Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2866  
Alt 04.01.2015, 14:54
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Echt, Ihr seit Eure Fifis nicht losgeworden im Internet? Ich hab meine Krankenkassenperücke samt aller Pflegemittel für 25€ losgetreten und das Echthaarband für 200€, fand ich beides super.
Die Tücher sind in der hintersten Ecke vom Wandschrank und die warten auf Frühjahr, dann kann ich die auch verkaufen. Für die ist es noch zu kalt, dass jemand da Spaß dran hat. Aber ich trag die sicher nieeee wieder, hab diese Phase so satt.
@Bratapfel - ohhhh, Geburtstag! Ich hoffe Du hast einen tollen Tag und kannst das wirklich von Herzen genießen, hast es Dir verdient!!!
Ja, das mit dem Wiedereingliederungsgespräch... Die Chefs sind total nett, will nicht meckern, die sind aber beide neu für mich - also kein langjähriges Vertrauensverhältnis oder so, fällt mir schwer, die einzuschätzen, auch wenn ich grade kein Haar in der Suppe finden kann. Die haben mir auch echt spannende und wichtige Themen aufbewahrt, die strategisch für unsere Firma sind, das finde ich ist ein Vertrauensbeweis von Chefseite. Aber genau da hab ich grad Angst - finde es so schwierig zu wissen, was ich noch kann. Für Konzeptionen und sowas habe ich immer innere Kraft gebraucht und grad fehlt mir alles, was Kreativität und so begünstigen würde.
Würde mich nach Routine sehnen, aber das ist nix, was die Chefs sich grad vorstellen...
Der Vorteil ist ganz klar: sie haben mich nicht "abgeschrieben" oder durch jemand anderen ersetzt, wie es vielleicht in manchen Firmen nach so langer Krankheit läuft. Aber meine Angst ist derzeit noch größer. Würde am liebsten grad einen stinklangweiligen Job haben, wo ich nur Papier von links nach rechts sortieren darf.
Aber wenn ich von all denen von Euch lese, die Kinder und Haushalt stemmen, dann werd ich ja wohl ein bißchen Büro schaffen können, jawohl!

Weiß auch noch nicht, was ich mit meinem berufsbegleitenden Studium machen soll. Habe alle Prüfungen und 2,5 Jahre Studium hinter mir, es fehlt nur eine Masterarbeit. Soooo ärgerlich. Aber dafür fehlt mir grad alle Kraft und aller Willen, aber wirklich.
@minori - letzte Bestrahlung - hurra!!! Ich versuche grad mit aller Macht geduldig zu sein, gelingt mir aber derzeit nicht so besonders.
Deine Angst wegen dem Gespräch mit der Chefin kann ich sooo gut verstehen (siehe oberer Absatz). Wünsche Dir, dass es ein gutes Gespräch wird!
Herr Mohnblume hat mich vorgestern nach Hochzeitsreise gefragt - und auch das hat nur eine Panikattacke ausgelöst. Natürlich will ich. Aber da war gleich die Angst, was ist, wenn was nachkommt und wir eine tolle Reise gebucht haben und die nicht antreten können .... Und auch hier die Frage, wieviel ich mir zutrauen kann an Ausland und so.
@Kruemel - also dreimal den Ball hin und herschieben finde ich gar nicht soooo schlecht.
Da ich in der LvM Klinik bin und die vorwiegend jüngere Patientinnen haben, gehe ich davon aus, dass das Sportprogramm entsprechend anspruchsvoll ist.
Oh ja: und weg mit der Perücke. Wenn's vor Silvester wäre, würd ich sagen, mit ner Rakete sprengen
Weihnachtsschmuck hab ich auch grad rausgeräumt und es ist passiert, was immer passiert: Kisten sind im Keller und ich hab noch nen Dekoartikel gefunden... grrrrr.

@Oli - das mit dem Zeitungsaustragen find ich an sich ja eine super Idee, kann mir aber vorstellen, wie fertig Dich das macht. Dein ganzes Programm mit Arbeiten und Sport klingt aber auch nach Wahnsinnspower.
Dann noch nen zickenden Spätteenie (oder schon Twen?) braucht kein Mensch...

@Biber - wünsche Dir eine ganz, ganz tolle AHB!!! Mit lieben Mitpatientinnen und einer tollen Betreuung.
Den Vitamin D Spiegel hab ich auch bestimmen lassen, der war aber in der Norm.

@Snickers - meine Haut zickt auch ein kleines bißchen, ich benutze Aloe Vera Gel (so rein wie möglich) und Pathenol-Schaum und das hilft sehr gut. Hat das Krankenhaus verboten bei uns (nur pudern, nie duschen usw.), ich dusche aber auch täglich (und halte die betroffene Seite ausm Wasserstrahl raus), alles soweit OK.
Mit Zitat antworten
  #2867  
Alt 04.01.2015, 15:32
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@mohnblume:
Das passiert mir eigentlich jedes Jahr dass ich irgendwas vergesse. Gerade in unserem Zustand auch nicht wirklich verwunderlich. Heute hab ich aber Krümelienchen in die Runde geschickt um nochmal alles zu kontrollieren. Meißt vergesse ich die Glocken die an unserer Wohnungstür hängen. Die hab ich nie im Blick und im Kopf schon gar nicht.


So – ich muss jetzt fix unter die Dusche und noch zu einer Freundin. Die hat sich gestern von ihrem Freund getrennt und heut ist wohl Krisensitzung. Hab überhaupt keinen Nerv im Moment auf Probleme, zumal es da auch nichts zu reden gibt. Seit einem Jahr ist da schon Krieg und ich war immer da zum reden. Könnt eigentlich mal jemand anders meinen part übernehmen, aber ich kann mich ja auch als Freundin nicht außen vor halten. Schwierig! hab im Moment den Kopf mit eigenen Problemen voll.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2868  
Alt 04.01.2015, 18:16
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

@glücklichsein
Wo fährst du denn nach Südtirol genau hin. Ich bin immer im Grödnertal. Na heuer wirds leider nichts daraus. Aber vielleicht kann ich ja ein paar Tage ins Allgäu zum Skifahren. War jemand von euch während der Bestrahlung beim Skifahren?
Mit Zitat antworten
  #2869  
Alt 04.01.2015, 18:51
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

meine Jungs haben mich gerade aus der Küche rausgeworfen, ich glaube die backen mir gerade einen Geburtstagskuchen.

@mohnblume, ich arbeite auch strategisch konzeptionell, mein Chef traut mir das auch zukünftig zu, ich bin mir da zwar noch nicht ganz so sicher aber das wird sicherlich. Ich kann dir dann berichten wie die ersten Tage so waren. Am 19. Januar geht es los mit der Wiedereingliederung.

@krümel, ich habe zum Weihnachtszeugs wegräumen einen tollen Trick, ich räume alles weg und die Jungs schauen nach was vergessen wurde. Für jedes vergessene Teil bekommen sie 0,50 Cent. Damit gehe ich sicher das nicht irgendetwas noch liegt oder hängt.

@biber, ich wünsche dir eine ganz tolle AHB.

Seid lieb gegrüßt, in meiner Küche geht es gerade sehr lautstark zu, möchte mal wissen was die da machen.

Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2870  
Alt 04.01.2015, 20:39
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend zusammen, so seit gestern sind wir aus dem Spreewald zurück...
@ all: ich wünsche Euch allen ein GESUNDES Jahr....!!!!!!

Habe heute wie der Teufel Wäsche gewaschen und Eisbein gekocht....Lieblingsessen des Herrn Nashorn... das magere Fleisch esse ich aber auch gerne.. bin aber nun breit
Ab Dienstag ist dann in der Strahlenklinik "anzeichnen" geplant,und übernächste Woche wirds dann ernst mit dem "Grillen".

Thema Perücke: mein Perückenstudio hat mit gesagt das die "Lebensdauer" der Kunsthaarperücken auf 1 Jahr nur "ausgelegt" sind....(bei regelmäßiger Benutzung)

Ich wünsche allen die ab morgen wieder zur Bestrahlung müssen(einige sind ja im Endspurt) sowie Biber die ja am Dienstag zur AHB fahren darf alles Gute.

Es grüsst das NASHORN
.
Mit Zitat antworten
  #2871  
Alt 04.01.2015, 21:36
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend,

Wir haben heute auch das Weihnachtszeug weg gepackt! Reichte jetzt auch!

@mohnblume
Am Mittwoch wird meine Frau mitgehen mit den Zeitungen, dann werden wir überlegen, ob wir es evtl. gemeinsam weiter machen, zumindest im Winter bzw. solange es früh dunkel wird! Mal schauen, gut 100 Euro zusätzlich zur bewegung sparen können für Urlaub ist ja auch schön!


Ja die Spätpubertierende oder einfach sozial/emotional Intelligenzgeminderte brauch ich im Moment echt nicht!
Bin total genervt. Nur haben wollen, aber nichts tun.
Mit welchem recht ist meine Freizeit weniger wert als ihre?

@Krümel
Ich werd es versuchen mit dem Urlaub, trotz Disneyland.
Da wir mit mehreren fahren und Schulpflichtige Kinder dabei haben, lässt sich an dem Termin nicht rütteln! Ist auch schon lang gebucht, war mein Herzenswunsch nach/während der Chemo!
Aber dadurch, das wir an die Schulferien/Freien Schultage gebunden sind blieb nicht viel auswahl. Meine Frau bekommt nämlich weder Ostern, noch in den Sommerferien Urlaub da ihre Tochter ja schon 20J. wird, auch wenn sie noch zur Schule geht! So steht dort den Kollegen mit mind.Kindern Urlaub zu! Das machte es sehr schwierig!


So morgen wieder arbeiten, irgendwie hab ich so gar keine Lust!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2872  
Alt 04.01.2015, 22:28
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ allgaeu, ich schmeiß mich echt weg .....die Arbeit macht den ganzen Urlaub kaputt
Ich drücke die Daumen das Viel Schnee liegt

@ Bengerl, ich fahre auf den Kronplatz , hoffe das es noch schneit zur Zeit liegt noch nicht viel Schnee. Ich habe keine Bestrahlung bekommen, aber ich war letztes Jahr zwischen der 2 und dritten EC Skifahren
Kaum zu glauben das es bald ein JAHR ist das ich mit der Chemo angefangen habe

LG Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #2873  
Alt 04.01.2015, 22:34
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bratapfel Sandra ... für dich morgen...und

VON HERZEN ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG UND VIIIIIIIEL GESUNDHEIT IN DEINEM NOCH LaaaaaaNGEN LEBEN.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2874  
Alt 05.01.2015, 06:32
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread



Happy Birthday liebe Bratapfel / Sandra
Gesundheit, Kraft, Mut und Lebensfreude wünsche ich dir.
Was haben deine Jungs für Dich vorbereitet?
Hab einen schönen Tag!
__________________


Mit Zitat antworten
  #2875  
Alt 05.01.2015, 07:10
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sandra,


zu deinem Ehrentag wünsche ich dir alles, allles Gute!
Viel Spaß beim Feiern
Und dass deine Jungs, die Küche nicht in die Luft gejagt haben...
liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2876  
Alt 05.01.2015, 07:20
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo bratapfel.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
Wuensche Dir einen bombastischen Tag
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #2877  
Alt 05.01.2015, 07:24
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben,

ich bin bei euch nur zu besuch, denn ich hatte erst einen Zyklus Chemo.

Ich habe gelesen, dass ihr euer Chemozeug loswerden wollt und ich brauche Chemozeug Tücher und sowas habe ich genug. Kann ich jetzt nicht so tragen. Aber es gibt auch solche Tücher die schon "fertiggebunden" sind, die man wie eine "Mütze" anzieht. Ich find die echt praktisch, aber auch teuer. Oder einfache Mützen - wenn ihr sowas habt und loswerden möchtet, dann schickt mir bitte eine PN mit Foto und Preisvorstellung .

Ich wünsche euch alles, alles Gute und ein gesundes neues Jahr

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2878  
Alt 05.01.2015, 08:27
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sandra,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Alles Liebe und vieeeeel Gesundheit! Lass Dich schön feiern!
Mit Zitat antworten
  #2879  
Alt 05.01.2015, 08:31
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Sandra,
Zu deinem Schlüpftag alles erdenklich Gute! Vor allem Gesundheit und ein gaaaaaanz langes glückliches Leben
Feier schön!
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #2880  
Alt 05.01.2015, 08:32
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Sandra, alles liebe zu deinem Geburtstag. Lass dir den Kuchen von deinen Jungs schmecken. Und natürlich auch ein Gläschen Sekt.

So, geh jetzt zum Friseur.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55