend..Und die Strahlen haben ja bestimmt auch einiges "da drinnen"angerichtet...
und dann ist da immer noch diese Dauermüdigkeit.. etwas mit dem Hund raus und schon wieder müde...
Jetzt hoff ich aber, daß es endlich aufwärts geht...
Ab dem 08.09. hab ich die Bestätigung zur Reha.. es geht zur Nordsee.. freu!!!
So.. das wollte ich einfach mal berichten... ich hoffe, Euch allen anderen hier geht es gut !!!!
Einmal mehr ein herzliches Danke an alle, die mir hier auch während der "Schlimmsten" Zeit immer wieder Mut gemacht haben und Zuspruch gegeben haben...Ich weiß,es ist noch nicht vorbei... ich muß bestimmt noch sehr viel Geduld haben...
Jetzt sag ich aber erst mal Tschüss
und bis bald
Westibo
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 20.08.2012, 09:42
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Ein fröhliches Hallo an Alle....
ich wollte mich auch mal wieder melden, jetzt ein Jahr nach der Therapie...
am 17.8.11 war schluss damit, die anschließende AHB an der Nordsee war super toll, aus 3 Wochen sind 4 geworden, seit Januar bin ich wieder am arbeiten. Meine Ganztagsstelle habe ich auf eine 30 Stunden Woche reduziert und habe seitdem Freitags immer frei... das bekommt mir sehr gut!!! Eine Folge-Reha habe ich jetzt beantragt und hoffe, alles klappt...
Ich möchte einfach mal etwas positives berichten:
Mir geht es, bis auf "Kleinigkeiten" (die manchmal doch belastend sind) wirklich gut. Einen Strahlenschaden an der Blase habe ich zurückbehalten, und eine leichte Strahlencolitis... Jetzt, in der warmen Jahreszeit habe ich leider auch mit einem heftigen Lymphödem am linken Bein zu kämpfen... zeitweise komme ich in keinen Schuh... Aber regelmäßige Lymphdrainage, kühlen und Kompressionsstrumpf helfen gut.. hat jemand vielleicht noch andere Linderungs-Tips???
Ein weiteres Problem: langes Sitzen, kein Sport machen heißt: Rückenschmerzen... manchmal vernachlässige ich das ein wenig und dann bekomm ich die Quittung... das ist nicht wirklich schön und drückt dann auch mal auf die Seele... und dann fließen doch wieder Tränen...
Aber sonst: bisher alle Nachsorgeuntersuchungen gut. Im Oktober steht dann ein CT an... naja, ich hoffe, auch das bleibt gut!!!
Ich hoffe, Euch allen, die mich so kräftig unterstützt haben, geht es auch gut..
Weiterhin einen schönen Sommer mit hoffentlich nicht ganz so viel Hitze wünscht Euch
Westibo
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 20.08.2012, 23:05
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs Plattenepithelcarzinom IIB - wer hat erfahrung

Hallo Westibo,

schön, von Dir so positive Nachrichten zu lesen.

Jetzt bei der Hitze merk ich auch, dass mein Bauch und auch der linke Oberschenkel regelrecht "voll-läuft". Es ist zwar nicht ganz so schlimm (ich krieg auch die Hosen noch zu), aber es fühlt sich nicht so toll an. Bekomme nun auch wieder Lymphdrainagen, aber meine Kompressionsstrumpfhosen hab ich doch erstmal in die Ecke gehaun. Werd die vermutlich erst wieder bei kühleren Temperaturen rausholen

Weiterhin alles Gute wünscht Dir
snoopy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gebärmutterhalskrebs, iib, plattenepithelcarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55