Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.04.2009, 11:38
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

hallo meine lieben, den bluthochdruck bekomme ich wohl langsam durch ein neues medikament aus japan sehr gut in den griff, dieses medikament hat bei mir keine nebenwirkungen. die avastingabe wurde um 20% verringert.
einen angenehmen tag bei diesem wunderschönen wetter
wünscht ado
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.04.2009, 20:17
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

hallo anke, seit auf anraten meines professors das avastin 20% zu reduzieren hat das nasenbluten, das nur sporadisch auftrat, ganz aufgehört. hoffe, dass das positive ergebnis anhält.
liebe grüsse ado
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.04.2009, 21:46
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo ado,

heute habe ich wieder Avastin bekommen und fange auch wieder mit Xeloda an. Ich musste nämlich eine Woche länger pausieren, weil ich Bronchitis hatte.

Da ist das Nasenbluten deutlich besser geworden. Mal sehen, wie es nun weiter geht. Leukos sind wieder bei 4,0 (). So kann ich morgen auch endlich meine letzte Hüftbestrahlung nachholen.

Liebe Grüße an alle "Xeloda-Nehmenden"

von Anke
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2009, 09:12
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo Anke,

ich hab am Montag meine 1. Avastin Infusion bekommen und Xeloda neme ich auch wieder.

Liebe Grüße

Sissy
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.04.2009, 19:05
Benutzerbild von zumsel
zumsel zumsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo snoopy,
habe während meiner Chemotherapie auch Xeloda bekommen. Ich habe sie nicht vertragen meine Hand und Fußsohlen sind total aufgesprungen. Mußte mich mehrmals übergeben wenn ich die Tabletten genommen habe. Vor allem meine Fingernägel wurden total bräunlich und die sind so weich geworden das ich mit Xeloda 2 Füßnägel und einen Fingernagel verlor. Es war die Hölle aber ich habe es überstanden.
Mit meinen Nägeln habe ich immer noch Probleme obwohl die Therapie schon über 2 Jahre her ist!
Bei jedem wirkt Xeloda anderst!
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Deine Therapie
du schaffst es
zumsel
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.04.2009, 21:23
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

hallo meine lieben, das ist ja das problem, die nebenwirkungen sind individuell verschieden - auch die wirkung der chemos - auch die biester verändern sich dauernd.
frohe ostern ado
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.04.2009, 09:03
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Liebe Ado, Anke, usw.

Ich fühle mich nach meiner 1. Avastin Infusion, etwas krank. Schnupfen, Nase läuft fast immer, Kopfschmerzen, und am Tag nach der Infu hatte ich auch Fieber und schlapp bin ich auch.
Blutdruck weiß ich nicht, ich habe aber immer einen etwas niedrigen.
Ich weiß nicht, hab ich mich wo angesteckt oder kommt das vom Avastin?
Weil von Xeloda, die NW kenne ich zu gut.

Viele Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest

Sissy
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.04.2009, 10:36
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

hallo sissy, deine nw sind in etwa vergleichbar mit meinen - allerdings hatte ich kein fieber. spreche am besten mit deinem arzt. wie ich dir bereits geschrieben habe, war anfangs die xelodaration bei mir zu hoch, avastin verstärkt die wirkung von xeloda. die einnahme von xeloda wurde dann halbiert - die nw verbesserten sich. in letzter zeit erhöhte sich mein blutdruck - avastin bekomme ich seit dem letzten zyklus nur noch 80% nehme ein blutdrucksenkendes mittel dazu ein, ich hoffe auch diese nw in den griff zu bekommen. dir wünsche ich, dass du deine nw reduzieren kannst, die sind wirklich belastend. - alles gute -

frohe ostern ado
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.04.2009, 16:54
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo Ado,

ich war jetzt doch leider von Ostersonntag bis heute im Krankenhaus.
Weil das Fieber ist immer wieder gekommen und am Sonntag, dann bis auf 39 Grad, das war dann doch zu viel. Ich habe Antiobiotika bekommen und bin jetzt wieder zu Hause. Fieber ist weg, aber ganz o.k. bin ich immer noch nicht.
Hab schon etwas Angst vor der nächsten Avastin-Infu, wenn das wieder kommt?? Xeloda hab ich ja auch noch. Werd schon fragen, ob alles ein bißchen reduziert werden könnte, sonst bringen mich diese Therapien noch um.
Hoffentlich passt bei dir bald dein Blutdruck wieder, das wünsch ich dir und dass die Therapie wirkt und dass es dir gut geht.

Alles Gute auch dir Anke und an all die anderen
L. G.
Sissy
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.04.2009, 13:06
Snoopy Snoopy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

@Zumsel,
danke für Deine Wünsche. Meinen Händen und Füßen geht es immer noch gut.
Das einzigste sie sind etwas empfindilch. Meine Hände mögen z.B. nicht soviel warmes Wasser. Und ich habe das Gefühl das in Händen und Füße viel Wärme steckt. Das sind aber Dinge die ich aushalten kann. Ich werde nächste Woche mal meine Hausärztin auf das Vitamin B ansprechen.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen sonnigen Donnerstag.

Liebe Grüße
Snoopy
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.04.2009, 13:46
micha123 micha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 4 Zyklen Xeloda hinter mir. Mir geht' s soweit ganz gut. Die Fusssohlen tun etwas weh und sind empfindlich, die Fingernägel waren braun, wächst aber schon wieder raus und einen Fussnagel habe ich geopfert. Ist aber alles auszuhalten.

Wie lange sollt Ihr XELODA nehmen und wie oft macht Ihr ein CT ? Da meine Lungenmetas schon durch Taxol verschwunden sind und mein Pleuraerguss sich sehr durch Taxol verkleinert hatte, nehme ich XELODA um den Erguss evtl. ganz weg zu bekommen und zur Sicherheit. Danach soll ich Aromatasehemmer nehmen und 1 Jahr Avastin und Bondronat. Eigentlich sollte ich Xeloda nur 3 Monate bekommen, letztes Mal meinte mein Onko aber, man kann es auch länger nehmen. Jetzt bin ich nicht sicher, was ich mache. Mein letztes CT war im Januar. Ist es evtl. sinnvoll jetzt schon wieder ein CT zu machen ?

Schöne sonnige Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.04.2009, 22:04
Benutzerbild von zumsel
zumsel zumsel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo Snoopy,
ja genau daß habe ich auch gehabt. Immer diese Wärme in den Füßen und Händen.
Vitamin B habe ich auch genommen bzw. mein Arzt hat mir immer wieder gerade während der Chemo eine Vitamin Infusion gesetzt dann ging es mir auch besser, vom Allgemeinzustand.
Aber du schaffst es und wenn die Fingernägel so rötlich braun werden dann brauchst du Dich nicht zu wundern das kommt von Xeloda.
Also bei mir war es echt schlimm aber ich habe mir immer wieder gedacht wenn es nur hilft.
Aber das bringst Du auch hin.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.04.2009, 00:03
Snoopy Snoopy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

@Zumsel
Danke für Deine Wünsche.
Ich bin eigentlich ganz optimistisch und hoffe das es nicht noch schlimmer wird.
Bekommt das Vitamin B immer als Infusion oder geht es auch anders?

Ab Dienstag habe ich dann ersteinmal 7Tage Xelodapause. Freue ich mich schon drauf. Eine Woche wo ich nicht an Tabletten und Chemo denken muß.
Aber ich werde das schon alles hinbekommen. Meine Devise ist: Immer posetive denken.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Snoopy
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.04.2009, 09:06
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

hallo snoopy
mit der zeit werden wir wohl sehr genügsam, freuen uns alle auf eine chemopause (xelodapause)................... bei mir verbessern sich die symtome während der pause auch nicht - bei mir ist die einnahme von xeloda gekoppelt mit der avastininfussion. in den ersten tagen nach infussion und xelodaeinnahme treten augenschmerzen und nasenlaufen auf. in meinen fingerkuppen habe ich schon seit einnahme dieser kombi fast kein gefühl mehr - lässt sich aber aushalten. bepanthen und neo-ballistol helfen gegen die hauttrockenheit an den innenflächen händen und füssen.
allen mitbetroffenen wünsche ich eine verbesserung in sachen nw
und wenn es euere füsse zulassen - ausgedehnte spaziergänge bei diesem wunderschönen wetter um die blutwerte zu verbessern
liebe grüsse ado
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.04.2009, 11:25
Snoopy Snoopy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Zitat:
xelodaeinnahme treten augenschmerzen und nasenlaufen auf. in meinen fingerkuppen habe ich schon seit einnahme dieser kombi fast kein gefühl mehr - lässt sich aber aushalten.
@ado, solche Nebenwirkungen sind bei mir bis jetzt Gott sei Dank nicht aufgetreten.
Ich bekomme Xeloda mit Navelbine zusammen.

Ich wünsche Dir gute Besserung, viel Kraft und posetive Gedanken.

Liebe Grüße
Snoopy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55