Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2004, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mum hat noch einige Fragen.....

ich mache es diesmalkurz.....
-hat jemand auch mit Fieber zu kämpfen?
-hat jemand auch noch 7 Chemos vor sich ?
-hat jemand auch Hunger und bekommt nix runter....was kannman dagen machen - gibt es da leckereRezepte?Einfache natürlich
- und ist hier jemand in der ASG-Studie drinn????
- wie sieht es mit ansteckungsgefahr aus....legt es sich bald oder muß sie Menschenmengen immer meiden ????
- gewöhnt sich der Körper an die Chemo oder bleiben die nebenwirkungen ???
......
ich habe schon mal über meine Mum geschrieben ..siehe weiter unten ....bitte lesen....ist mir sehr wichtig....
Was kann man als Angehöriger noch machen.....Gibt es gute Bücher-die man versteht???
so ,dass wär`s für heute....
Übrigens hat sie die3 fieberfreie nacht hinter sich.*dollfreu*
LG Conny+Rasselbande
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2004, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mum hat noch einige Fragen.....

Liebe Conny!

Ich finde es richtig toll, wie du dich für deine Mama einsetzt!

Bitte macht euch nicht verrückt wegen der Chemo! Ich habe damals 8 Chemos (4 EC und 4 Docetaxel) bekommen. Fieber hatte ich auch, allerdings nur nach der ersten Chemo. Ich denke, daß ist auch nicht so ungewöhnlich, da ja schon harte Geschütze aufgefahren werden. Bitte seht die Chemo als Hilfe (die auch einige Nebenwirkungen hat), dann fällt es leichter!

Der Geschmack kann während der Chemo schon ziemlich leiden. Deine Mama soll einfach das essen, wonach ihr der Sinn steht (leichte Kost ist sicherlich nicht schlecht). Auch wenn sie unter Übelkeit leidet (bei mir war es auch nur nach den ersten beiden Chemos). Bekommt sie Zofran? Das ist ein Medikament gegen Übelkeit.

Mit der Ansteckungsgefahr ist das so eine Sache. Ich habe 4 kleine Kinder und die schleppen ja so einiges an. Ich habe während der gesamten Chemo meinen Haushalt allein geführt (mit Unterstützung meines Mannes). Krank war ich eigentlich nie so wirklich! Ich hoffe, deine Mama wird es auch gut überstehen!
Ich habe schon Menschenmengen gemieden (wenn Grippe o.ä. im Umlauf war). Aber ganz soll sie sich nicht abkapseln, es tut auch sehr gut unter Menschen zu sein!

Nach und nach gewöhnt sich der Körper an die Chemo (jedenfalls war es bei mir so). Ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt, als es dann letztendlich war. Ganz genau erinnere ich mich noch an meine erste Chemo! Damals dachte ich - ich schaff das nie! Aber so war es dann nicht! Kopf hoch - die Zeit geht vorbei und dann geht es nur noch bergauf!

Liebe Conny! du willst wissen was du als Tochter tun kannst! Für mich war es immer wichtig jemanden zu haben der sich erkundigt wie es mir geht und der zuhören kann! Mach deiner Mama Mut zum kämpfen und sie soll unbedingt postiv denken!
Sag ihr wie lieb du sie hast (man merkt wie groß deine Liebe zu deiner Mama ist)! Es wird ihr gut tun!!!!

Liebe Grüße an dich und eine dicke Umarmung für deine Mama
sendet Manuela

Übrigens hab auch ich gerne ein Tuch getragen. Ich hatte zwar auch eine Perücke, aber die war so ungemütlich! Ich habe eigentlich nur positive Reaktionen bekommen! Natürlich wird man auch mal von der Seite angesehen, aber das hat mich nicht gestört! Deine Mama soll einfach zu ihrem kahlen Kopf stehen, wenn es ihr gefällt! Ich finde es sehr toll und würde mir das von viel mehr Frauen wünschen!!!
Die Haare wachsen gleich nach der Chemo wieder. Meine Chemo ist jetzt 1 Jahr her und ich habe wunderschöne, lockige Haare bekommen, die mittlerweile ca. 7 cm lang sind!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2004, 00:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mum hat noch einige Fragen.....

Danke schön Manuela......*ganz dicke fette Umarmung*
Ich werde deine Zeilen später meiner Mum vorlesen....Sie wird sich riesig freuen.
Wenn es ihr soweit gut geht ,kann sie selberschreiben. Auch sie hat Internet....Das ist irgendwie wichtig heut zu Tage.....
Bis später..wünsche erst mal gute Nacht.
LG Conny rasselbande
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2004, 08:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mum hat noch einige Fragen.....

Hallo Conny,
ein sehr gutes Buch ist: Lilo Berg Brustkrebs - Wissen gegen die Angst.
Doch steht alles super erklärt.
Wie Manuela schon schrieb, man kann das alles überstehen. Ich hatte meine Behandlung vor 9 Jahren und es geht mir heute wieder gut.
Ich habe gerne Brot mit Käse gegessen. Das habe ich am besten vertragen.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55