Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 02.01.2009, 18:49
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben

ich wünsche euch auch ein gutes, gesundes Neues Jahr in dem ihr keine Therapien braucht.
Wir waren das erste mal seit 3 Jahren zu einer Silvesterfete es war sehr schön und ich habe gut ausgehalten, bin erst um 2 Uhr ins Bett.

Euch alles Gute

Liebe Grüße Ute
  #1397  
Alt 07.01.2009, 15:04
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

Bianca - Wo bist du??????

An alle anderen, ich hoffe es geht euch gut!

L. G.

Sissy
  #1398  
Alt 07.01.2009, 18:55
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben

heute brauche ich mal etwas Trost. Am Montag wurde mein TM bestimmt und er ist kräftig gestiegen auf 195 der CA15-3. Jetzt muss ich wieder mit Navelbine weiter machen, ich hatte mich so auf eine größer Pause gefreut, jetzt waren es nur 3 Monate.
NA bei Navelbine weiß ich wenigstens was auf mich zu kommt. Ich habe sie ja ganz gut vertragen und hoffe das das jetzt auch der Fall ist.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Ute
  #1399  
Alt 07.01.2009, 19:28
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe, liebe Ute!

Das tut mir Leid, das Dein Tumormarker wieder gestiegen ist. Du weißt zwar, was auf Dich zukommt, aber trotzdem wäre es schöner gewesen ohne Chemo.

Ich bekomme gerade Avastin alle 3 Wochen und am "Avastin-Tag" beginne ich mit Xeloda, das ich dann zwei Wochen lang nehme. Dann ist eine Woche Pause - und diese Woche genieße ich immer sehr.

Jetzt drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass der Marker ganz schnell wieder fällt und Du Dir die nächste Pause gönnen kannst.

Viele liebe Grüße

Anke
  #1400  
Alt 07.01.2009, 21:17
Benutzerbild von fohlenclaudi
fohlenclaudi fohlenclaudi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Köln
Beiträge: 3
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal ein frohes neues Jahr an Euche alle! Ich hoffe es wird ein gutes für Euch.

Bei mir gabs gestern die nächste Diagnose - Hirnmetastase, also gibts ab nächster Woche wieder Bestrahlung.

@Squirrel - Tut mir leid zu hören, daß Du das Xeloda nicht so gut verträgst. Ich hatte arge Probleme damit während der Bestrahlung und habe zeitweise abgesetzt. Beim letzten mal war alles super, allerdings hab ich das Tyverb weggelassen. Hast Du das mal probiert? Vielleicht verträgst Du das Lapatinib nicht so gut.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Gruß
Claudia
  #1401  
Alt 08.01.2009, 16:21
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ute,
auch von mir ein bißchen Trost, es tut mir leid wegen deinen TM, ich weiß das tut schon wieder weh. Aber ich wünsche dir alles Gute und dass dein Navelbine wieder gut hilft.

Liebe Anke, auch dir für deine Therapie, viel, viel Glück!

Liebe Claudia, auch dir drück ich die Daumen und hoffe mit dir, dass die Bestrahlung gut wirkt.

Allen auch eine schöne Woche!

Weiß jemand was von Bianca, ich mache mir schon so große Sorgen um sie.

L. G.
Sissy
  #1402  
Alt 08.01.2009, 20:39
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben

ich mache mir auch meine Gedanken um Bianca, hat den niemand hier telefonischen Kontakt mit ihr?

Heute geht es mir etwas besser, ich habe mich jetzt damit abgefunden das ich schon wieder Chemo machen muss.

Liebe Grüße Ute
  #1403  
Alt 08.01.2009, 23:09
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Heike, Anke, Sissy, Milly, Fohlenclaudi, Squirrel, Bianca (wenn aus dem Schnee zurück) ... und wer da noch mit Diagnosen oder Therapien kämpft, da kommt ja viel zusammen im Moment.

Ich möchte Euch allen dicke Kraftpakete und Daumendrücker schicken!!

Liebe Grüße
von der parallele
  #1404  
Alt 09.01.2009, 00:26
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Grüßt euch

@parallele: danke für dein Kraftpaket. Mich hat die Grippewelle in den letzten Tagen erwischt, aber seit heute geht es mir schon viel viel besser ;-)

@fohlenclaudi: Liebe Claudia... eigentlich dachte ich, dass ich mich über meine neue Chemo gar nicht beschwert hätte ;-) Einige Nebenwirkungen gibt es schon, aber dies ist meine zweitbeste Chemokombi bisher ;-) (Favorit war: Taxol-Avastin )
Übrigens: Gestern war meine letzte Einnahme von Lapatinib (Xeloda bereits letzte Woche) derweil... Ende Jänner gibt es nun eine Zwischenkontrolle um zu schauen ob diese Kombination effektiv gewesen ist... wenn ja, wird nochmals über die Möglichkeit der OP an der Lunge gesprochen. Nun habe ich mal 3 Wochen Pause :-) Endlich Mein Körper kann sich wieder ein bisschen erholen.

@Bianca: Liebe Bianca... ich hoffe auch, dass du noch immer auf deinem Schiurlaub bist und dass es dir gut geht... Bitte melde dich sobald du kannst. Wir vermissen dich hier schon

@Ute: Wir müssen uns leider immer wieder von neuem daran gewöhnen, wenn eine Chemo ansteht Aber ich hoffe, dass du sie wieder sehr gut verträgst...

@heike: ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Untersuchung und drücke dir ganz fest die Daumen liebes

@sissy: wie geht's dir denn eigentlich. Ich hoffe, dass du dich den Umständen entsprechend doch einigermaßen gut fühlst!

Auch von mir ein kleines Neujahrsgeschenk: ich schicke euch virtuell ganz viele Schutzengel, damit sie bei den Therapien immer stark an eurer Seite stehen und euch Mut zusprechen, damit ihr keine Sekunde ans Aufgeben denkt...

ganz liebe grüße
  #1405  
Alt 09.01.2009, 10:00
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,
danke für deine Nachfrage. Ich habe jetzt meine Untersuchungen hinter mir, bekomme am Montag, Bescheid. Ich fürchte mich schon sehr!!! vor allem wegen dem Tumormarker. Wenn er wieder gestiegen ist, muss ich mit einer anderen Therapie rechnen.
Ich freue mich, dass du eine kleine Erholungspause machen kannst.
Ich hoffe auch, dass die neue Therapie bei dir gut anschlägt. Wenn du über Xeloda was brauchst, da kann ich dir helfen, ich nehme es ja jetzt schon 1 1/2Jahren, mit bisher gutem Erfolg.
Auch an Anke, alles Gute und viel Glück mit Xeloda.

Liebe Paralelle, danke fürs Daumendrücken und die Kraftpakete, die viele von uns sehr gut brauchen.

Wegen Bianca, ich weiß nur, dass sie eigentlich erst am 10. 1. auf Skiurlaub wollte.

Liebe Heike, auch du gehst mir schon ab, melde dich mal wieder.

An alle anderen auch viele liebe Grüße und haltet mir die Daumen, für Montag,

L. G.
Sissi
  #1406  
Alt 09.01.2009, 18:52
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

so, ich hab grade mit Bianca telefoniert. Entwarnung!!!!

Das wollt ich Euch nur kurz wissen lassen, weil wir uns alle ja große Sorgen gemacht haben.

Viele liebe Grüße an Euch alle


Barbara
  #1407  
Alt 09.01.2009, 19:31
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Barbara,

Danke für die gute Nachricht.
Ich freue mich.

Ein schönes Wochenende für dich und alle anderen auch


L. G.

Sissi
  #1408  
Alt 09.01.2009, 19:54
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Barbara,
das ist aber toll, dass Du jetzt "Nägel mit Köpfen" gemacht hast!! (wo kommt dieser komische Ausdruck bloß her?)
Und statt Dich weiter zu sorgen und zu sorgen das Telefon ausfindig gemacht hast. Danke Dir für Aktion und Information! Schön, dass alles in Ordnung ist.

Grüße von der parallele
  #1409  
Alt 09.01.2009, 21:12
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe, liebe Bianca,

dann wünsche ich Dir viel, viel Spaß und Erholung in Deinem Ski-Urlaub. Lass' es Dir gut gehen!

Ganz herzliche Grüße

Anke
  #1410  
Alt 09.01.2009, 23:16
TinaCH TinaCH ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

An alle die auf der Suche nach Bianca sind...

Ich habe vorgestern kurz mit ihr telefoniert. Sie hatte eine ganz üble Grippe eingefangen und lag gut 3 Wochen flach. So langsam erholt sie sich wieder etwas. Wenn ich es richtig im Kopf habe, fährt sie morgen in den Skiurlaub, der wohl aber eher Urlaub ohne Ski wird.

Ich denke sie wird sich bestimmt bald mal nach dem Urlaub bei euch melden.
Wollte euch nur mal kurz Bescheid geben, da sich Ella und ich auch schon tüchtig Sorgen gemacht haben und ich bei einzelnen Beiträgen das Gefühl hatte, dass es noch mehr gibt, die sich um Bianca gesorgt haben.

Grüsslein
Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55