Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 07.06.2006, 20:00
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 301
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels,

ja, mich gibts auch noch....
da ich selbständig bin...muß ich die guten Tage zwischen den Chemos nutzen um Kohle zu verdienen....ansonsten kann ich meine Krankenkasse bald nicht mehr zahlen....und das wäre katasrophe.....

Ja, ich dachte ich hätte meine harten chemos rum, 4x EC....alldieweil mein Doc anfangs sagte 4x hart und vier mal weich.....
und bei der letzten EC-Chemo hat er mir dann meine gute Laune vermiest indem er mir sagte die 4 harten kommen jetzt....
Ja, wer kann mir sagen was mich bei 4x DOC erwarten kann???
Ist das Taxotere?????
Oder Taxol oder Docatel..????
keine Ahnung....was kann da so alles an und mit mir passieren????
Ich muß am 13. Juni den ersten neuen Coctail abholen und weiß gar nicht was mich erwartet..langsam kommt die PPanik und Angst...
Ich glaube ich kann alles ertragen nur nicht wieder kotzen und übelkeit rund um die uhr......

Bitte Mädels klärt mich auf...und was kann ich homöophatisch tun?
Ich trinke täglich Indianertee, auch Flore Essence genannt...
Ich schau mal wieder rein Ihr Lieben!!!

Bussi und Umarmung!!!

Loisl
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 07.06.2006, 22:54
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Loisl,
ich hatte vor 4Jahren auch EC und jetzt DOC=Docetaxel=Taxotere, beides jeweils 6x. Mit DOC ging es mir wesentlich besser, eben weil mir nicht übel war. Die Nebenwirkungen sind anders, aber, wie ich fand, nicht schlimmer. Natürlich empfindet das jeder anders und die NW sind ja auch nicht bei jedem gleich. Ich habe Akupunktur bekommen und TCM Tee getrunken, ich glaube, das hat mir ganz gut geholfen.
Ich denke, Du musst keine Angst haben. Lass es auf Dich zukommen. Alles Gute für Dich.
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 08.06.2006, 09:01
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Loisl!
Wie du siehst ist es Taxotere das DOC.Ich vertrage das Taxotere auch viel besser als das FEC vorher.Ich habe jetzt gar keine Übelkeit,fühle mich nur matt.Das letzte Mal habe ich nur einen Tag im Bett verbracht,dann war wieder alles gut.Zusätzlich nehme ich keine Sachen,versuche mich ausgewogen zu ernähren.Heh verlier deinen Mut nicht.Halbzeit hast du schon,die 4x schaffst du auch noch!!!
Alles Gute!Ich umarme dich!
Tschüssi Susanne
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 08.06.2006, 11:37
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 297
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Loisl,

wenn Übelkeit und Übergeben Dein Hauptproblem war, dann darfst Du Dich wohl wirklich entspannen. Auch bei mir fand das nämlich während der Taxotere Chemohälfte überhaupt nicht statt.

Von daher hoffe ich, dass Du die Taxotere Zeit gut überstehst und das Schlimmste schon geschafft hast!

Ich bekam zuerst 4 x AC und habe jeweils am ersten Abend und nächsten Morgen den Porzellangott angebetet . Aber mit jeder Chemo weniger, gilt auch für die Übelkeit.
Der Vollständigkeit halber muss ich aber auch sagen, dass mir die vor-Taxotere-Zeit doch lieber war.
Bei Taxotere waren die Nebenwirkungen bei mir eher diffuser, dafür dauerten sie länger - und das ist für mich und mein Naturell leider nix.
Daher war mir kurzfristige Übelkeit in Kombi mit nach-einer-Woche-wieder-fit lieber als z.B. eine Woche mit erhöhter Temperatur und niedrigen Leukos rumlaufen und 2 von 3 Wochen Dauerschonen und Abwarten, ob es eine Infektion gibt oder doch nicht.

Kommt also drauf an, was für jede von uns mehr belastend ist.
Wird schon!


Viele liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 08.06.2006, 13:56
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Loisl,

auch ich hatte schon das Vergnügen mit der AC-Chemo und, wie es Renate so treffend ausdrückt, am ersten Tag stündlich den Porzellangott angebetet. Die Übelkeit hielt sich dann so drei Tage lang. Bei Taxotere dagegen nichts. Gottseidank!!! Du musst also keine Angst haben. Ich fand die Taxotere (habe sie 6x bekommen) auch angenehmer, dieses Erbrechen der AC hat mich so furchtbar geschlaucht. Und da du schon so viel geschafft hast, packst du die restlichen Taxo auch noch - ist doch ganz klaro!!!! Mit den Nebenwirkungen lernt man schon umzugehen, also lass es auf dich zukommen. Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft und Energie - und glaube mir, auch diese Zeit geht vorüber!

Viele liebe Grüße an alle - ich hoffe ihr habt nicht mit so argen Nebenwirkungen zu kämpfen,
Gigi
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 08.06.2006, 18:05
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 120
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Loisl,

jetzt hagelt es für dich hier nur so vor Antworten. Auch ich hatte EC-Chemo und es war echt zum . Habe jetzt schon die 10te Taxotere hinter mich gebracht. Anfangs hatte ich auch eine Wahnsinnsangst, dass ich mich wieder häufig in den "Kacheln" aufhalten müßte. Aber bis jetzt war mir nicht ein Mal schlecht. Sogar die MCP Tropfen, die man mir verschrieben hat, habe ich bis zum heutigen Tag noch nicht angerührt. Ich nehme nur die ersten 2 Tage Kevatril-Tabletten (rein vorsorglich). Ich wünsche dir alles Gute.

Allen anderen natürlich auch nur das Beste. Genießt ein wenig die Sonne. Wer weiß, wie lange sie dieses Mal bleibt. Von mir aus bis in den Oktober. Werde am Wochenende mal ein wenig mit meinem Cabrio rumdüsen, ohne Fifi auf dem Kopf (sonst fliegt der nachher noch weg). Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie die "Haarpracht" bei einem hinter mir fahrenden Autofahrer auf der Windschutzscheibe landet. Tja, nicht "Fräulein Sie haben ihr Taschentuch verloren", sondern "Fräulein, Sie haben ihre Frisur verloren".

Liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 10.06.2006, 16:55
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 301
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben Alle!!!

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen,
Ihr habt mir meine Angst genommen,
ich werde am Dienstag ganz entspannt in die neue Runde
Taxotere gehen!!!
Dank Eurer Beiträge!!!

Ich grüße Euch ganz ganz lieb,
schicke jedem ein dickes Bussi
und eine liebevolle umarmung!!!

Euch allen ein schönes Wochenende
und alles Liebe!!!
Eure loisl
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 12.06.2006, 12:00
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch soweit gut!!! Ich möchte mich nur kurz "abmelden", da es bei mir morgen auf Reha nach Sch***** geht. Bin echt mal gespannt - war ja noch nie auf 'ner Reha. Aber ich reise dort ja nicht alleine an, Lara aus dem Forum kommt einer Tag nach mir dort an. Und das Wetter scheint ja auch mitzuspielen.
Ich wünsche euch eine gute Zeit mit ganz wenig und erträglichen Nebenwirkungen!

Liebe Grüße, Gigi

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 23:17 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 12.06.2006, 14:14
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 120
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Gigi,

auch von hier aus noch mal einen schönen Aufenthalt in Scheidegg. Mir hat die AHB damals ganz gut getan. Mal nicht kochen, Betten machen etc., sondern einfach mal die Seele baumeln lassen. Du wirst sehen, dass du mit mehr Kraft (körperlich wie auch mental) nach Hause kommen wirst. Falls du lieber etwas länger schlafen magst, sieh zu, dass die Anwendungen nicht zu früh anfangen

Bis denne



Monika
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 12.06.2006, 23:45
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 142
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt auch wieder von meinem Schmerzenslager aufgestanden, hatte wieder dieser grippeartigen Symptome, Erschöpfung und diesmal auch ein Flimmern vor den Augen, das mich fast nichts mehr sehen ließ. Das war besonders unangenehm. Ich habe zwei Tage geschlafen und auch mal ein Aspirin genommen gegen die Kopfschmerzen. Aspirin soll ich sowieso nehmen fürs Herz bzw. zur Blutverdünnung, das macht in meinen Augen aber vor der OP im Juli keinen Sinn. Dann müsste man es nur wieder absetzen. Deswegen habe ich mir jetzt auch nichts dergleichen verschreiben lassen.
Außerdem geht an meinen Füßen Hornhaut in großen Placken ab, es tut aber nicht weh, und unterdrunter ist schon neue, fertige Haut. Die Fingernägel sind eingerissen, ständig bleibe ich an Kleidern, Handtüchern, Bettlaken usw. hängen. Das ist lästig, aber keine wirklich große Sache.
Ich hoffe immer noch, in Urlaub zu können statt in AHB. Wie ist das eigentlich, MUSS man denn immer und unter allen Umständen nach einer Chemotherapie oder OP unbedingt in eine AHB gehen? Auch wenn man sich wohl fühlt und wieder arbeiten kann? Mir graut's vor dieser Kasernierung und davor, von morgens bis abends machen zu müssen, was andere sagen und noch dazu mit lauter wildfremden Leuten zusammen. Nicht dass ich menschenscheu wäre, aber mir reichen die, die ich schon kenne.
Na ja, mal sehen. Vielleicht bin ich nach der OP froh drum, aber ich hoffe natürlich, dass ich mich schnell erhole und nichts nachbleibt. Dann würde mir so eine Zwangskur nicht einleuchten.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, und wenn nicht, dann wünsche ich euch baldige Genesung. Ich selber bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Nebenwirkungen doch auch wieder verschwinden, binnen weniger Stunden, und dann ist es, als wäre nichts gewesen. Ich bin aber trotzdem froh um die Erfahrung, denn so weiß ich, wie es ist, wenn man krank ist, Schmerzen und Angst hat und sich nicht wohl fühlt. Wie könnte ich ohne diese Erfahrung anderen nachfühlen, wenn sie leiden?


Liebe Grüße und Gute Nacht

Ruth
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 14.06.2006, 12:17
EmmaPeel EmmaPeel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben

Wollte mich endlich mal wieder melden! Die letzte Chemo ist ja nun schon ein paar Wochen her und mir gehts richtig gut. Muss zwar noch eine Diät machen, in der ich keinen Zucker essen darf, um den Darm zu sanieren. Aber das sind ja Peanuts Nach der letzten Taxo Gabe krieg ich den Soor nicht los. JEtzt will der Arzt mit Medikamenten und dieser Diät dagegen angehen. Die letzten Untersuchungsergebnisse waren okay und der Arzt ist zufrieden.Na, und ich erst Ich drück euch allen die Daumen und denk oft an euch. Ihr werdet es schaffen. Genau wie ich. Jeden Tag denke ich daran, wie schön das Leben doch ist. Ich genieße den Augenblick. Und das wird bei euch auch so sein.
Dicke Umarmung. Alles alles Liebe
Emma
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 14.06.2006, 16:09
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo liebe "Kolleginnen"!

Ich bin eine Weile nicht hergekommen - während der munteren Cortisontage nach der letzten Chemo war der Computer weg, dann waren schon wieder die miesen Tage, und anschließend konnte ich nicht schreiben, weil meine Hände mit dem Hand-Fuß-Syndrom so weh taten - dann gestern ein guter Tag, wo alles besser zu werden schien - und jetzt das Leukos-Tief, mir ist sowas von schwindelig und schlapp, aber ich zwinge mich heroisch euch mal wieder zu schreiben! Viel scheint hier aber in den letzten Wochen auch nicht passiert zu sein... ich hoffe, es geht euch allen supergut und ihr hattet Gelegenheit das herrliche Wetter zu genießen!!!!

Ruth, apropos Reha, da geht´s mir wie dir, bin auch hin- und hergerissen: Einerseits ist es sicher sinnvoll, nach einer Zeit, wo man sozusagen systematisch unfitter gemacht wird, sich danach systematisch wieder fit machen zu lassen. Aber auf die "Kasernierung" und so hab ich auch keine Lust - auch nicht auf die Vorstellung, neben den unvermeidlichen Gesprächen über Brustkrebs dann auch noch ständig meine schwierige Ernährung erklären zu müssen - ob das überhaupt geht, bei so einer Reha eine laktosefreie, glutenfreie, m.o.w. vollkornfreie und auch noch kohl- und zwiebel-gemüsefreie Kost zu bekommen? Oh weia....

Aber das überleg ich mir später - die Gegenwart ist schon abenteuerlich genug...du triffst es genau, es ist immer wieder verblüffend, wie plötzlich die Nebenwirkungen auch wieder verschwinden, und das normale "Ich" drunter hervorkommt...Noch vor zwei Tagen, Montag, sahen meine Hände aus wie in einem Gruselfilm, ich konnte mich des Gedankens nicht erwehren, dass sie einfach verfaulen und abfallen würden - übrigens das alles auf einem Segelboot bei einem ewig langen, schon beinah unwirklich perfekten Sonnenuntergang über der Ostsee. Obwohl ich wirklich total neben mir stand und mit meinen brennenden, pochenden, schmerzenden und triefend eingefetteten Händen absolut gar nichts machen konnte, war es wunderschön - ich brauchte den ganzen Tag nur rumzusitzen und zu gucken...mein Mann machte absolut alles andere für mich.

Jetzt, 48 Stunden später, sind meine Hände schon fast wieder ganz normal (und das Wetter auch ...)

Natürlich musste ich das Xeloda absetzen und darf es vorläufig nicht wieder nehmen, bis alles total abgeheilt ist... einerseits ärgerlich, aber andererseits eine Chance mich ein bischen zu erholen, zumindest wenn die Taxotere-Nebenwirkungen dann irgendwann überstanden sind...Im nächsten Zyklus geht es dann wohl mit niedrigerer Xeloda-Dosis weiter...

Freut ihr euch auch schon auf den Fußball heute abend? Ich liebe Weltmeisterschaften, die gehören irgendwie zu meinen Sommererinnerungen dazu....

Liebe Grüße
Susa(loh)
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 14.06.2006, 16:48
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallöle Taxo-Mädels,
ich bin auch mal wieder da zum Schreiben, gelesen habe ich zwischendurch schon ab und zu. Wünsche allen, die dieser Tage eine neue Abfüllung bekommen wenig Nebenwirkungen und wenn doch, dass sie schnell vorüber gehen!!!!!
Bei mir gibt es nichts Neues, ich bekam noch weitere 10 Tage "Schonzeit" nach der OP am 17.05. vom Strahlendoktor. Ich hatte noch ziemlich Schmerzen, besonders am linken Oberarm. Jetzt ist es etwas besser, aber immer noch furchtbar überempfindlich auf Berührung. Am Freitag muss ich dann zum CT und zur Einstellung. Ab Montag dann 6 1/2 Wochen täglicher Ausflug, dann bin ich "strahlend" schön!! Boost-Bestrahlung bekomme ich auch, wir hatten ja im Forum darüber geschrieben, deshalb habe ich gleich danach gefragt!
Von den Nebenwirkungen von Taxotere habe ich nach fast 2 Monaten immer noch: Taubheitsgefühle an Händen und Füßen, trockenen Mund, Muskelschlappheit und Kurzatmigkeit (wie leichtes Astma mit trockenem Husten). Aber es wird alles in allem doch langsam besser!!!!!!! Und das Gewicht!!!!!!!!!! Es schwankt immer noch bei 8-10 kg mehr als vor 8 Monaten! Soll auch hauptsächlich Wasseransammlung sein!!!!!!!! Abends immer dicke Beine und Füße! Von einem Tee war da bei Gigi die Rede. Kennt den jemand noch?
Für alle, die erst anfangen! Die Strecken, wo man sich wohl fühlt sind bei Taxo größer als bei EC! Vor allem viel weniger !!!!!!!! (bei mir in jeder Runde nur 1-2 mal)
Das mit den veränderten Gefühlen und Geschmacksnerven ist ja nicht so tragisch! Und gegen die scheußlichen Knochenschmerzen helfen Ibuprofen-Tabl. und gegen das Sodbrennen Säureblocker.
Außerdem wissen wir wofür bzw. WOGEGEN wir das erdulden!!!!!! Die Biester müssen weg!
Heute Abend nicht vergessen, Ballak und Co. die Daumen drücken! Hoffentlich gewinnen wir wieder, damit wir weiter kommen! (Außer bei WM interessiere ich mich eigentlich nicht für Fußball)
Schönen Feiertag morgen mit Sonnenschein und guter Laune und wenig Schmerzen!
Ich knuddel mal die ganze Runde!
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 14.06.2006, 17:06
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, Felgi,

geht mir genauso, interessiere mich sonst auch nicht für Fußball, mag nur irgendwie das WM-Flair....Natürlich gibt es diese saufenden Fußballprolls, aber es gibt auch andere Herangehensweisen, z.B. bei meinem Bruder mit seinen drei kleinen Söhnen - die haben ganz viele Flaggen gebastelt und in die Fenster gehängt, und ein 1m großes aufgeblasenes Känguruh, das Freunde ihnen aus Australien geschickt haben! Abends sitzen sie ganz aufgeregt in frei improvisierter Fußballkluft überm Schlafanzug und gucken fern mit dem Papa, mit dem ich auch gerne gucken würde wegen seiner witzigen Kommentare (eine der positiven Erinnerungen aus meiner Teenagerzeit mit meinem "schrecklichen" Bruder)...

ach, noch was, Positives: ich hatte bis jetzt, nach meinen zwei Taxotere-Gaben, null Knochenschmerzen!

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 14.06.2006, 17:14
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Lächeln AW: Chemo Taxotere

Liebe Reinhild,

dann drück ich dir für die Bestrahlungen ab nächster Woche die Daumen, damit deine Haut und du es locker überstehen. Ich habe morgen meine 34. und LETZTE Bestrahlung. Meine Haut hat es sehr gut überstanden, im Moment nur leicht gerötet, keine Schmerzen, keine Pigmentflecken. Ich durfte dank Duschpflastern ja normal duschen und zur Pflege hatte ich eine spezielle Creme für die Strahlentherapie. Ab und zu war ich etwas müde - ging aber.

Meine Nachwirkungen von Taxotere nach (auf den Tag genau) 3 Monaten: einige Gelenke und die Fußsohlen schmerzen nach Ruhephasen, bei Hitze fangen diverse Nervenenden an zu stechen (auszuhalten) und noch immer die Wassereinlagerungen, ohne die es mir richtig gut gehen würde.

Haare, Wimpern und Augenbrauen sind schon eine kleine Weile wieder da. Seit heute frisiere ich mich nach dem Duschen nicht mehr mit dem Handtuch.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55