Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7711  
Alt 15.02.2010, 10:52
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sieht super aus Jeanny Die Haare waren aber echt oder
Ihr seit ein ziemlich hübsches Duett

Mia gerne, aber erst nach deiner Chemo, jetzt brauchst du deine ganze Kraft
Mit Zitat antworten
  #7712  
Alt 15.02.2010, 10:53
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jeanny@ Schönes Foto! Richtig schönes Paar ihr zwei! Wie alt ist denn Deine süsse?

Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #7713  
Alt 15.02.2010, 10:56
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Die Haare waren blondiert und meine Süße ist jetzt 20.
Mit Zitat antworten
  #7714  
Alt 15.02.2010, 11:19
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jana auch ich wünsche dir das du dich in der Reha super gut erholst und sie auch geniessen kannst
Jule dir auch schon mal viel Spass,Erholung und eine gute Zeit
Fünf Kilo hast du abgenommen,Neid.Ich will auch Wie hast du das geschafft,verrate es mir bitte bitte bitte
Zitat:
Zitat von Tanja
..denn ich erhalte bald vornehmen Herrenbesuch
Tanja Wie soll ich das denn jetzt verstehen?
Gina für dich sind die Daumen gedrückt
Miaalles Gute für morgen
Schätzelein kommt die Diätempfehlung von dir?Ich brauche auch eine,gaaaaanz dringend
So wünsch euch allen jetzt noch einen schönen Tag
und lg grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #7715  
Alt 15.02.2010, 11:32
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jeanny, ein tolles Foto mit dir und deiner Tochter.

Julchen, 5 kilo hast du schon geschafft? wow, gratuliere.
Schätzelein, bitte nochmal deine Diätempfehlung für alle, ich weiß, du hattest sie mal geschrieben, aber die wieder zu finden hier?
Am Sonntag gehts schon los nach LV? Beneide dich, aber ich gönne es dir. AHB in LV, wie geil ist das denn

Julchen, den tee hab ich noch nicht probiert, muss Mittwoch bei meinem Einkauf mal schauen, da wo ich heute war, gabs den nicht. Bei euch sind heute 13.00 die Geschäfte alle zu? Die karnevalshoch burg Kölle.

Claudia alles Gute noch zum Gebärtag

Mia, das Ekelgefühl bei der chemo FEC (du EC) kenne ich auch noch.Bei meiner ersten chemo vor 5 jahren hatte ich auch schon FEC, hatte mal einen Wellnessdrink mit zur Chemo, das ging danach gar nicht mehr, bis heute nicht. Noch eine morgen, dann hast du das geschafft, danach ist die Übelkeit kein goßes thema mehr, wirst sehen.

Jeanny, du hast diese Woche deine erste DOC? Die ersten tage wirds dir relativ gut gehen, hast du für evtl. Knochenschmerzen und auch für den Mundpilz etwas? Würde mir das auf jeden Fall vorher besorgen, dann musst du nicht los, wenn es akut ist.

so ihr lieben, werd mal gleich was zu essen machen, reste von gestern, für mich ganz alleine, das ist auch komisch

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #7716  
Alt 15.02.2010, 11:37
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Strahlchen nein, hab noch nix bekommen. Hatte den Arzt zwar gefragt, aber der meinte ich soll erst mal abwarten. Hab nur wieder die Emend und soll Cortisson jetzt am Tag zuvor schon vier Stück nehmen. Mal sehen wie das wird.
Mit Zitat antworten
  #7717  
Alt 15.02.2010, 11:41
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ung#post843853
Mit Zitat antworten
  #7718  
Alt 15.02.2010, 11:41
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jeanny, lass dich darauf nicht ein, gerade Knochenschmerzen und Mundpilz, damit hatte hier so glaube ich jeder mal zu tun, der DOC hatte. Für Knochenschmerzen hatte ich Ibuprofen und für den Mundpilz hatte ich Ampho Moronal Suspension. Die Ärzte sagen gerne, erst mal abwarten, aber wenns dir dann schei... geht, dann auch noch zum Arzt müssen, ist echt doof. ich hatte die Möglichkeit während der chemo noch zu sagen, was ich brauche und es wurde mir verordnet. Vielleicht geht das bei dir auch. Frag nach, es geht dir wirklich besser damit, wenn du das zeugs zuhause hast

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #7719  
Alt 15.02.2010, 11:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69
Fünf Kilo hast du abgenommen,Neid.Ich will auch Wie hast du das geschafft,verrate es mir bitte bitte bitte
Du,das war mit viiiiiiel Verzicht und auch Hunger verbunden.
Aber gut,man gewöhnt sich dran und ich kann für die kinder kuchen backen,ohne davon zu essen.
Also morgens 1Joghurt mit 0,1 % Fett,vormittags 2knäckebrot ohne Butter o.Margarine mit Lightkäse,Mittags 1Becher Jocca und 1Fettarmen Joghurt,Nachmittags Obst(habe wegen der Süße viel Birnen gegessen) und abends 1Joghurt und Obst.Habe manchmal variiert,aber im Großen und Ganzen wars das.Man gewöhnt sich dran.Macht pro Woche 1Kilo
Schätzelein,von Quark werde ich nicht satt.Ich glaube man muß probieren,was satt macht.Bei mir sind das leider die Kohlenhydrate
Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat und den Erfolg sieht,dann geht es.
Mir hat ja kaum noch eine Hose gepasst und dann hatte ich die Wahl:abnehmen oder ne Größere kaufen.Habe mich für ersteres entschieden.
In der AHB werde ich viel Sport machen und wieder (gemäßigt) normal essen.Da ich vorher nicht so viel gewogen habe,hoffe ich einfach mal,dass sich das Gewicht wieder einpendelt.
Ortrud, ja, ich hatte das mitbekommen mit Deiner Katze. wer ist denn das auf dem Foto?
Jeanny,wunderschönes Foto. wie der Herr,so das Gescherr...
Schätzelein,schon mal alles Gute für LV.Genieße es,Du hast es dir verdient.
Claudia,alles Gute Zum Gebärtag
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #7720  
Alt 15.02.2010, 11:44
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

danke schätzelein, aber kein Brot und keine Kartoffeln, Nudeln? Das mag ich grad so sehr.
Mit Zitat antworten
  #7721  
Alt 15.02.2010, 11:48
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Schätzelein,
danke,also einfach nur viel Eiweiss und wenig Kohlenhydrate????
Jeanny,kann dir auch nur auch nur empfehlen etwas für die Mundschleimhäute dir zu besorgen.Denn vorbäugen ist da hilfreicher,hat man erst mal Mundpilz und Schleimhautentzünden,gehen sie schlechter wieder weg.Ich hatte da bei der ersten Doc auch zu kämpfen,hab dann eine Mundspülung bekommen und es wurde gesagt man kann diese auch vorbeugend nehmenleider wars für die erste zu spät
LG Tina
Jule,
Zitat:
In der AHB werde ich viel Sport machen und wieder (gemäßigt) normal essen
Das tue ich ja jetzt schon,aber es zeigt sich kein Erfolg
Ich versuchs mal,mal sehen ob ich durchhalte

Geändert von Löwin69 (15.02.2010 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7722  
Alt 15.02.2010, 11:49
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich glaub, das schaff ich nicht, nur so ein schlabberzeug zu essen. Obst und Gemüse ist OK, aber keine KH? Ich versuchs mit weniger essen, das geht auch ganz gut, dauert nur bischen länger. Hungern? das schaff ich nicht. Hunger macht böse . mensch Julchen dass du das durchziehst, Hut ab.
Hauptsache es kommt nicht wieder drauf, wenn du normal isst.
Mit Zitat antworten
  #7723  
Alt 15.02.2010, 11:57
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule Das war aber auch ziemlich Hardcore was du da gemacht hast Morgens und Mittags kannst du schon Kohlehydrate essen, sofern du nicht den ganzen Tag auf der Coach liegst.
Magerquark ist so eine Pampe, da kannst du Wände mit verputzen,der macht satt . Ich rühr ihn immer noch mit 1,5 Milch oder Yoghurt cremig.

Strahlchen Nur Abends nicht und wichtig Vielllll Eiweis das braucht der Körper zum Abnehmen.
Ich schneide oft jede Menge Gemüse ( Zuccini, Pilze, Kohlrabi, Möhrchen alles was man mag) auf ein Backblech (Alufolie drunter) Fisch (Lachs) oder Hähnchenbrust drauf , würzen bißchen Olivenöl drüber, ab ins Rohr 20 min suuuuper lecker und ganz einfach. Davon halt viel damit du auch ohne Reis usw. satt wirst.

Und wenn man das eine zeitlang ( 2 Wochen ) gemacht hat, ohne zu mogeln dann kommt das Beste damit sich der Körper nicht dran gewöhnt und auf Sparflamme geht einen Fresstag einlegen.
Der Sonntag bietet sich an, da darft du ALLES essen Schoki, Eis Nudeln was du willst soviel du willst. Bis 18 Uhr dann ist Schluß. Der Körper ist dann so geschockt, daß er nicht wie sonst speichert sondern verbrennt.
Mit Zitat antworten
  #7724  
Alt 15.02.2010, 11:57
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,


Jule, man bist du hart gegen dich selbst. Wo Essen und Trinken doch so schön ist. Ich halte einfach keine Diät durch.
Außerdem wünsche ich dir schon mal eine gute Reise und eine tolle super erholsame AHB.

Werde mich gleich mal ums Mittagessen kümmern. Spinat mir Ei.
Bei Essen fällt mir ein, was essen wir denn am Samstagnachmittag in Köln, wenn wir uns treffen.
Czilly erkennen wir an den schönen Augen und viel Lila drumrum, aber ich halte euch nicht meinen blauen Po hin als Erkennungsmerkmal.

Ich wünsche Allen einen super Rosenmontagschontag.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #7725  
Alt 15.02.2010, 12:00
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

schätzelein, das klingt gut, werd ich mal probieren diese woche, bin ja allein zuhaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 29 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 29)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55