Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2005, 16:39
Hoffnung 05 Hoffnung 05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 12
Standard Darmkrebs der nicht streut ???

Hallo zusammen,

meinem Mann wurde vor 14 Tagen der geplatzte Blinddarm per Not OP entfernt...dann teilte mir der Chefarzt mit, daß er Darmkrebs am Ende des Darmes hat ( der Krebs hat quasi den Blinddarm zerstört)
ich saß da wie mit nem Hammer erschlagen ( drei kleine Kinder, ne Firma,nen halbfertigen Rohbau ...) es verging über eine Woche voller Angst , es verging über eine Woche bis sie das Blut meines Mannes auf den Krebs untersuchten, sowie Ihn in eine Kernspint Röhre untersuchten... Gott sei Dank konnte mir der Arzt sagen, daß der Krebs nicht streut und keine Metastasen gefunden wurden,
nun hat er auch eine Darmspiegelung hinter sich..und es wird diese Woche das Teil am Dickdarm entfernt...nun wollte ich mal wissen ob er dann danach auch ne Chemo braucht ???
wie lange dauert es denn, bis diese Op so halbwegs abgeheillt ist ???
vielleicht hat ja jem. ähnliches schon durchgemacht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2005, 17:58
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Darmkrebs der nicht streut ???

Liebe Hoffnung 05, ich bin Betroffene( 47 Jahre) es tut mir sehr leid das dein Mann nun auch betroffen ist, du hast natürlich viel fragen aber jede Diagnose ist anders so wie wir Menschen( Individuel). Darmkrebs ist sehr gut heilbar, und bei deinem Mann sieht es ja gut aus (keine Metastasen) nach der OP ist mann schnell wieder auf den Beinen, ich war nach 8 Tagen wieder zu Hause, alles super gelaufen.Ob dein Mann Chemo braucht und wie es weitergeht werdet ihr bestimmt nach der OP erfahren.Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die OP.Wenn du Fragen hast und dich mitteilen möchtest bin ich gerne für dich da!! Liebe herzliche grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2005, 19:19
Caspers Hildegard Caspers Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Darmkrebs der nicht streut ???

Hallo Hoffnung,
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Deine Angst sowohl um Deinen Mann wie auch um Eure Existenz verstehen kann, da es uns in diesem Jahr ähnlich wie jetzt Dir ergangen ist.
Man hat mir Anfang diesen Jahres auch 40 cm des Darms entfernt, dabei wurde dann Bauchfellkrebs festgestellt (Primärtumor war ein BK aus 1996). War nach 14 Tagen wieder zu Hause und ein paar Tage später stand ich auch wieder in der Firma meines Mannes meinen "Mann/Frau".
Wir hatten zwar keinen halb fertigen Rohbau, aber unsere Firma war bis dahin an unserem Privathaus und wir wollten eigentlich im Januar diesen Jahres mit der Firma umgezogen sein.
Dies hat wegen meines Krankenhausaufenthalt aber nicht funktioniert.
Da der Umzug aber vom Bauamt so "geplant" war, mußten wir dies 14 Tage nach meiner Krankenhausentlassung natürlich durchziehen.
Unsere alte Firma mußte dann auch noch innerhalb von 2 Monaten (auch Auflage des Bauamtes) erbodengleich abgerissen werden.
Da wir in den letzten Jahren sehr viele uneinbringbare Forderungen hatten, haben wir dies natürlich alles in Eigenregie gemacht.
Nachdem wir dann diese Hürde genommen hatte, kam das Finanzamt und schätzte uns, da ich durch Krankenhaus und Umzug keine Meldungen mehr abgegeben hatte.
Also alle Kisten schnell in der neuen Firma wieder ausgepackt und die Meldungen erstellt und nachgereicht.
Ehrlich, zum Luft holen sind wir nach dem Krankenhaus noch nicht gekommen, daß einzige was uns zwischendurch noch mal an die Krankheit denken läßt, sind die Ergebnisse bei den Nachuntersuchungen (die nehme ich natürlich noch wahr) die aber im Moment auch nicht so berauschend sind.
Aber Du siehst, es geht immer irgendwie weiter, besonders wenn Du eine gute Partnerschaft hast.
Manchmal könnte ich unsere Firma zwar verfluchen, aber sie gab mir auch den Schwung, wieder ganz schnell auf die Beine zu kommen. Ich denke das wird bei Deinem Mann genau so sein.
Deshalb, Kopf hoch (so schwer wie es auch fällt) und immer vorwärts denken und nicht zurück sehen.
Gestern ist vorbei und morgen wird es bestimmt besser!!!
Halte Deinem Mann alle Däumchen, daß er schnell wieder auf die Beine kommt und Dir wünsche ich sehr viel Kraft.
Es grüßt Dich Hildegard
__________________
Glaub an Liebe, Wunder und Glück!
Schau nach vorn und niemals zurück!
Tu was du willst und steh dazu,
denn dieses Leben, das Lebst nur du!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55