Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 08.02.2010, 21:48
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Ach Birgit, das darf doch alles nicht wahr sein!
Nun muß ich Dich einfach mal ganz feste umarmen und ein dickes Paket voll Hoffnung und Zuversicht schicken. Es tut mir so leid, daß Dir wahrscheinlich keine Erholungspause gegönnt ist, hoffe aber ganz toll, daß die nächste Chemo die richtige für Dich ist.

LG
Lizzy

@Dorle: Dir auch alles Gute und hoffentlich bessere Nachrichten als Birgit momentan hat.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 08.02.2010, 23:02
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Puh, das ist ja ein dickes Ding! Da drück ich dir die Daumen, dass die Ärzte nun eine bessere Option für dich in der Tasche haben!

Und vielleicht kannst du wirklich eine Erholungspause einlegen - die Seele muss du auch pflegen!

Liebe Grüße und Toi, toi, toi!
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 08.02.2010, 23:43
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

hallo liebe Birgit,

ich habe gerade meine Chemo geendet, TM abgenommen bekommen, aber will gar nicht wissen, ob er in Ordnung ist oder nicht. Ich bin ganz einfach ein Feigling.
Am 17 Februar fahre ich nach Bad Neuenahr zum AHB, und das möchte ich unbedingt machen, egal wie die Werte sind.
Ich habe soooo sat die Chemo gehabt, dass ich mir geschworen habe- nie mehr! Ich glaube, dass ich meine Meinung ändern werde, aber jetzt noch nicht.
Ich hoffe, dass ich mal auch so stark wie Du und Heiderose und noch viele Andere werde, aber zu Zeit bin ich nur eine Jammertante.
Alle Achtung für Euch starken und tapferen Frauen!
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 09.02.2010, 10:44
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Ach, Birgit ich bin Heute tief gefallen und mit einem Bumms gelandet.
Habe meine Werte erhalten. Bin schon über 900 und werde Freitag meine erste
Chemo erhalten. Bin völlig neber der Spur und muß jetzt noch einiges vorher erledigen und habe das Gefühl mein Kopf hat nur noch einen Gedanken.
Jetzt heulen wir bestimmt Alle eine Runde Heute Abend am Kamin und uns Alle. Ich kann es einfach nicht fassen

Liebe Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 09.02.2010, 20:33
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallöchen,

so, ihr Lieben, nun darf ich alles noch einmal schreiben (war ja nicht so viel, wir ihr gleich feststellen werdet), weil ich auf irgendeine Taste gekommen bin und damit alles gelöscht hab - fragt aber blos nicht, welche Taste es war......ich weiss es nicht

Nach dem Schreck von gestern und einer relativ unruhigen Nacht, geht es mir inzwischen wieder besser

Hab heute mit meiner Uniklinik gesprochen und es ging mal hin und mal her.

Zuerst alle Befunde Faxen, dann AHB absagen, Fahrkarten zurückschicken, Kofferservice abbestellen, CT- und Röntgentermin vereinbaren, nächste Woche zur Besprechung dort erscheinen - das war heute Morgen.

Um 17 Uhr rief dann die leitende Oberärztin an und teilte mir mit, dass man im Tumorboard folgendes beschlossen habe:

Caelyx-Chemo weiterhin, aber in veränderter Dosis und alle 4 Wochen. Da man ja eine fast "vollständige Remission" damit erreicht habe wäre das ein zu guter Wirkstoff, den man nicht absetzen solle.
Nach zwei Zyclen soll dann eine Woche vor der dritten Gabe erneut TM-Wert bestimmt werden um zu sehen, was sich da getan hat.
Dann wird die Chemo entweder weiter laufen oder ein neuer Wirkstoff eingesetzt.

Nun gibt es am Freitag die nächste Caelyx-Chemo, danach habe ich dann 4 Wochen Zeit............und vielleicht kann ich meine AHB ja dann doch antreten?????? Werde morgen direkt mal in der Rehaklinik nachfragen.

@Marie S

danke für's Daumendrücken und dein Toi, toi, toi.........und vielleicht gibts die Erholungspause für mich ja auch noch

@Eva

Du bist sicher kein Feigling!
Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass deine Chemo ein ganzer Erfolg war.
In der AHB wünsche dir eine schöne Zeit - erhol dich gut und du wirst sehen..... nach ein paar Tagen bist du auch keine Jammertante mehr (die unsereins aber auch mal sein darf) AUCH DU BIST STARK!

@ Birgit4

danke auch dir für deine lieben Worte.
Unsere Nähe tut immer wieder gut und die Hoffnung überwiegt am Ende.
Ja, auf unseren Garten wollen wir uns freuen und auf die schönen Frühlingstage, die sicher kommen werden und die Blüten mitbringen, die unsere Welt wieder bunter machen.

Dein CA Wert ist ja auch nicht von schlechten Eltern..... lass dein Blut mal wieder kontrollieren....und suche mit deinem Arzt eine Lösung für die Schmerzen!!!

Fühl dich in den Arm genommen......

@Anne

Meine liebe Anne, wie gerne hätte ich statt der 900 eine 9 gelesen
Aber die Chemo wird schon ihren Teil dazu beitragen, dass sich das in Kürze ändert!!!!
Ich wünsche dir für Freitag (wir können übrigens zusammen gehen), also wünsche ich UNS einen guten "Einlauf" der Chemo mit möglichst durchschlagendem Erfolg.
Ich bin ab 15 Uhr an der Reihe und werde ganz fest an dich denken.

@Dorle

auch über deine lieben Wünsche habe ich mich gefreut........
und, wie du siehst, eine Lösung ist gefunden.
Nun gibt es doch noch einen "Nachschlag" und wenn ich ehrlich bin, bin ich richtig froh (hab sie ja bis auf die Füße, Hände, Schleimhäute und den Rücken....doch ansonsten relativ gut vertragen)

Wenn ich Nordrach verschieben muss könnte es wirklich sein, dass wir uns dort treffen. Das wäre natürlich schön

@Lizzy

Deine wärmende Umarmung kam mir gerade recht, weil mir doch nach der Nachricht gestern soooo kalt war.... - und das dicke Paket Hoffnung und Zuversicht habe ich gestern sofort ausgepackt.....und heute hat es Wirkung gezeigt Lieben Dank an dich!
Vielleicht klappt es mit der Erholungspause ja doch noch

So, nun wisst ihr, wieviel ich wegen Schusseligkeit zweimal schreiben durfte.

Eines möchte ich hier und heute nochmals betonen:

Erfahrungsberichte, Tipps und Ratschläge, Rückhalt, Trost, Hoffnung und Zuversicht, das untereinander Auffangen und nicht zuletzt auch das Schmunzeln und Lachen, was wir uns hier gegenseitig vermitteln, ist mit keinem Geld der Welt zu kaufen. Und deswegen seid ihr mir so wichtig und mancher ist mir inzwischen auch sehr ans Herz gewachsen.

Es ist immer wieder ein Segen, euch im Rücken zu haben

In diesem Sinne wünsche allseits einen schönen Abend
eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 09.02.2010, 21:31
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit !

Hast recht, eigentlich könnten wir zusammengehen, aber ich bekome meinen Platincocktail schon am Freitagmorgen, ich denk aber an Dich wenn Du Deinen bekommst. Dann bin ich gerade wieder zu Hause. Mein Mix hatte
immer so 4 Stunden gedauert und da ich das gleiche wieder bekommen soo, weil es so gut gewirkt hatte, brauche ich wieder gutes Sitzfleisch und einen
geladenen MP3 Player, falls ich nicht doch einschlafe. Werde nämlich von dem Zeug immer so.
Ja, ich finde es auch gut, das ich Euch beiden Birgits und die vielen anderen hier habe. Es ist immer ein großer Trost für mich.
Hand in Hand, wir packen es an und dann erholst Du Dich ja vielleicht zwischendurch in Nordrach.
So jetzt ich Dich noch und gebe Dir noch ein Gutenacht
und dann schläfst Du diese Nacht und träumst was wunderschönes, vielleicht vom Kanonenkugelbaum?

Bis bald liebe Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 09.02.2010, 22:22
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Anne und ihr beiden Birgits,

oh, was seid Ihr doch für tapfere Mädels. Kaum gefallen wird auch schon wieder aufgestanden. Euch kann man nur bewundern und von Herzen wünschen, daß die Situation sich zum besseren wendet. Es ist so schön zu lesen, wie Ihr Euch gegenseitig stützt und aufmuntert, und das obwohl jede von Euch gerade mächtig mit sich selbst zu tun hat.

BirgitL, was die Reha angeht hast Du vollkommen recht, aufgeschoben ist noch lange nicht aufgehoben. Ich glaub sogar irgendwo gelesen zu haben, daß Chemos auch in manchen Kurkliniken gegeben werden können. Jou, ich glaub nicht nur, es ist so! Hab gerade mal bei den Kurkliniken in Bad Waldsee nachgeschaut. Da steht:
"Die im Regelfall im Akutkrankenhaus bzw. beim Onkologen eingeleitete Chemotherapie wird in den Rehakliniken Bad Waldsee fortgesetzt. Hierzu steht ein spezifisch ausgebildetes Team mit entsprechenden Räumlichkeiten zur Verfügung."
Das wär vielleicht eine Lösung für Dich, Erholung hast Du sicher dringend nötig.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 10.02.2010, 08:00
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe BirgittL, Birgitt4, liebe Anne,

ich kann ganz mit Euch fühlen, denn ich habe diesen tiefen Fall ja nun auch schon ein paar mal miterlebt.

Die Tumormarker nehme ich inzwischen nicht mehr wahr, weil sie letztendlich nicht o bedeutsam für mich sind, wie das bildgebende Verfahren. Ausserdem ist mein Tumormarker so astronomisch hoch und durch die Avastingabe nicht mehr unbedingt aussagekräftig.

Ich wünsche Euch viel Kraft, Mut, Hoffnung, Lebensfreude trotz aller widrigen Umstände und drücke von ganzem Herzen sämtliche verfügbaren familieninternen Daumen.

Alles Liebe Eure Heiderose
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 10.02.2010, 10:28
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Lizzy und liebe Heiderose!

Habt Dank für Euren lieben Worte. Sie tun soooooooooooooooooooooooooooooo
gut.
@Heiderose Du machst mir mit Deiner Geschichte Mut. Denk auch an Dich und drück auch für Dich meine Daumen platt. Laß Dich einmal

Schön, das es hier im Forum so viele tolle Leute gibt. Das hilft immer ungemein.

Liebe Grüße von Anne Bis bald
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 10.02.2010, 11:58
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Heiderose,

danke für's Daumendrücken und deine lieben Worte.
Sie tun sehr gut und deine Stärke überträgt sich auf uns.
Dein Beispiel macht mir/uns immer wieder Mut und Hoffnung.
Es zeigt uns, dass es auch nach Tiefschlägen immer weiter geht.

Ich hoffe, dass die jetzige Lösung für dich erfolgreich sein wird und
diesem blöden "Schalentier" den Garaus macht.

Ich werde nun doch meine AHB wie geplant, am 16.2. antreten.
Es gibt keine Hinderungsgründe von Seiten des Versicherungsträgers und der Klinik. Darüber freue ich mich sehr, denn das "Aussteigen" ist mal dringend nötig.

Liebe Grüße aus dem Sauerland, wo uns Frau Holle zur Zeit weider mit neuem Schnee versorgt (den keiner mehr haben will)
Birgit
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 10.02.2010, 12:11
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Mensch Birgit, das freut mich aber, das Du fahren kannst. Kommst Du nach nordrach?
Erhole Dich gut und sammel neue Kräfte und genieße die Zeit

Viele Grüße von Deiner Anne Dann fang mal schon an zu packen
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 10.02.2010, 12:35
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebste Freundin Birgit

Ich fasse es nicht......du hast immer die richtigen Pic's parat - einfach suuuuuper!
Das mit dem Hufeisen und dem Pferd hätte meine Situation nicht besser beschreiben können..............

Doch das Pferd hat mich dank eurer Hilfe NICHT getroffen

Das andere Pic mit der Arche und dem Boot............ich hatte gestern die gleichen Gedanken..........leider ist unser Boot in der letzten Zeit genau so voll geworden, wie es damals auf der Arche für die Tiere war

Dein Angebot, mich zur Chemo zu begleiten, nehme ich gerne an.
Hand in Hand werden wir bestimmt eine lustige Zeit verbringen, denn auch ich bin ein Freund des Lachens (obwohl ich gestehen muss, es ist in der letzten Zeit erheblich wenig geworden. Doch das wird sich bestimmt wieder ändern! Ich arbeite jedenfalls daran )

So, nun werde ich mal die restlichen Sachen bügeln.
Heute Nachmittag muss ich "Babysitten". Der Freitagnachmittag ist für die Chemo verplant, und am Samstag werden die Koffer schon abgeholt.
Irgendwann muss ich noch einige Dinge einkaufen und zum Frisör will ich auch noch...........ob das alles klappt?


@Anne

Ja, es geht in den schwarzen Wald , nach Nordrach.
Am Telefon waren die Damen von der Rezeption sehr nett.
Es wird bestimmt schön...

Bis heute Abend, am Kamin
ganz viele und
von deiner Birgit

Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 10.02.2010, 13:42
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo BirgitL,

Das freut mich das du doch zu uns in den Schwarzwald kommst die gegend von Nordrach ist wirklich schön. Wir Wohnen etwar eine 1 Stunde mit den Auto von dort enfernt. Meine Tante wohnt dort in der nähen von Gengenbach das ist auch ein schöner Ort loht sich auch zum Bummeln und vieles mehr.

Das du noch weiter hin Chemo bekommst tut mir für dich echt leid, bin ja selber noch in der Chemo drinen wieder. Habe heute auch unsere Reha antrag und meinen verlängerung der Rente abgegeben. Will dises Jahr noch mal mit beiden Kinder eine Reha machen (der große ist schon 12 da wird es langsamm schwierig)mal schauen wo sie uns in den Sommer hinschicken.

Liebe Grüße aus den verschneiten Staufen im Schwarzwald.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 10.02.2010, 20:14
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Juchuu, liebe BirgitL

das ist einfach nur super, daß das doch noch klappt mit der Reha

Hier trifft mal wieder dieser Spruch zu: "Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht".
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, daß die restlichen Caelyx-Gaben dem Schalentier den Rest geben

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 10.02.2010, 20:16
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Michaela,

ich freue mich, von dir zu hören. Sagt es mir doch: es geht dir einigermaßen - und das ist gut so.
Wie verträgst du deine Chemo und wann bist du fertig?
Wir haben die letzte Zeit so wenig von dir lesen können, das hat mich sehr beunruhigt.


Ebenso wie mich unser fightergirl überhaupt nicht mehr los lässt.
Sie meldet sich gar nicht mehr. Was ist bloss los?

Hallo, fightergirl - mach mal piep

Liebe Michaela, du wohnst also "ganz um die Ecke" von Nordrach.
Wie habt ihr das Wetter/Temperaturen dort?
Ist es bei euch ebenso kalt, wie hier bei uns im Sauerland (-8 Grad nachts/tagsüber Neuschnee)?
Ich hab mal nur warme Sachen zum Einpacken hingelegt......



Hallo Birgit,

nach deiner Nachricht bin ich ganz kribbelig und möchte dich beim Warten ganz doll unterstützen.
Vielleicht ist die kleine Erdenbürgerin schon da?, ansonsten kommt sie bestimmt im Laufe des Abends.

Ich drücke für Mutter und Kind ganz fest die Daumen (und für Oma natürlich auch!!)

Wünsche alles Liebe,
viele Grüße
Birgit



Hallo Lizzy,

wir haben gerade gegeneinander geschrieben.

Nun hat doch noch alles geklappt und ich bin sehr froh.
Die restlichen Chemogaben werde ich auch noch schaffen

Liebe Grüße von mir!!

Geändert von BirgitL (10.02.2010 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55