Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.12.2018, 14:19
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 226
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Liebe Nadine,

ach, das hört sich ja schlimm an, was Du aushalten musst! Ist denn schon eine Alternative zur Chemotherapie besprochen worden? Aus der Zeit der Behandlung meiner Mutter ist mir zur noch TACE (transarterielle Chemoembolisation) und SIRT (nuklearmedizinisches Verfahren) in Erinnerung. Beide Verfahren sollen die Lebermetastasen verkleinern.

Frag doch mal danach, zum Aufgeben bist Du doch noch zu jung!

Liebe Grüße,

Monika
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.12.2018, 15:09
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo Romy,

das klingt ja alles gar nicht gut. Tut mir sehr leid für dich! Mein Vater hatte auch immer diesen Druck und nahezu durchgängig Übelkeit. Er hatte allerdings Darmkrebs mit Bauchfellmetastasen. Ihm hat leider nichts gegen die Übelkeit geholfen. Hast du schon Emend probiert? Das habe ich eben auf die Schnelle nicht entdeckt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass die Nebenwirkungen sich vom Acker machen!
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.12.2018, 19:20
Romy 1402 Romy 1402 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2018
Beiträge: 9
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Tjaaaa, tatsächlich wurde die Chemo gestern kurzfristig abgesagt und mein Onkologe hat mich ins Krankenhaus geschickt. Meine Tumormarker sind gestiegen und es ging mir zu dreckig, um die Chemo zu geben. Da würde nun im CT festgestellt, daß zwar seit Start nix weiter gewachsen ist, aber eben auch nicht besser geworden ist. Aber da ist halt Null Platz mehr zum Atmen,weil die Leber einfach riesig ist. Nun wird morgen auf der Tumorkonferenz besprochen, was es für Möglichkeiten gibt, um mir noch eine lebenswerte Zeit zu verschaffen.
Emend bekomme ich zum Start der Chemo auch immer, hilft auch, aber ist halt nix zur Dauermedikation.
Haben im Krankenhaus allerdings festgestellt, daß ich tatsächlich sehr unterschiedlich auf verschiedene Novalginsorten reagiere. Bisher wurde mir von allen Sorten schlecht, außer dem im Krankenhaus nicht. Und offensichtlich liegt es wohl am Trägerstoff. Macht also Sinn so was mal zu testen. Jetzt hab ich endlich eins was mir wirklich etwas Erleichterung verschafft und mir wird nicht mehr übel davon. Ist doch schon mal super...
Kleine Schritte lassen ja auch hoffen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.12.2018, 20:43
Romy 1402 Romy 1402 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2018
Beiträge: 9
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

So, ich melde mich auch noch mal kurz. Es gibt tatsächlich mal positive Neuigkeiten. Mein Fall wurde Mittwoch nochmal auf der Tumorboardkonferenz in Hannover vorgestellt. Und siehe da, ich wurde für die Chemosaturation vorgeschlagen. Ist zwar noch eine sehr neue Methode, aber mit super Ergebnissen bisher. Im neuen Jahr geht's los. Ich bin gespannt und hoffe, daß ich auch wirklich geeignet bin. Ich werde berichten.....
Euch allen schöne Feiertage
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.12.2018, 23:11
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 226
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo Nadine,

ich habe mal nachgelesen, was Chemosuturation bedeutet. Mein Eindruck, bestimmt keine leichte Sache, aber das Beste, was es gerade so gibt.

Ich wünsche Dir sehr, dass es bei Dir mit Erfolg gemacht wird! Und dass Du mit der Aussicht auch ein paar gute Tage über Weihnachten und Silvester hast!

Alles Gute und liebe Grüße,

Monika
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.01.2019, 18:58
Daniel32 Daniel32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2016
Beiträge: 126
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo Nadine, ich wünsche Dir ganz viel Kraft fürs neue Jahr. Vor allem, dass die neue Methode (muss mich mal darüber informieren) hilft.
Kenne dieses ständige Druckgefühl auch. Tumorschmerzen...bei mir drückt das so vom Brustbein bis in den Bauch runter. In Griff zu halten ist es nur mit Fentanyl, alles andere hat nichts gebracht. Ich will aber versuchen, dieses harte Mittel möglichst wieder zu reduzieren...
Habe auch sehr oft Übelkeit, vor allem direkt nach dem Essen. Auch schon sämtliche Mittel ausprobiert. Keins hilft wirklich dauerhaft. Bin dabei, zu schauen, welches Essen möglichst keine oder nur wenig Übelkeit verursacht.
Viele Grüße, Daniel

Geändert von Daniel32 (02.01.2019 um 18:59 Uhr) Grund: fehlerhaftes Wort gelöscht
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.01.2019, 12:31
klaus953 klaus953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2017
Beiträge: 59
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo Romy
Ich hoffe du bist relativ gut ins neue Jahr gekommen.
Ansonsten wünsche ich Dir das beste, das du noch lange unter uns bleibst.
Immer Kopf hoch alles wird gut.

LG Klaus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.02.2019, 21:10
Sven68 Sven68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 50
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo Romy 1402

wollte mal hören was deine Behandlung macht?
Hat sie gut angeschlagen?
Lass mal wieder von dir hören.
lg
Sven
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.03.2019, 16:13
Romy 1402 Romy 1402 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2018
Beiträge: 9
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo zusammen. Ich bin Micha der Ehemann von Nadine. Erstmal vielen Dank für die Unterstützung hier in diesem Forum für Nadine. Ich möchte euch zumindest noch mitteilen, das Nadine am Samstag Abend friedlich eingeschlafen ist.
Für euch alles Gute, das ihr liebe Menschen an eurer Seite habt wie wir und das euch so weit es geht geholfen wird und ihr es etwas leichter habt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.03.2019, 17:42
biene70 biene70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 16
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo Micha,
ich wünsche dir mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Mein Mann ist am 13.02.verstorben und ich kann mir ungefähr vorstellen was du gerade durchmachst. Auch seine Leber war voll mit Metastasen aber er konnte wenigstens ganz friedlich einschlafen. Ich war bis zum Schluss an seiner Seite und das ist alles was wir noch tun konnten.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Zukunft und das irgendwann wieder Tage kommen an denen es uns wieder besser geht.
biene 70
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.03.2019, 18:14
lunetta lunetta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2018
Beiträge: 34
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Lieber Micha!

Herzliches Beileid!!
Nadine hat sehr tapfer gekämpft!

Ein schwerer Verlust!

GLG
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.03.2019, 23:26
Christin12 Christin12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 141
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo Micha,

ich habe hier nur mitgelesen.
Es tut mir sehr leid, dass Du Nadine
verloren hast.

Ein stiller Gruß
Ch.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.03.2019, 12:30
Grünblau Grünblau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2018
Beiträge: 8
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo!

Auch von mir mein herzliches Beileid...
Mein Schwager ist am Donnerstag im Alter von 29 für immer eingeschlafen, er hatte ein Gallenganskarzinom mit Metastasen in Bauchfell und Lunge.
Ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.03.2019, 13:25
klaus953 klaus953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2017
Beiträge: 59
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo Micha
es tut mir leid das deine Frau so früh hat gehen müssen. So jung und noch
so viel vor sich. Krebs ist sch.... Entschuldige bitte aber ist nun mal leider so.
Ich wünsche dir alle Kraft aber man muß halt durch.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.04.2019, 20:44
Sven68 Sven68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 50
Standard AW: Übelkeit, was bekommt ihr so?

Hallo Micha,

auch von mir ein herzlichen Beilied.
Ich hatte gehoft das die neue Methode bei ihr gut anschlägt.
Hoffentlich mußte sie nicht mehr so lange leiden.
LG
Sven
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55