Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2012, 05:27
shahida shahida ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Frankfurt am main
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Verdacht auf Gehirntumor



Hallo,

als erstes möche ich denjenigen die von dieser Krankheit betroffen sind gute besserung wünschen.


Nun habe ich eine Frage,

ich habe seit längerer Zeit starke immer wieder auftretende Kopfschmerzen die auch bei einnahme von schmerzmitteln (angefangen bei Aspririn..über paracetamol..ibuprofem bis zu tramadol) nicht weggehen.

Wenn ich mich bücke bzw beuge oder huste wird der druck sehr stark.

Habe konzentrationsstörungen und Sprachstörungen (stottern,worte fallen mir nicht ein etc.)

und zittern tue ich auch und wenn ich von oben einen runden gegenstand (z.B Aschenbecher) greifen will dann zittere ich so stark das er mir runterfällt

zu dem kommen auch persönlichkeitsveränderungen, ich bin manchmal von jetzt auf gleich extrem gereizt oder sehr traurig ohne grund bzw nur wegen kleinigkeiten nund bin sehr vergesslich

beim laufen habe ich manchmal auch störungen (laufe mal gegen einen türrahmen oder schwanke kurz.


Die Schmerzen sind nicht wie bei Migräne sondern anders an einer Stelle sind die stark und treten auch an einer andren kopfstelle etwas leichter auf aber beim Bücken oder in die Hocke gehen der sehr starke druck ist an der "Hauptstelle"

Ich habe mal die Anzeichen für einen Gehirntumor gegoogelt und eben festgestellt dass viele davon zutreffend sind (Eigentlich alle bis auf erbrechen und übelkeit.


Würde gerne mal wissen was ihr nun dazu sagt ,ob es auch etwas anderes sein kann oder mein Verdacht nicht grundlos besteht ...


Liebe Grüße,

Shahida

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2012, 09:37
TinaC TinaC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 28
Standard AW: Verdacht auf Gehirntumor

Liebe Shahida!

Auf Deine Fragen gibt es nur eine Antwort: Ab zum Arzt!
Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass Du was Ernstes hast - all Deine Symptome können so ungefähr 3000 Ursachen haben, und die Symptome werden garantiert noch dadurch verstärkt, dass Du Dich so verrückt machst.

Meine Tochter hatte zum Beispiel von Deinen Symptomen gar nix außer mal Kopfschmerzen, dafür aber Übelkeit und Erbrechen.

Du siehst - alle Symptome können alles und nix heißen. Aber je mehr zu grübelst und Angst hast, desto schlimmer werden sie.

Und hier wirst Du keine Antworten bekommen - wir sind alles Laien und würden uns nie zu einer konkreten Antwort hinreißen lassen.

Also mein Tipp: heute den Sonntag geniesen, raus in die Sonne, ablenken - und morgen früh zum Hörer greifen und Arzt anrufen!

Ich drück Dir die Däumchen, dass da nix ist.

Lieben Gruß!

Tina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2012, 15:12
shahida shahida ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Frankfurt am main
Beiträge: 2
Standard AW: Verdacht auf Gehirntumor

Zitat:
Zitat von TinaC Beitrag anzeigen
Liebe Shahida!

Auf Deine Fragen gibt es nur eine Antwort: Ab zum Arzt!
Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass Du was Ernstes hast - all Deine Symptome können so ungefähr 3000 Ursachen haben, und die Symptome werden garantiert noch dadurch verstärkt, dass Du Dich so verrückt machst.

Meine Tochter hatte zum Beispiel von Deinen Symptomen gar nix außer mal Kopfschmerzen, dafür aber Übelkeit und Erbrechen.

Du siehst - alle Symptome können alles und nix heißen. Aber je mehr zu grübelst und Angst hast, desto schlimmer werden sie.

Und hier wirst Du keine Antworten bekommen - wir sind alles Laien und würden uns nie zu einer konkreten Antwort hinreißen lassen.

Also mein Tipp: heute den Sonntag geniesen, raus in die Sonne, ablenken - und morgen früh zum Hörer greifen und Arzt anrufen!

Ich drück Dir die Däumchen, dass da nix ist.

Lieben Gruß!

Tina
3000 andre ursachen na ju die zahl ist wohl dezent übertrieben aber was könnte das denn noch sein hab das ja nicht erst seit gestern

ja zum arzt werd ich wohl gehen müssen das weis ich .

vielen dank das hoff ich auch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2012, 15:43
Hoffnung09 Hoffnung09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 222
Standard AW: Verdacht auf Gehirntumor

Hallo Shahida

Geh zum Arzt und lass alles abklären! Sobald du CT oder MRT Bilder in der Hand hast, hast du es schwarz auf weiss, woran du bist.

Kopfschmerzen alleine reichen nicht immer, um einen Hirntumor zu haben. Es könnten auch andere psychischen oder physische Sachen verantwortlich für deine Kopfschmerzen sein.

Bitte kläre deine Situation erstmals ab, bevor du eine Diagnose stellst.

Du bist für uns alle hier ein Schlag mitten ins Gesicht, WIR haben die Diagnose erhalten und wir oder unsere Angehörigen kämpfen ums überleben oder sind an diesem scheiss Krebs daran gestorben!!!!!

Stille Grüsse von einer Mutter, die ihr eigenes Kind am 22.4.10 an einem bösartigen Hirntumor verloren hat!!!
__________________
Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
(Antoine de Saint-Exupery)

Euer Matthias 6.3.05 - 22.4.10

(3.4.10)

Geliebt, vermisst und unvergessen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2012, 22:13
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Verdacht auf Gehirntumor

Hallo Shahida,
ich verstehe Deine Sorge, aber wir sind hier keine Ärzte. Niemand hier wird Dir etwas zu Deinen Beschwerden sagen können.
Geh' zum Arzt und klär' es ab. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es etwas Harmloses ist.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2012, 07:42
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Verdacht auf Gehirntumor

Hallo Shahida,

ja, kann meinen VorschreiberInnen nur zustimmen: ab zum Arzt.

Drück Dir die Daumen, dass es ein gutes Ergebnis gibt.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55