Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2012, 11:31
Frau Stern Frau Stern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 1
Standard BITTE helft mir !

hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob das jetzt recht ist, wenn ich ein eues thema eröffne. habe leider keine passende antwort gefunden.
ich bin gerade 30 geworden, habe bereits eine 9 jährige tochter, jetztbin ich wieder schwanger in der anf. 16 wo.. nun wurde bei mir per pap test beim fa der typ 4 a festgestellt..musste nach marburg in die uni klinik zur dysplasiesprechstunde..wo der doc auc gleich genau geschaut hat. und die veränderung liegt direkt am muttermund. er wollte keine gewebeprobe entnemen da es ihm zu heikel war wg der durchblutung..da ich schwanger bin. nun habe ich am 4.9. einen termin zur op mit vn..zur entnahme und werde über nacht zur kontrolle dabehalten..ich habe furchtbare angst, da ich noch nie eine op bzw. überhaupt noch nie eine vn hatte. dann noch schwanger, der arzt sowie alle anderen gingen mit mir um wie ein rohes ei..haben mich sporalisch aufgeklärt, denke damit ich mich ncht verrück mache und das baby gefährde, aber da es direkt vom muttermund entfernt werden soll habe ich natürlich meine bdenken, da ich einiges im inet gelesen habe das man eine fehlgeburt erleiden kann. oder der muttermund sich öffnet und dann verklebt,,genäht werden muss. ausserdem kann es leichter zu blutungen kommen. bitte wenn jmd mir infos geben kann warum jetzt und was weiter auf mich zukommen wird, denn die eigentliche op wollen sie erst nach der geburt machen..wozu dann bitte jetzt diese gewebeprobeentnahme wenn es so ein risko für mein baby birgt ??

lg dannie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2012, 13:12
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: BITTE helft mir !

Hallo Frau Stern,
bestimmt werden dir hier Frauen antworten, die eine Biopsie/Konisation bei Schwangerschaft schon hinter sich haben und es dir in allen Einzelheiten erklären können.

Die Biopsie ist notwendig, denn erst dann kann man sagen, was für eine Veränderung genau sich da am Muttermund befindet. Du bist noch jung und in diesem Alter kann sich eine Displasie rasend, wirklich rasend schnell zu schlimmerem entwickeln. (ein PAP 4 an sich kann schon ein Carcinoma in Situ, also beginnender Krebs sein)
Wenn man weiss, was für Zellen da wachsen, kann man zielgerecht reagieren.

Vielleicht macht man ja gleich eine Konisation (?) - je nachdem was man vorfindet...und entfernt alles und gibt dir so Zeit, das Kind auf die Welt zu bringen, ohne zwischenzeitlich krebskrank zu werden.

Das die Ärzte schnell reagieren und auch sehr vorsichtig sein werden, ist doch wunderbar für dich und Kind. Andererseits solltest du natürlich an dein Baby denken, aber nicht nur, denke auch an dich....

Es gibt hier im Forum viele Fragen zum Thema "Krebs während der Schwangerschaft". In einigen Fällen wartet man ab, in anderen wird gleich in der Schwangerschaft eine Konisation gemacht und im schlimmsten Fall denkt man ausschliesslich an die Mutter und beginnt gleich die Therapie.
Alles abhängig von der Zellveränderung , die die Ärzte vorfinden.

In deinem Fall wird sofort reagiert, unter der Massgabe, die Schwangerschaft zu erhalten. Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich und den Kurzen oder die Kurze gut ausgeht.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (27.08.2012 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2012, 10:35
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: BITTE helft mir !

hallo dannie,

wie geht es dir jetzt? ist alles gut verlaufen?
ich hatte selbst in der 18.ten woche eine konisation und alles ist gut gegangen. konnte auch die schwangerschaft bis zum ende austragen und meine tochter auf natürlichem weg zur welt bringen.

die pe wurde in einem uniklinikum übrigens ohne narkose entnommen und die konisation mit teilnarkose in rückenmarksnähe. ich war also wach und das war auch gut so. bekam eine cerclage, diese wurde in der 37.ten woche entfernt.

liebe grüße
nike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
4a schwanger op stehta


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55