Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2008, 12:31
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 692
Unglücklich Schock! 35 und BK! Wollte noch Kinder

Hallo,
ich bin ganz neu hier, habe meine Diagnose erst seit dem 12.11.

Ich hatte im September eine Fehlgeburt und danach taten meine Brüste etwas weh, habe dem aber weiter keine Aufmerksamkeit geschenkt. Dann war es nur noch die linke Brust, dann bin ich zum Arzt, Röntgen, unklarer Befunde, dann Stanzbiopsie und jetzt ist es klar: Mammakarzinom.

Ich bin erst 35 Jahre alt und mein Freund und ich waren gerade in die Kinderplanung eingestiegen. Wir hatten uns erst recht spät gefunden und jetzt waren alle äußeren und inneren Rahmenbedingungen perfekt für ein Kinde. Ich bin einfach so von heute auf morgen vollkommen aus dem Leben katapulitiert worden und habe das Gefühl, mein ganzes Dasein wird nun vom Krebs bestimmt.

Was den Tumor angeht: hormonrezeptornegativ, HER2/neu-negativ, G3. Am Mittwoch wurde mir der Wächterlymphknoten entfernt, Ergebnis: ohne Befall. Tumor ist recht groß, 3,5 cm ca. Habe Staging-Untersuchungen hinter mir, auch ohne Befund. MRT zeigt, dass er zwar sehr groß, aber auf 1 Herd beschränkt ist.

Ich soll nun am 01.12. meinen Port bekommen und dann erstmal 3 Zyklen Chemo, um zu sehen, ob der Tumor darauf anspringt. Wenn nicht, wird dann operiert oder was anderes probiert. Davor habe ich RIESENANGST!