Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2008, 18:01
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 692
Standard Baumwollmützen

Hallo,

mal eine Frage: ich werde demnächst mit der Chemo beginnen und dann wohl auch meine geliebten Haare lassen müssen. Da mich Wolle am Kopf auch schon mit Haaren oft juckt, meine Frage: weiß jemand, wo es so ganz einfache, sclichte, enanliegende Baumwollmützen gibt? Ich stell mir sowas ähnliches wie Erstlingsmützen für Säuglinge vor. Die könnte man dann unter normale Mützen oder gewickelte Tücher drunterziehen. Ich hätte gerne "was leichtes" am Kopf, ohne viel Schnickschnack.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2008, 18:21
Benutzerbild von Rafiki
Rafiki Rafiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 28
Standard AW: Baumwollmützen

Hallo Zirtonengras ,

ich kann Dir nur " HAD " oder " BUFF" - Tücher empfehlen .
Die sind wirklich super angenehm.
Du kannst sie auch toll mit bunten Schals variieren.
Zu kaufen gibt´s die in Sportgeschäften oder Outletläden ( Jack Wolfskin...) ,
oder bei ebay .

L.G.
__________________

39 Jahre, BET 01/08 , T2.G3,No,Her2+++
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2008, 20:08
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Baumwollmützen

Kann mich da nur anschließen, HAD oder BUFF, ich hab mir eine ganze Kollektion zugelegt, die ich übrigens heute noch gerne als Mütze oder Halstücher trage.
Sollte in jedem guten Sport- oder Outdoorgeschäft zu kriegen sein, bei uns hatte Karstadt Sport auch immer gute Auswahl!!!

GlG, Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2008, 20:17
Patrizia Müller Patrizia Müller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Baumwollmützen

Hallo, ich hatte eine tolle Perücke und zur Abwechslung noch einige "Buffs", die es in allen Farben gibt. Im Winter hatte ich sogar im Bett einen Buff auf, mir war´s zu kalt am Kopf.
Diese gibt´s bei uns im Sportfachgeschäft, im Friseurbedarf (Perückenanbieter) und auch im Bereich Fahrradhandel zu kaufen, sind aber nicht ganz billig.
Sei nicht allzu traurig, wenn die Haare ausfallen, sie kommen ganz schnell nach der Chemo wieder. Versprochen! Heute habe ich wunderschönes lockiges Haar und bin ganz stolz drauf.
Liebe Grüsse, Patrizia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2008, 22:41
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 692
Standard AW: Baumwollmützen

Ach, ich bin schon sehr traurig wg. der Haare. Kurzhaarfrisur steht mir einfach nicht. Habe halt sehr schöne dunkle dicke und viele Haare. Lang sind sie auch. Das wird bestimmt ein SChock, wenn sie weg sind
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.12.2008, 00:37
LeavesOfGrass LeavesOfGrass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 15
Standard AW: Baumwollmützen

Buffs sind auch nachts ganz brauchbar

Ich gehöre zu den Leuten, die keinen toll geformten Hinterkopf zu bieten haben - entsprechend fand ich, dass eng anliegende Mützen einfach bescheiden aussahen.

Eine Perücke hatte ich, fand aber Tücher - u.a. Biker-Piratentücher - und Mützen praktischer und angenehmer.

Mein Favorit bei kaltem Wetter wurde eine aus dickem Garn (Baumwolle?) gestrickte Mützenvariante, die eine Krempe, ähnlich wie ein Hut hatte. Außerdem waren da die Ohren besonders warm, ohne dass es am Kopf oben zu warm wurde.

Außerdem hatte ich "ballonartige" Schirmmützen, die ebenfalls für mehr Volumen und chic sorgten.

In Innenräuen hatte ich meist einfach eines der Bikertücher oder eine dünnere Schirmmütze auf - Mützen/Perücke war mir zu warm, ohne aber vor allem zu Beginn zu kühl.

Große und kleine Tücher und Buffs und Co findet man bei EBay-Händlern in tollen Varianten und oft sogar superbillig.

Viel Spaß beim Shoppen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2008, 01:01
Benutzerbild von Aidualk
Aidualk Aidualk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Dachau
Beiträge: 40
Standard AW: Baumwollmützen

Hallo Zitronengras,

ich trug meist Mützen aus einem weichen Gewebe, ähnlich Fleece. Ob die nun Had oder Buff hießen, keine Ahnung.

Sie waren sehr leicht, warm und angenehm auf der Haut.

Tags hatte ich auch gern ein Tuch aus Baumwolle auf, die aus Seide sind zwar auch angenehm, rutschen aber sehr.
Mal mit Hut, mal mit Mütze und wenn mir danach war, dann mit Perücke.

Jetzt im Winter mag die Perücke angenehm (wärmend) sein. Als ich die Chemo den Sommer über bekam, bin ich auch viel "oben ohne" gegangen.

Solltest du gern kalt schlafen, dann empfehle ich dir für die Nacht unbedingt eine Mütze.
Füße und Kopf müssen warm stecken, sonst friert man schnell.
Da merkt man erstmal, wofür Haare nützlich sind.

Und keine Angst, man kann auch oben ohne sehr gut aussehen.
Hier gibt es einen Strang mit Glatzenbildern. Schau mal rein. Es gibt mit und ohne Haare sehr attraktive Frauen und Männer.


Alles Gute für dich.
__________________
Beste Grüße Aidualk

Bedenke, ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben. (Aurelius Augustinus)

2006 BK G3; OP, Chemo, Bestrahlung, AHT
2008 Organmetastasen, Chemo, AHT, palliativ Herceptin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2008, 08:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Rotes Gesicht AW: Baumwollmützen

@ Zitronengras

Wie die anderen Lieben schon mitteilten, gibt es da sehr viele Möglichkeiten.

Auch in Kaufhäusern findest Du "völlig woll-freie" Mützchen und natürlich Tücher

Solltest Du auf dem Lande wohnen, ist das auch kein Problem - eine meiner Mitstreiterinnen hat sogar in Versandhauskatalogen was gefunden

@ Aidualk

während meiner Glatzenzeit hatte ich das Bedürfnis, bei jedem Wetter das Fenster Tag und Nacht vollständig geöffnet zu halten.

Das hieß dann grundsätzlich:
Kopftuch binden wie in den 50er - 60er Jahren, damit alle empfindlichen Stellen incl. Hals gut verpackt waren.

Und kam dann die "fliegende Hitze", ging das große Umziehen los: frisches Kopftuch, frisches Herrenunterhemd (im Winter zusätzlich zum Nachtzeug) usw.


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.12.2008, 12:18
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 288
Standard AW: Baumwollmützen

Hallo Zitronengras,

schau doch mal im Internet unter GFH nach. Da gibt es ganz tolle Kappen in alle Variationen. Ich habe mir die Cosy Cap (etwas dicker -samtartig) und die Soft Cap (ganz dünne Baumwolle) geholt. Wenn ich rausgehe schlinge ich mir ein hübsches Tuch (wie ein Haarband) drum. Ich finde es sieht super aus.

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55