Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.05.2012, 09:36
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 89
Standard AW: Rezidiv nach 4 Jahren

Ich danke euch allen sehr für die Antworten. Eine Haushaltshilfe werde ich jetzt beantragen, sicherheitshalber. Selbst im gesunden Zustand strengt es öfter an die Kinder pünktlich aus dem Haus zu bekommen und Mittags ist Mama Taxi und Hausaufgaben angesagt.

Ich war gestern in der Klinik und bin vermessen worden, ich dachte das dauert so lange aber ich war in 15 Minuten fertig. Die Striche wurden ganz schnell aufgezeichnet, ich dachte das muss so genau sein?


Es ging mir vor letzter Woche sehr gut kann ich sagen aber seit dem Schock mit der Uni das ich jetzt eine Radio Chemo machen muss geht es mir ganz beschissen. Ich komme mir vor als würde ich sterben. Meine Gedanken sind nur noch beim Krebs. Gestern habe ich dann noch einen großen Lymphknoten an der rechten Leiste ertastet Also jetzt noch mehr Kopfkino. Ich habe mal Fenistil drauf gemacht in der Hoffnung das es was anderes ist ansonsten rufe ich am Montag in der Klinik an.

Heute habe ich Hochzeitstag 15 Jahre aber mein Mann leider ist auf Montage. Ich werde nachher mal ein schönes Bier auf einem Fest trinken damit ich auf andere Gedanken kommen, Das macht so einfach keinen Sinn ich muss Positiv denken aber es fällt mir im Moment schwer.

Liebe Grüße und an euch noch einen schönen Feiertag
Molly
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.06.2012, 18:40
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 89
Standard AW: Rezidiv nach 4 Jahren

Hallo ihr Lieben
blueblue, Nikita, Ellen und Janina and die stillen Mitleser,

Wollte mich auch wieder mal melden. Zur Zeit bin ich noch im Krankenhaus und bekomme Chemo und Bestrahlung.

Es geht mir gut bis heute Morgen da war es mir sehr übel und ich hatte Durchfall und erbrechen. Andere Nebenwirkungen habe ich noch keine. Ich kann morgen nach hause und bin sehr froh.

Das nimmt mich alles sehr emotional mit. Die Schwestern hier sind auch alle sehr lieb.
Ich hoffe meine Haushaltshilfe wird genehmigt und das ich noch weiter einigermaßen über die Runden komme.

Liebe Grüße
Molly
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.06.2012, 14:04
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Rezidiv nach 4 Jahren

Liebe Molly ...

weiß leider, wie schwer das im Moment für dich ist ... ich wünsche dir so wenig Nebenwirkungen wie nur möglich und viel Kraft.



Sage dir das immer und immer wieder und glaube ganz fest daran ... das hat mir auch in den schwersten Momenten geholfen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2012, 15:26
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Rezidiv nach 4 Jahren

Liebe Molly,
Halt die Ohren steif, während der Behandlung und vor allem wegen der Chemo hängt man nun mal in den Seilen. Frag mal nach Cortison, mir wurde das verabreicht und mir war (fast) nie schlecht, es gibt noch andere Medis, die nicht auf Cortisonbasis sind und so kommt man auch ohne Wassereinlagerungen in Füssen, Händen und ohne Mondgesicht über die Runden.

Versuche es einfach "durchzuziehen", so habe ich es gehalten, immer im Hinterkopf, dass es den Krebs zerstört.

Bei mir hats geholfen, denn mal abgesehen vom Rezidiv an den paraaortalen Lymphknoten, die damals bei der Ersttherapie leider nicht mitbehandelt wurden, da sie damals wohl noch zu klein waren, geht es mir nun 5 Jahre später und nach 2 Therapien blendend.
Wenn im Oktober bei der Nachsorge alles o.k. ist, will ich mit dem Thema Krebs erst mal innerlich abschliessen....
Im Sommer 2007, während der Chemo und Bestrahlung ging es mir sehr, sehr bescheiden, aber 2 Jahre danach war alles wieder, mal abgesehn vom Gewicht - normal.

So läuft das auch bei dir, da bin ich mir sicher, die "schiessen da aus vollen Rohren" und das ist auch gut so. Alles LIEBE
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.06.2012, 12:29
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Rezidiv nach 4 Jahren

Zitat:
Zitat von molly68 Beitrag anzeigen

Besonders freue ich mich das Du Nikita geantwortet hast. Der einzige Grund weshalb ich in den letzten drei Jahren hier mal rein geschaut habe war um zu sehen wie es Dir und Tiffany so geht.
Liebe Molly,

ich schreib erst jetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob es ok ist, wenn ich hier schreibe "kann dir ja keinen Rat oder Tipp geben". Dennoch fühl ich mich sehr geehrt, dass du dich unter anderem über mich hier erkundigt hast.

Fühl dich ganz, ganz doll geknuddelt

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.....drück ganz doll die Daumen.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55