Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2009, 14:10
Baghira185 Baghira185 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 6
Standard Periode kommt unregelmäßig

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder es ergeht ihm genauso....

Ich hatte vor 2 Jahren 3 mal FEC und 3 mal DOC.
Der Tumor war ein nicht hormonabhängiges medulläres MammaCA.
Also nehme ich auch keine Antihormone.
Nach ca 6 Monaten setzte ziemlich plötzlich, und ab da sehr regelmäßig meine Periode wieder ein.
Seit ca 3 Monaten kam sie nur noch ein bißchen. D.h. sie setzt pünktlich ein, aber die Blutung ist kaum merklich. Vielleicht mal 1 Tag was mehr und dann wieder 2 Tage weg....
Der Gyn meinte laut Blutbild sei alles ganz normal und anhand eines Ultraschalls könne er den Eisprung feststellen...
Mittlerweile habe ich schon 3 Schwangerschaftstests gemacht, die zum Glück alle negativ waren. Normalerweise habe ich früher schon mit Persona verhütet, auf welches ich mich aber nun nicht mehr verlassen möchte.
Allerdings möchte ich auch in einer festen Partnerschaft nicht ständig ein Kondom benutzen müssen.
Zudem kam vor ca 3,5 Monaten ein PAP3d Abstrich, der aber wieder auf PAP2 gesunken ist.
Ich bin übrigens 36. Könnte es sein daß das der Beginn der Wechseljahre ist?
Mein Gyn meinte, ich wäre noch zu jung.
Aber vielleicht wird alles durch die Chemo beschleunigt?

Das sind bestimmt kleine Problemchens, im Gegensatz zu vielen anderen hier, aber dennoch würde ich gerne mehr Klarheit haben, oder wissen ob es anderen genauso geht.
Irgendwie habe ich das Gefühl mein Körper läuft auf Sparflamme, da ich auch 15 Kilo zugenommen habe, viele Dellen bekommen habe und ständig unter Verstopfung leide.

Wäre froh wenn jemand eine Antwort hätte.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2009, 14:56
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Periode kommt unregelmäßig

Hallo,
beim Lesen musste ich jetzt doch etwas schmunzeln....habe ich das richtig verstanden: Du hast früher mit Persona verhütet, dann kam die Chemo und -chemobedingt- war eine Zeit Ruhe in den Eierstöcken. Nun verhütest Du nicht mehr, Deine Periode hat vor 6 Monaten wieder eingesetzt und kommt jetzt unregelmässig, SS-Tests sind negativ und laut Deinem Gynäkologen ist alles in Ordung.?
Klingt eigentlich für mich völlig normal, oder? Ich erlebe übrigens gerade genau das gleiche Phänomen. Mein Körper schafft fröhlich vor sich hin, Pille habe ich abgesetzt. Plötzlich plagen mich Schmerzen beim Eisprung, meine Periode kommt irgendwann, wenn sie lustig ist, und der SS-Test war negativ.

Allerdings habe ich nicht an die Wechseljahre gedacht sondern mich gefreut, dass alles völlig normal funktioniert

liebe Grüsse,
K.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2009, 15:03
Baghira185 Baghira185 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Periode kommt unregelmäßig

Neeeeee,
ich habe bis zur Chemo vor 2 Jahren mit Persona verhütet, da alles sehr regelmäßig lief.
Während der Chemo hatte ich ja keine Blutung und sechs Monate danach auch nicht. Sechs Monate nach der Chemo hat sie von jetzt auf gleich wieder sehr regelmäßig eingesetzt bis vor drei Monaten.
Das heißt sie kam über 1 Jahr sehr regelmäßig.
Und nun mal mehr, mal wenige, fast gar nicht.....

Hahaha, jetzt verstanden?????
Kompliziert zu erklären......

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2009, 17:25
Benutzerbild von Christa
Christa Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 136
Standard AW: Periode kommt unregelmäßig

hallo baghira,

ich kann dir nur soviel erzählen: meine mama war mit 34 schon im wechsel, ich bin jetzt 38 jahre alt und er kündigte sich vorsichtig im letzten jahr schon mal an, trotz negativem hormonstatus.

also, warum nicht mit 36 schon möglich?

lg
christa
__________________
Leben ist das, was passiert, wenn ich eigentlich was anderes vorhatte...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2009, 14:13
Baghira185 Baghira185 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Periode kommt unregelmäßig

Hab ich mir auch schon überlegt, aber mein Gyn meint es sei zu früh.
Ist ja alles nicht sooo wild, ich bin nur beruhigter wenn mein Körper funktioniert....
Man macht sich ja in unserem Fall immer alle möglichen Gedanken wenn was nicht normal läuft.
Ich war selbst so überrascht, das meine Periode nach 6 Monaten einsetzte, als wenn nix gewesen wäre...

Komisch ist halt auch, daß ich bei relativ gesunder Ernährung kein einziges Gramm abnehme. Ich treibe Sport und alles, aber es passiert nix...

Aber das wichtigste ist eh, das ansonsten alles okay ist! Da werden doch viele "Kleinigkeiten" relativ unwichtig!
Obwohl es mich schon ärgert! Ich war immer sehr dünn und jetzt....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2009, 08:43
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 203
Standard AW: Periode kommt unregelmäßig

Wenn der Zyklus unregelmäßiger ist, kannst du auf Verhütung mit NFP umsteigen, dabei könnt ihr dann auch zeitweise ohne Kondome herzeln und müßt nur in der fruchtbaren Zeit verhüten.

Dazu mußt du früh die Basaltemparatur messen und einmal täglich Schleim bzw. Muttermund kontrollieren, Zeitaufwand täglich etwa 5 Minuten.

Lektüre dazu:http://www.amazon.de/Natürlich-siche...2005068&sr=8-1

Ich habe seit 1991 mit NFP verhütet, 4 Wunschkinder, aber bei mir ist es nun zuende mit Zyklus und Verhüten, wg, Chemo und demnächst Eierstockentfernung.

Die Methode ist mit einem Pearl Index von 0,6-0,4 sehr sicher, auf alle Fälle sicherer als Persona.

es gibt auch ein hilfreiches Forum, wo sehr kompetente Userinnen alle möglichen Fragen gerne beantworten

http://www.nfp-forum.de/

Nach Absetzen der Pille gibt es oft zuerst Zykluschaos, da die Pille ja viel im Körper durcheinander bringt und bis es sich normalisiert, dauert es oft ein Jahr und länger. Das ist leider nicht so bekannt.

LG, Anne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.01.2009, 08:44
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 203
Standard AW: Periode kommt unregelmäßig

[QUOTE=Rosmarin;658412]Wenn der Zyklus unregelmäßiger ist, kannst du auf Verhütung mit NFP umsteigen, dabei könnt ihr dann auch zeitweise ohne Kondome herzeln und müßt nur in der fruchtbaren Zeit verhüten.

Dazu mußt du früh die Basaltemparatur messen und einmal täglich Schleim bzw. Muttermund kontrollieren, Zeitaufwand täglich etwa 5 Minuten.

Lektüre dazu:http://www.amazon.de/Natürlich-siche...2005068&sr=8-1

Ich habe seit 1991 mit NFP verhütet, 4 Wunschkinder, aber bei mir ist es nun zuende mit Zyklus und Verhüten, wg, Chemo und demnächst Eierstockentfernung.

Die Methode ist mit einem Pearl Index von 0,6-0,4 sehr sicher, auf alle Fälle sicherer als Persona.

es gibt auch ein hilfreiches Forum, wo sehr kompetente Userinnen alle möglichen Fragen gerne beantworten

http://www.nfp-forum.de/

@Kimmi:

Nach Absetzen der Pille gibt es oft zuerst Zykluschaos, da die Pille ja viel im Körper durcheinander bringt und bis es sich normalisiert, dauert es oft ein Jahr und länger. Das ist leider nicht so bekannt.

LG, Anne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.01.2009, 16:21
Baghira185 Baghira185 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Periode kommt unregelmäßig

Oh, da muß ich mich mal schleunigst schlau machen!
Bisher war meine Periode immer recht regelmäßig und da klappte es jahrelang mit Persona sehr gut, da ich die Pille schon Jahre nicht mehr nehme.
Nun wird mir das aber alles zu heikel....
Und ein Baby kommt nach dem Erlebten wohl auch nicht mehr in Frage.

Also Dankeschön und ich werde mich reinlesen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55