Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.02.2010, 16:06
jana1176 jana1176 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 5
Standard AW: hilfe habe pap4

hallo ich danke euch allen für die zuschriften.....meine angst bekomm ich nicht in den griff.habe in den letzten tagen voll die unterleib schmerzen....nächste woche hab ich nun endlich mein gespräch ich hoffe ich kann das alles schnell und gut hinter mich bringen.......ich hoffe auch das mir meine ärztin mit der komplett op zustimmt ich habe zu viel angst immer und immer wieder operiert zu werden da ich ja auch herz krank bin....naja sobald ich was neues weis am 17.2. hab ich das gespräch und da werd ich hoffe mal mehr erfahren....dann meld ich mich wieder ......danke an euch alle....
  #17  
Alt 12.02.2010, 11:29
Sabrina G. Sabrina G. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: hilfe habe pap4

Hallo Jana :-)

Hoffe das es jetzt sor ichtig ist und ich Dir so antworten kann denn ich bin jetzt erst neu hier und muss mich jetzt auch erstmal zurechtfinden... ;-)
Ich möchte mich erstmal vorstellen :-)
Ich bin die Sabrina und bin 26 Jahre alt un d bei mir wurde auch ein PAP IV festgestellt...
War (und bin es noch immer) total geschockt als mir das mein Gyn. sagte... :-(
Ich habe nun am 19.02.2010 meine Konisation...
Hoffe das es sich dann alle wieder normaliesiert...
Mir ist auch zur Zeit nur zum heulen zu mute aber das ist ja auch kein wunder denn ich habe noch keine Kinder...

Würde mich freuen wenn ich von Dir hören würde! (Falls das noch andere lesen sollten würde ich mich natürlich auch darüber freuen wenn sich noch andere bei mir melden würden9 !!!

Nur gemeinsam ist man stark... :-)

Ganz liebe Grüsse

Sabrina
  #18  
Alt 12.02.2010, 12:07
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: hilfe habe pap4

Hallo Sabrina,

habe soeben deine Zeilen gelesen und möchte dir ein bisschen beistehen. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst und welche Ängste du hast.

Als ich erstmalig mit aufälligen PAP´s, HPV und Konisation konfrontiert wurde, bin ich auch in ein tiefes Loch gefallen. Auf einmal war alles anders. Ich fragte mich, wie ich bisher gelebt hatte und warum jetzt "alles vorbei" sein soll.

Anfangs kennt man sich mit diesen ganzen Fachbegriffen noch nicht aus und das macht noch mehr Angst. Ich bin dann wie du auf dieses Forum gestoßen und habe wochenlang still mitgelesen. Nach und nach habe ich mir Informationen geholt und mich im tiefer mit diesem Thema beschäftigt.

Ich hatte im Juli 09 eine Konisation (hatte 2 x PAPIIID und HPV high-risk-Viren) und 6 Wochen später eine Re-Koni, da bei der ersten nicht alles sicher entfernt werden konnte. Der Befund der zweiten Koni war in Ordnung - und ich war glücklich wie nie zuvor im Leben.

Seitdem versuche ich anderen Frauen zu helfen und hier ein paar Tipps und Informationen zu geben, da ich weiß wie schlimm dieses Gefühl im Inneren ist, das man nicht mehr ausschalten kann und das den Boden unter den Füssen wegnimmt.

Wenn du also Fragen hast, dann kannst du sie hier gerne loswerden.

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
  #19  
Alt 26.02.2010, 15:45
jana1176 jana1176 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 5
Standard AW: hilfe habe pap4

hallo liebe sabrina

ich weis wie du dich fühlst,mir ging und geht es auch nicht anders...meine koni ist jetzt am 1.3. ich habe totale angst weil die bei der voruntersuchung im krankenhaus sagten das es bei mir komplikationen geben kann schon wegen der einnahme der pille und meine herz tabletten dann die blutdruck tabletten usw. ich habe ja auch noch herz rythmus störungen also ich weis echt nicht wie es mir gehen wird und was passieren wird...ich hoffe du hast alles gut überstanden tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber mein kleiner ist erst 12 wochen alt und ist zur zeit sehr schwierig....bitte versuche immer positiv zu denken erfahrungsmäßig kann ich dir leider auch noch nichts sagen habe ja alles noch vor mir........lg jana
  #20  
Alt 26.02.2010, 17:00
Benutzerbild von ManuelaN70
ManuelaN70 ManuelaN70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 48
Standard AW: hilfe habe pap4

Hallo Sabrina und Jana..
Zu negativen Berichten gibt es auch positive..wie bei mir..
Ging alles rasend schnell..
Am Mo.8.2 FA Termin zur Spiralen Entfernung(war abgelaufen)..Mit Vorsorge untersuchung..
Zwei Zage später der befund Pap 4 A!!!!!!
Am16.2 Gespräch mit FÄ,am 17.2 Narkosegespräch und am 18.2 Konisation mit Ausschabung..
Am 22.2 lag der Befund vor..
ES WURDE NICHTS GEFUNDEN!!!!!!!!

Wollte auch nur mal positives schreiben,denn mir ging es wie euch..
ANGST,ANGST,ANGST....

Ich wünsche euch beiden von Herzen alles Gute!!!!
Lg,Manuela
  #21  
Alt 20.07.2010, 15:07
jana1176 jana1176 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 5
Ausrufezeichen AW: hilfe habe pap4

hallo ihr lieben

endlich bin ich soweit das ich mich mal wieder melden kann meine koni war am 1.3.2010

das steht in meinem bericht kann mir das jemand in deutsch erklären??
tumorklassifikation: wir bitten entsprechend den gesetzlichen bestimmungen um meldung als :schwere dysplasie/CIN3
  #22  
Alt 20.07.2010, 18:40
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: hilfe habe pap4

Hallo Jana,
Deine Konisation war im März. Wurde denn alles im Guten entfernt ?
Oder wurde nachgeschnitten ?
Was deine Frage betrifft: es wird eine Eintragung im Tumorregister deiner Region vorgenommen.
Alle Tumorerkrankungen werden in Deutschland gesetzlich und für statistische Zwecke erfasst.

Beispiel: München
Zitat:
http://tumorzentrum-muenchen.de/aerz...rregister.html
Ziele und Leistungen des TRM sind unter anderem:

* Bevölkerungsbezogene Krebsregistrierung
* Bewertung von Früherkennungsmaßnahmen
* Unterstützung der versorgenden Kliniken und Ärzte durch Bereitstellung von eigenen Ergebnissen, zunehmende Vernetzung der Versorgungsträger und Unterstützung bei der Zertifizierung
* Aussagen zur Prognose von Krebserkrankungen
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55