Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.09.2009, 08:52
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Ralf, hallo Elfriede,
die STIL-Studie ist nicht die Benda vs Chop. sondern bei follikulären Lymphom R-Benda + entweder zwei oder vier Jahre Erhaltungstherapie mit Rituximab, bei anderen indolenten Lymphomen (wie meinem) R-Benda + zwei Jahre Erhaltung oder keine Erhaltung. In Deutschland ist die Studie schon eröffnet.

Info findet ihr hier: www.stil-info.de (nicht wie irrtümlich mal in einem meiner Beiträge die Seite für STIHL-Kettensägen *rofl*)

Übrigens: die Option "wait & watch" ist nicht zu verachten. Bei "unserem" Krebs kann man abwarten, ohne dass sich die Chancen verschlechtern, im Gegenteil, denn die Forschung schreitet rasch voran und wer weiß, was es in einiger Zeit alles an Möglichkeiten gibt?

Viele Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...

Geändert von Erzangie (11.09.2009 um 08:55 Uhr) Grund: noch etwas angefügt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.09.2009, 19:04
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Erzangie!!!!!

Danke für Deine Aufklärung,bin noch nicht so gut informiert.
Apropo......Deinen Beitrag hab ich am Anfang ziemlich als erstes gelesen,hb natürlich gleich den Link aufgemacht, es kamen Kettensägen u. andere Instrumente. Momentan hab ich mich nicht ausgekannt, doch dann hab ich so lachen müssen,auf die Antworten die Du bekommen hast.
Also Du auch wait and watch??????, werden sehen wies weitergeht.Danke,werde nun den Link von Dir anschauen,wohl keine Kettensägen,oder????????
Also bei Euch gibts schon diese Studie, wir in Österreich hinken halt immer nach.

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.09.2009, 20:40
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Elfriede!
Bitte nicht böse sein,dass ich jetzt erst antworte,bin ein paar Tage mit Grippe im Bett gelegen.Jetzt muß ich mich so nach und nach durchackern...Schön,dass Du Dich hier auch wohlfühlst,ich konnte mir das selbst auch nie vorstellen,es ist zeitweise wie eine Sucht....
Wir haben regnerisches Wetter und ich werd mich gleich ins Bett begeben,lese immer gern noch ein paar Zeilen...
Wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute neue Woche,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.09.2009, 20:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Und dass wir in Österreich immer hinten nachhinken stimmt:hab kürzlich gelesen,dass es in D eine Verschrottungsprämie für BH's gibt (ich glaub Firma Triumph),oder bin ich da wieder einem Schmäh aufgesessen???????????
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.09.2009, 22:11
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Eva!!!!

Bin jetze auch ein paar Tage am See gewesen , ist noch viel Arbeit bevor die kalten Tage kommen.Apropo kalt , war ja bis gestern ein scheußliches Wetter, woltte Hecken schneiden , Gras mähen,doch es blieb mir alles für heute,jetzt sind wir wieder daheim und bin hundemüde.
Also wegen der Verschrottungsprämie für BH hab ich schon lachen müssen, glaubst gibt es sowas wirklich?????????????????????
Hast deine Grippe wieder im Griff.??
Ich hab gelesen wegen Augen Op. wann hast du diese,ich wünsch dir alles alles gute, melde dich wieder .
Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.09.2009, 08:45
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede!
Danke für die guten Wünsche,ich hab meine OP am Montag und hoffe,ich bin bis dahin fit.Es ist eh schon besser,bißchen Schnupfen und Husten noch.
Du bist ja ganz eine Fleißige,aber es tut einem ja auch sicher gut,wenn man wiedereinmal was geschafft hat.Das mit der Verschrottungsprämie habe ich wirklich gelesen.Aber wie ich sehe,SCHWEIGEN unsere lieben Nachbarn dazu.
Wahrscheinlich wollen sie das gar nicht so publik machen und befürchten,dass wir ähnliches beanspruchen
Wir haben sie aber trotzdem lieb,nicht???
Wünsch Dir einen schönen Tag und ein bißchen Sonnenschein,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.09.2009, 08:52
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Ha,jetzt hab ich gegoogelt:
Firma Triumph zahlt 5 Euro Prämie für alten BH bei Kauf eines neuen (Deutschland).BH-Abwackprämie.....
Also,los meine Damen....
Liebe Elfriede,organisieren wir eine Busreise nach Deutschland??
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.09.2009, 22:56
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Eva!!

Man staunt schon manchmal was es so alles gibt, also los nach D. und tauschen unsere alten Dinger ein ein:augend reh
Aber Spaß muß auch noch sein, sonst werden wir ja trübsinnig.
Apropo, Du bist ja in Deutschlandsberg daheim, wir haben unser Kernöl vom Leopold, wirst wohl kennen.Mein Mann ist auch ein Steirer aber von ganz oben (Murau)
Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.09.2009, 15:15
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede!
Freilich kenn ich den Leopold,der ist vielleicht 12km von uns entfernt.Unsere Gegend ist sowieso wegen dem Kernöl bekannt,es wird auf diesem Gebiet auch viel veranstaltet und kulinarisch wird gerade um diese Zeit viel angeboten,was sich irgendwie um den Kürbis dreht.
Auch Murau ist mir ein Begriff,ich liebe den Kreischberg und einmal im Winter fahren wir meist dahin.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.09.2009, 20:08
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Eva!

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Glück für Montag.
Ich fahre morgen in der Früh nach Bad Geinberg OÖ:,mit meinen 3 Mädls(schwiegertöchter),bleiben bis Sonntag abend, ganz ohne Männer und Kinder, ich werde es genießen.

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.09.2009, 18:13
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Elfriede!
Danke für Deine lieben Wünsche,aber mein Termin wurde auf unbekannt verschoben,warum weiß ich auch nicht,jetzt heißt es warten
Aber was soll's......
Hoffe,Du hattest schöne Tage mit Deinen Schwiegertöchtern,das klingt danach,dass Ihr Euch gut versteht,das ist wunderbar
Wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche und einen gemütlichen Abend,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.09.2009, 21:38
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Eva!!!

Bin gestern um 7 uhr früh wegefahren, sind heute abend um 8 Uhr heimgekommen.Ich kann nur sagen es war einfach herrlich ,wir hatten so schönes Wetter,daß wir immer in der Sonne draußen waren . Wir sind viel geschwommen , Wassergymnastik und viel viel lachen.Es waren auch die Mütter von 2 Schwiegertöchern dabei, die dritte hat keine mehr, und wir verstehen uns einfach super,ich hab oft schon gesagt,bin froh darüber, daß sich meine Buben 3 so nette Mädchen ausgesucht haben. Mädchen ist gut gesagt sind auch schon alle 3 um die viezig.
Da hat man wieder Speicher aufgetankt, bis es dann auch bei mir einmal ernst wird.
Nun Du hast deine OP nicht???welchen Grund haben sie gesagt???
Ich weiß die Warterei ist nicht gut, aber denk an mich ,ich muß auch warte , warten warten.
Trotzdem wünsch ich dir alles gute und Kopf hoch!!!!!!

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.09.2009, 19:38
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede!
Schön,dass Du so lustige Tage hattest,das stimmt wirklich,dass man von so was noch lange zehren kann.Es fällt einem vieles dann wieder leichter.
Wieviele Enkelkinder hast Du eigentlich schon?
Das mit meiner Warterei ist jetzt nicht sooo schlimm,es ist ja nicht so eine weltbewegende Sache,schlimmstenfalls verhaun sie mich
Wünsch Dir einen gemütlichen Abend,heut werd ich mir den Lugner anschaun,obwohl ich mich nebenher schon oft wegen dem Schmarrn ärgere,aber schaun muß ich!!!????Liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.09.2009, 19:59
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Eva!!!!!

Ich hatte wirklich herrliche Tage, deine Frage wieviel Enkelkinder ich hab,es sind 6 Davon 5 Buben im Alter von 16,14,12,6,3 Jahren und 1 Mädchen 7Jahre.
Noch in die Runde gehören 3 Söhne, 3 Schwiegertöchter und nicht zu vergessen mein Mann.Wir sind schon ein ganz schöner Haufen wenn alle zusammenkommen, wie siehst da bei dir aus??????????????????
Also wegen verhauen,daran brauchst nicht denken,positiv heißt es ja immer.
Ich hatte vor einigen Jahren an beiden Augen grauen Star, nach OP total in Ordnung.
Also den Lugner kann ich mir nicht anschauen, der ist ja so unsympathisch.
Ich werd mir den Musikantenstadl ansehen den hab ich mir aufgenommen.
Nun noch einen schönen Abend

Elfriede
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.09.2009, 13:49
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Liebe Elfriede!
Da kann ich mir gut vorstellen,dass bei Euch immer was los ist.....ist aber sicher schön und lustig mit so einer Bande!
Selbst hab ich leider noch keine Enkelkinder aber bei vier Kindern besteht ja noch die Aussicht,dass es wird...man kann da nichts erzwingen...
Meine Mutter hatte immer Angst,nicht OMA zu werden.Nun hat sie es auf 15 Enkelkinder gebracht und ein Urenkerl.
So,jetzt werd ich noch ein bißchen draußen herumkrameln bei dem herrlichen Wetter..
Wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55