Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.04.2005, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonealmetastasen / Peritonealcarcinose

Hallo Beate,
daß sind ja super Ergebnisse die ich in Deinem Link sehen konnte. Da würd ich ja sagen, die Chemo hat voll gut angeschlagen, daß freut mich riesig für Dich.
Bei mir waren die CA 15/3 wieder auf 120 gestiegen, aber man hatte uns gesagt, daß das nach der ersten Spritze noch ansteigen kann. Warten wir nun mal das nächste Ergebnis ab.
Man konnte aber wirklich an der Art wie Du schreibst merken, daß Du zur Zeit voll glücklich bist, das kam richtig toll rüber.
Würde mich freuen, wenn Du als "Chat-Kind" doch ab und zu eine Nachricht hinterlassen würdest.
Es grüßt Dich ganz lieb
Hildegard
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.04.2005, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peretonealmetastasen

Liebe Hilde,
ich werde öfter reinschauen - versprochen.

Drücke dich mal ganz lieb.

Bis bald
Beate
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.04.2005, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peretonealmetastasen

Hallo Hilde,

danke für Deine lieben Grüße. Mutti konnte gestern nach Hause:-) Sie hat ein paar Tage eine Infusion bekommen, wodurch sie 2 Tage später wieder essen konnte und auch die Magenkrämpfe sind erstmal verschwunden. Woher es genau kommt, konnten die Ärzte uns nicht sagen, sie meinten nur, sie soll eben sehr sehr vorsichtig mit dem Essen sein und es könnte immer wieder auftreten. Für eine Lösung halte ich es nicht, aber meiner Mutter geht es ähnlich wie Dir, manchmal will sie gar nicht alles wissen, ist nur dankbar, wenn ihr geholfen wird und etwas gegen die Schmerzen getan wird.
Ich melde mich wieder und wünsch Dir ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße Maike
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.05.2005, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peretonealmetastasen

Hallo Hilde,
hier mal wieder "News":
Am Donnerstag, 28.4. habe ich meine 4. Chemo, zum ersten mal ambulant in einer onkologischen Praxis, bekommen. Ich kann das nur empfehlen, in drei Stunden war alles erledigt und im KH mußte ich sogar über Nacht bleiben, absolut unnötig und langweilig. Alleine die Warterei morgens zur Blutabnahme *gähn, dann auf Station und vor 15 Uhr ging gar nix mit Chemo. Der einzige Nachteil der ambulanten Chemo ist daß ich nun Eigenbeteiligung zu den Medikamenten (20,50 Euro ges.) zahlen mußte und mir das Krankenhaustagegeld flöten geht. Trotzdem stehe ich dazu und würde nicht mehr ins KH gehen wenns nicht unbedingt erforderlich ist. Die Atmosphäre im KH, der Geruch, das genervte Personal und die vielen Kranken Menschen lassen einen erst richtig bewußt werden wie krank man ist. Bei der ambulanten Chemotherapie ist das überhaupt kein Thema. Mißtrauisch war ich zunächst, weil man mir das Mitoxantron entgegen der KH-Therapie zuerst gab und dann erst das Cyclophosphamid und der Blasen- und Nierenschutz nur 2 x statt 3 x verabreicht wurde. Im Arztgespräch wurden jedoch meine Befürchtungen ausgeräumt da die Reihenfolge der Medikamentengabe keinen Wirkungseinfluß hat und die zweimalige Gabe des Blasen- und Nierenschutzes vollkommen ausreicht. Im KH gab man das wohl nur um die Übernachtung rechtfertigen zu können. So, nun habe ich noch zwei Zyklen vor mir und dann wird -bei hoffentlich stabilen Tumormarkern- eine neue Hormontherapie mit einem anderen Medikament (nahm ja 5 Jahre Tamoxifen) erfolgen und ich kann dann erst mal durchatmen - kanns kaum erwarten, denn trotz der lächerlichen Anzahl der Chemos hängt sie mir schon zum Halse raus.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.05.2005, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonealmetastasen / Peritonealcarcinose

Hallo Maike, hallo Beate,
habe heute erst Eure Berichte gelesen, da wir hier etwas "Stressbehaftet" waren. Die Firma meines Mannes ist von unserem Privathaus in eine andere Halle gezogen. Jetzt habe ich zur Zeit nur noch über Tag Internet da der komplette ISDN-Nummerblock samt DSL in die Firma umgestellt worden ist. Die Telekom hat es aber noch nicht geschafft unseren neuen Anschluß im Privathaus freizuschalten. Aber das wird wohl diese Woche noch was werden.
Maike,
es freut mich das Mama wieder zu Hause ist, finde es aber wirklich doof, daß die Ärzte angeblich nicht wissen, woher die Schmerzen gekommen sind, oder es ist wirklich wie Du schreibst, Mama hat erst gar nicht richtig gefragt. Ich muß morgen wieder zur Blutabnahme, hoffe das der TM jetzt gesunken ist.
Beate,
kann ich voll verstehen, daß Du die Nase vom Krankenhaus voll hast, es gibt für mich auch nichts blöderes, als dort unnötig zu liegen. Ich halte Dir die Däumchen, daß Deine TM`s stabil geblieben sind und Du dann mit einer Hormontherapie weiter machen kannst.
Ich werde mich die Tage noch mal melden, wenn ich meinen neuen TM bekommen haben.
Ich drück Euch mal ganz lieb,
Hildegard
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.05.2005, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonealmetastasen / Peritonealcarcinose

Hallo Ihr,
hatte ja geschrieben, daß ich mich melde wenn ich meine neuen TM`s habe. Leider sind sie wieder um 30 Punkte auf 150 gestiegen, ich werde mir aber trotzdem dieses mal noch die Hormonspritze setzten lassen, denn ich fühle mich im Moment super gut, warum soll ich mir das denn durch eine Chemo versauen, stimmts?
Hoffe bald wieder etwas von Euch zu hören.
Lieb gegrüßt von Hildegard
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.06.2005, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peretonealmetastasen

Hallo meine liebe Hilde,
obwohl du selbst so viele Probleme hast, baust du mich immer wieder auf. Danke Hildchen
deine Jani
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2005, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peretonealmetastasen

Hallo zusammen,
Schade das ihr Euch nicht mehr meldet, aber ich werte das Positiv, ihr liegt bestimmt jetzt viel in der Sonne und habt deshalb keine Zeit mehr für den Kompass, stimmst? :-)
Dir Jani danke für Deinen lieben Eintrag, ist doch wohl klar das man da ist wenn man gebraucht wird.
Ich habe meine neuen CA 15/3 Werte bekommen, sind auf 199,9 (also noch nicht 200 :-)) gestiegen. Lt. Arzt werden wir die Hormonspritze jetzt absetzten und für einen Monat Aromasin testen. Wenn das auch nichts bringt, werden wir wohl Chemo machen müssen. Aber bis dahin ist ja noch lang (mindestens 30 Tage)
Würde mich freuen, wieder mal etwas von Euch hier zu lesen.
Es grüßt Euch ganz lieb,
Hildegard
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.06.2005, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonealmetastasen / Peritonealcarcinose

Sorry, der Beitrag oben ist natürlich von mir -Hilde- und nicht von -Pertionalmetastasen-.:-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.07.2005, 10:31
Caspers Hildegard Caspers Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 44
Standard Peritonealmetastasen / Peritonealcarcinose

Hallo Maike, hallo Beate60,
leider schreibt ihr gar nicht mehr, wie es Deiner Mutter (Maike) und wie es Dir Beate, weiter ergangen ist. Wäre nett wenn Ihr mir doch noch mal etwas über den weiteren Verlauf der "Krankheit" in Eurem Fall mitteilen würdet.
Es grüßt Euch herzlichst
Hildegard
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.07.2005, 14:52
Maike2 Maike2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 2
Standard Peretonealmetastasen

Hallo lb. Hildegard,

sorry, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet hab, hab nur ab und zu gelesen, ich wollte versuchen, mal etwas Abstand zu gewinnen, was mir aber leider nicht recht gelingen will. Inzwischen ist ja schon doch einige Zeit vergangen, Mutti geht es den Umständen entsprechend gut,man merkt ganz deutlich, dass sie ziemlich oft mir gegenüber " gute Miene zum bösen Spiel" macht. Sie bekommt nach wie vor die monatliche Spritze Faslodex. Sie hat oft starke Rückenschmerzen und auch einen Druckschmerz beim Brustbein, jedoch beides immer sehr unregelmäßig. Woher die Rückenschmerzen kommen, wissen wir nicht ( wollen wir vielleicht auch gar nicht ), der Schmerz am Brustbein rührt von einer " Veränderung " her, so ein behandelnder Arzt, ob es sich dabei um eine Metastase handelt, wollte man uns nicht sagen. Da es ihr unter der vorangegangen Chemo deutlich schlechter ging, nimmt sie dies in Kauf. Ein ständiger Wechsel von Hormonen und Chemo ist ja bestimmt auch nicht so vorteilhaft, so dass wir glauben, so lange es wirkt und die Schmerzen sich- wie gesagt- in Grenzen halten, will sie es weiternehmen.
Wie verträgst Du die Spitze und wieviele hast Du bisher bekommen?
Liebe Grüße Maike
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.07.2005, 15:06
Caspers Hildegard Caspers Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 44
Standard Peretonealmetastasen

Hallo liebe Maike,
schön das ich doch noch mal etwas von Dir höre. Allzu schlecht sieht es ja bei Deiner Mama nicht aus, wie Du schon sagst, solange sich die Schmerzen in Grenzen halten, ist alles einigermaßen ok.
Die Spritze haben wir abgesetzt, da der Tumormarker weiter steigend war (bin jetzt bei CA 15-3 auf 217).
Jetzt nehme ich zur Zeit versuchsweise Aromasintabletten, Anfang August wird dann der nächste TM bestimmt und besprochen wie weiter therapiert wird. Ansonsten fühle ich mich aber super gut.
Grüße Deine Mama herzlichst von mir,
schönes Wochenende von Hildegard
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.07.2005, 15:31
Maike2 Maike2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 2
Standard Peretonealmetastasen

Die Grüße werde ich Mutti ausrichten,danke.
Insgesamt sind wir schon mit der Wirkung von Faslodex zufrieden, jedoch bekommt Mama ja bereits ziemlich lange Schmerzpflaster, ansonsten wären die Schmerzen bestimmt schlimmer. Leider können uns die Ärtze oftmals auch nicht sagen, ob einige Beschwerden Nebenwirkungen oder anders begründet sind. Wahrscheinlich fehlen hierfür doch noch die Erfahrungen. Dann drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Aromasintabletten wirken. Ich melde mich wieder, versprochen. Dir auch ein angenehmes Wochenende.
Maike
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.07.2005, 22:32
Benutzerbild von Gaby52
Gaby52 Gaby52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Murrhardt, BW
Beiträge: 97
Standard Peretonealmetastasen

An euch alle,
habe heute zum ersten Mal den Ausdruck Peretonealmetastasen gelesen. Ich war neugierig und habe alle Kommentare gelesen und muss eins sagen: ich ziehe vor euch meinen Hut,wünsche euch viel Kraft und dass sich alles zum Guten wendet.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.07.2005, 19:21
Caspers Hildegard Caspers Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 44
Standard Peritonealmetastasen / Peritonealcarcinose

Hallo Gabi52,
da ging es mir auch nicht besser als wie Dir.
Als ich die Diagnose Anfang diesen Jahres bekam, wußte ich auch noch nicht so richtig wovon die Ärzte sprachen als sie mir sagten, ich hätte Peritonealmetastasen bzw. eine Peritonealcarcinose.
Nur weil ein Bekannter von uns in diesem Krankenhaus als Arzt arbeitet, wurden wir ein bißchen besser aufgeklärt.
Trotzdem sind immer noch 1000 Fragen offen, auf die ich aber auch vielleicht gar keine Antworten haben möchten :-)).
Mir geht es zur Zeit super gut und hoffe, daß das auch noch lange so anhalten wird.
Den Hut muß man glaube ich vor allen Frauen ziehen, die mit dieser Krankheit Brustkrebs bzw. dessen "Nachfolger" leben müssen und wenn ich richtig nachgelesen habe, zählst Du auch zu diesen Frauen die den "Kampf" aufgenommen haben.
Für uns alle gilt einfach nur, Kopf hoch und positiv denken, daß sind schon 50 % der Genesung.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Wochenende und es würde mich freuen hin und wieder noch etwas von Dir lesen zu dürfen.
Es grüßt Dich herzlichst Hildegard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55