Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.08.2010, 19:43
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Diagnosse ist bestätigt

Hallo Sam,

erstmal mein Mitgefühl wegen der Diagnose.

Ich kann die Achterbahnen im Kopf gut nachvollziehen.

Als der Arzt mir nach der Diagnosestellung sagte, sie würden Chemotherapie empfehlen hatte ich Bilder im Kopf von schrecklich ausgemerkelten, blassen, kahlköpfigen Frauen. Ich habe zwei Runden starker Chemotherapien gemacht und ich sah nie so aus, wie mein Schreckensbild.

Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass es heute so gute Prämedikationen vor der eigentlichen Chemoinfusion gibt, dass man es ganz gut überstehen kann. Ich habe z.B. nie erbrochen, bei andren ist das anders. Bei der ersten Chemobehandlung 2006 sind mir die Haare nach der zweiten Infusion bereits ausgefallen. Um dem Haarausfall zuvorzukommen habe ich mir bereits bei den ersten Anzeichen eine Glatze rasieren lassen. Bei der zweiten Behandlungsrunde 2009 sind die Haare gar nicht ausgefallen, nur dünner geworden. Es ist je nach Medikament und Frau unterschiedlich.

Was mir geholfen hat war das Buch "Überlebensbuch Brustkrebs" (sehr!!!! empfehlenswert) und dass ich die Chemo als meinen Freund und Helfer betrachten konnte. Mittlerweile weiß man, dass die Haltung gegenüber der Therapie sich auf die Verträglichkeit auswirkt. Natürlich ist die Therapie ein heftiger Eingriff und Du wirst auch Nebenwirkungen haben möglicherweise, wahrscheinlich sogar. Aber auch denen ist ganz gut zu begegnen.

Mensch, ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Lass nicht zu, dass die Angst Deine Seele vergiftet, informiere Dich, vor allem auch hier und realisiere, dass diese Erkrankung kein Todesurteil mehr ist.

Gute Ratschläge, ich weiß.... hey, frag hier einfach alles, was Dich interessiert und auch den Ärzten Löcher in den Kittel.

Von mir mal ein gaaanz dickes

und ein kleines wildes mutiges Tier in Deinem Kopf, das die Angst in Schach hält.

Lieben Gruß

Sousha
  #17  
Alt 03.09.2010, 14:56
Sam8811 Sam8811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 19
Standard nun auch ich - Brustkrebs

Hallo, ich habe seit zwei Wochen Brustkrebs. Am Mittwoch letzte Woche wurde mir ein Port gelegt und die Lymphknoten entfernt. Dann am Freitag habe ich meine erste Chemo bekommen. Und jetzt am 1.9. wurde ich entlassen. Gott sei Dank hält mein Freund (kennen uns seit drei Monaten) zu mir. Ich mag keinen sehen und auch mit niemand telefonieren. Ich hasse die gesunde Welt. Ich war Marathonläuferin und jetzt kann ich nicht mal meine Arme richtig bewegen. wegen der OP. der Port tut noch immer sehr stark weh und mir reichts. Mein Mund ist entzündet und ich kann kaum essen, weil mir nicht gut ist. Ist nicht so das ich mich übergeben muss aber mir ist nicht gut.
Ich bin ständig geschafft und möchte nur liegen. Meine Lunge tut sehr weh bei jeder Bewegung. Noch hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben das ich dieses Jahr auch meinen Marathon laufen kann, aber es sieht nicht gut aus.
Hat jemand Erfahrung mit der Chemo 4 mal 3 Wochen Epirubicin / Cyclophosphatmid und was mich noch erwartet?????
Dann bekomme ich jede Wiche 12 x Taxol und was erwatet mich dann?????
Bitte sagt mir auch, werden mir die Haare ausfallen und wenn ja ab wann kann ich damit rechnen? Ich möchte mich dann vorher verabschieden und sie mir abrasieren, es soll meine Entscheidung sein?
Danke für Eure Hilfe.
  #18  
Alt 03.09.2010, 15:09
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: nun auch ich - Brustkrebs

Hallo Sam,

willkommen bei uns, auch wenn es dir sicher lieber wäre, nicht hier zu sein.

Das du während der Chemo einen Marathon laufen kannst, halte ich für ausgeschlossen. Was natürlich nicht bedeutet, dass du keinen Sport treiben kannst. Dein Körper wird dir sagen was geht und was nicht geht.

Ich denke schon, das du die Haare verlieren wirst, aber das passiert nicht schlagartig. Zuerst verändern sich die Haare und dann beginnen sie auszufallen. Du wirst es merken und du wirst merken, wann die Zeit gekommen ist selber Hand anzulegen. Bei mir ging es kurz vor der 2. Chemo los.

Der Weg wird nicht einfach sein, aber er ist zu schaffen. Was so viele Frauen geschaft haben, schaffst du auch. Meine Chemo ist jetzt fast 4 Jahre her. Vergessen wird man diese Zeit sicher nie.

Ähnlich wie bei dir hatte ich auch kurz vorher einen neunen Mann gefunden. Er hat zu mir gehalten und inzwischen leben wir seit 3 Jahren zusammen.

Kopf hoch Sam,wenn man vor der Therapie steht, kommt einem alles so langwierig vor. Ich kann manchmal kaum glauben, dass es bei mir schon 4 Jahre her ist.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #19  
Alt 03.09.2010, 15:17
Sam8811 Sam8811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 19
Standard AW: nun auch ich - Brustkrebs

danke ich war mir so sicher das ich es schaffe, aber jetzt kann ich kaum einen Tag aushalten weil ich solche Schemrzen habe und ich glaube nicht.
Wie kann ich meinen Freund nicht zur Last werden? Ich bin seit dem ich am Mi aus dem Krankenhaus gekommen bin bei ihm, aber ich kann doch nicht die ganze Zeit bei ihm bleiben? Ich versuche etwas im haushalt zu machen und dann bin ich einfach zu erschöpft und müde, dass ich mich lieber hin lege. Das kann doch nicht schon von der ersten Chemo sein?
Zu meinen Haaren, am 27.08. hatte ich die erste Chemo und nun bin ich wirklich am überlegen ob ich mir am Mo einen Kurzhaarschnitt machen lasse? Ich würde zu gerne wissen was mich noch alles erwartet?
Was ist mit den Nebenwirkungen?
Habe etwas von eishandschuhen gelesen, wer kennt sich denn damit aus?
  #20  
Alt 03.09.2010, 15:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,

nun ist es also doch passiert und du musstest dich bei uns einreihen. Hätte dir auch gewünscht, dass das Ergebnis ein anderes wäre.
Wie auch immer, jetzt steckt du drin und du schaffst das auch dadurch.
Ich hatte auch EC (Epirubicin und Cyclophosphamid), allerdings in Hochdosis und der Haarausfall begann circa 10 Tage nach der ersten Chemo. Ich habe sie mir dann zwei Tage später abrasieren lassen weil es eine ziemliche Ferkelei war mit den Haaren überall.
Taxol hatte ich danach, allerdings 4 x im Astand von 3 Wochen (auch in Hochdosis).

Eishandschuhe und Eiskappen waren hier schon öfter ein Thema. Die sollen ja dem Verfall/Ausfallen der Nägel und Haare entgegenwirken. Ob's wirkt weiß ich nicht, mein Onkologe hat mir damals davon abgeraten. Ehrlich gesagt würde ich es auch unangenehm finden Eishandschuhe oder -kappe zu tragen (kann sowieso Kälte am Kopf nicht gut ab). Mir sind auch nur die Haare ausgefallen und Fingernägel waren ein bisschen weicher.

Ich glaube auch nicht, dass du während der Chemo Marathon laufen kannst. Aber Sport treiben viele während der Chemo. Dein Körper wird dir schon zeigen, wann es ihm zuviel wird.
Meinen Mann hatte ich 7 Monate vor der Diagnose kennengelernt und wir haben im Jahr danach geheiratet. Ich hoffe, dass dein Freund auch weiterhin an deiner Seite ist (deinen früheren Postings zufolge gibt es wohl paar Probleme) und dich unterstützt.

Kopf hoch, du schaffst das. Am Anfang glaubt man vor einem Riesenberg zu stehen, aber irgendwann ist auch der bewältigt.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #21  
Alt 03.09.2010, 16:53
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam
das ist alles im moment sehr viel ich bekam die diagnose brustkrebs ende april, nun bin ich schon operiert und habe nur noch eine von 6 chemos vor mir. du fragst ob es normal ist, dass man von einer chemo so fertig sein kann, ja das ist so aber du bekammst sie doch vor einer woche, glaube mir es geht dir bestimmt schon bald besser, also ich habe 1 woche nach der chemo beschwerden, aber dann habe ich auch wieder 2 gute wochen. ist halt alles sehr frisch bei dir und sicher wirst dir der port auch noch weh tun, aber es wird besser. meine haare haben sich 14 tage nach der ersten chemo verabschiedet, bzw ich habe sie dann abschneiden lassen, da ich sehr lange haare hatte.
zu den eishandschuhen, ich bekam erst 3 fec chemos und nun 3 doc und bei der doc gehört es wohl dazu damit die fingerspitzen nicht durchblutet werden und so die chemo nicht die nägel angreifen kann. mir tut es gut, außer dunkle ringe unter den nägel habe ich keine probleme.
gib dir zeit, es dauert alles, aber es ist zu packen, sieh es als deinen eigenen marathon an und du wirst stolz sein je weiter du kommst
liebe grüße brigitte
  #22  
Alt 09.09.2010, 14:02
Sam8811 Sam8811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 19
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

danke für eure zeilen,
Ich kann im Momnet von Glück sagen, dass mein Freund zu mir hält. Ich glaube wir sind enger zusammen als je zuvor. Aber ich habe solche Schmerzen Kopfweh und Gliederschmerzem am schlimmsten Rückenschmerzen. Meine weissen Blutkörper sind unter eins gesunken. Durch eine schwere Erkältung mit leichten Fieber. gestern habe ich die erste Spritze dagegen bekommen und heute habe ich es geschafft mir die 2. selbser zu geben (bin sehr stolz auf mich). Ich bekomme Penecelin und Ibu 800, die helfen aber nur für 3 Std. Dann gehen die Schmezen wieder los. Heute war die Perücken tante da und ich muss 430,00 Euro dazu bezahlen. Das Krankenhaus kostet 70 Euro und und und. Woher soll ich das Geld nehmen. Dann hat mein taxi Fahrer mir heute gesagt das er mich nicht mehr fahren will, weil er zuwenig daran verdient. Ich bin satt, kann denn mal etwas posivies passieren.
  #23  
Alt 09.09.2010, 17:29
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,

bei uns im BZ ist extra eine Sozialstation und ich denke fast in jedem anderen KH auch. Erkundige dich doch da auch mal. Für die Perücke gibt es ein Rezept und wenn du dich nicht gerade für die teuerste Variante entschieden hast, ist die Zuzahlung gering oder aber Null. Sicherlich gibt es noch andere Taxiunternehmen. Die rechnen im Normalfall auch mit der KK ab und da wird er nicht weniger erhalten als bei anderen Fahrten. Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur gehen.

Ich wünsche dir gute Besserung
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
  #24  
Alt 10.09.2010, 04:00
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hey Sam,
sorry dass es Dich erwischt hat, aber als Sportlerin hast Du einen Vorteil, auch wenn's im Moment nicht so aussieht.

Moechte am Rande grad mal erwaehnen, wie waere es wenn Dein Freund Prostatakrebs haette, einen Katheter brauchte und jemanden, der ihm die Hand haelt? Frag ihn mal!!!
Wenn Du denken musst, dass Du eine Last bist, dann Gute Nacht...wie waere denn der Spruch "in guten und in schlechten Tagen"....?? Warum muessen Maenner mit Samthandschuhen angefasst werden?

Er dachte, dass Du stirbst??? Wir leben im Internetzeitalter, um es mal einfach zu sagen, er kann googlen soweit Du Deine Diagnose hast, oder sogar hier lesen, es gibt soviele gute Survivor Beitraege. Er kann naechste Woche mit Lungenkrebs oder irgendeinem Krebs befallen sein, einen Unfall haben, gelaehmt sein etc.....so kann es uns allen gehen.
Wenn die Beziehung mehr Stress bringt, dann lass sie auslaufen. Stress hilft dem Krebs.

Zum Taxol/Chemo
Die Schmerzen sind schlimm, aber nach ein paar Tagen werden sie besser.
Ich bin in der Zeit viel spazieren, weil ich vor lauter Schmerzen nicht still sitzen konnte, die Bewegung hat mir sehr geholfen, auch weil ich so meine Emtionen verarbeiten konnte.
Die Haare kommen wieder, meine kamen in drei Farben, grau, braun und blond Ich selbst konnte keine Peruecke tragen, mir war immer so heiss.

Meine Mutter hatte auch BK und ihr Tumor wurde auch erst mit Chemo verkleinert, dann die Ablatio, auch ihr geht es nun nach 3 Jahren sehr gut.

Ich wuensche Dir Alles Gute

Geändert von Cat (10.09.2010 um 04:04 Uhr)
  #25  
Alt 14.09.2010, 12:35
Sam8811 Sam8811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 19
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es langsam besser, da ich mich nicht mehr selbst spritzen muss un die Kopfschmerzen haben auch nach gelassen.
Ich bekomme noch je 3 x 3 Wochen CF und dann jede Woche Taxol. ich brauche jetzt schon 2 Wochen um mich davon zu erholen, was soll dann bei jeder Woche Chemo passieren?
Weiss jemand ob ich ein Rezept für Massage (Kopf) bekommen kann?
Mein Freund hat mir gestern "den Po versohlt". Ich solle mehr essen trinken und mich nicht in Menschen massen bewegen. Ich hatte ihn gefragt ob wir am Sa Tanzen gehen wollen. Ist das möglich wenn meine Blutwerte stimmen? Och will doch auch mal raus, ich kenne das gar nicht zu abgeschnitten zu sein. Kann ich auch ins Schwimmbad? Was habt Ihr so gemacht auser Spazieren gehen?
Bis bald
  #26  
Alt 07.10.2010, 12:21
Sam8811 Sam8811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 19
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Es ist etwas über einen Monat her und ich bin kurz vor der 3. Chemo. Seit Mitte August wohne ich nun auch bei meinen "Freund". Mir geht es sehr schlecht in den 2 Wochen nach der Chemo. Gestern habe ich nun endlich ein gespräch mit meinen "Freund" geführt. Er hat mich nicht mehr berrühert, geküsst oder gar in den Arm genommen. Ich fragte ihn warum, on ich so abstossend sei. Er meinte, dass er damit nicht klar komme. Er sei ein Esstet (weiss nicht wie man das schreibt) und er habe selber Angst vor der Glatze wenn das bei ihn sein sollte. Dann meinte er als mein Mund zum anfang entzündet war, das es Mundfäule wäre und die ansteckend sei. Ich sagte ihn das es schon lange nicht mehr entzündet ist und das meine Haare ja wieder wachsen. Er sagte mir, dass er sieht wie ich mich zwei Wochen quele und dann in der 3. Woche kann er nicht einfach umschalten. Er sagte das er mich mag aber mehr nicht. Super mir reicht es so langsam. Letztes WE als es mir so schlecht ging habe ich überlegt die Chemo abzubrechen und nun bin ich kurz davor. Klar weiss ich das ich nicht alles an einen Mann hängen soll aber ich hab ihn doch so lieb. Und was soll ich jetzt machen? Soll ich bei ihn bleiben? Er sagt er hilft mir und steht mir bei, aber soll ich aus Mitleid bei ihn sein? Ich weiss gar nicht wo mein Stolz hin ist. Aber ich habe niemand, keine Familie und meine wenigen Freunde die noch übrig geblieben sind können mir auch nicht immer helfen. Ich werde in einer Woche 40 Jahre, ich habe Geburtstag und ich will doch nicht alleine sein. Mein "Freund" hat gerade angerufen und gefragt wie es mir geht. Meine Antwort war nur nicht gut und ich bleibe im Bett. Also Ihr Lieben vielleicht könnt Ihr meine Familie ersetzten und mir helfen einen Weg zu finden. Besten Gruss

Geändert von gitti2002 (08.10.2010 um 01:56 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge als Zitat einstellen, Threadtitel mitten im Thema unverändert belassen
  #27  
Alt 07.10.2010, 12:30
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Liebe Sam,

Sorry aber ich glaube ich muss dir jetzt mal den Kopf waschen...du bezeichnest diese Person als Freund?
ich meine wer nicht damit klar kommt dass ich jetzt leider anders aussehe oder mir erzählt ich hätte aufgrund der Cheme eine ansteckende Mundfäule, der ist auch nicht mein Freund.

Er sagt doch selbst dass er dich mag und mehr nicht. Willst du dir das wirklich weiter antun? Das Gefühl zurück gewiesen zu werden und zu wissen dass er die Gefühle, die du für ihn hast nicht erwiedern wird.

Partner hin oder her aber auch ein Freund äußert sich nicht so. Er behauptet er will dir beistehen und dir helfen und glaubt er dass tut er mit solchen Aussagen mit denen du dich noch viel schlechter fühlst??

Ich kann dich verstehen dass du dich einsam und alleine fühlst, aber ich glaube mir wäre ein Geburtstag ohne eine Person, die mich noch mehr runter zieht lieber.

Der hat dich überhaupt nicht verdient.
Ich hoffe du nimmst mir meine "harten" aber ehrlichen Worte nicht übel, aber ich könnte platzen vor Wut, wenn ich sowas lese....
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
  #28  
Alt 07.10.2010, 13:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Unglücklich AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,
diese Frage hast Du vor einiger Zeit schon einmal gestellt und von uns ganz klare Antworten bekommen.
Warum fragst Du denn jetzt schon wieder, was Du mit Deinem Frosch machen sollst?
So leid mir Deine Situation tut, so befremdet bin ich auch.
Es gibt Menschen, die Rat suchen, ihn bekommen und befolgen. Dann gibt es welche, die Rat suchen, ihn bekommen und nicht befolgen und dann mit dem Ergebnis leben und dann gibt es noch die dritte Sorte Menschen, die um Rat fragen, ihn nicht befolgen und wegen des gleichen Themas immer und immer wieder fragen. Die nennt man dann gewöhnlich Krafträuber.

Wir sind hier wirklich alle hilfsbereit und freuen uns, wenn wir helfen und raten können, denn wir haben alle eine lebensbedrohliche Krankheit.
Dafür brauchen wir alle unsere Kraft.
Lebensberater für Leute, die nicht auf unseren Rat hören, sind wir aber nicht.

LG
  #29  
Alt 07.10.2010, 14:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,

auch ich verstehe deine wiederholte Frage nicht. Schon nach deinem ersten Postig hast du diverse Denkanstöße bekommen, wie du reagieren könntest.

Ich glaube, du hast dich in diese Beziehung hineingesteigert und möglicherweise etwas darin gesehen, was es eben nicht ist. Dein Freund mag dich, nicht mehr und nicht weniger. Für eine Beziehung, zumal unter den gegebenen Umständen, ist das aber eben viel zu wenig.

Natürlich möchtest du nicht allein bleiben, aber manchmal ist eine Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Den Partner, den du jetzt hast, den brauchst du sicherlich nicht. Und mit 40 bist du noch jung genug.


Vielleicht solltest du dich endlich auf dich besinnen.

Freundlicher Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #30  
Alt 07.10.2010, 16:07
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Standard AW: wie geht es mit meinen Freund weiter

Hallo Sam,

man liest förmlich deine Angst und deine ganze Überforderung und da ich schon ein Stück weiter bin würde ich Dich am liebsten zu mir holen und Dir sagen, leg dich auf mein Sofa und schmuse mit meinen Katzen. Ich würde dir Tee machen und dir Bepathenlösung für deinen Mund bringen. Damit du nicht vom Fleich fällst, würde ich dir Pfirsich-Molke-Drinks bringen und dir über den Kopf streicheln und sagen:" Pschschscht, ganz ruhig, du und ich wir schaffen dass!?!!

Du bist überfordert und Dein Freund auch!! Krebs ist immer mit dem Makel Tod behaftet, aber es ist nicht so!! Es gibt eine gute Chance, dass Du, wenn deine Angstphase sich legt, deine Kraft als Sportlerin wiederfindest, nur dass der Marathon, dann Krebs heißt.
Ich war auch eine Sportlerin und nun sehe ich den Krebs als meinen Wettkampf und so wie du dich auf deinen Lauf vorbereitet hast, so solltest du den Krebs angehen, wenn du wieder klar denken kannst.

Akzeptier einfach das du momentan Angst und Panik hast und schreibe weiter mit uns, dann gehst du bald in die zweite Phase über.

Du warst auf dem Jakobsweg in diesem Jahr. Dort geht man oft die Weite Strecke um sich zu finden. Was hast du damals für dich herausgefunden über dich selbst??? Versuche dich daran zu erinnern und welche Disziplin und Stärke dich ausmachen.
Wer einen Marathon läuft, der hat kann auch Berge versetzen, und dass bist du.


Dein neuer Freund ist genauso überfordert wie du. Vielleicht solltet ihr zusammen zu einem Psychoonkologen gehen.
Habe keine schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Du bist krank und du solltest deine Energie für schöne Stunden mit ihm aufbewahren.

Jedoch wenn er Dich mehr verletzt und anstrengt, dann solltest du auf Abstand gehen.
Wie sieht es mit einer Freundin aus und mit deiner Familie.

Monkeponke

Versuch Dich
__________________
Nur wer das Unmögliche wagt, macht das Mögliche wahr!

Geändert von gitti2002 (08.10.2010 um 01:54 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht noch mal in der vollen Länge als Zitat ins Forum stellen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55