Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2006, 12:46
Tadewi Tadewi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 2
Frage Halbes jahr nach koni, Blutungen

Hallo,
hab schon länger im Forum gelesen, möchte nun glaub ich doch was loswerden.
Erstmal zu mir, ich bin 35 Jahre alt, und hatte im März diesen jahres nach dem Ergebnis Pap4A eine konisation.
Es lief alles ohne Komplikationen ab, die Ärzte sagten mir hinterher zwar nix genaues, nur das jetzt alles ok ist und ich nochmal zur Nachsorge müsste, so in 3 Monaten.
Naja Ok, nun war es aber so, das ich viel streß hatte, ich hatte nen neuen Job angefangen und hatte die Nachsorge dann auch vergessen ( verdrängt?)
so vor 4 Wochen hab ich wieder angefangen daran zu denken, weil ich auf der rechten Seite im Bauch ab und zu leichte schmerzen hatte. Habs aber weiterhin rausgeschoben.
Nun zu meinem eigendlichen Problem. Meine Regel kommt eigendlich immer sehr pünktlich. Nun wollte ich auch anfangen die pille wieder zu nehmen. Genau jetzt kam meine Regel nicht (schwangerschaft ausgeschlossen!!!) Sie kam dann eine Woche zu spät. Ich hab nun meine Regel schon seit fast 10 Tagen und Schmerzen auf der rechten Seite im Bauch. Mittlerweile hab ich auch nen termin beim frauenarzt. am 23. August.
Kennt jemand von Euch diese Symptome? Ich mein die Schmerzen sind genau da, wo die Ärzte die koni durchgeführt haben die haben an der Seite was rausgeschnitten. Warum nun diese ständigen Regelblutungen?
Ich hab ein wenig schiss.
Sorry, ich kann mich vieleicht nicht so gut ausdrücken was ich eigendlich will.
Aber kann das ein Anzeichen sein, das das Hautgewebe wieder verändert ist? Merkt man das an den Schmerzen? Merkt man Krebs überhaubt? Oder macht das nur der Kopf?
Versteht Ihr? wüsste nur gern ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Das es nicht so toll war die Nachsorge schleifen zu lassen weiss ich, Passiert bestimmt nicht wieder.
Hoffe, das ihr das gewirr hier verstanden habt? :-)

gruß Tadewi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2006, 13:29
Amrei06 Amrei06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 36
Standard AW: Halbes jahr nach koni, Blutungen

Hallo Tadewi,
so weit ich weiß, merkt man einen schlechten Befund nicht und Schmerzen an der Seite passen auch nicht recht zum Muttermund (und dort wurde ja bei der Konisation etwas herausgeschnitten; nicht an der Seite). Vielleicht hast du eine (harmlose) Ovarialzyste - das würde zu dem verlängerten Zyklus passen. Ich hatte schon häufiger welche; sie sind i.d.R harmlos, verschwinden von selbst wieder, verursachen aber bei manchen Bewegungen und wenn man von außen draufdrückt einen leicht stechenden Schmerz. Aber das ist bloß das, was mir beim lesen deiner Beschreibung dazu einfiel.
Lass es bei der FÄ abklären und nimm am besten künftig deine Vorsorgetermine ernster - dann bleiben dir vielleicht in Zukunft solche Schreckerlebnisse erspart.
Viele Grüße, Amrei
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2006, 16:14
Anuschak Anuschak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Halbes jahr nach koni, Blutungen

Hallo Tadewi,

auch ich kann Dich beruhigen. Schmerzen an der Seite sind untypisch für den Gebärmutterhals, der sich in der Mitte Deines Bauches befindet. Es klingt doch sehr nach einer Zyste am Eierstock. Was mich etwas stocken lässt, ist folgender Satz:

"Es lief alles ohne Komplikationen ab, die Ärzte sagten mir hinterher zwar nix genaues, nur das jetzt alles ok ist und ich nochmal zur Nachsorge müsste, so in 3 Monaten."

Nix genaues? Hmmm. Bei Pap4a gibt es bereits ein Risiko auf ein ivarsives Karzinom, also Krebs. Daher wird das Konisat (so nennt man den Kegel, der bei der Konisation herausgeschnitten wird) sehr genau durch einen Pathologen untersucht. Dieser schreibt dann einen sog. "Histologischen Befund". Ich würde mir diesen an Deiner Stelle bei Deinem nächsten Termin mal geben und erklären lassen. Dort steht z. B. drin, welche Zellveränderungen genau gefunden wurden und ob "im GEsunden" geschnitten wurde, d.h. ob alle kranken Zellen weg sind. Ebenso steht drin wie groß der Kegel war, der geschnitten wurde. Das ist ggf. wichtig, wenn Du noch schwanger werden willst. Dann weisst Du genau, was bei Dir gemacht wurde.

Viele Grüße
Anuschka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55