Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1531  
Alt 08.01.2005, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Peter

Die Nachuntersuchung, CT mit Kontrastmittel ist erst am 10 Feb. das Resultat ein paar Tage später. Wenn da nicht alles in Ordnung ist ist sowieso der Bartwuchs wurst.
Ansonsten auch keine schönen Aussichten, hatte seit 30 Jahren einen Bart.
Ich danke Dir für die schnelle Beantwortung.
Harry Wild
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 08.01.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry W.
mir gingen die Haare während der Bestrahlung zu einem Teil aus. Die sind aber alle wieder so nach 3 Monaten nachgewachsen (auch die im Gesicht). Ich denke, das ist vielleicht beim Bartwuchs dann genauso.
Gruß Gine
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 08.01.2005, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Butex

Ich hatte auch im Sept. meine OP und sechs Wochen später Bestrahlungen, zwar nur Bestrahlungen.
Mir war bis 7 Tage nach Bestrahlungsende immer übel und habe mich oft übergeben müssen.Schon bald konnte ich weder essen noch trinken und habe deshalb eine Magensonde erhalten.Heute drei Wochen später geht es nur ein wenig besser und ich kann immer noch nichts essen. Die Heilung geht viel langsamer als von den üblichen Krankheiten. Aber die Heilung kommt, auch bei Deinem Vater.
Bitte den Mut nicht verliern.
Harry wild
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 08.01.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Gine

" Ich bin so klug als wie zuvor "
Ich wähle Deine Variante und danke auch Dir für die promte Beantwortung.
Mit freundlichen Grüssen
Harry Wild
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1535  
Alt 08.01.2005, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

@ Gine
Hi, wir reden über Bartwuchs und nicht über
Flusen im Wind. ;-)
BG
P. Baltes
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 08.01.2005, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Gine und Peter
Habe mit meinem Problem wieder Schwung ins Forum gebracht.
Freut mich
In diesem Sinne
Harry Wild
Mit Zitat antworten
  #1537  
Alt 09.01.2005, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,Peter Baltes,danke der Nachfrage,aber die Koloskopie kann erst nächsten Donnerstag gemacht werden, da 10 Tage vorher ass 100 abgesetzt sein muß. Da die Blutungen aber restlos weg sind,bin ich wieder recht opimistisch, auch der Onkologe war nicht sonderlich besorgt. Haben lange nichts von raipa gehört.. Ein schönes Wochenende allen Jutta A.
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 09.01.2005, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom


Ferien zu ende - Enkelkinder wieder zuhause, dann will ich schnell mal "piep" sagen.

Nachdem meine Stirn nun in Ordnung scheint, habe ich nun den 4ten Zahnarzttermin hinter mir - und noch weitere 4 vor mir.
Es ist das eingetreten, was mir vor 2 jahren, bei der Bestrahlung angekündigt wurde.
Trotz diverser neuen Kronen und brücken noch schnell vor der Bestrahlung - haben nun allen anderen Zähne Schäden Karies oder ähnliches. Deshalb brauche ich nun über "30" in Worten >> dreisig << neue Füllungen.Die Zähne sind von innen heraus ( Strahlenschäden) total im Eimer. Mir wurde ja gesagt ( KKH Doc) das erst 2 Jahre nach der bestrahlung die Zähne wieder behandelt werden können - na ja - vieleicht hätte ich doch schon früher mal nachsehen lassen sollen. Hätte - währe - evtl. - usw.
Der Zahnarzt ist allerdings guten Muts, das er alles wieder hinkriegt ( Für teures geld). Die KKK zahlt natürlich nur die billige Amalganfüllung - und die will ich natürlich nicht.
OK - genug gemeckert

Ansonsten geht es mir guuuuut !

Wir fangen schon wieder an, das Wohnmobil vorzubereiten für unseren nächsten Spanientermin ( Mitte März - Ende Juni) und die Flugtickets für die Enkelbesuche an Pfingsten sind auch schon bestellt.

Wir Ihr seht - sehr gute Aussichten

Ich hoffe sehr - von Euch auch nur Nachrichten zu hören.
Ach ja - fast vergessen - nächste "CT" ist im Februar - aber sicher nur Formsache - oder was meint Ihr ??

Liebe Grüße an alle

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 09.01.2005, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Na so was - da habe ich doch glatt ein ganz wichtiges wort vergessen ts ts

ich meinte natürlich >> nur "GUTE" Nachrichten.

also raipa

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 09.01.2005, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,

hat jemand schon einmal eine andere Kost über die PEG probiert als Fresubin ?

Die Flaschen vertrage ich überhaupt nicht, Survimed von der gleichen Firma
ist bereits vorverdaut und bekömmlicher, aber nach jetzt 10 Tagen
Anwendung stellen sich die ersten Unverträglichkeiten ein wie sehr starkes
Sodbrennen und Aufstossen dazu kommt noch ein starker Druck auf die Augen.

Eine entzündete Stelle im Hals und Schleimbildung machen ein normales Essen
unmöglich und wenn irgendetwas geht dann mit so einem fiesen Geschmack das man
gleich die Finger davon lässt.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #1541  
Alt 09.01.2005, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry

Jetzt müssen wir aufpassen, das wir nicht verwechselt werden.
Ich hänge auch an einer Magensonde. wir hier in der Schweiz bekommen Novasource von Novartis, ist nicht viel dicker als Wasser ich habs abwechselnd mit Tee eingelassen. Am Morgen immer zuerst warmen Kamillentee und dann bis 12 Uhr langsam die Erste Portion. Bis 15 Uhr die zweite Portion und bis 18 Uhr die dritte Portion jedesmal 500ml,und immer dazwischen Kamillentee.
Bin ich zu langsam damit, hab ich einen Hungerast, bin ich zu schnell kommts oben raus.
Wenn Du der bist mit der tollen HP (hier aus dem Forum)
Dann bist Du ja jede Menge Kummer gewöhnt.
Das mit dem Hals ist bei mir drei Wochen nach letzter Bestrahlung immer noch ähnlch wie bei Dir.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung
Harry Wild
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #1542  
Alt 09.01.2005, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo

@raipa
Ach ja - fast vergessen - nächste "CT" ist im Februar - aber sicher nur Formsache - oder was meint Ihr ??

Natürlich nur Formsache. Nach den Weihnachtstagen hat mich mein HNO gleich zum MRT
geschickt und den Befund bekomme ich am Dienstag weil nicht auf Anhieb
definierbar.

Zwei Tage später haben sie mich im Abstand von 5 Tagen zweimal mit dem Notarzt ins
Krankenhaus, hatte schon gedacht es geht zu Ende. Es wurde aber keine
Ursache gefunden. :x

Turbulent ist das alte Jahr zu ende gegangen und ich freue mich das noch (fast) alle
da sind und auch neue hinzugekommen sind.

Mir gehts etwas besser und ich bin schon wieder am Programmieren, da
kann es ja nur aufwärts gehen.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 09.01.2005, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry,
genieße nur Fresubin energy fibre. Aber nachstehend ein Link von Produkten der Firma Pfrimmer/Nutricia.

http://www.pfrimmer.de/produkte/inde...=Sondennahrung

Da gibt es auch reichlich Auswahl. Vielleicht ist das verträglicher.
Generell möchte ich sagen, daß Aufstossen und Sodbrennen auch daherkommen kann, daß die Nahrung zu schnell durchläuft.
Hast Du eine Pumpe oder eine "Schwerkraftleitun"? Mit der Pumpe ist die Dosierung wesentlich genauer einzustellen. Am Anfang hatte ich für 1 Beutel ca. 1 1/2 Stunden eingestellt.

Den Druck auf den Augen kann ich mir allerdings nicht erklären.

Gruß Gine
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 09.01.2005, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo

@Harry W
Wenn Du der bist mit der tollen HP (hier aus dem Forum)

der bin ich, verwechseln ? Es kann doch jeder lesen. Danke für die guten Wünsche.

Ich bekomme die Kalorien nicht drauf, bei 2 auch mal 3 Pack je 500 KJ kann ich nicht zunehmen. Bin inzwischen bei 66 kg angelangt.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 09.01.2005, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Gine

bei mir läuft ein Beutel meistens 2,5 - 3 Stunden mit Schwerkraft.
Wenn ich zuwenig habe nehme ich auch mal ein Calshake mit 650 KJ, dazu habe ich eine Rechnung bekommen das ich für jede Packungseinheit(7 Stück) 5 Euro zuzahlen muss !!! von der Krankenkasse gekürzt.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55