Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.05.2009, 09:25
Benutzerbild von mumbi
mumbi mumbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: OWL
Beiträge: 44
Standard AW: Nach Metastasen: XELODA & Tyverb

hallo,
am ersten tag mußte ich mich noch zweimal übergeben, aber immer in längeren abständen.
am zeiten tag war es mit der spuckerei vorbei und ich hatte einen richtigen schönen tag. ohne übelkeit und alles. die tablettengröße ist auch o.k. mal sehen, wie ....
sonnige grüße, mumbi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2009, 19:16
Benutzerbild von mumbi
mumbi mumbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: OWL
Beiträge: 44
Standard AW: Nach Metastasen: XELODA & Tyverb

hallo nochmal,
nach dem 11. tag geht es mir wieder schlecht. übelkeit, durchfall, erbrechen, kleiner finger etwas taub, im mund hautrisse. morgen ist meine erste pause mit tyverb. wird es dann besser? bekommt ihr etwas gegen die nebenwirkungen?
würde mich freuen zu hören, wie es euch inzwischen geht.
viele grüße, mumbi

Geändert von mumbi (08.06.2009 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.06.2009, 20:52
sa.hofmann85 sa.hofmann85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Nach Metastasen: XELODA & Tyverb

hallo zusammen, mein name ist sabrina (24) und bei meiner mutter (heute 47) wurde im november 2007 brustkrebs festgestellt. man hat ihr eine brust abgenommen und die lymphknoten unter den armen entfernt. zuvor hat sie sich einer 6 monatigen chemo unterziehen müssen und alles ist super verlaufen. wir haben alle aufgeatmet, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass sie nicht mehr richtig hört und wahrnehmungsstörungen hat. mir war gleich klar, da stimmt irgendwas nicht. sie musste ins schädel-ct, man stellte bei ihr viele kleine metastasen im gehirn fest. daraufhin hieß es, sie müsse nochmals eine chemo mit gleichzeitiger bestrahlung machen, das war die pure hölle für sie und auch für mich, ich habe sie hochschwanger gepflegt...sie ist brechend zur behandlung und kam brechend zurück, essen war für sie die qual...es kam alles postwendend wieder raus. die bestrahlung musste abgebrochen werden und sie künstlich ernährt werden. ihr zustand besserte sich bis ca anfang diesen jahres. danach ging es jetzt rapide abwärts, sie bekam seitdem sie weiß sie hat diese metastasen im gehirn das "tolle" medikament TYVERB, das den wachstum stoppen sollte. wie gesagt, ihr zustand wurde so schlimm, dass sie einen epileptischen anfall bekam. von da an, geht es mit ihr berg ab, sie ist jetzt ein völliger pflegefall, ihre metastasen sind innerhalb von ca 6 wochen von 2-3 mm auf 2-2,5 cm angewachsen. man teilte uns mit, dass es, wenn sie weiterwachsen, nicht mehr lange zu leben habe.
ich will niemandem die hoffnung nehmen, dass das medi "TYVERB" bei ihm nicht hilft, aber wir haben keine positiven erfahrungen damit gemacht. gibt es vielleicht jemanden hier, dem es genauso geht? ich wünsche mir so sehr, dass ihr doch noch geholfen werden kann, irgendwie, auch wenn die ärzte sagen, dass sie dann nie wieder so wird wie sie war...sie kann mittlerweile nicht mehr richtig sehen, hören, sprechen, gehen, essen, schreiben usw...sie ist eigentlich schon total am ende...

ich hoffe auch viele antworten und erfahrungen von euch...

lg sabrina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.06.2009, 16:44
Benutzerbild von mumbi
mumbi mumbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: OWL
Beiträge: 44
Standard AW: Nach Metastasen: XELODA & Tyverb

hallo sabrina,
es tut mir sehr leid um deine mutter.
trinkt sie denn noch selbst? muttersäfte sind gut.

ich, 53, habe auch hirnmetas mit bestrahlung und chemo. toll war das wirklich nicht. aber die von dir beschriebenen nebenwirkungen hatte ich zum glück nicht. abgenommen habe ich.
im zweiten zyklus mt xeloda und tyverb befinde ich mich jetzt. bekomme auf dem rücken ausschläge, auf der brust rote flecken (entzündlicher brustkrebs?) und habe seitdem zweifel an der wirksamkeit. ansonsten komme ich mit den nebenwirkungen der therapie jetzt klar. benutze biodent als zahnpasta. sie ist mit heilerde und hilft der mundflora. wegen den ausschlägen werde ich den arzt in nächster zeit ansprechen.

gruß mumbi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.07.2009, 20:42
Sonnenanbeterin Sonnenanbeterin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 1
Lächeln AW: Nach Metastasen: XELODA & Tyverb

Hallo,

bin neu hier, lese aber schon länger die Beiträge!
Bezüglich Xeloda und Tyverb habe ich nach fast 6 Monaten Einnahme folgende Erfahrungen gemacht:
Immer wieder Durchfälle, die ich dann in der Regel aber auch mit Loperamid in den Griff bekomme. Eingerissene Fingerspitzen und Schmerzen in den Händen, inzwischen leider das gleiche Problem mit den Füßen. Creme Hände und Füße immer gut mit verschiedenen Cremes ein, konnte aber diese Nebenwirkungen leider doch nicht verhindern.
Das mit den Füßen ist besonders unangenehm, da ich jetzt nur noch schlecht und "hinkend" laufen kann. Hat jemand noch einen Tipp?
Ansonsten bin ich oft ziemlich kaputt und müde, aber ansonsten versuche ich gute Tage zu genießen.
Bin im Frühjahr 2006 an brustkrebs erkrankt, Ablatio der Brust und anschließend Chemo. Bekam dann unter Chemo eine Lebermetastase. Umstellung auf Taxane zeigte leider keine Wirkung.
Mir wurde dann Ende 2006 ein Großteil der Leber entfernt. Seitdem ist die Leber "stabil". Bis Ende 2008 dann Herzeptin, dann leider neue Metastasen im Brustkorb/Mediastinum. Seitdem Tyverb und Xelode und Rückgang der Metastasen. Wird wohl eine Dauerbehandlung bis wieder was neues auftritt.

Hat jemand ähnlich lange Erfahrung mit Tyverb/Xelode??

Gruß,
S.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55