Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 19.05.2010, 22:57
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

das kenne ich. der sachbearbeiter meiner mutter meinte "magenleiden? naja, das ist ja nicht so schlimm" WIE BITTE???? WIR REDEN VON KREBS.
dann noch der kommentar: wenn ihr mutter nicht mehr gut laufen kann von der chemo, kann sie sich doch einen rollator kaufen, wenn Sie schlecht sehen kaufen sie sich doch auch eine Brille!"
danach stand ich vermutlich kurz vor einer anzeige wegen beamtenbeleidigung..
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 31.05.2010, 11:06
Waltrud Eberlein Waltrud Eberlein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 5
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo,Ihr Lieben

Ich bin seit fast 3 Jahren magenlos und komme ganz gut zurecht. War jetzt 10 Tage an der Nordsee und habe jeden Abend eine andere Fischart gegessen und ist mir SUPER bekommen. Halte auch mein Gewich so zwischen 68 und 70 Kg.

Lb. Grüße
Waltrud
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 31.05.2010, 11:46
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Waltrud,

willkommen im Club und viel Spaß im Kompass. Hoffe und wünsche das du immer auf alle Fragen eine Antwort bekommst.

Schön das du den Weg hier her gefunden hast.

Liebe Grüße

Christian
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 07.06.2010, 21:13
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht, was Christians Kalorienmixtur betrifft. Ich habe sie jetzt ab und zu angewendet und muss sagen, es ist Asterix' Zaubertrank. Ich habe seither 1 kg zugenommen. Ich kann allen nur raten, es mal auszuprobieren. Man wird es vor Allem auch auf Dauer nicht überdrüssig.
Glück auf!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 08.06.2010, 21:18
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gärtner,

Na aber das höre ich doch mal gerne. Die Zauberei macht das Maltodextrin und diese Instanthaferflocken. Alles andere sind Beigaben, man kann es mit Milch machen oder mit Säften und diversen Früchten. Wenn man das ordentlich zubereitet dann kann das Zeug so gar bis zu drei Wochen noch genossen werden.

Danke für dein Feedback.

glg Christian
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 19.06.2010, 05:23
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Leute,

mein sechstes Jahr ist gestern rum gegangen. Es passt auch in den Wochentagen genauso wie damals 2004. Dieser Tag gestern hatte schon etwas besonderes. Sechs Jahre krebsfrei und dazu kenne ich eine ganz besondere Person seit einem Jahr. Diesen Tag habe ich genutzt um Laufen zu gehen, habe 20.000 Meter geschafft, das erste Mal übrigens.

Alles Gute an alle hier.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 19.06.2010, 15:39
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Christian,
ich grüße dich herzlich und freue mich mit dir über deinen "6. Geburtstag". Möge es so gut weitergehen bei uns!
suse
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 20.06.2010, 03:30
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich schließe mich an mit allen guten Wünschen.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 23.06.2010, 15:21
nw62 nw62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 1
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an das Forum,

ich lese hier schon ein paar Monate mit und habe eine Menge Informationen
erhalten, die ich auch umsetzen konnte. Danke an alle dafür. Ich bin ein
Baujahr 62 und bei mir wurde im Dez09 Magen-/Speiser.-Krebs "entdeckt".
Neoadjuvante Chemo und dann OP ("alles muss raus") im März10. Trotz der
vielen Beiträge hätte ich es nicht gedacht, was man da so alles mitmachen
muss. Vom LKW überrollt zu werden ist vielleicht vergleichbar, habe ich oft
gedacht. Nochmals eine Chemo (gerade vorbei) dazu und nun geht es in die
Vorbereitung zur REHA. Mal sehen. In der ganzen Zeit ca. 50 Kilo verloren,
hatte aber auch extremes Startgewicht. Bin jetzt beinahe "normal"
http://www.krebs-kompass.org/forum/i...s2/smiley8.gif
im Gewichtsbereich. Ach ja, Rennstrecke ist bei Würzburg. OP war im neuen
ZOM in WÜ in der Uniklinik. Der derzeitige Chef dort ist wohl in der Tat ein
sehr guter Mediziner und die Onkologie ist sehr kompetent. Wenn man aber so
lange Zeit eine völlig andere Ernährungsform hatte, dann fällt einem die
Situation nicht leicht. Daher lese ich zwischen meinen vielen Problemen immer
mal wieder hier um mir Hilfe zu holen. Nochmals vielen Dank für die vielen An-
regungen und bis bald. Norbert.

Geändert von nw62 (23.06.2010 um 21:07 Uhr) Grund: OP dieses Jahr März10, nicht März09
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 23.06.2010, 18:56
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Norbert,

willkommen im Club der humortragenden Magenlosen. Schön das du den Weg hier her gefunden hast. Hoffe das du all die Informationen findest die du benötigst. Der Umgang ist sehr nett und freundlich hier in dem Forum.

glg Christian
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 25.06.2010, 11:06
Ailluvat Ailluvat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 25
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Malos
meine OP war Anfang Feb.,alles soweit in Ordnung...nur habe ich seit ca.einem Monat merkwürdige Schmerzen.Auf Höhe des Bauchnabels bis hin zum linken Rippenbogen (zum rechten auch,aber nicht so schlimm), es fühlt sich an wie ein riesiger Muskelkater und macht mich auch dementsprechend unbeweglich.Ich kann z.B. manchmal nicht ohne aufstützen mit den Armen von der Rückenlage in die Sitzhaltung,habe Schwierigkeiten mit dem aufrechten Gang (Schutzhaltung?) und kann mich nicht nach rechts drehen,z.B. auf dem Klo,zwecks abwischen.(Sorry,ich beschreibe es einfach ).Natürlich tuts auch weh wenn ich da drücke.Kennt das jemand?Was mag es sein?Ich fahre nächste Woche in Urlaub für wenige Tage,was wäre danach eine Massnahme um festzustellen was es ist?? Mein Hausarzt faselte was von Bauchtanz... wegen der Beweglichkeit?...sollten bei dem nicht eher alle Alarmglocken schrillen? Ich muss gestehen das ich nicht sehr sportlich bin,meist bin ich zuhause an meinen Computer,ist halt mein Hobby.
vllt hat ja jemand ähnliche Erfahrung und kann mir was dazu schreiben.
mfG Elli
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 25.06.2010, 14:56
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Elli,

wenn du nichts getan hast, was diese Schmerzen begründen können dann solltest du doch einen Arzt aufsuchen. Eine Sonografie wird da schon sehr hilfreich sein können. Wenn du allerdings Bauchtanz machen solltest, dann ist es verständlich bei mangelnder Bewegung.

Immer schön regelmäßig zum Dok gehen und nichts auf die lange Bank schieben.

glg Christian
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 26.06.2010, 02:27
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Christian hat Recht: abklären lassen; Sonographie oder MRT.
Da kann Schlimmeres ausgeschlossen werden, was es ja nicht sein muss.

Ich habe das gleiche Problem seit über 3 Jahren. Bei mir ist es eine Neuralgie als Operationsfolge. Die hat sich erst ca. 3/4 Jahr nach der OP bemerkbar gemacht, wohl weil sich da das Narbengewebe soweit verfestigt hatte, dass die Spannung des eingewachsenen Nervs zu groß wurde. Nun nehme ich dauernd Schmerzmedikamente, was mir gar nicht gefällt, denn die haben auch wieder Nebenwirkungen. Aber man muss sich halt entscheiden, was leichter zu ertragen ist.
Ansonsten sind die Symptome die gleichen wie bei Dir. Wenn sie also nichts finden bei der Untersuchung, solltest Du einen Schmerztherapeuthen aufsuchen.

Viel Glück!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 27.06.2010, 11:58
Ailluvat Ailluvat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 25
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Danke für die Antworten
Ja,ich werde es abklären lassen...ansonsten befürchte ich fast es könnte 'ne Menge helfen wenn ich mich mal etwas mehr bewegen würde.Stundenlanges Verharren in derselben Sitzposition am Computer macht das Narbengewebe ja nicht beweglicher.
Gestern war ich zu einer Motorradrennveranstaltung in Holland,eine meiner Leidenschaften, weil ich dann auch gerne fotografiere (das mal am Rande erwähnt).Ich hatte vorab echte Befürchtungen das während der 12 Std (inclusive Hin-und Rückfahrt) womöglich das Toilettenproblem auf mich zukommt.Das ich also plötzlich ein Klo aufsuchen muss und womöglich anstehen muss etc.Ich hatte Glück,ich musste nicht.Ich hatte mir vorsichtshalber eine Buscopan eingenommen damit nichts moppert im Bauch.Keine Ahnung ob das jetzt half,aber ich hatte jetzt die Idee was gegen Durchfall einzunehmen wenn ich jetzt am Donnerstag nach Barcelona fliege und 3 Tage lang mehrere Stunden am Tag wieder bei so einer Rennveranstaltung zugegen bin.
Wäre das eine gute Idee? habt ihr andere Tricks um den Darm ruhig zu halten?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag weiterhin....möge Deutschland heute gegen England gewinnen.... Elli
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 28.06.2010, 17:45
Australia Australia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 10
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hi Elli,

ist ja schon alles gesagt, vom Arzt checken lassen - trotzdem hier noch mein Senf: Das könnten auch Verwachsungen sein, also Verklebungen im Bauchraum die nach der OP entstanden sind und sich nicht gelöst haben, wodurch das Gewebe dann richtig zusammenwächst. Die kommen wohl recht häufig vor, oft unbemerkt, manchmal aber auch extrem schmerzvoll. Die lassen sich aber wohl schlecht feststellen, nur durch Ausschlussverfahren oder aber wenn nochmal aufgemacht wird. Operativ kann man die zwar lösen mit verschiedenen Verfahren die je nach Methode mehr oder weniger erfolgversprechend sind, aber Grundaussage ist leider meistens dass es nach jeder OP schlimmer werden kann und wird, weil ja wieder neue "Schnittflächen" zustande kommen die dann wieder das Risiko von neuen Verwachsungen bergen. D.h. eigentlich hilft dann nur Schmerztherapie. Aber vielleicht auch Bewegung, wenn es noch in einem Stadium ist in dem es noch nicht so fest verwachsen ist löst sich da vielleicht noch was- weiß nicht, aber Bewegung kann ja eigenltich nie schaden.
Drück Dir die Daumen dass es sich "beheben" lässt. Mein Vater hatte auch sowas, sehr starke Schmerzen die sich nicht erklären ließen, auch nicht nach gründlichen Checks incl. CT. Hab dann auf Verwachsungen getippt ohne wirklich zu wissen ob das stimmt. Zum Glück ist es jetzt wieder besser geworden, also war es vielleicht doch was anderes.
LG
Australia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55