Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2006, 00:18
Worry232 Worry232 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 1
Beitrag Tumor im Hals - Wer kann mir dazu etwas sagen?

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Informationen über Halstumore und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Bei einer sehr engen Freundin wurde vor kurzem ein Tumor im Hals entdeckt. Sie litt unter Kopfschmerzen und ging deswegen zum Arzt, da diese nicht mehr weg gingen. Nach einigen Untersuchungen wurde wie erwähnt ein Tumor im Hals gefunden. Es wurde zudem festgestellt, dass dies ihre Atmung wohl zu 50% einschränkt. Während die einen sagten es sei nichts schlimmes, knallte ihr ein Oberarzt knallhart ins Gesicht, dass sie einen Tumor hat. Ohne viele Worte zu verlieren hatte sie einen Eingriff um herauszufinden ob der Tumor gut- oder bösartig ist. Das Ergebnis folgt kommenden Mittwoch. Nun möchte ich möglichst viel über solche Tumore wissen. Welche Symptome sind normal? Meine Freundin muss sehr viel husten... Weiß jemand von euch etwas über die Behandlung? Muss der Tumor herausoperiert werden egal ob gut- oder bösartig? Welche Klinken sind dafür besonders geeignet? Welche Risiken bringt ein Eingriff mit sich? Ich bitte euch mir alles zu schreiben was ihr wisst! Mach mir irrsinnig Sorgen, sie ist mir so wichtig! Gibt es jemanden von euch der selbst einen solchen Tumor hatte oder jemanden kennt der einen solchen hatte? Vielen Dank schon mal an alle die mir antworten...Wünsche euch alles Liebe& Gute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2006, 00:28
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Tumor im Hals - Wer kann mir dazu etwas sagen?

Hallo,

ich möchte dich bitten dir etwas Zeit zum lesen zu nehmen, dann findest du bereits die meisten Antworten auf deine Fragen.
Die meisten Fragen wurden bereits, zum Teil auch ausführlichst besprochen.
Du findst wirklich viele Infos, wenn du dich im Mund-Kiefer-Gesichts-Forum ein bischen durchklickst... ich schreibe viel im Therad "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom"
Viel Betroffene haben Tumore im Hals als Rezidive, der Primärtumor war oft in Zunge oder so..., wie bei meinem Freund der Fall, erst Tumor in Zunge, mittlerweile sind große Teile im und am Hals befallen, meist spricht man einfach nur noch von Kopf-Hals-Tumore, weil Bereiche unbegrenzt infiltrieren.

Tumor im hals, klingt sehr oberflächlich, auf deien Freundin kommen einige Untersuchungen zu aber ich glaub den meisten Teil hat sie schon hinter sich?... die Ergebnisse entscheiden über die Vorgehensweise, Op ja/nein. Wieviel muss operiert werden?kann man alles entfernen? Sind Lymphknoten befallen, es werden ihr, wenn operiert wird sicherlich auch welche entnommen in einer Neck dissection.In erster Linie steht immer die Op, wenn nicht operiert werden kann ist schonmal scheisse, klingt blöd aber ist so. Anschliessend meist Bestrahlung oder Chemo, oft auch kombiniert?
Das ist wirklich sehr komplex.
Du müstest genauere Angaben zum Krankheitsbild machen, als das man deine Fragen genau beantworten kann.
Woher kommt sie denn?

Ich find es gut, dass du deiner Freundin helfen willst und das kannst du wirklich am besten wenn du dich schlau machst über die Krankheit, denn Wissen macht stark und hilft.

Darf ich fragen wie alt diene Freundin ist?

Ich wünsche ihr alles gute für ihre Behandlung und hoffe auf ein happy End für sie.

liebe grüße.

Geändert von manu_k (20.06.2006 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55