Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2015, 22:34
micka micka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 4
Standard Hey Dad

und ich dachte ich komme klar....es ist nun drei Jahre her. :'(

Immer wieder sehe ich dich vor mir, immer wieder denke ich an viele unserer gemeinsamen Stunden. Immer wieder denke ich aber auch an so manchen Streit den wir hatten, und vor allem wie sinnlos diese gewesen sind, wenn man bedenkt das ich nun kein einziges Wort mehr von dir hören kann.

Ich sehe jeden Tag dein Bild auf meinem Schreibtisch und denke daran wie positiv du immer alles gesehen hast. Ich denke daran wie du Mum immer wieder Kraft gegeben hast für die schwere Zeit bis zum Abschied.

Ich gehe auf den Friedhof, sehe dein Grab um das sich deine Frau und unsere Mutter so liebevoll und aufopferungsvoll kümmert...und ich sehe die Leere in ihren Augen weil sie dich vermisst, genau so wie wir dich vermissen.

Ich dachte der Schmerz geht irgendwann vorbei, aber nun kann ich wohl sagen das dies nicht der Fall ist. Ich will nicht vergessen, aber ich will diesen innerlichen kaum zu beschreibenden Schmerz vergessen, der in mir zehrt. Ich will an dich denken können ohne gleich wieder daran denken zu müssen das wir uns nicht mehr sehen.

Es gibt soviele Situationen in denen ich dich um Rat fragen würde, wenn ich könnte...weil ich weiß das du mir helfen würdest. Du warst immer für mich da, und auch wenn du in meinem Herzen bist, du bist weg...

...du hast den Schmerz hinter dir gelassen, aber ich??? Und ich weiß einfach nicht was ich tun soll, was ich denken soll, was ich machen soll um es zu begreifen. Auch wenn ich tagtäglich mit dem Tod und der Trauer zu tun habe, aber dies am eigenen Körper zu spüren, ist unbeschreiblich...

Trotz der Familie, der Freunde und meiner Tochter die bald ihren 3. Geburtstag feiert fühle ich mich oft alleine gelassen hinter einer Mauer die ich nicht durchbrechen vermag.

Diese Ratlosigkeit, auch jetzt nach so langer Zeit...diesen "Schutzwall" den ich ungewollt aufgebaut habe, so dass es immer schwerer für mich wird meine Gefühle zu zeigen. So das ich oft nicht weiß was richtig und was falsch ist, weil mir dein Rat fehlt..weil du mir fehlst mit all deinen positiven und gutmütigen Gedanken...

Du weisst das ich eigentlich nicht an den Himmel oder die Hölle oder nach ein Leben nach dem Tod glaube...aber ich hoffe das deine Seele nicht irgendwo "wahllos herumfliegt" sondern Ruhe gefunden hat....

...nur werde ich das wohl nie erfahren...

Du fehlst mir.. :'(
__________________
Ihr habt die Uhr, dafür habe ich die Zeit. (afrikanische Weisheit)
-Kontakt bitte per PN-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2015, 11:48
Schaschi Schaschi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Odenwald
Beiträge: 7
Standard AW: Hey Dad

Hallo, Micka,

per Zufall las ich Deine Zeilen und moechte Dich so ein bisschen troesten, denn ich habe vor 162 Tagen meinen lieben Mann, mit dem ich fast noch unseren 49. Hochzeitstag verbringen durfte, verloren und irgendwie versuche ich weiterzumachen und positiv zu denken!

Micka, sage niemals nie! Wir wissen nicht, was uns nach unserem Aufenthalt auf der Erde, erwartet. Wiele Menschen glauben, auch die "Nichtkirchengaenger", wie ich! Dieser Glaube an ein Wiedersehen ermoeglicht es mir, nicht komplett aufzugeben!
Ich habe meinen Mann immer wieder versichert, dass ich mein Bestes geben und stark bleiben wuerde, was mir nicht leicht faellt, aber ich gebe ALLES, um dieses "Versprechen" auch einzuhalten!

Ich glaube einfach, dass unser Leben hier auf Erden nicht alles ist!
Natuerlich wissen wir nicht, was uns erwartet, aber ich will auf ein Wiedersehen hoffen und glauben!

Vielleicht schoepfst auch Du irgendwann etwas Hoffnung - ich wuensche es Dir von ganzem Herzen, denn wie traurig Du bist, lese ich aus den Zeilen!

Alles, alles Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55