Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.01.2008, 18:03
SUSAN69 SUSAN69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Papa ich denke immer an Dich!!!

Hallo Ulli,

ja du hast recht , ich sollte mir jetzt keine Vorwürfe machen....##

Ich habe die ersten Berichte immer gelesen, aber wie bei deinem Bruder auch, habe ich die letzten nicht mehr zu sehen bekommen, meine ma auch nicht....#
Ich denke Mein Vater wußte einfach mehr und hat gehofft das er noch das neue Jahr bei uns sein kann.....
Weil er auch Heikig Abend anfing zu weinen und da meinten wir nur zu ihm,,,,,ach mach dir keine Gedanken das wird alles wieder gut und zu Ostern fahren wir ein paar Tage weg...####
Er sagte nur schön wäre es !
Oh man alles scheiße und der Tag Dienstag rückt immer näher....
LG Susan
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.01.2008, 18:53
SUSAN69 SUSAN69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Morgen ist es soweit, mein Papa der am 10.Januar an LK verstarb, wird morgen um 11 Uhr beigesetzt.....

Ich weiß gar nicht was ich denken soll.....
Auf einer art bin ich dann froh, weil das glaube ich der schwierigste gang sein wird.....wenn ich es hinter mich gebracht habe...

Oh man es ist alles als ob er nur auf Kur ist und bald wieder bei uns iat, aber leider ist es nicht so.....

Ich habe Angst vor morgen !!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.01.2008, 19:07
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Susan, ich verspreche Dir: es wird morgen ein auf seine Art ganz schöner Tag für Dich. Die Trauerfeier ist immer voller Würde und Tiefsinnigkeit. Intimere Momente mit dem eigenen Gefühl und der Atmosphäre um Dich herum wirst du danach eher wieder seltener oder gar nicht spüren. Alles ballt sich JETZT; doch morgen erfolgt diese Befreiung, diese nochmals hemmungslose Hingabe in die Trauer. Sowas wirst Du später mal als sehr wichtig empfinden, wenn Du zurückblickst. Es heißt ja TrauerFEIER. Der Mensch, sein Leben - wird gefeiert, gewürdigt, verabschiedet, zur Ewigkeit geleitet und ein letztes Mal tief in eure Herzen eingebracht. Sowas wirst Du als überwältigend empfinden. Aber was Dich auch morgen übermannt... es ist die Liebe, die nie vergeht. Der Abschied, der nicht endgültig sein will.
Ich wünsche Dir alles Gute für diesen schweren Gang. Du wirst sehen... ich habe recht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.01.2008, 19:21
tonchi tonchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Liebe Susan,
erstmal tut es mir leid, dass Du auch einen geliebten Menschen verloren hast! Ich weiss zu gut wie Du Dich jetzt fühlst! Du wirst die Kraft haben! Ganz bestimmt! Ich habe allerdings heute noch das Gefühl, dass meine Mutti im Krankenhaus zur Chemo ist, so wie es halt 9 Monate war! Sie ist es aber schon lange nicht mehr und es dauert einfach seine Zeit um zu begreifen, dass wir unsere Liebsten für immer verloren haben! Aber weisst Du was:Verloren haben wir sie eigentlich nicht! Sie leben für immer weiter in unseren Herzen und in unserer Erinnerung! Morgen wird sicher ein schwerer Gang für Dich-das kann man auch nicht beschönigen! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Ich drücke Dich einfach mal!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.01.2008, 20:54
SUSAN69 SUSAN69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Danke für eure lieben Antworten....

Ich werde euch berichten wie ich es empfunden habe....
LG Susan


Habt ihr Fotos gemacht????
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.01.2008, 21:18
lunablue lunablue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Hallo Susan,

ich denke, dass Du erleichtert sein wirst, wenn der Tag morgen vorrüber ist.
Du merkst dann aber recht schnell, dass dieses Erlebnis nicht so schlimm sein wird, wie Du dir es jetzt vorstellst.

Man bereitet sich auf so etwas nicht vor und weil es neu ist und man nicht weiß, wie es verlaufen wird, welche Gefühle man während dessen entwickelt, hat man Angst davor. Das ist völlig normal und nur menschlich.

Ich hatte keine große Angst vor der Beerdigung meiner Mutter, letztes Jahr im März. Ich war bis zur letzten Sekunde bei ihr und war der festen Überzeugung, dass dieser Moment, in dem sie gegangen ist, der schlimmste Moment gewesen ist, den ich wohl in meinem Leben erleben werde. Dennoch bin ich sehr froh meine Mutter in dieser Situation nicht allein gelassen zu haben.

Du hast gefragt, ob Du Fotos machen solltest. Wenn Dir nach Fotos ist, warum nicht? Mein Vater hat damals auch Fotos gemacht, obwohl ich im ersten Moment dies als nicht besonders passend empfunden habe.
Nach einer Zeit bin ich ganz froh, dass wir einige Impressionen behalten haben, da die Wahl des Trauerschmucks, des Sargs, bzw. der Urne ja auch eine Entscheidung von Dir und deinen Angehörigen gewesen ist.
Dies kann man ruhig in Fotos festhalten und sich später, wenn etwas Abstand vorhanden ist, gern daran erinnern.

Viele Grüße,
Stephan
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.01.2008, 21:33
xraynero xraynero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 31
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Mein Beileid und Kraft für Morgen ud die kommenden Monate.

Zu den Fotos kann ich folgendes sagen: Ich bekamm nach 2 Wochen von unserem Bestatter ein Brief zugeschickt zuerst dachte ich eine Rechnung oder sowas aber zu meiner Überraschung eine kleines Fotoalbum zum Gedenken an meine Mutter, der Bestatter hatte bevor wir in die Kapelle gegangen sind wunderschöne Aufnahmen gemacht. Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt ,traute mich aber nicht umso schöner war die Überraschung.

Frag doch einfach deinen Bestatter.

Alles Gute ingo
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.01.2008, 23:36
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Zitat:
Zitat von SUSAN69 Beitrag anzeigen
Danke für eure lieben Antworten....

Ich werde euch berichten wie ich es empfunden habe....
LG Susan


Habt ihr Fotos gemacht????

Ich habe mit keiner Silbe vor der Trauerfeier daran gedacht, Fotos zu machen. Es ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, Susan. Aber als ich dann meinen Onkel sah, wie er da so detaillgetreu Aufnahmen machte, war ich auch nicht erschrocken... ich habe es dann irgendwie als Selbstverständlichkeit gesehen, obwohl ich diese Bilder noch nicht sehen möchte.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.01.2008, 13:11
tonchi tonchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Liebe Susan!
Ich denke heute an Dich und Deine Familie!
Ganz viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.01.2008, 16:30
Thorsti Thorsti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Hallo Susan

Ich kann genau nachvollziehen was in Dir vorgeht und wie Du dich jetzt fühlst.

Meine Mam verstab am Sonntag (27.01) und die Beisetzung findet am Donnerstag (31.01) statt.
Sie hatte Lungenkrebs, den Sie erfolgreich bekämpfte.

DANKE nochmal von hier aus an die "Essener Ruhrlandklinik und der Uniklinik Essen" die meine Mutter erfolgreich behandelten. Meine Mam galt nach der OP als Krebsfei!!

(An alle die dieses hier lesen ........ es soll Euch Mut machen und geben ...... das nicht ALLES hoffnungslos ist wenn man die Diagnose Lungenkrebs erhält!!)

Mam kam am 30.12.07 aus dem Krankenhaus und Ihre Reha began am 15.01.
Dort erholte Sie sich sehr gut und schnell. Sie hatte noch soviel vor.

Mama verstab an einer Lungenembolie, plötzlich, schnell und völlig unerwartet!
Mir bleibt nur diese Leere, die Trauer in mir.

Ein lieben Gruß
Thorsti
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.01.2008, 21:11
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Zitat:
Zitat von Thorsti Beitrag anzeigen
Hallo Susan

Ich kann genau nachvollziehen was in Dir vorgeht und wie Du dich jetzt fühlst.

Meine Mam verstab am Sonntag (27.01) und die Beisetzung findet am Donnerstag (31.01) statt.
Sie hatte Lungenkrebs, den Sie erfolgreich bekämpfte.

DANKE nochmal von hier aus an die "Essener Ruhrlandklinik und der Uniklinik Essen" die meine Mutter erfolgreich behandelten. Meine Mam galt nach der OP als Krebsfei!!

(An alle die dieses hier lesen ........ es soll Euch Mut machen und geben ...... das nicht ALLES hoffnungslos ist wenn man die Diagnose Lungenkrebs erhält!!)

Mam kam am 30.12.07 aus dem Krankenhaus und Ihre Reha began am 15.01.
Dort erholte Sie sich sehr gut und schnell. Sie hatte noch soviel vor.

Mama verstab an einer Lungenembolie, plötzlich, schnell und völlig unerwartet!
Mir bleibt nur diese Leere, die Trauer in mir.

Ein lieben Gruß
Thorsti

Ein stiller Gruß an Dich, lieber Thorsti. Es tut mir leid, was ich da zwischen den Zeilen lesen muss.

_________________

Liebe Susan, ich hoffe, es geht Dir so einigermaßen. Bleib stark!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.01.2008, 22:03
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 529
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Liebe Susan,

ich hoffe du hast den Tag einigermaßen überstanden. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute dafür. Das war der letzte Moment, wo Ihr alle nochmal zusammen wart, deine Familie und dein Vater. Ich weiss wie hart das ist, aber ich denke und hoffe es kommen bessere Zeiten, denn jetzt sind Sie immer bei uns und passen sicher gut auf.

Lieber Thorsti,

es tut mir total leid was ich da lese. Deine Mama hatte Lungenkrebs und stirbt an einer Embolie... Das ist nicht zu fassen und so ungerecht. Meine Mama hat eine Embolie und mehrere Lungenentzündungen überstanden, leider den Krebs nicht.. Ich hätte nicht gedacht, dass es auch anders geht.
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.01.2008, 09:23
SUSAN69 SUSAN69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Hallo ihr lieben...

ich habe den Tag gestern überstanden!!!

Es war auf einer art und weise eine erleichterung.....ich hoffe ihr versteht mich richtig....
Ich habe zwar ordentlich geweint, aber die angst vor diesem tag ist jetzt aus mir raus.....
Ich weiß jetzt das Papa beerdigt ist und das alles wunderschön aussah so wie er es gemocht hätte.....auch die farben der blumen waren nach seinem Geschmack....
Heute gehe ich wieder zu ihm denn meine Tochter möchte ópi blumen bringen....
das wird bestimmt noch einmal traurig...

Danke für eure lieben Worte...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.01.2008, 18:40
Thorsti Thorsti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe ich habe irgendwie Angst vor morgen....

Hallo Ihr lieben

Hallo Susan

Danke für Eure lieben Worte. Es sind zwar nur Worte dennoch für mich ein kleiner Trost!!!!

Susan ...... mir ergeht es ähnlich ..... fühle auch eine Art von "Erleichterung"
Bin ganz schön traurig aber fühle mich nicht schlecht. Innerlich weiß ich, daß es meiner Mam gut geht dort wo sie jetzt ist.

Danke nochmal!!



Thorsti
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.02.2008, 10:19
SUSAN69 SUSAN69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 49
Standard Heute ist wieder ein Tag ....

Heute ist wieder ein tag wo ich nur heulen könnte.....

Um so länger mein Papa verstorben ist um so schlimmer wird es für mich....
Erst jetzt wird mir wirklich bewußt, das er nicht nur im KH ist oder zur Kur, sondern nie wieder kommt.....
Es sind heute genau 6 Wochen vergangen...
Bin heute nicht mal im stande zur Arbeit zu gehen....
Sorry,aber ich mußte einfach mal meine Gefühle schreiben.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55