Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.04.2009, 13:28
Snoopy Snoopy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Ich hatte gestern mein Leberkontroll-MRT.
Es ist posetive verlaufen. Die Bilder sagen es hat sich in den letzten 6Wochen nichts verändert. Der Arzt sagt das bedeutet das die Therapie die ich bekomme die richtige sei. Wäre das nicht der Fall hätten sich die Metastasen in der Leber vermehrt. Und er meinte noch das man nach 6Wochen Therapie noch nicht mehr erwarten kann.
Für mich ist das auf jedenfall ersteinmal eine gute Nachricht. Da werde ich am Dienstag den nächsten Xelodazyklus wohl mit mehr positiven Gedanken entgegen sehen.
In 6Wochen steht dann das nächste MRT an.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Snoopy
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.04.2009, 20:42
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

hallo snoopy - alles gute zu deiner weiteren therapie, xeloda wirkt langsam aber sicher - ado
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.04.2009, 20:49
Snoopy Snoopy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo ado,
danke das baut mich zusätzlich auf.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Snoopy
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.04.2009, 22:35
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo

ab Mitte Mai gehöre ich auch in euren Club und werde Xeloda nehmen, meine Navelbine Chemo wirkt nicht mehr.
Ich hoffe das ich in der Xeloda Zeit nicht so müde bin wie unter Navelbine ich werde im Juli zur Reha fahren und muss wohl dort auch Xeloda weiter machen, wenn ich dann zu kaputt bin habe ich auch nichts von der Reha.
Müsst ihr eigentlich etwas gegen die Übelkeit nehmen oder ist die unter Xeloda nicht da?
Über eure Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.04.2009, 08:55
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

hallo ute, seit einem jahr nehme ich xeloda + avastin. ob die nebenwirkungen, die ich habe von xeloda oder avastin oder der kombination stammen - weiss ich nicht. bei jedem sind diese wohl verschieden. müdigkeit verspüre ich keine. nur das hand- und fusssyndrom ist ausgeprägt. ab und zu habe ich augenprobleme, die ich auf avastin zurück führe. die wirkung ist bis jetzt sehr gut - die metastasen auf der leber sind nicht mehr sichtbar (bis auf eine) auf dem mrt, die knochenmetas kamen zum stillstand. wünsche dir den selben erfolg.
allen mitbetroffenen alles gute ado
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.04.2009, 10:48
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Liebe Ute

ich nehme Xeloda jetzt schon fast zwei Jahre. Hat bisher sehr gut gewirkt.
Jetzt läßt Wirkung nach und ich bekomme Avastin dazu. Schaun wir mal, wie das in Combi mit Xeloda wirkt.
Ich habe mit Xeloda alleine NW, wie schon auch Müdigkeit, Augenprobleme, Nase läuft fast immer und vor allem Hand- Fußssyndrom. Ist aber alles auszuhalten, vor allem wenn man das positive sieht, wie TM sinkt rapid und Metastasen habe ich überhaupt nicht mehr gespürt.
Ich wünsch dir viel, viel Glück mit Xeloda und freu dich auf REHA im Juli!!!

Liebe Ado, morgen hab ich 2. Avastin-Infu, hoffentlich bekomm ich nicht wieder Fieber.
Alles Gute für dich

L. G.
Sissy
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.04.2009, 11:01
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Frage AW: Wer kennt Xeloda?

Liebe Ute,

noch was, das hast ja eigentlich gefragt.

Übelkeit habe ich unter Xeloda noch nicht gehabt.

L. G.

Sissy
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.04.2009, 11:11
micha123 micha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo,

ich mache jetzt den 4. Zyklus Xeloda zusammen mit Avastin. Ich habe ab Ende Mai 4 Wochen Reha. Leider bin ich oft schlapp + müde und meine Fussohlen schmerzen ganz schön. Schlecht ist mir gar nicht. Schade, dass ich bei der Reha nicht voll fit bin und Xeloda weiter nehmen soll.

Schöne Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.04.2009, 19:32
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo

Danke ihr Lieben, ich stehe der Chemo positiv gegenüber, sie ist mein Helfer gegen die Metas ich hoffe das ich in der Reha nicht so müde bin.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.04.2009, 11:07
Snoopy Snoopy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo Ute,
ich gehe Dienstag in den 3.Zyklus Xeloda. Bekomme noch zusätzlich Navelbine.
Ob das leichte Unwohlsein von Xeloda kommt kann ich nicht sagen. Habe auch das Hand und Fußsyndrom aber Gott sei dank nicht so ausgeprägt. Meine Hände sind rot und können alzu warmes Wasser nich vertragen.Meinen Füßen geht es etwas besser. Ich werde morgen meinen Onko. mal nach Vitamin B fragen. Das soll ja bei dem Syndrom helfen. Meine Hausärztin sagt: Sie kann das Vitiamin B nicht aufschreiben.
Am Samstag werde ich dann auch nochmal meine Fußpflegerin fragen ob Sie einen Tip für mich hat.

Ich wünsche Eu allen viel Kraft für die diese Woche.
Liebe Grüße
Snoopy
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.06.2009, 15:46
Snoopy Snoopy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 33
Lächeln AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo alle zusammen,
ich war heute zum MRT der Wirbelsäule. Und was soll ich sagen: das Ergebnis war gut. Es war jetzt das erste Kontroll MRT seit dem ich Navelbine(11.11.08)
bekomme. Es sind keine neuen Knochenmetastasen hinzu gekommen und die,die da waren verkalken.
Auch mein letztes Leber MRT anfang Juni ist gut ausgefallen. Keine neuen Metastasen und die Vorhandenen gehen zurück. Ich bin richtig gut zufrieden

Am Dienstag wird sich dann entscheiden wie es weiter geht. Vielleicht brauche ich die Chemo jetzt nicht mehr alzu lange.

Xeloda hinterläßt jetzt langsamm seine Spuren. Die Haut an meinen Händen fängt
an zu pellen. Ehrlich gesagt ist das aber nicht so schlimm, denn es tut nicht weh. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Die Füße sind zwischenzeitlich sehr empfindlich.

Ich will mich aber mal nicht beklagen, denn eigentlich geht es mir gut.


Es grüßt Euch heute
besonders lieb.
Gabi
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.06.2009, 19:43
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo Gabi

ich habe unter Xeloda starke Nebenwirkungen, habe über eine Woche mit schwerem Durchfall im Bett gelegen. Ich bin wahnsinnig müde komme fast nicht aus dem Bett. Meine Hände fangen auch so langsam an weh zu tun.
Ich habe jetzt aber schon die zweite Woche Pause weil ich so starke Nebenwirkungen habe. Meine TM hat sich aber auch so gebessert das man mal eine Pause machen kann.

Wünsche euch allen alles Gute Ute
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.06.2009, 20:05
Benutzerbild von Scarlett1111
Scarlett1111 Scarlett1111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Königswinter/ NRW
Beiträge: 46
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

hallo Milly und alle anderen,
ich hab jetzt den zweiten Zyklus mit Xeloda fast geschafft und bin aber in einer Studie mit Xeloda und einem neuen Antikörper...
Ich hab auch mit Übelkeit (ohne spucken :-)) zu kämpfen und die Füße und Hände werden röter... Am meisten belastet mich aber die Erschöpfung...
Ich hab aber gerade ein Heft zu Xeloda in den Händen und der Titel leutet: Patienten mit Hand-Fuß-Syndrom leben länger, haben also einen höheren Benefit von der Therpaie. Es gibt aber drei Stadien und sobald der Alltag durch die Hände oder Füße eingeschränkt ist, sollte reduziert werden. Man weiß, dass Xeloda auch noch mit 50% der ersten Dosierung wirkt!!! Das ausgeprägte HAnd-Fuß-Syndrom spricht auch eher für eine Überdosierung.
Ich hab auch in 10 Tagen die erste Kontrolle und bin gespannt, aber so nach nur 6 Wochen...
Es wäre jedenfalls das erste Mal nach vielen JAhren, dass ein Rückgang der Metas zu sehen wäre, ich bin gespannt.
LG an die Xeloda-Fraktion
Gundel

Geändert von gitti2002 (03.11.2010 um 14:38 Uhr) Grund: Biografie aus der Signatur entfernt, bitte in den Bereich "Biografie" im Userprofil einstellen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.06.2009, 23:42
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

hallo gundel - nach starkem hand- fusssyndrom wurde die xelodadosierung halbiert - seither sind die nebenwirkungen erträglich. ich erhalte xeloda in kombination mit avastin - avastin verstärkt die wirkung von chemos signifikant.
hallo ute, hoffentlich hast du während deiner kur in freiburg auch schönes wetter, dass du den schwarzwald geniessen kannst. wünsche dir trotz xeloda eine erholsame kur
sissy, auch dir gute erholung während deiner kur
vielleicht könnt ihr eine richtige dosierung zusammen mit kompetenten ärzten finden.
hallo gabi - freue mich dass die therapie bei dir so gut wirkt - weiter so!!!!!
liebe grüsse auch an alle anderen mitleserinnen ado
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.06.2009, 12:54
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Wer kennt Xeloda?

Hallo!

Auch ich gehöre zur "Xelodafrakton". Nehme es seit Januar 2009 in Kombination mit Irinotecan und Avastin. Xeloda nehme ich tgl 2x 2Tbl. von je 500mg. Davon babe ich bisher noch keine NW bekommen. Die Therapie hat aber bis jetzt eine Verkleinerung der Lebermetastasen und eine Halbierung der TM bewirkt. Hoffe das dieser Erfolg noch lange anhält.

Viele liebe Grüsse und alles Gute an alle!
Polly!
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55