Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9031  
Alt 01.08.2011, 00:27
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
[B]

Übrigens, wenn ich dann in's KH gehe dann nur [COLOR="Blue"]*Scherz an* in die Sachsenklinik,
Liebe Marzipan-Christa,

Thema Port: Leo war für den Port spitzenmäßig im Albertinen-KH, in HH aufgehoben!
Besser konnte es nicht sein.

Lieben Gruß
Marian
__________________
Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Emmanuel Kant
  #9032  
Alt 01.08.2011, 11:32
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Eine gute Woche Euch allen...

...Ulli
  #9033  
Alt 01.08.2011, 17:00
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]Hallo Ihr Lieben hier im Wohnzimmer

Nach der zweimaligen Infiltrationstherapie bin ich wieder glücklich zu Hause. Es war seeeehr stressig und leider auch fast ohne Ergebnis. Donnerstag Infiltration unter Röntgen und Freitag Infiltration an die Nervenwurzel zwischen L1/L2 unter CT . Einige Stunden fühlte ich mich wunderbar, so ohne alle Schmerzen , dann war es auch schon wieder vorbei.
Samstag durfte ich heim und heute hatte ich nochmals eine Besprechung. Man könne es ja nochmals versuchen, hieß es, aber das Risiko einer Infektion steigt mit jedem Mal und steht wohl in keinem Verhältnis.
Nun muß ich selbst entscheiden wielange ich das aushalte, bzw. auf jeden Fall OP sobald Gefühlsstörungen auftreten.
Bin natürlich nicht sonderlich glücklich über diese Situation.
Nun habe ich beschlossen mit dem minimal Erfolg zufrieden zu sein und die nächsten Wochen mit dem WOMO auf Reisen zu gehen. Wenn es nicht mehr geht dann kommen wir halt zurück.
Das Kontroll CT ist Anfang September geplant und wer weiß ob mir dann noch Zeit für Unternehmungen bleibt.

Danke trotzdem allen Damendrückern
herzlich


Liebe Christel ,
Deine Gedanken in Bezug auf das " Ungeliebte Kind" bzw. den Umgang mit unserer Krankheit kann ich voll und ganz unterstützen , Du hast es gut ausgedrückt .
PS : Die Gurkenparty lasse ich mir ein zweites Mal nicht entgehen,
ich liebe Senfgurken ( auch Eisbecher )
Ab heute kommt der Sonnenschein, Dein Fuss kann sich also auf was gefasst machen, nicht ?
Liebe Grüßle Erika E

Liebe CvN
hast es mal mit Ehmend versucht?
Jedenfalls hoffe ich ganz fest daß es Dir recht bald besser geht und die aufhört.
Geht es mit den Schmerzen jetzt?
Liebe Grüße Erka E

Liebe Mona ,
Genieße die Tage , habe viel Freude. Denke nicht an das was sein kann oder mal wird, lebe jetzt !!

Liebe Christa M, Amy-Marie,Christiane , Undine, Marian, Ron , besonders Reinhard ,
ganz liebe Grüße

Erika E

Geändert von Erika E (01.08.2011 um 17:09 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #9034  
Alt 01.08.2011, 22:58
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Oh, wie schön, dass Reisepläne in der Luft liegen!

Liebe Erika, ich hoffe, alles bleibt im Rahmen des Ertragbaren und du wirst eine schöne WoMo-Zeit haben.
Ich liebe es auch so mobil zu reisen, wobei wir "nur" mit dem Bus unterwegs sind. Da kann es manchmal ganz schön eng werden, vor allem, wenn das Wetter schlecht ist:
http://tuulisworld.files.wordpress.com/2010/08/liv.jpg

Über die blühende Gurkenheimat habe ich sehr gelacht, liebe MChrista, und das will was heißen, weil ich ja gerade nicht die Spaß- und Motivationskanone bin

Ich schmeiße jetzt einfach mal global ganz liebe Grüße an alle in die Runde. Es wird wohl ein Wunder geschehen und die Undine wird vor Mitternacht ins Bett gehen

Ganz liebe Grüße,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9035  
Alt 01.08.2011, 23:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
so ein Mist aber auch. Ich hatte so sehr gehofft, dass Du Deine Schmerzen los wirst.
Die Idee mit der WOMO Reise ist gut. So ein bißchen hilft Ablenkung doch.

Liebe Christa,
ins Land der Senfgurken willst Du? Das ist ja scharf! Wann willst Du los? Sag bloß rechtzeitig Bescheid.

Mir geht so weit ganz gut. Der Fuß muckert, aber erlaubt mir zu gehen. Das ist einigermaßen zu ertragen, nur manchmal gibt es absolut schneidende Schmerzen.
Morgen ist Chemo. Irgendwie habe ich immer ein bißchen Schiss. Aber egal, solange es hilft!

Ulli und Ariadne besondere Grüße und herzliche Grüße an alle hier
Christel
  #9036  
Alt 01.08.2011, 23:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Grüße auch an Undine!
ich hoffe auch vor Mitternacht ins Bett zukommen
  #9037  
Alt 02.08.2011, 22:02
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein aufmunterndes Hallo an alle!

Heute war ein wunderschöner Tag, ich hoffe bei euch allen, egal wo ihr in Deutschland sitzt. Auch bei dir im Norden, Christel?!
Leider soll die Sommerfreude nicht allzu lange anhalten, na ja, machen wir das Beste daraus... ( )

Am Donnerstag hole ich Mama für eine Woche zu mir nach Ulm.
Ihr "Goldstück" (die 24-Stunden-Betreuung aus Ungarn) fährt für 4 Wochen nach Hause. Die übrigen drei Wochen, bis sie wieder kommt, überbrückt meine Schwester, da wir für 3 Wochen in Dänemark sind.
Mama geht es aber recht gut, so dass wir uns richtig auf unseren Urlaub freuen können.

Davor gibt es aber noch einige Aufregungen zu klären.
Letzte Woche komme ich vom Einkaufen zurück und entdecke, dass es im Erdgeschoss von der Decke tropft...
Unterdessen war die Leckortungsfirma da, der Zimmermann und übermorgen geht es wahrscheinlich mit dem "Trockenlegen" los.

Euch allen, vor allem Erika, Christel, MChrista, Mona und allen anderen, die es brauchen können und die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe, wünsche ich jedenfalls schmerz- und angstfreie, aber erlebnisreiche Tage, zu Hause oder wo anders..

Liebe Grüße

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #9038  
Alt 02.08.2011, 23:20
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle zusammen

Heute habe ich mal die Beurteilung von meinem ct abgeholt. Wieder meines Erwartens hat sich der Knaller in meiner Lunge um 1 cm auf 5 cm vergrößert. Aber damit ist er immer noch zwei Drittel kleiner als vor knapp 2 Jahren.Also kein Grund zur Beunruhigung.Außerdem ist eine Veränderung zweier Brustwirbelknochen zu erkennen.Wie ich damit jetzt umgehen ,und was ich davon halten soll ,muß ich erst einmal durchdenken,und am 16. mit meinem Onkologen besprechen.Ich denke aber ,das ich das Tarceva nicht mehr nehme.Anscheinend zeigts bei mir keine ,oder wenig Wirkung.Dann kriege ich auch keine Pickel mehr.

Ansonsten Viele Grüße an alle und schöne Urlaubstage für die,die wegfahren.

Ronald

und niemals den Mut verlieren
  #9039  
Alt 04.08.2011, 11:18
TrudeO TrudeO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ron!
Auch ich hatte von Dez.2008-Feb.2009 3 Monate diese Terceva-Tabletten geschluckt. Meine Metas haben sich überhaupt nicht beeindrucken lassen uns sind munter weiter gewachsen. Mein Tumor hat sich Gott sei Dank nach den ersten 24 Chemos eingekapselt und von 7x5 auf 5x3,5 verkleinert.
Jetzt habe ich schon fast 5 Jahre u nd insgesamt 63 Chemos hinter mir und ich versuche einfach Zeit zu schinden- bis die Forschung vielleicht auch für das Adeno-BK ein neues Mittel hat. Bestrahlung ist bei mir leider nicht möglich, muß es aber auch nicht unbedingt haben.
Deshalb wünsche ich dir alles Gute mit einer neuen Chemo um stabil zu bleiben!
Liebe Grüße aus Österreich von Trude!
  #9040  
Alt 04.08.2011, 21:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
müde, müde, müde, ich bin einfach nur müde und hoffe mal, dass es am ständigen Wetterwechsel liegt.

Lieber Ron,
Dir hätte ich ein besseres Ergebnis gewünscht. Aber noch ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht. Ein nur kleiner Trost, ich weiß. Aber warum solltest Du jetzt nicht Glück haben mit der nächsten Chemo.

Dir, Trude, besondere Grüße

und all den lieben Nesthocks und Randgucks ganz herzliche Grüße
Christel
  #9041  
Alt 04.08.2011, 22:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christa,
ich hätte genauso gehandelt wie Du! Genauso! Es gibt übrigens auch am Fuß, die Möglichkeit Venen anzustechen.
Was das Land der Senfgurken angeht, ich würde gerne mit.
Muss aber meine Termine hier wahrnehmen.
Heute habe ich meinen Fuß röntgen lassen, Bericht kommt in 1-2 Tagen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #9042  
Alt 04.08.2011, 23:46
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo MCrista

Ich wünsche dir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub.

Und ich kann mich der Meinung von Christel nur anschließen,Deine Entscheidung,was den Port betrifft war sicher richtig. Umentscheiden kannst du dich immer noch.

Hallo Christel mouse
Hallo Trude
Vielen Dank für eure lieben Grüße.
Was das Ende der Fahnenstange angeht habe ich vor noch ein ganzes Stück zu klettern, und zwischendurch mal wieder ein Stück runter zu rutschen.
Außerdem habe ich mir vorgenommen die Fünfjahresgrenze auch zu erreichen.
So als Anfangsziel natürlich.Danach sehen wir weiter.Und ich meine WIR!
Im übrigen könnte ich es nicht ertragen meine Familie alleine zu Lassen. Deshalb bleibe ich auch hier.

Ich wünsche euch und allen anderen nur das allerbeste

Ronald

und niemals den Mut verlieren
  #9043  
Alt 05.08.2011, 00:15
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Guten Abend Ihr Lieben hier,


ist schon spät, ich weiß , vorallem weil ich nicht wirklich eine Nachteule bin und eigentlich längst schlafen sollte .l
Hatte heute noch das Pamidronat und eine ( gut ausgefallene ) Blutkontrolle. Beides hat mich motiviert , zumal der CT Termin auf 28.9. festgelegt wurde. Oncodoc ist vorher in Urlau, , falls etwas wäre , so meinte er , müsse ich halt vorher kommen und dann mit der Vertretung vorlieb nehmen.
Nein, ich will nicht, ich habe beschlossen dass es mir gut geht und vorher eben nichts ist.
Die Schmerzen im Rücken sind ja ein wenig besser und irgendwie wird es schon gehen, muß einfach . ( Novalgin etc ist ausreichend vorrätig )Die Zeit wird jetzt gnadenlos ausgenutzt, wer weiß wann das wieder mal möglich ist.

Euch allen , Christa MC, Christel-mouse, Christel vN , Mona, Cristiane, Ron , Jutta , Undine, Amy -Marie , Ulli und Randgucks , wünsche ich eine möglichst schmerz - und sorgenfreie Zeit , vorallem keine schlechten Ergebnisse . Der Ferienmonat sollte vorallem für unsere ungebetenen Untermieter gelten, nicht ?

Herzliche Grüße , Bis bald , Erika E
  #9044  
Alt 05.08.2011, 10:35
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

mein Mann hat ja auch seine operierten und nicht operierten Bandscheinenvorfälle. Er nimmt 2 Ibuprofen 600 am Tag und fährt damit sehr gut, vielleicht ist das eine Option für dich falls das Novalgin nicht reicht.

Liebe Christa,

wie Christel schon schrieb, auch ich hätte so entschieden. Erst mal aussitzen.Erst mal Urlaub, abschalten. Wenn man irgendwann gar keinen Zugang mehr findet, was hoffentlich noch dauert, dann muß man halt eine Lösung finden.

Liebe Christel,

ich schlafe im Moment auch so wahnsinnig viel. Ich bin morgens eine Stunde auf und schon wieder müde und so wahnsinnig schlap. Ich reiß hier irgendwie nix mehr. Naja, nicht so flott wie sonst. Meine Kinder und Schwiegersöhne haben mir gestern gesagt das es bei ihnen im Moment nicht viel anders aussieht. Jetzt schieb ichs auch auf die Wetterlage. Vielleicht sind wir ja bald alle wieder fitter.

An alle einen lieben Gruß
Gabriele
  #9045  
Alt 05.08.2011, 13:25
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
der Müdigkeitssituation muß ich mich als GESUNDE auch anschließen. Glaubt mir, es ist der ständige Wechsel zwischen schwül und kühl, ich kriege meine Leistungsfähigkeit im Moment auch nicht auf das Mögliche. Und so laufe ich langsamer als sonst und auch beim Golfen geht alles viel langsamer als sonst. Im Büro mühe ich mich, nicht zwischendurch vor dem Rechner einzuschlafen, was weniger damit zu tun hat, dass ich nichts zu tun habe, sondern mehr damit, dass ich gerade alles "auf morgen" verschiebe, weil ich so schlapp bin. Also: Gute Nachrichten für Euch : Es ist bei mir genau dasselbe und ich habe außer ein paar kleinen Wehwehnchen keinen Untermieter.

Ich wünsche Euch allen URLAUB vom Angst- und Seelenstreß und noch eine feine Sommerzeit, hoffentlich bald mal wieder ohne 90 % Luftfeuchtigkeit

Schönes WE
Eure Ulli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55