Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2007, 17:47
Knoepfchen81 Knoepfchen81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 1
Standard Mein Papa hat Zungenkrebs! Wer kann mir helfen

Hallo!
Habe mich eben registrieren lassen - wir meine Familie & ich sind total verweifelt.

Morgen muss mein Papa in die Uni-Klinik. Vor 5 Tagen bekam er die Diagnose Zungenkrebs.
Er hat schon seit fast zwei Jahren schmerzen im Halsbereich, diese schmerzen zogen bis zum Ohr usw.
Da er 100% Schwerbehindert ist & kein Arzt etwas finden konnte schoben die es auf seine Nerven.
Seit ca. 4 Monaten hat er nun Blut im Speichel (morgens auf dem Kopfkissen)

Jetzt vor drei Wochen hat ein anderer HNO-Arzt endlich was gefunden, wusste aber nicht was & schickte Ihn zum Hautarzt. Der kam niicht wirklich weiter & schickte in zum MKG - Arzt, der entnahm eine Probe & verwies meinen Daddy in die Uni-Klinik.
Vor 5 Tagen wurde Ihm dort jetzt ein Stückchen entfert (für´s Labor) & morgen muss er nun für mindestens 4 Wochen stationär in die Klinik.
Dort wird CT gemacht & nach Metastasen gesucht. Dann wird er wohl operiert.

Ich glaube mein Papa rückt nicht mit allem raus weil er Angst hat das wir uns zu sehr sorgen. Er will uns auch die ersten 14 Tage nicht sehen & ein Telefon will er auch nicht im Zimmer.

Wir haben große Angst!

2 seiner Brüder sind erst vor kurzem an Krebs gestorben & meine Mama die auch 100% Schwerbehindert ist kriegt so Sprüche auf der Arbeit gedrückt wie:" Sei froh wenn Sie nicht die ganze Zunge oder den ganzen Kiefer wegschneiden" usw.

Jetzt wüßte ich gerne von Euch - was sind Eure Erfahrungen?
Was kann uns erwarten.
Ich bin 26 & muss im Falle eines Falles meine behinderte Mutter & meinen kleinen Bruder betreuen - obwohl ich selbst am Ende bin.
Lese überall wenn er früh genug entdeckt wird ist er gut heilbar - aber 2 Jahre hatte er jetzt schmerzen... Erst jetzt wurde Krebs entdeckt - früh kann man das ja jetzt nicht nennen.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüsse

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2007, 19:33
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Mein Papa hat Zungenkrebs! Wer kann mir helfen

liebe Sandra

es tut mir leid das es deinen Vater erwischt hat. Kommer doch in den Treat
Selbsthilfegruppe Zungenkrebs. dort findest du viele Infos, immer jemand der einen aufmuntert und weiterhilft.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2007, 21:03
Nona23 Nona23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Mein Papa hat Zungenkrebs! Wer kann mir helfen

Hi,
ich kann dich gut verstehen, wir haben vor ca. 3 Wochen erfahren das mein Vater Schilddrüsenkrebs hat (anaplastisches Karzinom), konnte das gar nicht fassen... mein Vater wird dieses Jahr erst 54 und meine Mum ist am Tag der Op gerade 50 geworden (toller Geb.!!) Ich habe ziemlich viel darüber gelesen und versucht soviele Infos wie möglich zu bekommen, auch wenn es zum Teil echt nicht gerade positive Sachen sind hat es mir geholfen besser damit umzugehen.
Wünsche deinem Vater alles gute und natürlich auch dir und dem Rest der Familie.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2007, 21:45
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Mein Papa hat Zungenkrebs! Wer kann mir helfen

Hallo, Knöpfchen !

Der Anlass ist sehr traurig, dennoch möchte ich Dich bei uns im Forum ganz herzlich begrüßen.
Mein Freund Michael hat Zungengrundkrebs und ich weiß genau, wovon Du hier berichtest.
Michael wurde bereits operiert und Bestrahlung + Chemo hat er auch schon hinter sich
gebracht.

Du bist jetzt aber mit Deinem Beitrag unter "Kehlkopfkrebs" im falschen Forum gelandet
und am besten befolgst Du den Rat von Silverlady. Hier ist der Link zu unserem
Thread "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom" (einfach anklicken). Dort triffst Du nette und liebe
Menschen die Dir weiterhelfen und viele nützliche Informationen.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2007, 09:36
Josefbecker1 Josefbecker1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Mein Papa hat Zungenkrebs! Wer kann mir helfen

Hallo Sandra,
ich denke mal das ich Dir ein wenig weiter helfen kann.
Bei mir wurde im Oktober die Diagnose Zungenbodenkrebs und weichgaumen CA festgestellt.
Also praktisch das totale Chaos im Mund.
Ich hatte sehr große Angst und wußte überhaupt nicht was da jetzt alles passiert.
Aber ich war auch gelämt und konnt das ganze gar nicht richtig in seiner bedeutung einordnen.
Es erfolgte eine Neck Dessektion. Das ist eine sehr große OP ,bei mir dauerte diese 9 Stunden.
Nach dieser OP war ich allerdings nach 3 Wochen aus der uni raus.
Es ging mir auf und ab.
Dann erfolgte eine Chemo und Strahlenbehandlung.
Mein Geschmack ist heute wieder fast vollständig zurück und auch sonst fühle ich mich zur Zeit ganz gut.

Wenn du spezielle Fragen hast dann melde dich bei mir
Gruss und Kopf hoch Josef
__________________
redImpakt3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55