Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 25.09.2008, 22:49
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Ihr Lieben,

melde mich mal gehorsamst zurück.
Habe diese Woche fast nur auf der Couch verbracht.Mensch war schön!!!!
Am Montagmorgen haben wir ja Sarah zur Schule gebracht,und als das Kind dann endlich im
Bus saß,sind wir ins bistro zum Frühstück .Mensch war das toll. Sich einfach an den Tisch setzen,und sich das Frühstück,zwar nicht ans Bett (das piekst immer so schrecklich),aber an den Tisch bringen zu lassen. Naja Mittags hat dann die Firma "Henkelmann" gekocht. Falls jemand die Firma nicht kennt,man nennt sie auch die Firma Dosenfutter.Und gegen 14.00 Uhr machte sich dann mein lieber Mann auf zur Arbeit. Mensch war das herrlich. Die Couch gehörte mir!!!!!!!!!!!!!!1 Ein völlig neues Lebensgefühl ergriff von mir Besitz. Muss aber auch ganz ehrlich sagen,das die Chemos inzwischen mir auch ziemlich auf den Keks gehen. Bin einfach nur froh,wenn ich dann mal meine Ruhe habe.
Apropos Ruhe. Die hat mein Mann im Moment vor mir. Bin nämlich zur Zeit sprachlos.Im wahrsten Sinne des Wortes. Kriege noch nciht einmal ein Krächzen raus. Werde morgen mal den Haus Doc aufsuchen. gibt zwar bestimmt keine Medis mehr,da es ja Ende des Quartals ist,aber dann hält meine bessere Hälfte wenigstens die Klappe. Jedenfalls freut der sich diebisch,das ich im Moment nichts sagen kann. So hat er doch auch mal das letzte Wort.
Grins!!!!!!!!!!!!!!
Aber ab Morgen sieht die Welt wieder anders aus,da fallen nämlich nacheinander die Kids wieder ein,und die Waschmaschine muss Überstunden machen. Und was das Schlimmstse ist,ab Montag sind bei uns Herbstferien. Oh,ich arme Socke. Beide Kids 14 Tage zu Hause.
Oh Herr,schenke mir Geduld und gute Nerven!!!!!!!!!!!

@floel

hoffe du hast Deinen Steuerberatungstermin gut überstanden. Hoffe halten sich die Kosten in Grenzen. Mache unsere Steuererklärung inzwischen selber.Der Steuerberater war mir zu teuer geworden und der Kerl machte auch nur noch Fehler. Da setzt ich mich doch lieber mal ne Nacht an den P,und mach das alles per Elster. Habe dieses Jahr doch allen ernstens 7 Stunden dafür gebraucht.Aber ich hab es geschafft!!!!!!!1 Und das ist doch die Hauptsache.

@Birigt,

na Du armes "Humpelinchen". Hoffe es geht Dir wieder besser. Als mein Fuss operiert worden ist,hab ich mir vom Doc so ne OP -Haube geben lassen,die wurde dann über meinen Fuss gestülpt,und raus gings. Zumindest bis zum Auto. Allerdings mehr hüpfend als humpelnd.Muss ein köstlicher anblick gewesen sein.
Du Birgit,es tröstet mich doch sehr,das Dein Sproß auch schon mal vergisst Bescheid zu sagen. Nur denke ich mal,ist es bei einem Mädel doch irgendwie ein bisschen anders.
Jedenfalls hatten wir auch vereinbart,das sie eine SMS schicken sollte .Aber da war wohl der Vater Wunsch des Gedankens. Jedenfalls klingelte mein Telefon gegen 8.00 Uhr bei mir am Bett,und es kam eine SMS an. Die "Dame" hat die mit Sicherheit kurz vorher von zu Hause abgeschickt.Hält mich wophl für blöd oder was ??!!!
Naja,nun kommt sie morgen nach Hause .Hoffe nur das mir solche Eskapaden in Zukunft erspart bleiben.
Am Mittwoch jedenfalls war ich zu einem Vortrag,mit meiner Nachbarin. Ich also dem Kind kurz mitgeteilt,das sie nicht anzurufen braucht,weil ich ja nicht zu Hause bin. Na,das Gesicht hättest du sehen solle. Mutter....nicht zu Hause ????????? Ein Frechheit!!!!!!!!!!!
Die Frage kam dann auch prompt: " Mama,wo bist Du denn hin ? Ich: "Das geht Dich gar nichts an !""Sie : "Mama,Du kannst mich bis 22.00 Uhr erreichen,ja !!!" Ich wieder: " Weiß aber noch nicht.ob ich bis dahin wieder zu Hause bin...."
Bei meinem armen Kind fiel die "Klappe" ins bodenlose. Allerdings hat sie dann nicht mehr gefragt. Naja und heute Abend hab ich Ihr ganz kurz ne SMS geschickt,das ich nicht telefonieren kann,da ich zur Zeit "sprachlos" bin.Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Bin ja mal gespannt,was sie mir morgen dann erzählt.

So,Ihr Lieben jetzt will ich aber langsam Schluss machen. Denn wenn meine lieber Mann vom Dienst kommt,dann ist die couch wieder besetzt.Heißt also für mich: Ganz fix ,meien Platz auf der Couch wieder sichern.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.09.2008, 20:23
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Ihr Lieben, habe das Glück, diese Woche noch mal Spätschicht schieben zu dürfen. Steuerberater muss ich morgen Abend noch einmal, um die Unterlagen wieder abzuholen. Bezahlen muss ich 20 Euro dafür. Nächstes Jahr werde ich es auch selber machen. Musste es bis jetzt noch nie selber machen. Die letzten 10 Jahre war ich selbständig und da braucht man einen Steuerberater und davor die Jahre hatte es immer mein Ex gemacht. Ausgefüllt hatte ich schon alles, wusste nur nicht, wo ich dann die Zahlen für die Hausratsversicherung und den ganzen Schnatter eintragen musste.
Morgen früh muss ich zur Mammografie, habe einen Knoten in meiner Brust festgestellt. Die Prozedur kenne ich aber schon. Wird also morgen ein langer stressiger Tag.
Hallo Elli, wie war Dein Wochenende? Was macht Dein zartes Stimmchen? Hat Deine 2. Hälfte noch Ruhe vor Die, oder gehst Du ihm schon wieder auf den "Sack"? Jetzt sind bei Dir also Ferien angesagt? Das bedeutet ja schon wieder Stress?
Und Du Birgit, was macht Dein Fuß, alles wieder im grünen Bereich, oder brauchst Du noch ein "Häubchen" fürs Füßchen? Wünsche Euch alles Gute. Bis bald Eure floel
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.09.2008, 08:23
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

mensch mach bloß keinen Quatsch. Mit dem Knoten!!!!Bin ja jetztt schon ganz wuschig vor lauter Sorge !!!!!
Tja bei uns haben die Ferien angefangen,und es klopst mal wieder. Laura macht was Sie will-
Könnte nur noch Sch.... schreien .Wenn ich denn mal schreien könnte.Stimme ist immer noch weg. Sodaß auch niemand von mir am Telefon "belästigt werden kann (grins).
Die Nach von Samstag auf Sonntag war der blanke Horror. Sie war mit Ihrer neuen Flamme mal wieder unterwegs. Wollte ja eignetlich nach Hause kommen,aber war wohl auch nur wwieder ein typischer Fall von denkste. Jedenfalls war das Kind nachts noch nicht zu Hause. Hinterhertefonieren war mir auch zu blöd.Alsos bin ic hdann gegen Mitternacht ins Bett.An Schlaf war natürlich nicht zu deneken.Gegen halb vier klingelt das Telefon,und wer war dran: unsere Grauie Laura. Meinte dann nur: Hi Mama,bin bei Chris und auf der Couch eingeschlafen,soll ich jetzt nach Hause kommen?"Hab den Hörer sofort weitergereicht an meinen Göttergatten,der hat Ihr dann Konsequenzen angedroht. Morgens um 7 kam dann die nächste SMS: " Soll ich denn nun kommen oder nicht?"Habe dann sofort zurückgeschrieben: Sofort nach Hause!!!!! .Bin dann zum Doc Blutspende machen. Ergebnis kriee ich morgen. Als ich um 10.00 Uhr nach Hause kam,saß Kind am PC und machte Hausaufgaben.War auch ganz "klein mit Hut". Aber darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen worden. Die kann sich noch auf eine heiße Disskussion gefasst macht. Sobald ich wieder reden kann.
War mit meiner Nachbarin zu einem vortrag über Traumatisiereung. War sehr interessant.Denn Laura hat unserer Meinung nach ein Trauma.Durch die Übergriffe in der Schule.Werde jetzt auch noch mal zu einem Vortrag gehen,der ist eigentlich mehr für Mütter deren Kinder traumatisiert worden sind. Bin mal gespant,ob mir das dann ein bisschen weiterhilft mit Lauras Eskapaden besser umzugehen.Du siehst,bei uns ist immer irgendwas los.Nur nichts gutes.

So,jetzt aber mal themawechsel. Sag mal,was hat Du eigentlich für einen preiswerten Steuerberater? Wir haben immer so um die 250,00 Euronen für unseren bezahlt.Und da hat der Kerl noch oft vergessen meine 100 % Behinderung abzusetzen. Mache das Ding daher jetzt immer selber,und es funktioniert auch.
so,jetzt muss ich aber fix zum Doc,diesmal bei uns im Ort.Wollte mich nochmal sehen wegen der Stimme.
Melde mich ,je nachdem was rauskommt heute dan noch mal schnell.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 30.09.2008, 14:19
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo floel,
ich hoffe du hast den heutigen morgen gut überstanden und es ist nix schlimmes dabei rausgekommen.drück ganz fest die Daumen.
Das Ergebnis bekommst du ja sicher nicht gleich mitgeteilt oder????
Dein Steuerberater ist aber wirklich super günstig.
Hoffe das du den heutigen Tag trotz allem gut überstehst.

@ Elli:
Sei gedrückt es ist schlimm mit den Kid´s.
Aber die wollen nicht verstehen das man sich total die Sorgen macht. Waren wir auch so? Glaube nicht.
Ich mag gar nicht daran denken wenn Vanessa mal solche Zicken macht.
Es ist zwar schon ein Unterschied zwischen Jungen und Mädchen doch in der heutigen Zeit sind die Jungs auch gefährdet.
Messerstecherein , Abzocken usw.
Ist hier ganz schlimm.
Kennst du den neuen Chris denn schon etwas?
Was hat der Arzt denn gesagt?
Ist hoffendlich nichts schlimmes mit deiner Stimme.
Drück auch dir die Daumen.

Tja meine Wade entwickelt sich so langsam zu einer Landkarte mit viel Blau
Morgen werden die Fäden gezogen und dann müssen die Blutergüsse nur noch verschwinden .
Es schmerzt aber immer noch und das wird wohl noch einige Zeit dauern bis es richtig wieder gut ist.
Kann aber zum Glück wieder normale Turnschuhe anziehen. Verband wurde am Freitag entfernt. Gott sei dank. Hier wird es nämlich ziemlich ungemütlich , kalt und sehr windig und viel nass von oben.
So ich will dann mal aufs Sofa und das Bein hochlegen.
Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 30.09.2008, 20:34
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli und liebe Birgit, bin kaputt und wollte nur schnell schreiben, dass alles O.K. ist mit meiner Brust. Ist verhärtetes Drüsengewebe. Habe gedacht, die wollen das letzte aus meiner Brust rausquetschen. Nach dem Jahr stillen sind es ja nur noch 2 "Lappen". Ist aber wie gesagt, alles im grünen Bereich. Bin gerade rein und was soll ich Euch sagen, musste sogar nur 10 Euronen bezahlen, weil ich ja keine Steuern bezahlen musste aufgrund meines geringen Verdienstes. Ist das nicht nett? War mir aber auch peinlich. Jetzt will ich noch schnell eine Bewerbung schreiben und was essen, dann fliegt mein Körper in die Waagerechte. Mit den nächtlichen Wartezeiten auf meinen Sohn kann ich auch ein Lied von singen. Habe nächtelang wach gelegen, auch er ist bei einem Kumpel immer regelmäßig auf der Couch eingeschlafen oder seine Handykarte war mal wieder alle. Mit der Zeit wird man ruhiger, obwohl er auch schon einmal nach der Disco überfallen wurde mit einem Messer. Deswegen schläft er nachts auch immer noch mit Licht. Es ist schwer loszulassen. Ich kenne das. Die Kids denken immer, sie sind schon groß und können alleine entscheiden. Wünsche Euch noch einen schönen Abend, floel
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.10.2008, 09:54
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

guten Morgen Ihr lieben Quaseltanten,

hoffe Ihr habt bereits gefrühstückt ?! und steht bereits wieder euren Mann bezw. Frau ?!!

So Birgit,jetzt aber erstmal zu Dir. Hoffe Du legst auch immer ganz brav Dein Beinchen hoch.
Kann mir schon vorstellen das das Ganze zeimlich weh autsch tut. Habe zwar sowas noch nicht machen lassen,aber vielleicht kommt dieser Kelch auch noch irgendwann auf mich zu.
Gehe einfach mal davon aus,das Du Dein Beinchen in der klaten Morgenluft kühlst oder ?

Tja mit den Kids ist das wirklich so ein Kreuz.Hätte mich das ja früher niemals getraut,einfach nicht nach Hause zu kommen.glaube mein Vater hätte mir den Hosenboden stramm gezogen. Dabei weiß unsere Große ganz genau warum ich mir solche Sorgen mache.
Es ist Ihr nämlich schon so einiges passiert,was ich bei Gott keinem Mädchen und keiner Frau wünsche.Nur hat es Ihr niemand von den Ärzten und Therapeuten geglaubt,zumal sie sich auch bis heute nicht klar äussern kann.Naja gestern Abend war sie wieder bei Chris,kam aber dann pünkktlichst um 00.00 Uhr nach Hause. Vielleicht ist sie ja doch noch lernfähig.
Den Chris habe ich schon kennengelernt. Naja kennengelernt ist wohl übertrieben. War schon paarmal bei uns und hat die Dame abgeholt.Tue mich halt im Moment etwas schwer,mich immerwieder an neue Kerle zu gewöhnen.Auf jedenfall macht er wohl ne Ausbildung zum Mechatroniker. Bin dahin gehend schon etwas beruhigter.Denn was bisher bei uns ins Haus flatterte war mitunter ... .Den Vogel hat allerdings ein Typ Namens Sebastian abgeschossen. Der hatte aber auch an allem irgenwas rumzumäkeln.An meiner Art zu kochen,an meiner Art zu spülen usw.usw. Aber der ist Gottseidank Vergangenheit. Denke einfach schlimmer kanns jetzt nicht mehr kommen. Ansonsten gibts jetzt von uns sofort die ROTE KARTE und der Kerl fliegt raus!!!!! Und wenn es Donald Trump persönlich ist!!!!
Hatte aber gestern mal wieder eine Begegnung der besonderen Art. War ja wegen meiner Stimme am Freitag beim Hausarzt.Seine Kollegin meinte dann nur zu mir: " Medikamente kann ich Ihnen keine verschreiben,wir warten erstmal bis Montag ab." Ist ja klar,Quartalsende,da gibts nix mehr. Naja ich jedenfalls am Montag zu meinem Onko,Blutspendetermin. Der hat mir dann sofort ein Rezept für Antibiotika aufgeschrieben mit der Bemerkung: " Wir telefonieren am Dienstag noch mal schnell miteinander" .Ich jedenfalls am Dienstag morgen wieder zum Hausarzt,wegen meiner Stimme.War ja auch schon um 8.45 da,und sollte um 9.15 wiederkommen. Na,die halbe Stunde habe ich dann da gleich gewartet. Hatte auch nur drei Leute vor.Und das ist ja bei zwei Ärzten gar nichts.Freu!!! Jedenfalls kamen sämtliche Patienten vor mir dran. Inzwischen waren bereits zehn Leute vor mir aufgerufen worden,als mein Geduldsfaden riß.Ich also kurz vor zehn aus dem Wartezimmer und mal höflich nachgefragt.Die Helferin "sehr freundlich" : Tja sie müssen halt warten,wir machen ja keine Termine sondern geben nur Zeitpunkte an".Hääh,kannte ich gar nicht. Wehe ich komme mal fünf Minuten zu spät,dann gibts aber gleich Ärger. Naja jedenfalls war ich dann endlich um viertel nach zehn dran. Mund auf,Zunge raus. Alles klar. Bitte nehmen sie jetzt das Antibiotikum,was Ihr Onko Ihnen aufgeschrieben hat.Und raus war ich wieder. Habe dann kurz meinen Onko angerufen und Ihm mitgeteilt das ich nun doch das Zeugs nehmen soll.Nachnittags kam dann der Rückruf. Meine Lekos waren nur bei 1200,und ich möchte mich bitte vorsehen,wegen Infektionsgefahr. Frage mich manchmal wozu brauche ich noch einen Hausarzt,wenn ich sowieso keine Medis bekomme.Die wissen ganz genau,das ich mitten in den Chemos stecke,und meine blutwerte dann oft nicht so toll sind.
Habe auch schon des öfteren gehört,das man nur einen schnellen Termin bekommt,wenn man dann mal eben so 5 Euro über die Theke schiebt. Sehe ich aber absolut nicht ein.
Ich hasse diese Abzocke seitens des Personals.
So,das musste jetzt aber mal raus.Denke allerddings ,das ich meine Stimme bis zum Wochenende wieder erheben kann.Dann weht hier bei mir wieder ein andere Wind.

So,floel jetzt aber mal fix zu Dir.
Mensch bin ich froh das Dein Befund okay ist. Das hätte jetzt aber auch noch gefehlt.
War früher auch mal bei einem Doc,wegen Mamo. Hab auch gedacht die quetschen mir alles kaputt. Habe daraufhin die Praxis gewechselt,und jetzt gehts eigentlich ohne große Probleme.
Zwei Aufnahmen von rechts (links ist ja nicht mehr)und die Bilder sind im Kasten.War in der alten Praxis unmöglich.Die haben immer mindestens 6 Aufnahmen von jeder Seite gemacht,und dann wars immer noch nicht in Ordnung.Verstehe allerdings nicht,wieso Du "nur 10 Euro bezahlen musstet. War das die Praxisgebühr? Oder musst Du für die Mamo selber auch noch etwas bezahlen ?
Hoffe mal sehr,das Du mit Deiner Bewerbung Erfolg hast und einen weniger stressreichen Job findest.

so,jetzt muss ich aber mal unsere Große aus den Federn werfen,die hat noch einige Telefonate zu führen.

Bis dann.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 01.10.2008, 21:12
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli, da hat Dein Spatzenhirn etwas durcheinander gebracht. Die 10 Euro waren für den Steuerberater und nicht für den Arzt.
Vorstellungsgespräch verlief ganz gut. Die würden mich sofort nehmen, ist aber das gleiche wie ich jetzt schon habe, d.h., Callcenter für das gleiche Geld.
Sag mal, was ist denn das für ein Arzt, der kann Dir doch wohl Medikamente verschreiben, wenn Du sie brauchst? Das ist ja der Hammer, weil das Quartal zu Ende ist, einfach den Patienten leiden zu lassen. wehe wenn Deine Stimme wieder da ist, dann gehts anders rum. Deine Familie tut mir jetzt schon leid. Sag mal, mit Erle und Alfred ist ja dolle traurig. Sie tut mir so leid. Sie haben so lange und tapfer gekämpft und dann doch alles so schnell.
So meine libe, bin gerade erst vor einer halben Stunde rein und muss noch mit dem Wuffel raus. Sei lieb gegrüßt von floel
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 03.10.2008, 09:57
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo floel,

ja da hat Du recht ,mit dem Spatzenhirn ! Hab doch bestimmt zuviel ins "Cocktailglas" (Chemoglas ) geschaut. Hab manchmal das Gefühl,das nicht nur die Metas verschwinden (manchmal zumindest)sondern auch meine Hirnmasse immer weniger wird.
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Laira hat sich gestern mal wieder auf den Roller von Chris geschwungen und kommt irgendwann heute zum Essen nach Hause. Naja geschwungen istwohl arg übertrieben.Die sitzt dann immer wie so ein Klammeräffchen auf dem Ding.Die Jeans rutscht dann immer unterhalb der zulässigen Mindesgrenze und der Pulli nebst Jacke hängt dann so auf Brustwirbelhöhe.Und dann kann die kalte Herbstluft so richtig die Nieren "streicheln". Werde mir das Kind heute nochmal zur Briust nehmen. Denn die Arbeit ,wenn die mal wieder "das Leiden Christi" in Person ist,hab ich ja dann wieder am Hals hängen.
Meine Stimme kommt auch so langsam wieder. Allerdings noch nicht in voller Lautstärke,sondern mehr als krächzen.Aber wenigstens kann ich mich wieder verständlich achen. Das Problem ist alllerdings nur,es hört ja weder Mann,noch Kind .noch Hund auf mich.
Hoffe aber sehr,das sich das bald wieder ändert.
Gestern musste unser armer Hund dran glaiben. Der Hundefriseur kam ins Haus. Das arme Tier sieht jetzt ganz armselig aus.Nix mehr mit langem Fell,wie Yorki -tzus (Mischung aus Yorki und Shi-tzu)das normalerweise haben. Richtig kahlgeschoren sieht der Hund jetzt aus. Fast so wie ich.Nenne das einfach mal Solidarität mit Frauchen.
Die Sache mit Erle und Ihrem Mann hat mich auch wieder um einiges zurückgeworfen. Hatte mir auch von der Chemoembolissation wesentlich mehr erhofft. Dabei sah es doch eine ganze Weile relativ gut aus. Wenn ich mir vorstelle,das Alfred und ich ein Jahrgang sind.... .
Ach ich darf gar nicht darüber nachdenken,sonst laufen mir wieder die Tränen. Ich kenne Erle nämlich aus der gemeinsamen Schulzeit von Laura und Ihrem Sohn,und habe immer mitgehofft und mitgezittert. Wie bei allen anderen auch. Unsere Mädels sind auch sehr betroffen,da sie beide Jungs aus der Schule kennnen,und nun auch noch Paralellen zu mir ziehen. Am Montag ist wohl Beerdigung. Werde mich aber mal wieder davor drücken.Stellvertretend für uns,wird Toni an der Trauerfeier teilnehmen.Ich kriegs einfach nicht fertig. Hoffe einfach mal,das Erle mir nicht böse ist.

So,jetzt aber mal Themawechsel. Kennst du das denn nicht,das es am Quartelsende keine Medis mehr gibt ?
Ist bei uns anscheinend so üblich. Unser Hausarzt,pflegt auch immer am Ende des Quartal Urlaub bezw. Fortbildung zu machen.Denke mal einfach dann ist das Budget voll,und nchts geht mehr.
Da soll noch mal einer sagen,die armen Ärzte nagen am Hungertuche!!!! Wünsche mir manchmal,die müssten mit dem Gehalt eines "Otto Normalverbrauchers " auskommen,oder mit der Rente einer Frau,die "Nurhausfrau" war. Denek mal Du denkst bestimmt in gewissen Situationen ähnlich.Villeicht kennst Du auch die Studie.die jetzt gelaufen ist,wonach Hartz 4 Empfänger mit 132,00 Euro im Monat über die Runden kommen könnten. Wünsche mir manchmal wirklich,das diese Leute das selber mal probieren sollten,und das dann für eine ungewisse Zeit. Würde dann ja gerne mal Mäusschen spielen.
sorry,jetzt werde ich mal wieder so richtig gemein und politisch. Wollte ich eigentlich gar nicht.
Aber bei solchen Sachen schwillt mir halt immer der Kamm.Solche "Prachexemplare " habe wir allerdings auch in der Familie.Doppelverdiener (er im Managment),sie auch berufstätig,ohne Kinder.Und die Beiden jammern und jammern und jammern.Frage mich manchmal allerdings warum.

so,jetzt habe ich aber auch genug gejamert. Glaube bei mir in der oberen Etage rührt sich was. Will jetzt mal schnell in die Küche flitzen und das Frühstück für mmeine Lieben richten.

Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 03.10.2008, 20:01
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal ein auf floel das alles gut ist.
Das ist ja schon einmal eine super Nachricht.
Ich am Donnerstag einen Termin beim Lohnsteuerhilftering wegen der Steuererklärung von 2006
Wir haben es nicht eher geschafft. Sind aber auch noch nicht angeschrieben worden vom Finanzamt. Denke mal nun wird es aber Zeit
Werde dann berichten was uns der Spaß kostet.

@elli : Das mit dem Rollerfahren kenn ich auch ,Marcel fährt ja nun den Roller offen das heißt ohne Drossel (30km) da er ja nun den Führerschein bestanden hat.(Gott sei dank)
Nun klagte er über Rückenschmerzen.
Tja so ist das wenn man mit kurzer Jacke ohne Nierengurt fährt.
Könnte sogar Haralds alte Motorradjacke, (neues Model und nicht aus der Mode)
anziehen aber nein soooo kalt ist es ja nicht.
Ich hab nur zu ihm gesagt er soll mir nichts vorheulen wir waren auch mal jung
(kaum zu glauben) und wissen wo er Hase lang läuft.

Meinem Bein geht es immer noch so la la, war am Mittwoch zum Fäden ziehen, das hat ganz schön geziebst, sie waren schon etwas fest verheilt.
Der Doc meinte das das mit den Schmerzen normal ist da es so viele dicke Adern an der Warde waren.
Na ja auch das wird vergehen , ist zum Glück nichts entzündet.

Wir haben heute einen Ausflug mit Pferd und Hund gemacht .
Vanessa ist mit einer Schulfreundin zusammen geritten und wir haben Pferdetaxi gespielt.(Hängerfahren)
War aber ein schöner Tag wir waren von 12-16 Uhr unterwegs und Maja hatte auch viel Spaß auf dem Reiterhof.

Also das dich der Doc ohne Medi. wieder fortgeschickt hat finde ich schon ist der Hammer.
Soetwas hat ich hier noch nicht gehört. Aber es ist ja schön das es dir langsam besser geht.
So nun will ich mal in die Wanne springen und dann ab aufs Sofa.
Wünsche euch noch ein schönes langes Wochenende
LG Birgit.
PS: Mein Mann brauch morgen auch mal nicht arbeiten und somit haben wir auch mal ein langes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 04.10.2008, 09:49
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Guten Morgen alle zusammen,

hoffe doch sehr das Ihr den gestrigen Feiertag gut überstanden hat.

Ich habe mich eigentlich nur (versucht)mich auf der Couch rumzulümmeln.Ist allerdings auch nur beim Versuch geblieben.
Nehme ja seit Dienstag Antibiotika,und das Zeugs hat ziemlich rein. bin echt groggy. Fragt natürlich in meiner Sippschaft keiner nach! War allerdings gestern so sauer,das ich das kochen verweigert habe.Habe dann meine Damen angewiesen,bitte für das mitttägliche Mahl zu sorgen. Na die entsetzten Blicke hätte Ihr sehen sollen. Geplant war für gestern : Spinat,Püree und Rührei. Eigentlich kein Priblem-dacht ich zumindest. Aber war wohl ein typischer Fall von Denkste.Sarah,ganz entsetzt: " "Mama,ich weiß nicht wie ich Rührei machen soll!!!"Und Laura:" Mam,ich hab noch nie Fertigpüree gemacht !!". Na,da bin ic haber von der Couch hoch,und hab meinen Damen aber mal die Meinung gekrächzt. Und siehe da,in null komma nix,stand das Essen auf dem Tisch!!! Ich glaub die beiden spinen manchmal. Hab mir schon überlegt,Sarah mal zum Überlebenstraining anzumelden. Denn die kriegt ja bsolut ,ausser Schule,nix auf die Reihe. Naja,in der Schule ist sie wenigstens super. Hab meine Kids doch wohl zu sehr verwöhnt ??!!Bin mal gespannt,ob es heute morgen was zum Frühstück gibt. Muss nämlich gleich ins Städtle noch verschiedene Sachen umtauschen.
Und Laura hat Freund Chris hier. Gehe aber mal davon aus,das die bis Mittags pennen,und fällt das Frühstück sowieso aus.

Mensch Birgit,das mit den Fäden ziehen ist aber doof. Aber die Hauptsache ists ,das die Dinger wieder raus sind. Welche Farbe hat denn der Doc genommen ? Wir haben früher in der Praxis immer "schwarz für traugige Fäle genommen" (grins).

So,jetzt aber mal zu Eurem Finanzamt. Mensch sind die aber dort geduldig.Bei uns sind die immer sfort hinterher,wenn die Steuererklärung nicht rechtzeitig da ist. Da gibts im August schon die erste Anmahnung für das laufende Jahr. Bin eigentlich immer recht fix dabei,da die Rückerstattung dann immer die Haushaltskasse entlastet. Zwar auch nicht mehr soviel wie früher,aber ein bisschen kommt immer noch bei rum. Liet wohl auch an meinem Schwerbehindertenausweis (100 %). Setze ja alles möglich und unmögliche ab. Habe ja in der Beziehung keinerlei Hemmungen. Vater Staat ja auch nicht.
Ach Birigt,was bin ich froh,das Dein Sprößling auch so unvernüftig ist,was den Nierenschutz betrifft. Bin ich wenigstens nicht ganz alleine. Hab aber Laura nochmal ins Gewissen geredet.
Bin mal gespannt,ob es was nützt. Denn die Arbeit,wenn die krank ist,hab ichja dann wieder.
sie ist dann immer da "Leiden christi" in Person. Hat Sie bestimmt von Ihrem Vater. Der leidet nämlich genauso.Ich scheine die einzigste zu sein,die leise und still leidet,und immer funktioniert. Ist wohl uns Müttern so gegeben.

MOrgen wird Sarah 16 und am Dienstag Laura 18 . Mensch Kinder wie die Zeit vergeht. Habe mir damals nicht träuen lassen,das ich das nach meier Erstdiagnose samt Prognose erlebe. Aber ich bin anacheinend nicht kleinzukriegen. Ist wohl auch ganz gut so.

So Ihr Lieben,meine Uhr läuft. Muss mir jetzt noch ein paar Socken suchen.Ist bei meinem Schusselshirn bestimmt nicht einfach. Dann müssen die Schuhe noch gefunden werden, und dann gehts gleich ab zum Bus. Mal sehen,ob ich mir in der Stadt ein Tässchen Kaffee gönnen werde.
Bei den Preisen zur Zeit,werde ich mir das aber überlegen.

So,wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.10.2008, 11:08
BiggiS BiggiS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo ihr Lieben,
nun liegt wieder eine Woche mit arbeiten und allem anderen Streß vor uns.
Gestern hab mich mir einen schönen Tag auf dem Sofa gegönnt. Es hat hier den ganzen Tag geschüttet wie aus Eimern

@ Elli: Ich hoffe du hast den 1. Geburtstag gut überstanden Dienstag wird sicher viel bei euch los sein wenn Laura 18 Jahre wird.
Ich werde an dich denken denn mein Vater hat dann auch Geburtstag.

Ich bin irgendwie so Saft und Kraftlos. Meine Wade schmerzt immer noch und Marcel macht immer noch zicken.
Er brauchte doch eine Schulbescheinigung wegen des Praktikums da hat er doch dem Lehrer erzählt das er wenn er im nächsten Jahr die Lehrstelle bekommt die Schule nicht zu ende macht.Wir haben lang und breit gebetet das er das auf keinen Fall sagen soll.
Dann ist noch sein PC kaputt gegangen und anstatt zu Harald zu gehen haben es dann noch 3 Jungs probiert.
Nun ist es fast ein totalschaden. War dann am Sa. noch mit ihm und dem PC beim PC-Doc.
Die Chefin ist eine Frau und Frauen reden ja gerne und so kamen wir auf die Schule zu sprechen für die er ja auch noch ein Lapptop braucht.
Das wurde ja nun in diesen Jahr probehalber eingeführt. (500 Euro kosten für uns)War nie vorher die rede davon. Auf dem Elternabend waren wir die einzigen die dagegen waren.Alle anderen machten sich über die Finanzierung gedanken und über Schufaeinträge!!!!!
Da sagte die Chefin das diese Schulausbildung soooo schlecht ist das sie nicht mal Praktikanten von der Schule nehmen
Tja so ist das wenn sich Kids mit 18J was in den Kopf setzen und sich vor der Bundeswehr drücken wollen.
Aber dem Lehrer noch zu sagen das er evtl. im nächsten Jahr aufhört wenn er die Stelle bekommt das ist doch mehr als doof.Ich verstehe ihn nicht.
Tja für die PC Reperatur hab ich 150 Euro angesetzt und das ist sein Weihnachtsgeld.
Nun quarkt er rum und will hier an meinem PC Sachen runterladen, aber das ist gestrichen.
Das schlimme ist er nimmt das so als selbstverständlich hin.
Rückhalt noch bei meinen Eltern, die dann zu mir sagen das das ja wohl sein muß mit dem Lapptop ist ja schließlich unsere Pflicht, wenn wir Kinder in die Welt setzen ihnen die Schule zu ermöglichen.

Ich verstehe das nicht. So langsam bekomme ich hier einen Depri er macht immer genau das Gegenteil von dem was wir sagen.

Danke fürs lesen und ich mußte es einfach mal loswerden.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.10.2008, 17:46
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Daumen runter AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Ihr Lieben, ja ja die lieben Kinder. Kenne ich auch alles. Sie machen immer das was sie nicht sollen und das auf der gesamten Breite. Bei meinem Sohn ist es die Uni. Soll froh sein, dass ermit seinem Abiabschluss noch ein Studium bekommen hat (Berufschullehrer für Sport und Maschinenbau). Aber nein, da die sich ja ihre Stundenpläne selber zusammenstellen können, reichen ja pro Tag im Schnitt 2 h, d.d., er wird wohl noch in 10 Jahren dabei sein. Durch die 1. Matheprüfung ist er durchgefallen aufgrund Faulheit. Der sitzt hier den ganzen Tag nur vorm Laptop (hat mein Ex ihm zu Weihnachten geschenkt) und chattet oder vorm Fernseher. Deswegen gibt es täglich Krawall, letzte Woche wollte er deswegen schon ausziehen. Habe ihm gesagt, dass er das gerne tun kann, weil ich mittlerweile auch mit meinem Latein am Ende bin und nicht mehr einsehe, ihn von meinem schwer erarbeiteten paar Piepen mit durchzufüttern. Aber 2 Tage später war das alles schon wieder Geschichte, da er ja auch nicht sparen kann. Hat 2 Jobs nebenbei und verdient damit so ca. 300 E im Monat, die inerhalb von 1 - 2 Wochen wieder weg sind. Da kommt mir doch die Galle hoch, hätte auch gerne mal so viel Geld für mich zum verquasen. So viel zu dem Thema Kinder.
Liebe Elli, wie geht es denn Deiner Stimme? Finde ich gut, dass Du Deinen Kids mal zeigst wo der Hammer hängt, sind ja auch alt genug, Dir zu helfen. Da wir Mütter sie aber immer so verwöhnen, ist es für sie erst einmal eine Frechheit, dass sie Pflichten übernehmen können. Was bilden wir Eltern uns eigentlich ein????
Das ist doch super, dass Du trotz Prognose Deine Kinder großwerden siehst. Was hattes Du denn eigentlich für eine Prognose, wenn ich mal fragen darf? Du bist halt unsere Kämpferin auf der ganzen Ebene.
Ich konnte am Feiertag letzte Woche noch zusätzlich arbeiten, fand ich super Sonnabend waren wir zum Geburtstag eingeladen und waren Sonntag groggy. Haben einen faulen Tag gemacht. War auch mal schön und muss auch mal sein. Früher hätte ich das nicht gekonnt, da wäre ich den ganzen Tag achten gelaufen und hätte meinen Haushalt geschmissen. Aber ich muss sagen, seit meine Mum gestorben ist, sehe ich alles etwas anders. Versuche mich wegen dem Haushalt nicht mehr so unter Stress zu setzen und versuche , außer Arbeit, nur noch das zu machen, was mir Spaß macht. Dazu gehört ebend auch, nicht zum Sport zu gehen und auf der Couch zu liegen.
Übrigens bin ich seit einem halben Jahr auch Rollerfahrerin, macht Riesenspaß und kostet sehr viel weniger Sprit als das Auto und vor allen Dingen finde ich immer einen Parkplatz.
Liebe Birgit, hoffe, es geht Dir wieder etwas besser und Dein Bein hat die natürliche Hautfarbe wieder zurück? War doch bestimmt nach der OP schön blau, oder? Ich hatte mir mal Krampfadern veröden lassen, ist aber schon ca. 7 Jahre her. Ging alles glatt. Machst Du richtig, dass Du auch mal einen Tag auf dem Sofa verbringst, habe ich auch gemacht.
So Ihr zwei Leidensgenossinnnen, will noch schnell was zusammenrühren, mein Magen rebelliert schon, habe heute erst 2 Brötchen gegessen, tut meiner Linie auch mal ganz gut.
Seid ganz lieb gegrüßt von Eurer floel.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 07.10.2008, 19:53
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Oh Birgit,

lass Dich drücken.Hab eigentlich gedacht,das nur Weiber so zickig sind. Scheint wohl doch auch das andere Geschlecht zu betreffen.
Sag mal,was macht denn Dein Sprößling für eine Schulausbildung ? Und welche Ausbildung will er denn gerne machen ? Ist schon schön blöd,dem Lehrer zu sagen,das er die Schule schmeißen will,wenn er die Lehrstelle bekommt. Eigentlich redet man doch nicht über ungelegte Eier.Erst mal den Vertrag unterschreiben,und dann sieht man weiter.
Da ist doch Sarah (die kleinere von unseren beiden Weibern )etwas cleverer. Die hält wenigstens die Klappe!!!!
Unsere Große macht ja die Ausbildung zur Sozialhelferin (ist auch eine rein schulische Ausbildung)aber die Schule hat einen Superruf und daher gibt es keine Probleme mit dem Praktikum.
Du,hab ich das richtig verstanden,das die Schüler sich für die Schule privat einen Laptob kaufen müssen ???? Da kann doch wohl nicht wahr sein!!!! Hallo,da ist ja man als Mutter gezwungen mit arbeiten zu gehen,um den Ansprüchen der Schule gerecht zu werden.
Was machen denn die Leute,die sich das finanziell nicht erlauben können. Würde uns schon mehr als schwer fallen.,da ich ja "Nur Hausfrau " bin.
Sag mal,wenn ich das richtig verstanden habe,dann sind Deine Eltern für den Laptob.
Dann sollen sie ihm das Ding einfach schenken. Natürlich ist man als Eltern bemüht,den Kids den bestmöglichen Start und Hilfestellung zu geben,aber irgendwo ist auch die Schmerzgrenze erreicht.Man kann sich doch nicht in Schulden stürzen und nur noch trockenes Brot essen.... .

So jetzt aber erstmal zu den beiden Geburtstagen. Naja ,Sarah war ja die erste von unseren Beiden. Habe das arme Kind am Sonntag sehr früh (gegen 9.00 Uhr ) aus dem Bett geworfen.
Das Styling nimmt nämlich immer eine Stunde in Anspruch.Gegen 10.00 Uhr durfte dann Sarah sich mal melden,und vor der Esszimmertüre warten. Ich also in der Zwischenzeit ganz fix meinen Mann zur Tanke geschickt,Brötchen kaufen. Sarah liebt nämlich Tankstellenbrötchen.Dann das Porzellan für besondere Anlässe aus dem Schrank gekramt,16 Kerzen angezündet und dann nahm die Familie Aufstellung.Nach unserem Ruf Saaaaaaaaaaaraaaahhhhhhhhh !!! kam die dann ins Zimmer,und wir haben Ihr ein Ständchen gebrcht. Dem armen Kind haben bestimmt die Ohren weggetan bei unserem Gegröle und den falschen Tönen. Es folgte das große Geschenke auspacken und ein ganz gemütliches Frühstück.Ach so,von uns hatte Sarah sich das Buch "Biss zum Abendrot" gewünscht.Von Laura gabs dann allerdings das ultimative Geschenk zum 16. .Ausser "Künstlerststifte" zum malen,gabs noch einen Kalender für 2009. Ich drücke es mal ganz vorsichtig aus,damit mich die Mods hier nicht rausschmeißen. Es war ein Kalender mit zwölf tollen Kerlen.Bitte strengt jetzt mal Deinen Grips an. Sarah war erst verlegen,dann aber hocherfrut. Würde mir ja auch noch solche bilder an die Wahnd hängen. Frei nach dem Motto: " Appetit hole ich mir draußen,gegessen wird zu Hause.
Naj und heute war unsere Große dran. Die ist allerdings schon wieder unterwegs,Freund hat wohl eine Überraschung für sie. Wird wohl erst morgen früh nach Hause kommen.
Die Familie,oder was sich als solche bezeichnet,ist dann für Samstag zum Kaffee eingeladen.Weiß mich vor lauter " Freude " gar nicht zu lassen.Aber denke mal das der "Spuk" dann gegen halb sechs wieder vorbei ist.Dann steht bei denen nämlich die nächste Einladung an.

So,das wars mal wieder von mir.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 07.10.2008, 20:31
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo floel,

danke der Nachfrage. Das krächzen geht immer besser!!!!! Nur das hören meiner Lieben lässt wieder sehr zu wünschen übrig. Hab die doch wohl zu sehr vewöhnt,und muss nun die Zeche zahlen. Sinne schon die ganz Zeit auf Rache.Aber für die richtige Rache fehlt mir leider das Geld. Mein Traum ist es nämlich.irgendwann (wenn niemand damit rechnet) einen Zettel auf den Küchentisch zu legen auf dem steht in großen Buchstaben :" BIN DANN MAL WEG---
ZIEL UND RÜCKKEHR UNGEWISS" .und dann mache ich mich mit gepacktem Koffer auf die Reise.Einmal so richtig Kultur tanken,shoppen gehen,schick essen gehen usw. usw. .
Glaube mal das es nur ein Traum bleiben wird,aber wenigstens ist es ein schöner Traum.
Möchte dann nur Mäusschen spielen,wie dumm meine Familie dann guckt.Würde mich bestimmt vor Lachen kringeln.
So jetzt aber mal ganz fix zu meiner Prognose. Wie Du vielleicht weißt,habe ich seit 2001 BK.
Da es sich wohl um eine recht seltene Form gehandelt hat (entzündilicher Brustkrebs),war der Tumor schon 5,5 cm groß als er entdeckt wurde.Die Lymphkapseln waren auch bereits mit Metas zersetzt. D. h. es hatte bereits ein sogenannter Lymphkapseldurchbruch stattgefunden. Und in Folge dessen,war meine Prognose was die Zukunft angeht alles andere als rosig. Zumindest lt. Statistik.Aber ich pfeiffe auf jede Statistik!!!!!
Und bisher hab ich ja auch immer noch die Kurve gekriegt.Gottseidank

Ach floel,Du machst es richtig. Nach einer gelungen Feier,muss man doch keinen Sprot mehr machen. Da hat man sich die Couch auch redlich verdient. Mein Haushalt musste heute auch warten. Hab nur das nötigste getan.Haben heute Nachmittag mal auf Lauras Geburtstag angestoßen. War nach zwei Gläsern Sekt völlig platt,und bin auf der couch inmitten meines Chaos eingepennt. Aber nicht das Du denkst,einer meiner Familie hat sich meines Geschirrs erbarmt. Nee,bloss keine Sorge,das Zeug wartet schon bis Mutter den Spüllappen schwingt.
Laura ist dann gesgen halb sechs abgeholt worden,und kommt erst morgen füh nach Hause.
Na,nun weiß ich das wenigstens,und kann beruhigt heute Abend mein kahles Haupt niederlegen.
Heute morgen galt es allerdings erstmal meinen Mann wieder zu beruhigen. Der stand nämlich kurz vorm Herzinfarkt. Unser Auto sollte doch heute zur Inspektion bezw. TÜV.Habe ja schon mit 350 Euro gerechnet, Nur was ich heute Morgen zu hören bekam,das hat mich dann auch umgehauen. Es war von ca 300 Euro für die Inspektion die Rede,dann ca 90 Euro für TÜV und ASU,und dann nochmals ca 450 Euro für irgendwelche Gummimanschetten die angeblich defekt wären,und für den Piepser (wenn das Licht an ist-und die Tür wird aufgemacht,dann gibts einen Signalton) nochmal locker 800 Euro. Macht summa sumarum zwischen 850 und 1600 Euro.Hab mich erstmal auf den Sessel fallen lassen. Das seltsame ist eigentlich .das der KFZ Meister,meinen Mann sofort ansprach,er solle sich doch mal den Wagen von unten ansehen,da wäre eine dringende Reperatur fällig,sonst käme der Wagen nicht durch den TÜV. Unser Wagen war allerdings das letzte Mal im Mai in der Werkstatt.Frage mich bloß woher hat der Mann gewusst,das just in diesem Moment irgendwelche Manschetten kaputt waren. Muss wohl ein Hellseher seines Faches sein. Naja,Laura ja nicht doof,hat dann Ihren Herzallerliebsten angerufen,und der kam sie ja nun heute Abend abholen,und hat sich mal fix unters Auto gelegt. Der meinte allerdings das gar nichts an diesen Manschetten dran sei,und das es sich wohl nur um eine reine Abzocke seitens der Werkstatt handle. Er kommt den Wagen evtl. am Donnerstag abholen,guckt mal alles nach,und macht dann halt nur das nötigste im Moment. Nächsten Monat gehts dann weiter. Hauptsache die Kiste ist erstmal durch den TÜV.Dabei ist unser Wagen erst 3 Jahre alt,und wir haben ihn als Neuwagen gekauft. Also nix mit alter Rappelskiste.Du siehst floel,uns gehts ähnlich-bei usn rappelt es auch immer ganz gewaltig.Immer wenn wir denken,jetzt können wir mal durchatmen (zumindest finanziell),dann kommt der nächste Hammer. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen,irgendwie gehts immer weiter.

So,jetzt aber noch mal ganz fix zu Deinem Sohn. Kannst Du Ihn denn nicht wirklich vor die Türe setzen ? Wenn er doch ein Studium macht,dann kann er doch Bäfög beantragen. Denke mal,das er sich dann etwas mehr hinter die Bücher klemmen würde.Denn studieren ohne Ende gibts ja dann nicht mehr. Und eine eigene Studenten WG wäre doch wohl auch noch drin. oder ??????????

So,jetzt muss ich aber ganz fix den Hasen für meine Mutter in die Pfanne schmeißen.Wir wollen nämlich diese Woche noch zu Oma fahren,damit die Kids sich Ihre Geburtstagsgeschenke abholen können.

Wünsche noch einen ruhigen Abend auf der Couch.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.10.2008, 18:03
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli,
da hattest Du ja einen Halsabschneider am Hals betreffs Auto. Was ist denn nun bei rausgekommen? Ich muss am 24.10. zum Winterräder aufziehen und brauche hinten 2 neue. Weiß noch nicht, wie ich das Geld zusammenkriege.
Wie geht es Deiner Stimme? Ist ja toll, dass Du Dir kurzzeitig mal eine Auszeit genommen hast (Nickerchen). Das mit dem abhauen kenne ich auch. Lass uns irgendwo treffen und ein paar nette Tage verbringen. (wäre doch zu schön um wahr zu sein, oder), aber ohne "Moos" nichts loß. Meine Bekannten (nur Frauen) machen vom 20 . bis 27.10 in Hitzacker 1 Woche Wellness. Zu dieser Zeit ist gerade eine Freundinnenwoche, d.h, wenn letztes Jahr schon einmal jemand dort war und dieses Jahr eine Freundin mitbringt, dann kann diese die ganze Woche mit Frühstück, Übernachtung und Wellness umsonst krigen. Habe leider keinen Urlaub bekommen und mich schon schwarz geärgert.
Tja, mit dem vor die Tür setzen meines Sohnes ist es auch nicht so einfach. Du bist ja als Elternteil verpflichtet, bis 25 Jahre für ihn zu sorgen und das kann ich mit meinen 850,- E Verdienst leider nicht. D.h, wir müssen diese Zeit (knapp 4 Jahre ) noch durchhalten.
Heute ist ja bombastisches Wetter. War heute schon 2 x 2h mit meinem Wauwie draußen. Muss man doch ausnutzen.
So meine Liebe, wünsche dir noch weitrhin gute Besserung, Deine floel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55