Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2003, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er meidet mich so....

Hallo!
Zwar hab ich mich auch im Chat schon desöfteren wegen meiner Situation ausgeheult, aber heut stell ich die Sache auch mal ins Forum...
Mein Freund, mit dem ich leider erst sehr kurz zusammen bin, hat Hodenkrebs. Er befindet sich grad in der Chemotherapie.
Und seitdem meidet er mich... er will mich nicht mehr hören und sehen, er sieht keine Chance mehr für unsere Beziehung, er will mich mit seiner Krankheit nicht belasten usw.
Für mich allerdings bedeutet es Liebe, ihm gerade jetzt beizustehen und ihm zu helfen. Und wenn es nur ist, dass ich seine Hand halte... aber wie gesagt, er meldet sich nicht mal mehr bei mir... schon seit Tagen... ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Allerdings ist es für mich auch klar, an dieser Stelle nicht, auf keinen Fall aufzugeben.
Warum tut er mir so weh...
Klar, ich versuch ihn zu verstehen... aber ich habe Angst um ihn und sein Verhalten, er steckt -soweit ich das mitbekomme- nur noch den Kopf in den Sand... ich weiß dann nicht, ob ich ihn weiter mit Samthandschuhen anfassen soll oder ob ich nicht endlich mal zu ihm fahren soll und ihm den Kopf eigenhändig aus dem Sand ziehen soll und ihn mal wieder an seinen Lebensmut erinnern soll...
Ach Leute... das ist aber auch alles blöd...
Drückt mich mal, ja?!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2003, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er meidet mich so....

*dicker Knuddler*
Ja, das ist alles blöd, besonders, weil es keine allgemeingültigen Tipps über den Umgang mit Kranken gibt. Natürlich könnte ich Dir die "nimm Rücksicht und sei Einfühlsam und versuche, Dich in ihn hinein zu versetzen"-Sachen erzählen. Aber Du liebst ihn und ich nehme an, dass Du das alles schon berücksichtigt hast.
Also: tu das, was Dir Dein Gefühl sagt. Und wenn es Dir sagt, dass Du die Samthandschuhe ausziehen sollst und versuchen sollst, seinen Kopf aus dem Sand zu ziehen, mache es! Du hast nichts zu verlieren. Auch wenn es nicht einfach ist.

Liebe Grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2003, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er meidet mich so....

Hallo Mimmi,
ich habe vor knapp 3 Wochen meinen Freund verloren... Er bat mich zum Schluss ihn zu waschen und ich habe ihm jeden Tag Essen mitgebracht, da man den "Fraß" im KH ja nicht essen kann. Habe aber Gedult!!!!!!!!!!!

Ich war selber vor 10 Monaten wegen eines Unfalls knapp 3 Wochen im KH. Besuche Deinen Freund, bleibe aber nicht zu lange. (Ich hatte mich bei jedem Besuch damals gefreut, auch als der dann nach ca. 15 minuten gegangen ist...Man hat zuviel mit sich selber zu tun!!!)

Das alles gut wird

Götz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2003, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er meidet mich so....

Danke für Euren Zuspruch...
Götz, das mit Deinem Freund tut mir leid.
Besuchen geht nicht. Er will mich nicht mehr sehen.
Und auch Dir, Tini, danke...
Schön, dass es diese Form des Austauschs gibt!
Bis die Tage...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er meidet mich so....

Hallo Mimi,
ich kann ganz gut verstehen wie es dir geht auch wenn mein Mann mich zu sich läßt. Bei mir ist es so dass er nur mich sehen möchte und auch das ist manchmal sehr belastend . Vor allem dann, wenn man seinen Eltern sagen muß er will euch nicht sehen bzw. sonst keinen weiteren Besuch.
Mein Mann liegt zur Zeit auch wegen einer Chemotherapie gegen Hodenkrebs in der Klinik. Man(n) hat da sehr viel mit sich zu tun und vielleicht möchte er dich einfach schützen. Laß den Kopf nicht hängen. Hör auf deine Gefühle und wenn du dafür die Samthandschuhe ausziehn mußt dann tus.Es gibt leider kein Rezept wie man in solch einer Situation handeln soll bzw kann.
Ich wünsche Euch das ihr diese schwere Zeit gut übersteht. Liebe Grüße fürs neue Jahr.
Tanja Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er meidet mich so....

Danke Colle, für Deine Antwort...
Leider bin ich grad sehr am Aufgeben... ich kann nicht mehr. Und ich verlier auch schon den Blick für die Realität, d.h. ich kanns nicht einschätzen, ob es noch gut ist, was ich mache oder ob ich einfach nur noch blind handle.
Ich schreib ihm verzweifelte SMS und er meldet sich da drauf nicht. Das kann doch nicht sein. Wenn ich nicht seine Hilfe bräuchte, würd ich ihm doch nicht schreiben.
Ich kann nicht mehr...
Ich hab immer gedacht, ich schaffs. Aber jetzt...
Naja, trotzdem Danke nochmal!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2004, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er meidet mich so....

Liebe Mimmi (susi79?)
ich glaube wir haben uns auch schon im chat ausgetauscht!?
bitte lass deinem freund zeit, sich selber mit seiner situation auseinanderzusetzen. er steht sicher selbst unter schock!
wenn er dich liebt, meldet er sich sicher bald bei dir, er hat doch auch jemand nötig, der sich seiner annimmt!
also üb dich doch noch ein wenig in geduld!
ich drücke dich
su
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.01.2004, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er meidet mich so....

Danke Su!
Ich drück Dich zurück...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2004, 08:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Er meidet mich so....

Liebe Mimmi,
bleib bitte unbedingt dran, es wird sicherlich die Zeit kommen wo er deine Hilfe benötigt. Er braucht jetzt Zeit um erst mal selber einen einigermaßen freien Kopf zu bekommen und zu überlegen wie es nun weitergehen soll. Zeige ihm das du immer hinter ihm stehen wirst. Vielleicht hilft ja ein Brief, wenn er dich schon nicht sehen will. Hab Geduld.

Nancy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55