Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 07.02.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Melicia-erika-Angelina-Vivi!

Melde mich vom Krankenhaus zurück...Hatte am 19.Januar eine Schilddrüsenop wegen Knotenbildung aber zum Glück ist alles in Ordnung und sie haben bei der Hystologie nix gefunden!!!
So nun starte ich wieder durch!

ERIKA: Ich hatte auch keine Chemo oder Bestrahlung da bei mir der Befund " nur" auf den Muttermund beschränkt war...trotzdem Gebärmutterentfernung und 38 Lymphknoten denn kein Arzt konnte sagen ob nicht doch noch irgendwo was sein kann..

MELICIA:Ich bin auch erst 29 Jahre alt...mit mir in der Kur ist auch eine 33 jährige gewesen die hat auch das "Problem" mit dem zukünftigen Sex..sie ist alleinerziehend und auch keinen festen Partner...aber was ich sagen will ist: Ich bin zwar Verheiratet und mein Mann war sehr rücksichtsvoll...trotzdem (ich möchte dir nix vormachen)wird es für dich eine "Herausforderung" werden...Ich fühlte mich damals wie "beim ersten mal" -alle meine Wahrnehmungen und empfindungen waren "nur" auf mein Geschlecht gerichtet...und das war Scheisse!
Ich habe danach geheult...es ist nicht mehr wie vorher!wie denn auch... Schon allein die Psyche macht dir da einen strich durch die rechnung!Aber ich kann dich beruhigen:Langsam aber sicher kehrt das "alte" wieder...So wie Du langsam aber sicher wieder (fast) "Die Alte" wirst! Noch ein tipp zum Schluss:GV muss ja nicht gleich sein (auch wenn Du darfst...)mach Dich und Deinen Körper miteinander aufs neue mit SB betraut...mir hat so mnches "Eigenexperiment" mehr geholfen wie alles andere...und so ein Vibrator kann einen dabei sehr gut unterstützen...:-)))

Ich hab Euch alles so lieb!
Hoffe bald nur gutes von euch zu hören!

Ps:mein Computer spinnt manchmal und die Internetverbindung hapert momentan auch also wundert euch nicht wenn die antworten etwas länger dauern....hi hi

Liebe Grüsse Tanja
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 09.02.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Tanja,

stand die Schilddrüsenop irgendwie in Zusammenhang mit deiner Gebärmutterentfernung? Freue mich sehr zu hören, dass alles in Ordnung ist.

Ich werde auch bald in Kur gehen, was wird dort eigentlich so angeboten? Ich freue mich schon, kann ein wenig Abwechslung gut gebrauchen. Im Moment fällt mir die psychische Verarbeitung der Krankheit sehr schwer, obwohl es mir körperlich ganz gut geht. Habe leider durch Absetzten der Pille (braucht man ja nicht mehr, haha) unreine Haut bekommen und das ist meiner momentanen Verfassung auch nicht gerade hilfreich.

Dass GV nicht mehr so sein wird, wie es war, das glaube ich auch, habe unbedingt wissen wollen, wie "es" sich anfühlt, obwohl mir eigentlich der Kopf so gar nicht danach stand und muss sagen, man merkt schon sehr deutlich, dass da etwas fehlt, oder? Ich habe es irgendwie nicht so intensiv und nicht so "innen drinne" gefühlt, aber vielleicht ändert sich das auch noch im Laufe der Zeit, ich hoffe es doch sehr. Aber auf der anderen Seite ist man doch froh, das sich überhaupt noch etwas rührt.

Ich wünsche dir und allen Mitlesern einen sehr guten Tag! :-)

Liebe Grüße
Melicia
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 09.02.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Birgit oder Angelina?????

Am 11.10.03 Uhrzeit 22.17 war der Name Birgit!

http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...43&eintrag=300
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 09.02.2004, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Melicia,
das Problem mit der unreinen Haut habe ich leider auch, das ist echt nicht witzig wenn man immer schöne Haut hatte :-((
Vielleicht meldest du dich ja wenn du ein "Gegenmittel" gefunden hast :-)

Liebe Grüße an alle
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 11.02.2004, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo ,
ich bin heute das erstemal in eurem forum.
ich bin 21 jahre alt. mein arzt hat vor gut einem halben jahr bei einer routineuntersuchung einen pap IIId
festgestellt und sagte dies sei unbedenklich und ich soll in 3 monaten nochmal zum kontrollabstrich kommem!!!
ich habe heute das ergebnis bekommem es ist ein pap IIW
weiß von euch jemand was das zu sagen hat. weil in dem brief steht ich soll erst in einem halben jahr wieder kommem. das kommt mir doch etwas lang vor. oder soll ich früher hin gehen, mich macht diese warterei echt fertig.
es wäre schön wenn mir jemanden antworten würde

bis hoffentlich bald ines
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 11.02.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen !

Wer kann mir weiterhelfen ?

Ich bin vor drei Jahren an Krebs erkrankt und habe seitdem wahnsinnige Darmprobleme. Desöfteren liege ich im Spital, weil mein Darm nicht mehr funktioniert.
Wer kann mir Tipps geben.

DANKE

Gruss Lillie
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 11.02.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen !

Wer kann mir weiterhelfen ?

Ich bin vor drei Jahren an Krebs erkrankt und habe seitdem wahnsinnige Darmprobleme. Desöfteren liege ich im Spital, weil mein Darm nicht mehr funktioniert.
Wer kann mir Tipps geben.

DANKE

Gruss Lillie
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 11.02.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen !

Wer kann mir weiterhelfen ?

Ich bin vor drei Jahren an Krebs erkrankt und habe seitdem wahnsinnige Darmprobleme. Desöfteren liege ich im Spital, weil mein Darm nicht mehr funktioniert.
Wer kann mir Tipps geben.

DANKE

Gruss Lillie
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 12.02.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Bärbel,

das ultimative Pickelheilmittel habe ich leider noch nicht ge- oder erfunden, ich versuche es seit zwei Tagen mit Teebaumöl und bin der Meinung, das hilft ein wenig. Ich betupfe die Dinger mit purem Teebaumöl so 3-4 mal am Tag. Habe aber auch gelesen, dass Teebaumöl allergische Reaktionen hervorrufen kann. Bei mir ist das nicht der Fall gewesen, müsstest du mal ausprobieren, vielleicht vorher am Arm. Ich hoffe aber sehr, dass sich die unreine Haut im Laufe der Zeit von selber gibt. Und mit "im Laufe der Zeit" meine ich nicht unbedingt Jahre! Dann wäre ich doch sehr sauer. Wenn es ganz schlimm ist, kann man auch Tabletten (Hormone) nehmen, aber dass will ich nicht. Wenn man schon nicht mehr verhüten muss, dann will ich auch keine unnötigen Tabletten mit irgendwelchen Nebenwirkungen schlucken.

Wünsche einen schönen Tag
Melicia
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 12.02.2004, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Ines,
ich weiß nicht, wie es sich mit dem Pap-Test verhält, der war bei mir immer in Ordnung, daher habe ich mich damit nie auseinander gesetzt.

Im März letzten Jahres war mein Abstrich noch ohne Befund und im Dezember 03 war es dann schon Zervixkarzinom Ib1 (bin wg. Zwischenblutung zum Arzt gegangen). Diese Diagnose wurde auch nicht per Abstrich festgestellt, sondern Ultraschall reichte aus. (Habe später gehört, dass dies nur festgestellt wurde, weil mein FA sehr erfahren ist, ein anderer hätte es vielleicht nicht bemerkt oder übersehen!!!)

Daher würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch einen anderen FA konsultieren und mir eine zweite Meinung anhören. Auf Ergebnisse warten ist sehr nervenaufreibend, daher tu etwas. Auf der anderen Seite aber, mach dich nicht zu verrückt, aber immer leichter gesagt als getan.
Wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße
Melicia
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 12.02.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Lillie,

habe glücklicherweise keinerlei Erfahrung mit Darmproblemen, weiß nur, dass man viel trinken und einige Lebensmittel wie z.B. Bananen, nicht verzehren soll, aber das weißt du sicher selber und hilft vielleicht in deinem Falle nicht. Ich hoffe, dass dir jemand anders einen guten Tipp geben kann. Habe hier schon mal etwas über Flohsamen gelesen. Vielleicht kannst du mal im Internet gucken. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

Liebe Grüße
Melicia
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 12.02.2004, 10:55
Barbara Brand
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Lillie,
habe auch meine Erfahrungen mit Darmproblemen gemacht.
Mir hat "Acidophilus" sehr geholfen, gibts ohne Rezept in der
Apotheke. Das sind Biffidusbakterien und solch Sachen.
Ich hatte nach den Bestrahlungen auch massive Darmprobleme, aber das Mittel hat schon nach 2-3 Tagen gewirkt, und als die Dose leer war, war ich wieder richtig fit.
Probiers mal und lass mal was hören wie es bei dir wirkt.
Ich wünsch dir, daß es dir genauso hilft wie mir,
liebe Grüße
Barbara
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 12.02.2004, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Lilie,

hatte nach meine Wertheim OP vor 2 Jahren auch lange Probleme mit dem Darm, konnte nicht auf´s Klo und hatte immer einen aufgeblähten Bauch. Ständig Abführmittel wollte ich aber nicht nehmen. Jetzt nach der Chemo war das Problem noch verstärkt. Leider fällt mir der Name des Mittels im Moment nicht ein, welches mir meine Onkologin verschrieb (schreibe es dir sobald ich es in den Unterlagen finde, fing irgendwie mit L..... an). Das half dann bis zur nächsten Chemo. Jetzt esse ich jeden morgen geschroteten Leinsamen in Milch oder O-Saft eingeweicht und versuche Tagsüber viel zu trinken.Wobei ich nicht sicher bin ob hilf, weil es bei dir doch wesentlich extremer zu sein scheint. Trotzdem liebe Grüße und viel Erfolg. Staubi
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 13.02.2004, 02:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Barbara, ich fand Dein Beitrag interessant und bei meine Frau hat seit 4 Jahren immer das gleiche Problem. Ihr Darm funktioniert nicht richtig und sitzt häufig mindestens 30 Minuten auf der Toilette herum, bis endlich Ihr Stuhlgang beendet ist.Ich gebe meine Frau Dein Tipp und Sie soll selbst die "Acidophilus" von der Apotheke holen.
Sie leidet immer noch an Folgen an einer Operation und auch an einer Chemotherapie.Sie ist nie richtig fit und ich habe geglaubt, dass es diesen "Horror" in 3 oder 4 Jahren aufhört. Wir haben eine gesunde 3 jährige Tochter und bei meiner Frau ist es schwer zu schaffen.Ich leide auch zu sehr darunter und ich habe auch vor allem schwer, Ihr die Lebensfreude wieder herzustellen. Und die Vorstellung wieder GV zu machen, wie damals,hatten wir geglaubt, dass wir erst in 4 Jahren wieder GV machen können. Nach mehrmaligen Untersuchungen können wir keinen GV mehr machen.Mit SB hatten wir gemacht und da wollte ich mehr. Meine Frau wollte auch und plötzlich kam Blackout. Die Beziehung ist immer schwieriger geworden und mein Herz schlägt immer noch an meiner Frau. Vor 3 Monaten sagte meine Frau, dass ich andere eine Frau suchen soll, damit ich wieder glücklich werde und ich habe Angst, dass meine Frau immer mehr in den Abgrund fällt.Die Aussage von Ihr hat mich total erschrocken.Ich weiss gar nichts mehr weiter, wie ich meine Frau eine neue Lebensfreude bei Ihrer Hörbehinderung (bin auch hörbehindert) vermitteln kann. Hörende können sich viel schneller damit umgehen und ich denke, dass viele betroffende Personen wieder eine neue Lebensfreude gefunden haben.
Auch die Pychologen können meine Frau nicht helfen, weil die Vorstellung der Pychologen nur bei Hörenden betroffenen Menschen wahrnehmen können statt Hörbehinderten.
Vielleicht finde ich hier andere Frauen, die auch fast das gleiche Problem haben wie wir. Nach Motto" Die betroffene Frau mit Ihrem gesunden Partner".Ich danke Euch, dass Ihr alle meinen Beitrag gelesen habt.Teddyfrank
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 13.02.2004, 08:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Teddyfrank,
ich finde es Klasse, daß es solche Männer wie dich gibt. Meiner würde nicht auf die Idee kommen in so eine Webseite zu schauen ...., aber das ist ein anderes Thema.
Es tut mir leid, daß es euch so schlimm erwischt hat, aber kein Mensch der Welt kann
euch helfen, wenn deine Frau nicht selbst den Willen hat wieder ganz gesund zu werden.
Ich glaube das können alle hier in diesem
Forum bestätigen.
Vielleicht muß deine Frau egoistischer werden,
sie muß sich sagen, ich will wieder gesund werden. Das Kind und deine sexuellen Wünsche
stehen erst in zweiter Reihe.
Vielleicht ist sie so depremiert weil sie sich als Versager fühlt, aber so wird sie nie gesund.
Sie muß Selbstvertrauen entwikeln, sie muß sich selber sagen: "ich muß wieder gesund werden, um DANN mit meinem Mann und meinem Kind wieder ein normales Familienleben zu führen"
Medikamente können den Heilungsprozess fördern,
aber ihr muß klar sein, daß alle Medikamente der Welt Ihr nicht helfen, wenn sie nicht den eisernen Willen dazu hat.
Lass sie mal die Beiträge in diesem Forum lesen, daß sie merkt, daß sie nicht alleine ist, auch das gibt Kraft (bei mir jedenfalls).
Lieber Teddyfrank, ich hoffe ich konnte euch helfen, lass mal wieder was hören,
liebe Grüße
Barbara


bbrad@uni.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55