Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2004, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Taxol(Gemzar)??

Hallo!
Also meine Mutti hat nun am Donnerstag das erste Mal Taxol/Gemzar erhalten,da blieb sie dann auch überNacht in der Klinik,weil sie einfach abchecken wollten,wie sie es verträgt.
Bis gestern ging es ihr auch ganz gut,dann abends bekam sie diese Rückenschmerzen,ich nehme an,dass sind die grippeähnlichen Beschwerden,von denen ich schon viel gelesen hab bei Taxol.Nun darf sie aber ihre bisherigen Schmerztropfen(Novaminsulfon)gar nicht nehmen bei Chemotherapie,aber die Ärztin hat ihr auch nix anderes mitgegeben.Da hat sie heut erstmal Paracetamol 500 genommen,aber es geht ihr echt mies.
Wer kann mir denn sagen,was andere bei diesen heftigen Nebenwirkungen von Taxol genommen hat und vor allem,wann gehen diese Rückenschmerzen vorbei??
Ich danke für alle Antworten!!
Gruß Kathrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2004, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Taxol(Gemzar)??

Hallo Kathrin,

diese Rückenschmerzen unter Taxol hatte ich etwa 48 Stunden, davon etwa 5 Stunden lang ziemlich unerträglich.
Genommen habe ich nichts; die Studie sah das auch nicht vor. :-(
Gut getan haben mir stündliche Einreibungen mit einem kühlenden Sport-Gel.
Nur als ich dazu auch noch starke Kopfschmerzen bekam, nahm ich dann zweimal am Tag Novalgin-Tropfen.
Geholfen hat es nicht wirklich.
Für deine Mama alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2004, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Taxol(Gemzar)??

Hallo Kathrin,
ich bin auch mit Taxol behandelt worden. Diese Rücken oder Knochenschmerzen sind ganz typisch für Taxol. Bei mir traten diese immer am 3 Tag nach der Chemo auf und oft so schlimm, dass ich mich kaum bewegen konnte. Natürlich wirkt jedes Medikament bei einem so und beim anderen wieder anders. Ich habe von meinem Doc Vioxx bekommen oder Indometacin. Frage den Arzt deiner Mutter danach. Nebenwirkungen von Taxol können auch noch sein, so war es bei mir, Sensibilitätsstörungen in den Gliedmaßen. Krippeln in den Fingern, Fußzehen, einschlafen der Finger.
Die Nebenwirkungen werden noch ein Weilchen bis nach der Chemo anhalten. Sie muß einfach Geduld haben und eine positive Einstellung.
Ich wünsche deiner Mutti und dir viel Kraft und alles Liebe und Gute!
Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2004, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Taxol(Gemzar)??

Hallo Petra!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte ihr heut schon gesagt,sie solle die Ärztin in der Klinik anrufen und fragen,was ich ihr aus der Apotheke holen soll....Sie war aber der Meinung,sie versucht es erstmal mit dem Paracetamol.
Für mich ist das alles sehr schwer zu verarbeiten,da ich selber auch noch alleinerziehend mit 2 Kindern bin.Und meinen Paps und Bruder hat sie einfach zu sehr "verwöhnt",die kriegen nichtmal einen Einkauf richtig "gebacken".
Was ist Vioxx??Tabletten?Gibts die ohne Rezept??
Gruß Kathrin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Taxol(Gemzar)??

Hallo Kathrin,
Vioxx ist eigendlich ein Schmerzmittel welches Rheumapatienten bekommen. Da sich die Nebenwirkungen des Taxol diesem ähneln, wirkt es wirklich gut. Ich habe sie in Tablettenform bekommen. Die Indometacin sind Zäpfchen, ist ein Schmerzmittel, sehr gut verträglich und hilft sehr schnell. Beides bekommst du nur vom Doc verschrieben.
Wie alt ist deine Mutti, wieviele Chemos bekommt sie?
Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist immer ein Schock, diese Diagnose. Aber gib nicht auf! Dein Papa und dein Bruder werden das schon schaffen, auch wenns mal drunter und drüber geht.
Ich habe 3 Kinder, 6,14,18 Jahre alt, ich weiß also unter welcher belastung und Druck du stehst.Wenn du mal das bedürfnis hast dich "auszuweinen", dann kannst du mir auch per e-mail schreiben pohllichen@yahoo.de.
Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2004, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Taxol(Gemzar)??

Hi Kathrin,
von Taxol bekam ich auch wahnsinnige Knochenschmerzen. Meine Ärztin verschrieb mir darauf hin Tramal Tropfen, und die haben mir sehr gut geholfen. Man wird wohl müde davon. Alles Gute für deine Mutti.

Liebe Grüße

Angela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55