Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2009, 20:55
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 220
Böse Ich kann nicht echt mehr

Bin ja eigentlich keine die jammert oder rum heult, aber ich kann echt nicht mehr, habe Anfang April mit meiner Chemo begonnen, 4x EC und seit Juli bekomme ich 16x Herceptin+ Taxol + Lapatinib, so die ersten 3 ECs habe ich schon überhaupt nicht vertragen bin jedesmal 4 Tage flach gelelen und es ging nur langsam wieder aufwärts, so aber ab der 4 EC unden weiteren Chemos, geht erst mal richtig der punk hier ab, da gings dann los, das mir ein stinkeinfache Schnupfen Bakterie zum Verhängniss wurde, siffender Eiter der wie Blut aus der Nase lief, Ende vom Lied war dann ein CT vom Kopf mit Kontrastmittel, weiter gings dann mit Gebärmutterblutungen 3 Wochen lang, die sich nur mit Cyclokapron 500 (Tranexamsäure) wieder in den Griff bekommen liesen, aber narürlich immer noch nicht genug, Blutungen in den Griff bekommen, gabs natürlich gleich noch einen Genitalpilz dazu, ach ja die Tranexamsäure hat auch noch ihr übrigens dazu getan, eine geplatze Zyste am Eierstock, Krämpfe vom aller feinsten. Ach und die liebe Mukositis die nicht mehr heilen will, irgendwie ist das hier alles Contra Produktiv, habe Brechdurchfälle von den Lapatinibtabletten die ich täglich nehmen muß, trau mich kaum noch mehr auf die Toilette zu gehen, weiil ich langsam Angst um meinen Darm habe, dann heißt es ich soll Immodium akut nehmen, auf der anderen Seite heißt es aber ich solle wegen der Mukositis Kaugummi kauen, Kaugummis wirken aber abführend.
Zudem kommen aber noch die klassischen Chemo nebenwirkungen, wie Gelenkschmerzen, Grippeähnliche Symptome, Sodbrennen usw...
Ich kann echt nicht mehr, bin völlig verzweifelt
lg Jessi
__________________
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben,
jeden Tag aufs neue !!

Von mir selbst geschrieben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2009, 21:25
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Ich kann nicht echt mehr

Liebe Jessi,

leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Fühl dich aber einfach mal von mir gedrückt.
Es tut mir sehr leid, daß du dich so mies fühlst.
Wünsche dir alles Gute und vielleicht kann dir hier ja doch jemand witerhelfen.

Lieben Gruß,
Rehfrau
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2009, 21:41
Janny1966 Janny1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Ich kann nicht echt mehr

Hallo Jessi,
leider kann ich Dir auch nicht wirklich helfen. Ich hatte sowohl eine andere Chemo (TAC) als auch andere Nebenwirkungen. Wobei ich mir auch jeden Infekt gefangen habe und letztlich stationär wegen diverser Entzündungen (Lungen, Nasennebenhöhlen, Rippenfell) aufgenommen wurde. Was sagen denn die Ärzte? Bei solch massiven Nebenwirkungen müssen sie doch reagieren und evtl. eine Alternative vorschlagen? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel, viel Kraft. Denke daran, dass es vorbei geht. Du schaffst das!!!
Liebe Grüße Janny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2009, 07:58
Benutzerbild von Dag12
Dag12 Dag12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Ich kann nicht echt mehr

hallo jessi,

ich hatte 2006 auch das vergnügen und glaub mir mit wenigstens die gleichen nebenwirkungen wie du sie hast ...ich hatte dann von taxotere auch noch offene hände und füße und mundfäule bekommen...dann sind meine leukos noch ordentlich in den keller gegangen und dann bin ich mit absprache des doc's für eine woche ins krankenhaus gegangen und es war die beste entscheidung...die haben mich da alle wieder ganz lieb hoch gepeppelt...vielleicht wäre das auch eine option für dich...übrigens heute geht es mir prima und bin seid meiner behandlung auch kerngesund...also halte durch...du schaffst das!!!

liebe grüße
dag
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2009, 08:04
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Ich kann nicht echt mehr

Liebe Jessy,

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht unter all den Medikamenten geht.
Sicher summieren sich die Nebenwirkungen auch. Ich kann dir leider nicht helfen nur zu einer Sache kann ich etwas sagen. Ich hatte ja vor 5 jahren schon mal Brustkrebs und dann während und nach der Chemo immer wiederkehrende Vaginalpilzinfektionen. Mit der Standardbehandlung Vaginaltabletten und Salbe war das immer nur kurzzeitig weg, bis meine Ärztin mir eine Tablete gegeben hatte, die im ganzen Körper den Pilz behandelt hat und danach wurde mit Zäpfchen ein Wiederaufbau des sauren Scheidenmilieus gemacht und dann habe ich eine Impfung bekommen mit "Gynatren" das ist eine Dreifachimpfung, danach hatte ich Ruhe, man kann diese Impfung auch immer wieder auffrischen.Liebe Jessy, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute

LG Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2009, 12:18
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Ich kann nicht echt mehr

Hallo Jessi,
es tut mir echt leid,dass es dir sooooo schlecht geht.Ich bekomme deine Chemo nur umgekehrt.Habe 12 Peritaxol plus Lapatnib hinter mir und die Fec Chemos noch vor mir.Habe auch ständigen Durchfall gehabt und teilweise bis zu 7 Immodium am Tag geschluckt.Hatte das Gefühl,dass sich der Darm von innen nach aussen stülpt und mich kaum noch aus dem Haus getraut.Habe dann auf Anraten meines Internisten ,der auch Homöopathie macht Colina spezial Heilerde und Perenterol genommen.Dadurch hat sich das Beschwerdebild deutlich gebessert und ich brauchte das Immodium immer seltener.Getrucken habe ich Heidelbeersaft verdünnt mit Wasser.Gegen die Entzündungen der Mundschleimhaut habe ich mit Salbeitee gegurgelt und mit Tantum Verde(bekam ich auf Rezept aus der Chemoambulanz)gespült.So etwa nach der 8. Chemo war mein Geschmackssinn ganz weg und ich bekam taube Finger und Zehenspitzen.Dagegen nehme ich Vit .B Komplex Kps. und alpha Liponsäure Tabl.4 Wochen nach der letzten Taxolchemo ist mein Geschmacksinn wieder da ,und das Taubheitsgefühl ist langsam rückläufig.Bei mir ist jetzt die OP gelaufen ,leider musste ich 2mal unters Messer,da der Sicherheitsabstand zum gesunden Gewebe zu gering war.Nun warte ich auf die Histologie der 2.Op um mich dann in die FEC Chemo zu stürzen.Hatte während der Taxolzeit auch einen heftigen Infekt und es sind wirklich sämtliche Körperhaare ausgegangen.Beim Bücken lief mir das Blut aus der Nase ,die Augen tränten ständig,es war echt ein Scheißzeit.Aber es hat sich in den 4 chemofreien Wochen fast alles wieder regeneriert.Du schaffst das schon.Hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben.Mir graut schon vor den nächsten Chemowochen.
Genug gestöhnt
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55